Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ozzy schrieb Gerade eben:

sein bestes spiel war gegen villareal. da war er diszipliniert, konzentriert und hat sich auf das wesentliche besonnen. 

aktuell hat er laut seiner legendären aussage "ja nicht leicht" - evt sollte er oben mal durchlüften, dann klappt es auch wieder am boden. dort wird er sich nämlich bald wiederfinden, wenn er so weitermacht. es sind schon grössere talente vom himmel geholt worden. 

Keine Ahnung was du für ein Problem mit ihm hast. Hinten wird er halt falsch eingesetzt. Liegt eher am Trainer als an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung was du für ein Problem mit ihm hast. Hinten wird er halt falsch eingesetzt. Liegt eher am Trainer als an ihm.

natürlich liegt es am trainer. so wie in stuttgart und wolfsburg zuvor.

so wie bei jukic. da lag es auch an ms und jetzt an wimmer oder am co. oder an beiden. und wenn er weiterzieht wird es wieder so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

natürlich liegt es am trainer. so wie in stuttgart und wolfsburg zuvor.

so wie bei jukic. da lag es auch an ms und jetzt an wimmer oder am co. oder an beiden. und wenn er weiterzieht wird es wieder so sein. 

Du vergleichst komplett verschiedene Sachen, aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du vergleichst komplett verschiedene Sachen, aber okay.

das sind spieler wo anspruch und wirklichkeit auseinander klaffen. spieler die wesentlich mehr leisten könnten, aber in einigen bereichen nicht reif genug sind, und das leider immer wieder unter beweis stellen. 

das abzustellen obliegt den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenn dies nicht populär ist, auch Ranftl ist defensiv des öfteren 'desorientiert'. Er ist Teil der Abwehhrprobleme. Allerdings hat er das große Plus beim Herausspielen und in der Offensive.

Und er ist trotz Fehler, taktisch wesentlich besser im Abwehrverhalten als sein linker Gegenpart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Wieso erkennt man die Probleme im ASB, aber nicht auf der Trainerbank? Wenn ich weiß, dass wir hinten mit dem System limitiert sind, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Polster zu kritisieren, weil er auf der falschen Position eingesetzt wird, ist absurd. Früchtl lässt man ja auch nicht als Stürmer auflaufen.

So wie Wimmer Polster immer wieder angewiesen hat, sieht er die Probleme schon aber Polster entwickelt sich nicht. Prinzipiell wäre er ja nicht der erste Stürmer der zum AV "umgeschult" worden wäre. Mir fehlt jetzt aber schon ein wenig die Phantasie, wo Polster weiter vorne seinen Platz haben sollte, außer auf der Bank (wenn man ihm die Fünferkette nicht antun will).

Ich finde ja witzig, wie jetzt eigentlich der lt. Vielen "unnötige" Potzmann, jetzt indirekt gefordert wird, nachdem man für Polster vor kurzem noch einen Stammplatz gefordert hat.

Ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet (weiß nicht ob du da auch dabei gewesen bist).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

So wie Wimmer Polster immer wieder angewiesen hat, sieht er die Probleme schon aber Polster entwickelt sich nicht. Prinzipiell wäre er ja nicht der erste Stürmer der zum AV "umgeschult" worden wäre. Mir fehlt jetzt aber schon ein wenig die Phantasie, wo Polster weiter vorne seinen Platz haben sollte, außer auf der Bank (wenn man ihm die Fünferkette nicht antun will).

Ich finde ja witzig, wie jetzt eigentlich der lt. Vielen "unnötige" Potzmann, jetzt indirekt gefordert wird, nachdem man für Polster vor kurzem noch einen Stammplatz gefordert hat.

Ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet (weiß nicht ob du da auch dabei gewesen bist).

 

Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn plötzlich Gruber oder Huskovic hinten links spielen müssten. Polstern passt dort einfach nicht hin. Das sollte auch Wimmer einmal begreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn plötzlich Gruber oder Huskovic hinten links spielen müssten. Polstern passt dort einfach nicht hin. Das sollte auch Wimmer einmal begreifen. 

Also du würdest einen der zwei rausstellen, damit Polster einen Stammplatz hat und z.B. Baltaxa als LAV einsetzen (wir ignorieren jetzt einmal, dass weder Baltaxa noch Guenouche für 90 Min matchfit sind)?

Polster war die EINZIGE fitte Alternative zu Potzmann über 90 Min (auch hier wiederhole ich gerne - der Potzmann den viele als "unnötig" bezeichnet haben).

Würdest du wirklich einen nicht für 90 Min fitten LAV bringen, damit Polster nicht kritisiert werden kann (da sitzt er ja dann auf der Bank und wäre gestern ev. nach 60 Minuten für Husko ganz vorne gekommen).

Ich will wirklich verstehen was dein Anliegen für Polster wäre und wo er sich wohlfühlen würde und welche Spieler dafür wo anders aufgestellt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Also du würdest einen der zwei rausstellen, damit Polster einen Stammplatz hat und z.B. Baltaxa als LAV einsetzen (wir ignorieren jetzt einmal, dass weder Baltaxa noch Guenouche für 90 Min matchfit sind)?

Polster war die EINZIGE fitte Alternative zu Potzmann über 90 Min (auch hier wiederhole ich gerne - der Potzmann den viele als "unnötig" bezeichnet haben).

Würdest du wirklich einen nicht für 90 Min fitten LAV bringen, damit Polster nicht kritisiert werden kann (da sitzt er ja dann auf der Bank und wäre gestern ev. nach 60 Minuten für Husko ganz vorne gekommen).

Ich will wirklich verstehen was dein Anliegen für Polster wäre und wo er sich wohlfühlen würde und welche Spieler dafür wo anders aufgestellt werden sollten.

Nur weil das hier immer wieder mit dem fehlenden LAV fällt. Wir spielen ein System ohne AV. Unsere Aussenbahnspieler stehen so hoch, dass man das mMn nicht als Verteidiger einstufen kann. Deswegen schwimmen sie auch alle defensiv. Auch Ranftl. Der war deswegen gestern zumindest an zwei Gegentoren beteiligt. Liegt aber weniger an ihn als am System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Also du würdest einen der zwei rausstellen, damit Polster einen Stammplatz hat und z.B. Baltaxa als LAV einsetzen (wir ignorieren jetzt einmal, dass weder Baltaxa noch Guenouche für 90 Min matchfit sind)?

Polster war die EINZIGE fitte Alternative zu Potzmann über 90 Min (auch hier wiederhole ich gerne - der Potzmann den viele als "unnötig" bezeichnet haben).

Würdest du wirklich einen nicht für 90 Min fitten LAV bringen, damit Polster nicht kritisiert werden kann (da sitzt er ja dann auf der Bank und wäre gestern ev. nach 60 Minuten für Husko ganz vorne gekommen).

Ich will wirklich verstehen was dein Anliegen für Polster wäre und wo er sich wohlfühlen würde und welche Spieler dafür wo anders aufgestellt werden sollten.

Ich bin nicht für den Kader verantwortlich. Wenn man weiß wo Polsters Schwächen liegen, sollte man ihn vielleicht nicht dort unbedingt einsetzen. Aber als disziplinäre Maßnahme könnte man ihn ja zu den yv in die rlo schicken. Für Jukic wurde das ja schon von jemanden gefordert. Dazu gleich eine Fitz der sich angeblich nur mehr hinlegt, Braunöder der nur trabt und Fischer der unterirdisch spielt.

Vielleicht liegt’s am Trainer und nicht nur an den Spielern, wenn’s laut ASB so viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin nicht für den Kader verantwortlich. Wenn man weiß wo Polsters Schwächen liegen, sollte man ihn vielleicht nicht dort unbedingt einsetzen. Aber als disziplinäre Maßnahme könnte man ihn ja zu den yv in die rlo schicken. Für Jukic wurde das ja schon von jemanden gefordert. Dazu gleich eine Fitz der sich angeblich nur mehr hinlegt, Braunöder der nur trabt und Fischer der unterirdisch spielt.

Vielleicht liegt’s am Trainer und nicht nur an den Spielern, wenn’s laut ASB so viel falsch machen.

O.k. - du willst nicht diskutieren - auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dieses Thema wird sich ja hoffentlich in wenigen Tagen/Wochen erledigt haben. 

 

1) Guenouche wird die LV übernehmen, Potzmann ist Backup für beide AV => Problem gelöst

2) Polster wird auf LA oder als Stürmer spielen und die Nummer 4, hinter Muki, Gruber und Fitz, für drei Positionen sein => Einsatzzeit auf angestammter Position ist gesichert, Problem gelöst

3) Spielt Fitz mal nicht, dann wird es eher ein 3-4-3 sein, sonst ein 3-4-1-2 - außer der Gegner spielt selbst Dreierkette, dann immer 3-4-3. 

 

Kani wird immer mehr Einsatzzeit bekommen und Fischer daher eher die Alternative für Holland als für Gruber sein. 

Jukic bekommt eine Nachdenkpause und Wels wohl den Kaderplatz. 

Schmidt wird irgendwann im Herbst vielleicht mal mehr als 30min spielen, als Backup zu Muki. 

 

      Fitz          Muki      Gruber   
(Polster)  (Schmidt)  (Kani)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Nur weil das hier immer wieder mit dem fehlenden LAV fällt. Wir spielen ein System ohne AV. Unsere Aussenbahnspieler stehen so hoch, dass man das mMn nicht als Verteidiger einstufen kann. Deswegen schwimmen sie auch alle defensiv. Auch Ranftl. Der war deswegen gestern zumindest an zwei Gegentoren beteiligt. Liegt aber weniger an ihn als am System. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.