Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
trojtris schrieb vor 2 Stunden:

Die letzten 15 Minuten haben denke ich eh gezeigt, es ist egal was für ein System wir Spielen (haben sogar wirklich die letzten 15 min mit 4-er Kette gespielt)

Na wennst dann in Panik in letzter Sekunde auf ein System umstellst, das nie trainiert wird und wahllos Spieler einwechselst, von denen du dir irgendwelche offensiven Ideen erwartest, kann das aber auch nicht funktionieren

cyprusfan schrieb vor 59 Minuten:

Playbook-Marionette.

Das "Like" ist für dieses Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BK10 schrieb Gerade eben:

Den Wimmer dann noch ca. 1,8 J  zahlen, das wird dann lustig mit Minusgeld. Wie ich die Vertragslaufzeit von 2.5J gelesen habe dachte ich mir, wie deppert sind wir bitte, da so viel Risiko ohne Not einzugehen.

Ein klares Zeichen, dass sie wohl selbst als Letzter in der Tabelle mit Null Punkten gar nie einen Trainerwechsel und Abrücken vom Playbook in Erwägung ziehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BK10 schrieb vor 12 Minuten:

Ich schätze Mal das ist ein Scherz von dir.:kopfwand:

Nein

cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Ein klares Zeichen, dass sie wohl selbst als Letzter in der Tabelle mit Null Punkten gar nie einen Trainerwechsel und Abrücken vom Playbook in Erwägung ziehen würden. 

Warts ab, ich halte den Wimmer eigentlich für einen intelligenten Trainer, vielleicht kann er ja was anderes probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halte die Entscheidung zur Verpflichtung von MW ja für wesentlich konsistenter als die letzten 2 Spieler- Transferfenster. Letztlich bahnt sich was ähnliches wie bei Letsch und Ilzer an - man möchte gern und bleibt dann auf halber Strecke liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte er nächste Woche noch Trainer sein, erwarte ich zumindest ein paar Spielerumstellungen. Wenn er schon so beinhart an seinem System fest hält, muss er hier was ändern. Fitz, Ranftl und Holland sind für mich derzeit fixe Kandidaten.

 

Martins-Plavotic-Galvao

Potzmann-Fischer-Braunöder-Guenouche

Gruber-Husko-Polster

 

Noch lieber wäre mir Pazourek statt Potzmann, aber das ist wohl vollkommen utopisch.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Sollte er nächste Woche noch Trainer sein, erwarte ich zumindest ein paar Spielerumstellungen. Wenn er schon so beinhart an seinem System fest hält, muss er hier was ändern. Fitz, Ranftl und Holland sind für mich derzeit fixe Kandidaten.

 

Martins-Plavotic-Galvao

Potzmann-Fischer-Braunöder-Guenouche

Gruber-Husko-Polster

 

Noch lieber wäre mir Pazourek statt Potzmann, aber das ist es wohl vollkommen utopisch.

Fischer hätte dann welche Berechtigung, am Platz zu stehen? Er ist zur Zeit der Schwächste in der Mannschaft. Jukic ebenfalls eine Vorgabe in dieser Form.

Wie man es dreht, das Problem ist nicht irgendein System, sondern dieser Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Fischer hätte dann welche Berechtigung, am Platz zu stehen? Er ist zur Zeit der Schwächste in der Mannschaft. Jukic ebenfalls eine Vorgabe in dieser Form.

Wie man es dreht, das Problem ist nicht irgendein System, sondern dieser Kader. 

Das sehe ich nicht unbedingt so. Klar, heute war er sehr schlecht, aber bei ihm besteht wenigstens Hoffnung, wenn er nicht das Offensivspiel tragen muss.

Irgend jemand aus dem Kader muss ja spielen, wir können keine Spieler herzaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor 35 Minuten:

Sollte er nächste Woche noch Trainer sein, erwarte ich zumindest ein paar Spielerumstellungen. Wenn er schon so beinhart an seinem System fest hält, muss er hier was ändern. Fitz, Ranftl und Holland sind für mich derzeit fixe Kandidaten.

 

Martins-Plavotic-Galvao

Potzmann-Fischer-Braunöder-Guenouche

Gruber-Husko-Polster

 

Noch lieber wäre mir Pazourek statt Potzmann, aber das ist wohl vollkommen utopisch.

Was aber auch wurscht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Wie weiter vorne erwähnt leider würde auch ein Trainerwechsel nichts bringen weil wieder ein ja sager kommen würde

Aber vielleicht wäre es jemand der sich mit Defensivverhalten und Raumbespielung auskennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trainer Wimmer: "Bei uns passieren im Moment viele unglückliche Gegentore, das müssen wir abstellen.

Und warum wird dies nicht endlich abgestellt? Jede Woche die selben Sprüche. Kann keiner mehr hören.

Wird schlecht od. falsch trainiert? Erreicht MW die Spieler nicht mehr? Schwindet die Kondition?

Mein böser Verdacht: Es sollen keine Punkte mehr eingefahren werden, damit man sich die Siegprämien erspart.

Trotzdem seit Kindheit Austrianer, bleibe immer Austrianer, so weh mir die Gegenwart auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.