Viereee Postinho Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: 2) kann man, aber in Rückstand Polster rauszunehmen wär halt auch eher komisch gewesen. Heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 zico74 schrieb vor 1 Minute: Es muss gerade bei so einer Spielweise einen geben, der die Verantwortung übernimmt, die Mitspieler einteilt, mal zurechtstutzt oder motiviert. Galvao hat gestern imho dauernd versucht Polster einzuteilen - ähnlich wie meine Hauskatzen hört der aber entweder nicht zu, oder versteht es nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb Gerade eben: Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt? wenn polster vorne so gut wie mbappe wäre, würde sich die frage nicht stellen. ich habe da meine zweifel, weil es anscheinend zwischen den ohren nicht ganz so klappt wie beim ausreden suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: 1) ja, das wär spannend 2) kann man, aber in Rückstand Polster rauszunehmen wär halt auch eher komisch gewesen. Zu zwei - ich glaube er meint Guenouche ab Min 60 links in der 5er Kette und Polster ganz nach vorne (gestern hätte sich dazu nur Muki angeboten und wenn Polster trotzdem von 5-60 spielt wäre es eh schon 0-3 gestanden) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 Viereee schrieb vor 7 Minuten: 2. kann man Guenouche auch in der 60. bringen, und Polster vorziehen, oder Baltaxa bringen etc. wohin hätte man polster vorziehen wollen. diese seite gehört offensiv fitz, der vom lv hinterlaufen werden soll damit er in die mitte ziehen kann. solange fitz bei uns ist, hat er offensiv eine sonderstellung und es gibt somit keinen richtigen offensiven flügel auf dieser seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 2 Minuten: wenn polster vorne so gut wie mbappe wäre, würde sich die frage nicht stellen. ich habe da meine zweifel, weil es anscheinend zwischen den ohren nicht ganz so klappt wie beim ausreden suchen. Er hatte noch nie die Gelegenheit, sich als Stürmer bzw rein offensiver Spieler zu beweisen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt? Müsste man sich ansehen, aber Polster ist schon sehr lernresistent was das Defensivverhalten betrifft. Galvao hat ja sein möglichstes getan.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Heast! eventuell musste ich mich gestern wegen dem schönen Sonnenuntergang am Laaberg ansaufen und tu mir deshalb zeitweilig scheinbar noch schwer beim sinnerfassend lesen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Galvao hat gestern imho dauernd versucht Polster einzuteilen - ähnlich wie meine Hauskatzen hört der aber entweder nicht zu, oder versteht es nicht. Aus dem Polster wird halt auch kein Verteidiger mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 3 Minuten: wohin hätte man polster vorziehen wollen. diese seite gehört offensiv fitz, der vom lv hinterlaufen werden soll damit er in die mitte ziehen kann. solange fitz bei uns ist, hat er offensiv eine sonderstellung und es gibt somit keinen richtigen offensiven flügel auf dieser seite. Fitz zB mehr in die Mitte statt dem Muki, der gestern kaum ins Spiel gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 Es ist im Prinzip das gleiche Problem wie letzte Saison im Frühjahr, genau das selbe Offensive liefert, teilweise starke und begeisternde Spielmomente aber hinten wird alles kaputt gemacht 9:12 (!!) Tore in 6 Spielen. Zwölf mal hats schon gekracht, das ist einfach nicht hinzunehmen, aber wie solls besser werden, wenn fast die selben Leute hinten spielen, vor allem in der 3er Kette, dazu noch Polster als LAV, Links haben wir das selbe Problem wie seit Jahren, man holt Spieler die sich dann verletzen oder nie spielen (Baltaxa??) zico74 schrieb vor 1 Minute: Aus dem Polster wird halt auch kein Verteidiger mehr. Eh nicht, und ihm das vorzuwerfen ist eigentlich eine Frechheit, dazu ist er auch nicht geholt worden Du kannst auch nicht einen Trompeter in die Volksoper engagieren und dann, weil 3 Posaunisten krank sind ihn einfach auf die Posaune setzen.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2023 Da muss man halt mal mit ranftl und polster vorne beginnen und dahinter halt potzmann/guenouche und martins/pazourek. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2023 QPRangers schrieb vor 12 Minuten: Glaubst du aus Mbappe würde ein guter Verteidiger werden? Nur weil man ihn 2 Jahre dort hin stellt? Wahrscheinlich nicht, aber er könnte sich durchaus verbessern im Defensivverhalten....und das sehe ich bei Polster leider überhaupt nicht. In Wahrheit wollte Wimmer Polster auch nicht spielen lassen gestern, aber durch die Verletzung von Potzman hat er so entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Die Rückwärtsbewegung is für mich echt fast das Schlimmste an allem. Wir traben in unmittelbarer Nähe des Ballführenden hinterher, während der Gegner im Tempo mit 3-4 Mann auf unsere IV zuläuft. Beim 0:3 waren es sogar nur Martins und Galvao weil Handl beim Rausattackieren weggerutscht ist - obwohl ich mich frage, warum ein IV bis weit in die gegnerische Hälfte rausattackieren muss. Daneben laufen Holland, Motz und Handl gemütlich zurück. Auch die Restverteidigung bei Ballbesitz macht mich immer fertig. Wenn schon unsere beiden 6er so hoch stehen und der Außenbahnspieler über dessen Seite der Angriff läuft mit aufzieht, dann muss wenigstens der andere Außenbahnspieler so gescheit sein, damit er sich bissl Fallen lässt. Is eigentlich nix anderes als wie in einer 4er Kette. Wo man verschiebt. bearbeitet 18. August 2023 von MagicWeudl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 27 Minuten: Ich fürchte dass wir mit einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 nach vorne wesentlich weniger gefährlich wären und hinten immer noch den einen oder anderen Spieler drin hätten der die taktische Kompetenz meiner 2 Hauskatzen hat. Dazu kommt dann mMn auch unsere enorm starke Besetzung auf der 6 noch stärker zu tragen. Vor und Nachteile haben natürlich alle Systeme. Ich glaub aber schon, dass wir mit einer 4er Kette eine bessere Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive hätten. Im 3-5-2/ 3-4-3 das wir derzeit spielen, kommts mir so vor als ob sich nur die AV (Polster, Ranftl bzw Potzmann)für die Defensive in der eigenen Hälfte interessieren und die stehen meist schon sehr hoch. Sobald die mal überspielt sind, muss ein IV raus rücken und es herrscht Chaos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts