Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 47 Minuten:

Es redet glaube ich keiner von einem Stammplatz für Polster,sondern nur davon,dass wenn man polster bringt,dann eher in der offensive-defensiv hat er ja zu grosse mängel. 

Es geht aber um gestern - also wer statt Potzmann. Polster oder einen der zwei nicht für 90 Minuten fitten Spieler? Für mich war Polster logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube bei der Tatsache, dass Wimmer entlich weck muss sind wir uns alle einig, od?!

Nein, weil es nichts ändern würde.
Die sportliche Führung würde nur wieder einen Trainer verpflichten, der sich seinerseits verpflichtet, genau diesen Fußball in genau diesem System spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Nein, weil es nichts ändern würde.
Die sportliche Führung würde nur wieder einen Trainer verpflichten, der sich seinerseits verpflichtet, genau diesen Fußball in genau diesem System spielen zu lassen.

Ok, dann soll er bleiben. Geben wir ihm noch 1 Spiel?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 9 Minuten:

Ok, dann soll er bleiben. Geben wir ihm noch 1 Spiel?!

Ernsthaft:
Da der EC vorbei ist, sollte er jedenfalls bis ca zur 15. Runde in der Meisterschaft bekommen.
Wenn wir dann mehr als drei Punkte hinter dem 6. Platz sind, erwarte ich allerdings schon, dass die Vereinsführung sich mit der Trainerfrage befasst, und zwar ernsthaft.
Falls wir dann überhaupt noch einen Spielbetrieb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Es geht aber um gestern - also wer statt Potzmann. Polster oder einen der zwei nicht für 90 Minuten fitten Spieler? Für mich war Polster logisch.

Für mich nicht-auch wenn ein Baltaxa oder Genouche nit die vollen 90 min durchhalten sind sie defensiv sicherlich besser für die Position geeignet als ein Polster.

Und wenn legia ,nicht so die möglichkeit hätten auf unserer linken seite,frei Bahn zu haben,wärs auch für sie  ein anderes Spiel geworden.Dann hätten sie sich um einen anderen Matchplan kümmern müssen,und je länger man nicht den Ausgleich macht aus legia sicht,dann wird es von minute zu minute schwieriger,weil dann eben auch Verzweiflung dazu kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft:
Da der EC vorbei ist, sollte er jedenfalls bis ca zur 15. Runde in der Meisterschaft bekommen.
Wenn wir dann mehr als drei Punkte hinter dem 6. Platz sind, erwarte ich allerdings schon, dass die Vereinsführung sich mit der Trainerfrage befasst, und zwar ernsthaft.
Falls wir dann überhaupt noch einen Spielbetrieb haben.

Und ich erwarte mir, dass wir endlich eine Spielphilosophie durchziehen und keine Trainer mehr wechseln, egal wie manches Resultat ausfällt. Dass wir endlich aus der Vergangenheit lernen. Aber ob das bei einer Austria möglich ist, da habe ich auch meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Warum ist Baltaxa nicht fit für 90 min ? 

3 Wochen verletzt gewesen, seit gut einer Woche wieder im Training, seit sechs Monaten kein Spiel über 90min, seit drei Monaten überhaupt kein Pflichtspiel außer die paar Min in Salzburg. Aber hängt von der Position ab. Als IV könnte er 90min schon schaffen, aber nicht auf unserer intensivsten Position, nämlich außen, wo er selbst im Mai, ohne Verletzung zuvor, mit Krämpfen raus musste, was völlig normal ist, wenn man ohne Spielrythmus in die Elf rückt. Die Intensität von Spielen kannst schwer nachtrainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

3 Wochen verletzt gewesen, seit gut einer Woche wieder im Training, seit sechs Monaten kein Spiel über 90min, seit drei Monaten überhaupt kein Pflichtspiel außer die paar Min in Salzburg. Aber hängt von der Position ab. Als IV könnte er 90min schon schaffen, aber nicht auf unserer intensivsten Position, nämlich außen, wo er selbst im Mai, ohne Verletzung zuvor, mit Krämpfen raus musste, was völlig normal ist, wenn man ohne Spielrythmus in die Elf rückt. Die Intensität von Spielen kannst schwer nachtrainieren.

Ok, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Und ich erwarte mir, dass wir endlich eine Spielphilosophie durchziehen und keine Trainer mehr wechseln, egal wie manches Resultat ausfällt. Dass wir endlich aus der Vergangenheit lernen. Aber ob das bei einer Austria möglich ist, da habe ich auch meine Zweifel...

