Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wieso erkennt man die Probleme im ASB, aber nicht auf der Trainerbank? Wenn ich weiß, dass wir hinten mit dem System limitiert sind, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Polster zu kritisieren, weil er auf der falschen Position eingesetzt wird, ist absurd. Früchtl lässt man ja auch nicht als Stürmer auflaufen.

Eigentlich sollte ja Potzmann dort spielen.

Ich denk mal nicht, dass es geplant war, ihn nach 3 Minuten zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich sollte ja Potzmann dort spielen.

Ich denk mal nicht, dass es geplant war, ihn nach 3 Minuten zu wechseln.

Dann muss ich mir als Trainer halt Alternativen überlegen bzw auf die Bank setzen. Mittlerweile sollte auch der Trainer mitbekommen haben, dass das nicht die optimale Position für Polster ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde im ASB ... gestern hätte ich (und ich hab das auch direkt schon im Match gesagt) nach 4 Minuten Fischer als LV eingewechselt.

Der Manni ist auch kein Verteidiger, schon klar, aber so ein versatiler Spieler, dass dies sicherlich besser abgegangen wäre als bei Polster :nein: ... und körperlich gegen die Polen dagegenhalten hätte er geschafft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violaW4 schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde im ASB ... gestern hätte ich (und ich hab das auch direkt schon im Match gesagt) nach 4 Minuten Fischer als LV eingewechselt.

Der Manni ist auch kein Verteidiger, schon klar, aber so ein versatiler Spieler, dass dies sicherlich besser abgegangen wäre als bei Polster :nein: ... und körperlich gegen die Polen dagegenhalten hätte er geschafft

 

Stimmt wäre auch ne gute Alternative gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violaW4 schrieb vor 24 Minuten:

Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde im ASB ... gestern hätte ich (und ich hab das auch direkt schon im Match gesagt) nach 4 Minuten Fischer als LV eingewechselt.

Der Manni ist auch kein Verteidiger, schon klar, aber so ein versatiler Spieler, dass dies sicherlich besser abgegangen wäre als bei Polster :nein: ... und körperlich gegen die Polen dagegenhalten hätte er geschafft

 

Wir haben 2!!gelernte LV auf der Bank, andere haben sie nicht mal im Kader.

Warum mit Fischer experimentieren und um Himmels Willen warum wieder Polster der defensiv einfach unbrauchbar ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 57 Minuten:

Dann muss ich mir als Trainer halt Alternativen überlegen bzw auf die Bank setzen. Mittlerweile sollte auch der Trainer mitbekommen haben, dass das nicht die optimale Position für Polster ist.

und welche position ist ideal für ihn, ausser die bank? da könnte er zumindest hinten nichts anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

die idee stirbt schnell mit polster wenn er nicht fähig ist im raum zu verteidigen, ohne pausenlos die falsche entscheidung zu treffen. im endeffekt deckst du den raum mit einer dreierkette und zwei aussen ohnehin perfekt ab.

wenn wir jetzt beginnen individuell taktische schwächen mit systemfragen zu beantworten, wirds grausig. 

 

Ich würd Polster ja auch nicht mehr als LV aufstellen, egal in welchem System.

Im 4-2-3-1 könnte er als LA mit einem LV hinter sich spielen (Guenouche oder Potzmann) er sollte dann zwar noch immer gewisse Defensivaufgaben übernehmen, aber bei weitem nicht mehr so enstscheidend. Oder man setzt ihn ganz vorne ein, was mmn auch gut zu ihm passen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Kurz vor 1500 schon fett sein, ist auch beachtlich. Gratuliere dir.

also welche position, um beim thema zu bleiben. 

since1312 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd Polster ja auch nicht mehr als LV aufstellen, egal in welchem System.

Im 4-2-3-1 könnte er als LA mit einem LV hinter sich spielen (Guenouche oder Potzmann) er sollte dann zwar noch immer gewisse Defensivaufgaben übernehmen, aber bei weitem nicht mehr so enstscheidend. Oder man setzt ihn ganz vorne ein, was mmn auch gut zu ihm passen würde.

aktuell hat man ein system gefunden in dem zb fitz eine sonderrolle einnimmt. er spielt keinen richtigen linken flügel sondern zieht sehr oft in die mitte, wo er so wirklich gefahr ausstrahlt. 

auch weiter vorne müsste er seine taktischen aufgaben lösen, sonst schimmt dahinter der ganze verbund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

also welche position, um beim thema zu bleiben. 

aktuell hat man ein system gefunden in dem zb fitz eine sonderrolle einnimmt. er spielt keinen richtigen linken flügel sondern zieht sehr oft in die mitte, wo er so wirklich gefahr ausstrahlt. 

auch weiter vorne müsste er seine taktischen aufgaben lösen, sonst schimmt dahinter der ganze verbund. 

im 4-2-3-1 kann Fitz 10er spielen, die Rolle sollte ihm eh am besten liegen und da hat er auch genug Freiheiten.

Die aktuelle Rolle ist ja eins der Probleme er spielt nominell den Linken Flügel, aber macht dort nur wenig Defensivarbeit. Da schaut der LV immer schlecht aus hinter ihm.

Und ja Polster müsste auch weiter vorne Defensivaufgaben übernehmen, aber eben nicht mehr so entscheidend wie als LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

im 4-2-3-1 kann Fitz 10er spielen, die Rolle sollte ihm eh am besten liegen und da hat er auch genug Freiheiten.

Die aktuelle Rolle ist ja eins der Probleme er spielt nominell den Linken Flügel, aber macht dort nur wenig Defensivarbeit. Da schaut der LV immer schlecht aus hinter ihm.

Und ja Polster müsste auch weiter vorne Defensivaufgaben übernehmen, aber eben nicht mehr so entscheidend wie als LV

er müsste zb doppeln und den av permanent unterstützen. auch hier hatten wir vor wimmer immer wieder probleme sobald der gegner ein gewisses niveau hatte. besonders keles und jukic habe ich hier schauderhaft in erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 41 Minuten:

also welche position, um beim thema zu bleiben. 

aktuell hat man ein system gefunden in dem zb fitz eine sonderrolle einnimmt. er spielt keinen richtigen linken flügel sondern zieht sehr oft in die mitte, wo er so wirklich gefahr ausstrahlt. 

auch weiter vorne müsste er seine taktischen aufgaben lösen, sonst schimmt dahinter der ganze verbund. 

Im Sturm bzw links offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dort wo er halt seine besten Spiele, auch neben Fitz, abgeliefert hat.

sein bestes spiel war gegen villareal. da war er diszipliniert, konzentriert und hat sich auf das wesentliche besonnen. 

aktuell hat er laut seiner legendären aussage "ja nicht leicht" - evt sollte er oben mal durchlüften, dann klappt es auch wieder am boden. dort wird er sich nämlich bald wiederfinden, wenn er so weitermacht. es sind schon grössere talente vom himmel geholt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.