Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Auf welchen Leihspieler haben wir das komplette Spiel abgestimmt?

in der ära schmid haben wir es zb auf martel ausgerichtet und seitdem auf dieser position niemanden mehr. auch ohio war durch seinen tiefgang und seine schnelligkeit sehr wichtig. auch hier ist seitdem keiner mehr in der lage einem abwehrspieler davonzulaufen. diese optionen fallen also weg. 

fis schrieb vor 4 Minuten:

Und trotzdem wird das passieren was immer passiert wenn Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander gehen. Die Körpersprache der KM ist derzeit die eines Absteigers. 

und die körpersprache der finanzen ist "friedhof" bzw. "radieschen von unten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPG_1210 schrieb vor einer Stunde:

Was auch passiert ist. Martins ging für Braunöder raus. Holland für Huskovic.
man hätte natürlich schon früher Huskovic bringen können (hätte ich auch), aber das es nicht passiert ist, stimmt einfach nicht.

Was mich eher stört ist ,dass Fischer durchgespielt hat, mit dem waren wir nämlich auch nur 10 Mann. So gern ich ihn mag, das war gestern einfach gar nix.

Vielleicht sollte man ihm wieder dort bzw so einsetzen, dass er Leistung bringen kann. Das trifft nicht nur auf ihn zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor 52 Minuten:

Man darf auch gerne einmal - statt dem Trainer - die letzten Transfersfenster betrachten. Und überlegen, warum die letzten Trainer bei uns kläglich gescheitert sind, während sie anderswo ganz passabel bzw. sogar sehr gut performen. Ich finde MW sowohl sympathisch als auch kompetent. Ob er dennoch die lange Zeit bekommt und passenden Spieler dazu, die "sein" System benötigt ist eine andere Frage ... 

Und dann hatten wir einen Trainer der mit dem Spielermaterial wirklich das bestmögliche rausgeholt hat. Was mit ihm passiert ist wissen wir eh.

Der großteil unserer Spieler sind leider nicht für offensiv Pressing ausgelegt. Ranftl schafft es teilweise auch nicht mehr die Räume zu schließen wie man Gestern gesehen hat.

Die Spielanlage ist mit den ganzen Umständen nicht passend.  Das es dauert bis es greift stimmt. Bis ich aber den passenden Kader zusammen habe stelle ich bestmöglich auf. Wie man sieht ist die Taktik nicht die bestmögliche.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wow, Hut ab und Respekt.

noch trauriger ist eigentlich nur, dass er uns auch mehr eingebracht hat als zb wimmer. da kommen mir eher die tränen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Und dann hatten wir einen Trainer der mit dem Spielermaterial wirklich das bestmögliche rausgeholt hat. Was mit ihm passiert ist wissen wir eh.

Der großteil unserer Spieler sind leider nicht für offensiv Pressing ausgelegt. Ranftl schafft es teilweise auch nicht mehr die Räume zu schließen wie man Gestern gesehen hat.

Die Spielanlage ist mit den ganzen Umständen nicht passend.  Das es dauert bis es greift stimmt. Bis ich aber den passenden Kader zusammen habe stelle ich bestmöglich auf. Wie man sieht ist die Taktik nicht die bestmögliche.

 

Es greift eh alles. Anscheinend will man diese Art Fußball zu spielen durchziehen - koste es was es wolle - ob wir damit aber irgendwas erreichen, steht wohl in den Sternen.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

noch trauriger ist eigentlich nur, dass er uns auch mehr eingebracht hat als zb wimmer. da kommen mir eher die tränen....

Etwas mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es greift eh alles. Anscheinend will man diese Art Fußball zu spielen durchziehen - koste es was es wolle - ob wir damit aber irgendwas erreichen, steht wohl in den Sternen.

