Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Banklwärmer
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

PP wäre mein Wunschtrainer (abgesehen von Schmid)

Er könnte ja seine Trainerkarriere ähnlich wie seine Spielerkarriere bei uns ausklingen lassen (kann mich noch gut an sein Derbytor für uns erinnern). Nur wird er unter diesen Voraussetzungen niemals bei uns anheuern. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich bin mit Sicherheit einer der letzten der Trainer raus Schreier.

Aber wenn man weiterhin, in der Hoffnung dass sich irgendwaaaaaaaaaaan einmal etwas zum positiven ändert, an einem Trainer festhält, der nicht mehr tragbar ist, zeugt das nur von einem hilflosen Offenbarungseid.

Aber wenn der Plan ist, diese Saison irgendwie durchzustehen, weil absteigen werd ma schon nicht, sind wir auf einem guten Weg.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die letzten 15 Minuten haben denke ich eh gezeigt, es ist egal was für ein System wir Spielen (haben sogar wirklich die letzten 15 min mit 4-er Kette gespielt) wir sind so oder so schlecht. Es liegt Entweder am Trainer oder Spieler…. mein Tipp wäre Spieler.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mit Sicherheit einer der letzten der Trainer raus Schreier.

Aber wenn man weiterhin, in der Hoffnung dass sich irgendwaaaaaaaaaaan einmal etwas zum positiven ändert, an einem Trainer festhält, der nicht mehr tragbar ist, zeugt das nur von einem hilflosen Offenbarungseid.

Aber wenn der Plan ist, diese Saison irgendwie durchzustehen, weil absteigen werd ma schon nicht, sind wir auf einem guten Weg.

Wäre ja spannend, wenn sie das Taktik Korsett aufschnüren könnten und Wimmer endlich zeigen könnte, ob er auch andere Systeme spielen lassen kann bzw erkennen kann ,was der Kader braucht?? 

trojtris schrieb Gerade eben:

Die letzten 15 Minuten haben denke ich eh gezeigt, es ist egal was für ein System wir Spielen (haben sogar wirklich die letzten 15 min mit 4-er Kette gespielt) wir sind so oder so schlecht. Es liegt Entweder am Trainer oder Spieler…. mein Tipp wäre Spieler.:super:

Nein ,das sehe ich ganz anders, die letzten 15 Minuten war eine verunsicherte Mannschaft kopflos gegen eine Menschenmauer angerannt...ideenlos und panisch...

So oder so schlecht ist kompletter Blödsinn....es ist eine Systemfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe du redest von Patrick penz und nicht von dem anderen PP :lol:

Der andere PP macht überall, wo er ist einen tadellosen Job....verbiegt sich nicht , war sogar bei den Grindigen der letzte erfolgreiche Trainer,  fachlich gibt es nichts gg ihn zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Der Trainerwechsel ist zum Wohle der Austria. Es geht um die Zukunft des Vereins."

Gebt ihm bitte noch Zeit. Das wird sicher noch. Er ist ja auch schließlich noch sehr jung und unerfahren. Frech und mutig ist die Zukunft. Der Sportvorstand und sein Lehrling bauen mit dem Trainer gerade ein sehr stabiles Gerüst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin selten ein Befürworter von Trainerwechseln, weil sie halt selten was bringen, aber die Ergebnisse sind halt wirklich nicht so gut, dass man ein so weitermachen rechtfertigen kann. Wir haben ja das kopflose Pressing sogar schon angepasst aber es wird trotzdem bei weitem nicht besser. Ich weiß nicht was und ob Wimmer was falsch macht aber die Ergebnisse und Leistungen sind so nicht zufriedenstellend.

Na ja egal was ich von einem Trainerwechsel halte, schätze ich dass Wimmer mindestens zwei Pflichtsiege gegen Altach und Rapid hat, um sich wieder halbwegs zu stabilisieren. Bei einer Niederlage gegen irgendeine von diesen zwei Mannschaften ist er noch vor dem Winter weg, falls das heutige Spiel nicht schon reicht Jetzt ist auch die Fangemeinschaft so unzufrieden dass von dort mehr Zuspruch als Gegenwehr kommen wird.c

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
paulaustria schrieb Gerade eben:

Ich bin selten ein Befürworter von Trainerwechseln, weil sie halt selten was bringen, aber die Ergebnisse sind halt wirklich nicht so gut, dass man ein so weitermachen rechtfertigen kann. Wir haben ja das kopflose Pressing sogar schon angepasst aber es wird trotzdem bei weitem nicht besser. Ich weiß nicht was und ob Wimmer was falsch macht aber die Ergebnisse und Leistungen sind so nicht zufriedenstellend.

Na ja egal was ich von einem Trainerwechsel halte, schätze ich dass Wimmer mindestens zwei Pflichtsiege gegen Altach und Rapid hat, um sich wieder halbwegs zu stabilisieren. Bei einer Niederlage gegen irgendeine von diesen zwei Mannschaften ist er noch vor dem Winter weg. Jetzt ist auch die Fangemeinschaft so unzufrieden dass von dort mehr Zuspruch als Gegenwehr kommen wird.

Geht Wimmer kommt die nächste Playbook-Marionette. Diesen Teufelskreis wird man aktuell sicher nicht so schnell los. Um Geld zu sparen, kann man ihn gleich weitermachen lassen. Der Nächste müsste es sowieso wieder gleich machen. Da kann man gleich mir dem weiter arbeiten, der zum Wohle der Zukunft des Vereins installiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Der andere PP macht überall, wo er ist einen tadellosen Job....verbiegt sich nicht , war sogar bei den Grindigen der letzte erfolgreiche Trainer,  fachlich gibt es nichts gg ihn zu sagen

Ich schätze Mal das ist ein Scherz von dir.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
cyprusfan schrieb vor 52 Minuten:

Geht Wimmer kommt die nächste Playbook-Marionette. Diesen Teufelskreis wird man aktuell sicher nicht so schnell los. Um Geld zu sparen, kann man ihn gleich weitermachen lassen. Der Nächste müsste es sowieso wieder gleich machen. Da kann man gleich mir dem weiter arbeiten, der zum Wohle der Zukunft des Vereins installiert wurde. 

Den Wimmer dann noch ca. 1,8 J  zahlen, das wird dann lustig mit Minusgeld. Wie ich die Vertragslaufzeit von 2.5J gelesen habe dachte ich mir, wie deppert sind wir bitte, da so viel Risiko ohne Not einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.