Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Vor allem als Verteidiger, denn darum geht's gerade, falls es dir entgangen sein sollte.

es geht einigen vorallem darum vor sonntag unruhe reinzubringen und alte rechnungen bzlg. ms zu begleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Schmid hatte infolge der spannenden Wernertransfers auch keine Alternative.

Was wurde eigentlich aus Bataxa? Hast du eine Erklärung, warum der schon wieder nicht spielen durfte, eventuell ohne :lol:?

Ad 1: Du hast recht, Wimmer hatte gestern eine Alternative und hat sich auch für ebendiese entschieden - Potzmann. Dann verletzt sich dieser quasi mit Anpfiff und dann sehe ich tatsächlich keine Alternative mehr. Guenouche (bisher 10min für Austria Wien als LV gespielt) und Baltaxa (kein LAV im 3-4-3), die beide für 60-70min fit sind, zähle ich da jedenfalls nicht dazu.

Ad 2: Mal abgesehen davon, dass der Transfer generell ein Flop war, aber um das geht's ja grad nicht, sondern rein auf gestern bezogen: Erstens drei Wochen verletzt gewesen und seit einer Woche wieder im Training, einfach nicht fit für eine längere Spielzeit auf unserer wohl intensivsten Position, die obendrein einfach keine Position für ihn ist. Er ist halblinker oder zentraler IV in der 3er-Kette, da war gestern kein Bedarf, aber er ist sicherlich kein LAV, der ständig auf und ab marschiert, den gegnerischen AV anpresst, dann zurück sprintet, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Ad 1: Du hast recht, Wimmer hatte gestern eine Alternative und hat sich auch für ebendiese entschieden - Potzmann. Dann verletzt sich dieser quasi mit Anpfiff und dann sehe ich tatsächlich keine Alternative mehr. Guenouche (bisher 10min für Austria Wien als LV gespielt) und Baltaxa (kein LAV im 3-4-3), die beide für 60-70min fit sind, zähle ich da jedenfalls nicht dazu.

Dazu könnte man anmerken, dass auch Polster kein LAV ist, im Gegensatz zu Baltaxa konnte er das relativ oft beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Dazu könnte man anmerken, dass auch Polster kein LAV ist, im Gegensatz zu Baltaxa konnte er das relativ oft beweisen. 

was aber nichts daran ändert, dass baltaxa nicht den fitness zustand für 85+ minuten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was aber nichts daran ändert, dass baltaxa nicht den fitness zustand für 85+ minuten hat. 

Abgesehen davon, dass es dafür ja Wechsel gibt, ist es erschreckend, wieviele nicht fit für Fußball sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden:

Mich würde einmal interessieren, wieviele Gegentore über unsere linke Seite passiert sind, gefühlt mehr als 80 %, vielleicht kann hier ja @pramm1ff weiterhelfen?

Auch bei einem Angriff, der über die linke Seite beginnt, sollte man die rechte Seite verteidigen. Wenn dann immer ganz rechts (aud unserer Sicht) einer frei ist, weil die 3er-Kette nach links verschiebt, was sie tun muss, dann liegt das nicht an der linken Abwehrseite.
Dass Polster auch für mich eine reiner Flügelstürmer ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das wissen wir eh alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, dass es dafür ja Wechsel gibt, ist es erschreckend, wieviele nicht fit für Fußball sind...

wenn man wochenlang verletzt war, ist das keine grosse überraschung. btw gibts auch bei grösseren klubs in den topligen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Abgesehen davon, dass es dafür ja Wechsel gibt, ist es erschreckend, wieviele nicht fit für Fußball sind...

Baltaxa für Potzmann 

Guenouche für Potzmann (Oder jemand anders?)

