Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Langsam wirds Zeit sich was für die Defensive zu überlegen bzw generell einen Plan B. Mir kommt vor wir spielen eh fast immer gleich, egal ob wir vorne sind oder in Rückstand. Ich hab schon nach der Sturm Partie geschrieben, dass ich glaube, dass wir mit einem 4-2-3-1 oder

4-3-3 besser stehen würden. Im aktuellen System funktioniert das Verteidigen auf den Flügeln einfach nicht und es entstehen immer wieder rießige Löcher. Man kann auch mit einer 4er Kette Pressing spielen, hoffentlich sehen das unsere Verantwortlichen bald mal ein.  

Ich fürchte dass wir mit einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 nach vorne wesentlich weniger gefährlich wären und hinten immer noch den einen oder anderen Spieler drin hätten der die taktische Kompetenz meiner 2 Hauskatzen hat. Dazu kommt dann mMn auch unsere enorm starke Besetzung auf der 6 noch stärker zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wimmer ist jetzt gefordert. Fokus auf MS, mehr Zeit für Trainingsarbeit unter der Woche. Dass wir hinten offen sind wie der Hütteldorfer VIP Club & Spesenkasse für die Ultras, nehme ich in der Phase der letzten Wochen (hohe Frequenz, starke Gegner, Verletzungspech) mal hin, aber im Herbst im Brot & Butter Geschäft gegen Wattens & Co musss das besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Es scheitert nicht an der 3er Kette per se. 

Es scheitert an dem permanenten zu hoch stehen. Das kann ich wenn ich verwalten muss einfach nicht bringen. Das muss situativ besser eingeteilt werden. Da muss auch Wimmer mal von seinem Ego runter. 

aber es kann auch nicht sein, dass ein verlorener ball am gegnerischen 16er sofort zu einer grosschance führt. das hat weniger mit hoch stehen sondern mehr mit hirn der spieler zu tun. tor 3 war gestern ein gutes beispiel. warum zieht hier keiner ein taktisches foul, warum lässt man den laufen. diese blödheit haben wir schon in der liga exklusiv. 

die restlichen tore waren bzgl. zu "hoch stehen" kein thema. da sind individuell taktische böcke dabei die einfach nicht gehen. das hat nichts mit spielausrichtung usw zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

 

Polster tut mir leid, er ist kein Verteidiger und wird von Wimmer gnadenlos verheizt...natürlich will ein junger Spieler SPIELEN, daher wird er sich nicht beschweren, aber er macht auch viel kaputt dabei, viele schimpfen über Polster, aber es ist nicht seine schuld wenn der Trainer ihn wohin stellt, wo er einfach nicht hin gehört

 

Was hindert Polster daran sich im Defensivverhalten zu verbessern, jetzt spielt er diese Position schon bereits im zweiten Jahr. Ich finde das nicht richtig, Wimmer die Schuld zu geben nur weil es Polster nicht schafft die einfachsten Laufwege richtig hin zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Da waren schon einige 100%ige dabei...

Ich weiß nicht, warum das mit den 5 Min jetzt dauernd wiederholt wird:

1. hat der Orti gemeint, Potzmann hat schon etwas beim Aufwärmen gesprprt, stellt sich die Frage, warum man das Risiko überhaupt eingeht 

2. kann man Guenouche auch in der 60. bringen, und Polster vorziehen, oder Baltaxa bringen etc. 

1) ja, das wär spannend
2) kann man, aber in Rückstand Polster rauszunehmen wär halt auch eher komisch gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin noch immer total bedient. 

Es muss ein Umdenken beim Trainer stattfinden. Wir spielen ohne jegliches defensives Konzept. Es liegt nicht an individuellen Fehlern, wenn wir in jedem Spiel für 3-5 Gegentore gut sind. Oder wie gehen Salzburg auch durchaus mehr. 
Wir wollen wie der LASK unter Glasner spielen, nur das wir nicht nur keinen Trauner haben sondern gar keinen Abwehrchef. Und das liegt va auch am Trainer. Es muss gerade bei so einer Spielweise einen geben, der die Verantwortung übernimmt, die Mitspieler einteilt, mal zurechtstutzt oder motiviert. Wir haben gar kein System da hinten. Und spielen das in jedem Spiel auch noch mit geänderten Positionen. Das hat System in seiner Inkonsequenz.
Wenns da keine grundlegenden Änderungen gibt, sehe ich schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rene2712 schrieb Gerade eben:

Was hindert Polster daran sich im Defensivverhalten zu verbessern, jetzt spielt er diese Position schon bereits im zweiten Jahr. Ich finde das nicht richtig, Wimmer die Schuld zu geben nur weil es Polster nicht schafft die einfachsten Laufwege richtig hin zu bekommen. 

Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Es muss gerade bei so einer Spielweise einen geben, der die Verantwortung übernimmt, die Mitspieler einteilt, mal zurechtstutzt oder motiviert. 

Galvao hat gestern imho dauernd versucht Polster einzuteilen - ähnlich wie meine Hauskatzen hört der aber entweder nicht zu, oder versteht es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
QPRangers schrieb Gerade eben:

Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt?

wenn polster vorne so gut wie mbappe wäre, würde sich die frage nicht stellen. ich habe da meine zweifel, weil es anscheinend zwischen den ohren nicht ganz so klappt wie beim ausreden suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

1) ja, das wär spannend
2) kann man, aber in Rückstand Polster rauszunehmen wär halt auch eher komisch gewesen. 

Zu zwei - ich glaube er meint Guenouche ab Min 60 links in der 5er Kette und Polster ganz nach vorne (gestern hätte sich dazu nur Muki angeboten und wenn Polster trotzdem von 5-60 spielt wäre es eh schon 0-3 gestanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

2. kann man Guenouche auch in der 60. bringen, und Polster vorziehen, oder Baltaxa bringen etc. 

wohin hätte man polster vorziehen wollen. diese seite gehört offensiv fitz, der vom lv hinterlaufen werden soll damit er in die mitte ziehen kann. solange fitz bei uns ist, hat er offensiv eine sonderstellung und es gibt somit keinen richtigen offensiven flügel auf dieser seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wenn polster vorne so gut wie mbappe wäre, würde sich die frage nicht stellen. ich habe da meine zweifel, weil es anscheinend zwischen den ohren nicht ganz so klappt wie beim ausreden suchen. 

Er hatte noch nie die Gelegenheit, sich als Stürmer bzw rein offensiver Spieler zu beweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt?

Müsste man sich ansehen, aber Polster ist schon sehr lernresistent was das Defensivverhalten betrifft. Galvao hat ja sein möglichstes getan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.