Etwas mehr. 

wimmer wurde verschenkt, weil er einer war der sich permanent gesteigert hat und uns sicher mehrere mio eingebracht hätte. aber war leider damals anscheinend die einzige möglichkeit liquide zu bleiben. so haben eben andere klubs das geschäft gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

in der ära schmid haben wir es zb auf martel ausgerichtet und seitdem auf dieser position niemanden mehr. auch ohio war durch seinen tiefgang und seine schnelligkeit sehr wichtig.

Wiewohl wir die Spielausrichtung nicht ausschließlich auf diese Spieler zugeschnitten haben wie später auf Tabakovic, haben wir mit diesen Leihspielern eine internationale Gruppenphase erreicht, wodurch sie uns viele Millionen mehr gebracht haben als Tabakovic, von dem du meinst, er hat mehr gebracht als alle Leihspieler. Tabakovic hat uns finanziell fast gar nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Es greift eh alles. Anscheinend will man diese Art Fußball zu spielen durchziehen - koste es was es wolle - ob wir damit aber irgendwas erreichen, steht wohl in den Sternen.

Etwas mehr. 

Also wenn man mit dem Spielstil im Abstiegskampf überstehen will frage ich mich. Da gehts um die Basics und die bringen wir seit Monaten nicht konstant auf den Platz. Wir sind immer für einen Bock gut und der kostet uns meist den Sieg oder Punkte.

Wollen wir "stilvoll" zu Grunde gehen oder endlich mal wieder beginnen Fußball zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb Gerade eben:

Also wenn man mit dem Spielstil im Abstiegskampf überstehen will frage ich mich. Da gehts um die Basics und die bringen wir seit Monaten nicht konstant auf den Platz. Wir sind immer für einen Bock gut und der kostet uns meist den Sieg oder Punkte.

Wollen wir "stilvoll" zu Grunde gehen oder endlich mal wieder beginnen Fußball zu spielen?

Woran das wohl liegt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wiewohl wir die Spielausrichtung nicht ausschließlich auf diese Spieler zugeschnitten haben wie später auf Tabakovic, haben wir mit diesen Leihspielern eine internationale Gruppenphase erreicht, wodurch sie uns viele Millionen mehr gebracht haben als Tabakovic, von dem du meinst, er hat mehr gebracht als alle Leihspieler. Tabakovic hat uns finanziell fast gar nichts gebracht.

gutes thema.

ohne den torjäger tabakovic wären wir wohl nicht ins obere playoff gekommen und hätte er zb schon im herbst spielen dürfen, wären wir wohl nicht nur 5. geworden. so hat man monate ohne torjäger gespielt und punkte verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RPG_1210 schrieb vor einer Stunde:

"Deine Wahrheit" im 1. Post geht aber nicht darauf ein, dass du dir sofort nach dem Ausschluss diese Reaktion gewünscht hast, sondern dass du sie überhaupt nicht gesehen hast bwz. hast du eben das so geschrieben.

Ge komm, blamier dich bitte nicht. Aber falls du einer von denen bist denen es danach besser geht : Ja du hast Recht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 1 Minute:

gutes thema.

ohne den torjäger tabakovic wären wir wohl nicht ins obere playoff gekommen und hätte er zb schon im herbst spielen dürfen, wären wir wohl nicht nur 5. geworden. so hat man monate ohne torjäger gespielt und punkte verschenkt. 

Gutes, aber gänzlich anderes Thema. Whataboutism sagt man dazu heute wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Das die Spieler mit dem System überfordert sind. Sieht man doch Woche für Woche.

Das wollten halt viele hier bis dato nicht lesen. Selbst gegen wac und lask fand man noch genug Ausreden.

ozzy schrieb vor 10 Minuten:

gutes thema.

ohne den torjäger tabakovic wären wir wohl nicht ins obere playoff gekommen und hätte er zb schon im herbst spielen dürfen, wären wir wohl nicht nur 5. geworden. so hat man monate ohne torjäger gespielt und punkte verschenkt. 

Ich spiel das einmalig mit: hätte Tabakovic so getroffen, wäre er für 250.000 Euro im Winter gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.