XY für Huskovic 

Damit wären schonmal drei Wechsel für Spieler verschwendet, die nicht fit genug für 90 sind. Dass unser ZM nach 70 Minuten platt ist weiß mittlerweile auch jeder. Dazu Fitz und Gruber, die sich kaputt laufen. Man hat also zwei Wechsel für vier Positionen (ohne an Verletzungen oder ähnliches zu denken). Najo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wir traben in unmittelbarer Nähe des Ballführenden hinterher, während der Gegner im Tempo mit 3-4 Mann auf unsere IV zuläuft.

Ich weise auch in diesem Thread noch einmal darauf hin, dass es bei Tor 2 und Tor 4 Ranftl war, der zu spät gekommen ist, weil er in solchen Situationen immer trabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Auch bei einem Angriff, der über die linke Seite beginnt, sollte man die rechte Seite verteidigen. Wenn dann immer ganz rechts (aud unserer Sicht) einer frei ist, weil die 3er-Kette nach links verschiebt, was sie tun muss, dann liegt das nicht an der linken Abwehrseite.
Dass Polster auch für mich eine reiner Flügelstürmer ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das wissen wir eh alle.

Auch wenn dies nicht populär ist, auch Ranftl ist defensiv des öfteren 'desorientiert'. Er ist Teil der Abwehhrprobleme. Allerdings hat er das große Plus beim Herausspielen und in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erkennt man die Probleme im ASB, aber nicht auf der Trainerbank? Wenn ich weiß, dass wir hinten mit dem System limitiert sind, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Polster zu kritisieren, weil er auf der falschen Position eingesetzt wird, ist absurd. Früchtl lässt man ja auch nicht als Stürmer auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Baltaxa für Potzmann 

Guenouche für Potzmann (Oder jemand anders?)

XY für Huskovic 

Damit wären schonmal drei Wechsel für Spieler verschwendet, die nicht fit genug für 90 sind. Dass unser ZM nach 70 Minuten platt ist weiß mittlerweile auch jeder. Dazu Fitz und Gruber, die sich kaputt laufen. Man hat also zwei Wechsel für vier Positionen (ohne an Verletzungen oder ähnliches zu denken). Najo..

Auch wenn ich einen Wechsel für eine der laufintensivsten Positionen nicht als Verschwendung sehe, ist es in diesem Fall nicht ideal, das stimmt. Die Frage ist, ob Polster 95 Min als LAV idealer ist, v.a  wenn ein Wechsel von Schmidt in der 82. Min erfolgt (war das ideal?) bzw eine Wechselmöglichkeit überhaupt nicht verwendet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 31 Minuten:

Ad 1: Du hast recht, Wimmer hatte gestern eine Alternative und hat sich auch für ebendiese entschieden - Potzmann. Dann verletzt sich dieser quasi mit Anpfiff und dann sehe ich tatsächlich keine Alternative mehr. Guenouche (bisher 10min für Austria Wien als LV gespielt) und Baltaxa (kein LAV im 3-4-3), die beide für 60-70min fit sind, zähle ich da jedenfalls nicht dazu.

Ad 2: Mal abgesehen davon, dass der Transfer generell ein Flop war, aber um das geht's ja grad nicht, sondern rein auf gestern bezogen: Erstens drei Wochen verletzt gewesen und seit einer Woche wieder im Training, einfach nicht fit für eine längere Spielzeit auf unserer wohl intensivsten Position, die obendrein einfach keine Position für ihn ist. Er ist halblinker oder zentraler IV in der 3er-Kette, da war gestern kein Bedarf, aber er ist sicherlich kein LAV, der ständig auf und ab marschiert, den gegnerischen AV anpresst, dann zurück sprintet, usw.

Blöderweise ist Polster aber noch viel weniger Verteidiger (egal wo) als Baltaxa. Wofür saß der eigentlich auf der Bank? Für den Fall, dass sich Galvao und Meisl verletzen?

Letztlich ist es einfach hirnverbrannt, in einem so wichtigen Spiel stur am LASKKanadasystem festzuhalten, wenn die dafür benötigten Spieler auf einer Position allesamt nicht matchfit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.