Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Surft nur im ASB
valentin1911 schrieb vor 44 Minuten:

Grade, weil sein Staff ja nicht nur irgendwelche Hanseln sind, die ihm zuarbeiten, sondern er im intensiven Austausch mit ihnen zusammenarbeitet. Da reicht es aus meiner Sicht auch, wenn der Co oder der SD zuschaut und MW sich dann wichtiges auf Video anschaut. Kann ja auch nicht jede Woche YV und Stripfing vor Ort schauen. 

Zwischen "jede Woche vor Ort" oder "dauernd" und "nie" (wie kolportiert) ist halt trotzdem noch sehr viel Platz. 

Aber da geht es in erster Linie eh "nur" um die Außenwirkung. Wenn man ständig von der eigenen Jugendarbeit schwärmt, die erste Elf aber mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahre aufläuft und der Cheftrainer angeblich noch nie die eigene zweite Mannschaft live verfolgt hat, gibt es halt ein Gap zwischen Worte und Taten. Das war mein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
seldom schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen "jede Woche vor Ort" oder "dauernd" und "nie" (wie kolportiert) ist halt trotzdem noch sehr viel Platz. 

Aber da geht es in erster Linie eh "nur" um die Außenwirkung. Wenn man ständig von der eigenen Jugendarbeit schwärmt, die erste Elf aber mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahre aufläuft und der Cheftrainer angeblich noch nie die eigene zweite Mannschaft live verfolgt hat, gibt es halt ein Gap zwischen Worte und Taten. Das war mein Punkt.

Woher kommt das eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist es nicht meistens so, dass der Trainer der jeweiligen Nachwuchsmannschaft zum Trainer der KM sagt.: Ich habe da einen Spieler der herausragt, schaue ihn dir einmal an, der wäre was für die KM. Nichtsdestotrotz sollte der KM-Trainer ab und zu beim Nachwuchsspiel vorbei schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 15 Minuten:

Spielt Polster in der U21 NT auch als Außenverteidiger bzw. Mittelfeldspieler mit 3er-Kette oder ist er dort durch einen Außenverteidger abgesichert und kann somit seine Stärke im Vorwärtsspiel - vor allem sein Tempo - ausnützen?

Ich gehe noch weiter. Der KM-Trainer sollte sich bereits die U18 oder sogar U16 anschauen. Warum kommen in anderen Ländern immer wieder junge Spieler bereits mit 16-17 Jahren zu den ersten Einsätzen. In Österreich hält man immer noch am ewigen Talent, welches z.B. bei den YV oder anderen Satellitenklubs reifen muss, fest.
Rein ins kalte Wasser mit den Talenten!

wir haben soviele spannebde mitarbeiter im staff, die könnten ruhig dem cheftrainer den zund geben, wer eventuell mal oben mittrainieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 6 Minuten:

Zwischen "jede Woche vor Ort" oder "dauernd" und "nie" (wie kolportiert) ist halt trotzdem noch sehr viel Platz. 

Aber da geht es in erster Linie eh "nur" um die Außenwirkung. Wenn man ständig von der eigenen Jugendarbeit schwärmt, die erste Elf aber mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahre aufläuft und der Cheftrainer angeblich noch nie die eigene zweite Mannschaft live verfolgt hat, gibt es halt ein Gap zwischen Worte und Taten. Das war mein Punkt.

Voll. Wollte nur noch ergänzen, dass eben Stripfing auch noch existiert - und vom Spielerpool deutlich relevanter für MW ist. Alle YVs, bei denen ein Hochziehen in der nächsten Zeit realistisch ist, sind ja in Stripfing gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Voll. Wollte nur noch ergänzen, dass eben Stripfing auch noch existiert - und vom Spielerpool deutlich relevanter für MW ist. Alle YVs, bei denen ein Hochziehen in der nächsten Zeit realistisch ist, sind ja in Stripfing gemeldet. 

Verstehe. Bevor sich MW die Spieler bei Stripfing anschaut, wie sie am Bankl hocken, tut er lieber zuhause Socken zusammenlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Woher kommt das eigentlich? 

Das hat der langjährige und von mir geschätzter User Rickson ins Spiel gebracht. Ich selber habe aber, mangels eigener Beweise, dies nicht als Tatsache hingestellt, sondern im Konjunktiv ge- bzw. mit "kolportiert" und "angeblich" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
seldom schrieb vor 38 Minuten:

Das hat der langjährige und von mir geschätzter User Rickson ins Spiel gebracht. Ich selber habe aber, mangels eigener Beweise, dies nicht als Tatsache hingestellt, sondern im Konjunktiv ge- bzw. mit "kolportiert" und "angeblich" beschrieben.

Vielleicht kann er das ja aufklären, bevor man hier über Konjunktive diskutiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht kann er das ja aufklären, bevor man hier über Konjunktive diskutiert 

ob du es glaubst oder nicht, es ist tatsache, dass wimmer bei keinem spiel der violets dabei war. wurde von mehreren seiten bestätigt, kannst auch bei felly nachfragen, der ist mit sicherheit einer der glaubwürdigsten insider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht kann er das ja aufklären, bevor man hier über Konjunktive diskutiert 

einfach mal anpatzen, wird schon was hängen bleiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

What? Ich habe einfach die Quelle gefragt, es zu bestätigen...

war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eine feststellung zu einigen posts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.