Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pep15 schrieb vor 25 Minuten:

Naja, diese schlimmen Leihspieler waren mit ein Grund dass wir letztes Jahr in der ECL Gruppenphase waren. 

oder ein überragender pentz, ein starker sutti, abwehrchef mühl usw gründe gabs viele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ViolettesBlut1911 schrieb vor 1 Minute:

Mich würde echt interessieren nach welchen Kriterien der Michi aufstellt. Wetter? Alkoholpegel? Lieblingsbier? Sicher nicht nach Leistung.

Und das System kannst dir für diese Mannschaft auch nur ausdenken wennst Fett bist.

Was wäre deine Startelf und in welchem System? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb vor 44 Minuten:

oder ein überragender pentz, ein starker sutti, abwehrchef mühl usw gründe gabs viele. 

Ja, u.a  auch die Leihspieler. Eric Martel hat als 6er enorm viel geleistet - für sein Alter war der schon sehr abgebrüht. Mir gefiel auch Ohio, obwohl der phasenweise extrem patschert war, aufgrund seiner Schnelligkeit aber unser Offensivspiel belebt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

Was wäre deine Startelf und in welchem System? 

ich hatte so meine Probleme mit mach Entscheidungen von Peter Stöger, aber die nachvollziehbarste Aussage für mich war immer. Ich kann nur so viele Offensive einsetzen, wie auch bereit sind nach hinten zu arbeiten. Je weniger das Verständnis/Bereitschaft nach hinten zu arbeiten vorhanden ist, desto weniger Offensive Spieler kann ich aufstellen.

Damit stellt sich die Mannschaft aktuell ziemlich einseitig auf. Mehr als 2 Offensiv Positionen dürfen demnach bei uns aktuell nicht besetzt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

gutes thema.

ohne den torjäger tabakovic wären wir wohl nicht ins obere playoff gekommen und hätte er zb schon im herbst spielen dürfen, wären wir wohl nicht nur 5. geworden. so hat man monate ohne torjäger gespielt und punkte verschenkt. 

Und hätt der Schurli kein Zumpferl, dann wärs die Schurline, oder wie? 

Fakt ist, dass Tabako auch hin und wieder verletzt war oder sich nicht mal einen Ball stoppen konnte, wenn er eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

ich hatte so meine Probleme mit mach Entscheidungen von Peter Stöger, aber die nachvollziehbarste Aussage für mich war immer. Ich kann nur so viele Offensive einsetzen, wie auch bereit sind nach hinten zu arbeiten. Je weniger das Verständnis/Bereitschaft nach hinten zu arbeiten vorhanden ist, desto weniger Offensive Spieler kann ich aufstellen.

Damit stellt sich die Mannschaft aktuell ziemlich einseitig auf. Mehr als 2 Offensiv Positionen dürfen demnach bei uns aktuell nicht besetzt werden...

Wie gesagt: gerne alternative Aufstellungen vorschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

So wie wir aktuell auftreten? Nach der Logik vom Peter:
 

Früchtl

Ranftl-Martins-Galvao-Meisl-Guenoch

Fischer-Holland-Braunöder

Fitz

Gruber

 

Hm, ich sehe bei Huskovic/Asllani meistens mehr Bereitschaft, nach hinten zu arbeiten als Fitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

So wie wir aktuell auftreten? Nach der Logik vom Peter:
 

Früchtl

Ranftl-Martins-Galvao-Meisl-Guenoch

Fischer-Holland-Braunöder

Fitz

Gruber

 

Ob der aktuellen Form sollte man fast Fitz mit Asllani tauschen. Aber das Mittelfeld zu stabilisieren ist wohl ein Muss. Oder man geht ganz auf Konter und lässt Polster endlich im Sturm spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Hm, ich sehe bei Huskovic/Asllani meistens mehr Bereitschaft, nach hinten zu arbeiten als Fitz.

Das kann man dann natürlich sehen wie man will, aber mehr als 2 offensive sollte es darstellen, werden es nicht - so wie wir Defensiv auftreten. Du kannst aktuell weder Huskovic noch Asllani statt einen der anderen dazu aufstellen. Wer von den 4 dann den Offensiven Part einnimmt, ist dann wohl Geschmackssache (ich würde immer Muki bevorzugen, wenn gesundheitlich es zugelassen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, dass Tabako auch hin und wieder verletzt war oder sich nicht mal einen Ball stoppen konnte, wenn er eingewechselt wurde.

Das ist kein Fakt sondern ein Schwachsinn.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Das kann man dann natürlich sehen wie man will, aber mehr als 2 offensive sollte es darstellen, werden es nicht - so wie wir Defensiv auftreten. Du kannst aktuell weder Huskovic noch Asllani statt einen der anderen dazu aufstellen. Wer von den 4 dann den Offensiven Part einnimmt, ist dann wohl Geschmackssache (ich würde immer Muki bevorzugen, wenn gesundheitlich es zugelassen ist).

Sehe ich gar nicht so. Wenn die Flügel durch zwei Außenverteidiger defensiv gesichert werden und offensiv durch die Stürmer besetzt sind, passt es doch. Dann das Mittelfeld durch einen dritten stärken.

Martins-Galvao-Plavotic-Guenouche

Braunöder-Fischer-Wels

Gruber-Huskovic-Polster

(Ja, Wels hat keine Berechtigung zur Aufstellung, schon klar. Aber für mich Holland und Jukic leider auch nicht. Vielleicht hätten wir ja einen DM in der Transferzeit holen sollen...?)

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.