Welche Philosophie, die mit einem Zielstürmer, auf den jeder weite Pass kommt, wie mit Tabakovic? Dafür hat man dann Schmidt geholt? Oder doch mit schnellen Stürmern und über die Seite kommen? Was auch immer die Philosophie sein wird, es braucht einen Kader dafür. Von unten kommt nichts nach, Wels, Kani wird man sehen, ob das etwas wird, für Fitz gibts keinen Ersatz, Tabakovic halbherzig ersetzt, keine Konstanz im ZM - ich sehe nach wie vor keinen Plan für eine mittelfristige Kaderentwicklung, um irgendeine Philosophie zu unterstützen. Das ist ein Stückwerk wie unter allen sportl. Verantwortlichen der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Welche Philosophie, die mit einem Zielstürmer, auf den jeder weite Pass kommt, wie mit Tabakovic? Dafür hat man dann Schmidt geholt? Oder doch mit schnellen Stürmern und über die Seite kommen? Was auch immer die Philosophie sein wird, es braucht einen Kader dafür. Von unten kommt nichts nach, Wels, Kani wird man sehen, ob das etwas wird, für Fitz gibts keinen Ersatz, Tabakovic halbherzig ersetzt, keine Konstanz im ZM - ich sehe nach wie vor keinen Plan für eine mittelfristige Kaderentwicklung, um irgendeine Philosophie zu unterstützen. Das ist ein Stückwerk wie unter allen sportl. Verantwortlichen der letzten Jahre. 

Was schreibst du da? Hast du keine Spiele im Frühjahr gesehen? Das denke ich doch nicht. Klar war die Ansage von Wimmer bei Antritt seines Jobs und klar konnte man das vom ersten Spiel an erkennen. Eigentlich erkennen das zumindest die meisten Fans auch. Aber was soll´s. Es ist nun einmal üblich und inzwischen ganz normal in der heutigen Medienwelt, dass man alles kritisiert ohne selbst klare Lösungen zu haben außer Floskeln und Bla Bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Was schreibst du da? Hast du keine Spiele im Frühjahr gesehen? Das denke ich doch nicht. Klar war die Ansage von Wimmer bei Antritt seines Jobs und klar konnte man das vom ersten Spiel an erkennen. Eigentlich erkennen das zumindest die meisten Fans auch. Aber was soll´s. Es ist nun einmal üblich und inzwischen ganz normal in der heutigen Medienwelt, dass man alles kritisiert ohne selbst klare Lösungen zu haben außer Floskeln und Bla Bla

Doch, im Frühjahr habe ich Tabakovic als Zielstürmer gesehen, und ein bis heute ständig wechselndes ZM.  Was hast du denn erkannt? Was Wimmer gesagt hat ist bis heute ein Running Gag, aber nichts Konkretes, früh draufgehen, und frech & spannend spielen - passt, das ist umgesetzt. Aber was ist die Philosophie, vors und ins Tor zu kommen, was ist die Philosophie, Tore zu verhindern? Als Tabakovic weg war, musste Wimmer sich etwas Neues überlegen, auch etwas schräg, oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Doch, im Frühjahr habe ich Tabakovic als Zielstürmer gesehen, und ein bis heute ständig wechselndes ZM.  Was hast du denn erkannt? Was Wimmer gesagt hat ist bis heute ein Running Gag, aber nichts Konkretes, früh draufgehen, und frech & spannend spielen - passt, das ist umgesetzt. Aber was ist die Philosophie, vors und ins Tor zu kommen, was ist die Philosophie, Tore zu verhindern? Als Tabakovic weg war, musste Wimmer sich etwas Neues überlegen, auch etwas schräg, oder nicht? 

Nein, es hat auch weiterhin gut funktioniert außer dem eh für alle sichtlichen Probleme der Mannschaft insgesamt im defensiven Verhalten zeitweise. Aber alles gibt halt der Kader nicht her. Der Trainer kann nur arbeiten und ich finde, dass er es eh gut macht. Man sollte nie auf Fans und schon gar nicht auf Einflüsterer im Verein hören und die Leute arbeiten lassen, die alles schon ganz gut einschätzen können. Endlich einmal sollte es gelingen, sonst sind wir in jeder Hinsicht weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

3 Wochen verletzt gewesen, seit gut einer Woche wieder im Training, seit sechs Monaten kein Spiel über 90min, seit drei Monaten überhaupt kein Pflichtspiel außer die paar Min in Salzburg. Aber hängt von der Position ab. Als IV könnte er 90min schon schaffen, aber nicht auf unserer intensivsten Position, nämlich außen, wo er selbst im Mai, ohne Verletzung zuvor, mit Krämpfen raus musste, was völlig normal ist, wenn man ohne Spielrythmus in die Elf rückt. Die Intensität von Spielen kannst schwer nachtrainieren.

Warum setzt man ihn dann eigentlich auf die Bank? Da nehm ich einen jungen Amateur, da haben wir auch einige genannt, der freut sich und motiviert sich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.