Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 18 Minuten:

Naja außer vielleicht einen 3ten Platz den wir vor einem Jahr erreicht haben...

Das widerspricht halt null dem was ich geschrieben hab - sehr gute Arbeit, Glück und ein besserer Kader als wir dieses Jahr hatten. Das ist halt nicht was man sich jedes Jahr erwarten kann wenn bald die halbe Liga mehr KM Budget hat als wir.. 

Ist ja nicht umsonst auch unter Manni dieses Jahr zäh gewesen - mit Martel und Pentz (und Huskovic als Alternative bzw. unter Manni als Stürmer Nr 1) spielen wir wohl auch dieses Jahr, trotz schlechter Schiris, um Platz 3 mit. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
VeilchenUK schrieb vor 8 Minuten:

Platz 5 ist kein versagen per se, aber wenn man einen Trainer Wechsel vornimmt und dann einen Sieg in 10 OPO spielen erreicht, ist das jetzt sicher kein Erfolg. Besonders wenn man gegen Klagenfurt 1 Punkt holt in 2 spielen. Der LASK ist kadertechnisch sicher auch nicht besser. 

Wenn man die Ergebnisse betrachtet, ist das OPO sicher kein Erfolg. Wenn man sich aber ansieht unter welchen Umständen diese Ergebnisse zustande gekommen sind und wie wir gespielt haben, relativiert sich das Ganze schon ein bisschen.

Rapid wurde über zwei Spiele (teilweise klar) dominiert, gegen Salzburg waren wir in beiden Partien gut dabei und hätten eigentlich jeweils den Sieg verdient gehabt. Gegen Sturm stehen zwar zwei Niederlagen, die Leistungen waren aber gut und viel näher dran als in den Duellen davor. Richtig schlecht waren die Partien gegen den Lask und Klagenfurt - das muss sich Wimmer vorwerfen lassen.

Und bzgl. Lask liegst du leider falsch, die haben mit Sicherheit den stärkeren Kader. Alleine Nakamura wird irgendwo zwischen 5 und 10 Mio. gehandelt - sicher nicht wegen der tollen Linzer Transferreputation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

weil auch schon eingewendet wurde dass ohne Fehler sowieso keine Tore fallen - das stimmt zwar, aber die Fehler die wir machen (und die fast die Mehrzahl unsrer Gegentore ausmachen) sind oft komplette Blackouts, keine Fehlerketten wo 2-3 Spieler nicht ideal postiert sind oder man Mal schlecht herausspielt und den Ball relativ tief verliert. Also da sollt es schon noch relativ "easy" möglich sein das zu reduzieren.  

Richtig. Das habe ich auch schon geantwortet. Das waren Fehler, die man so selten sieht und zu ganz klaren Chancen bzw Toren geführt haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
34 minutes ago, Braveheart-FAK said:

Das widerspricht halt null dem was ich geschrieben hab - sehr gute Arbeit, Glück und ein besserer Kader als wir dieses Jahr hatten. Das ist halt nicht was man sich jedes Jahr erwarten kann wenn bald die halbe Liga mehr KM Budget hat als wir.. 

Ist ja nicht umsonst auch unter Manni dieses Jahr zäh gewesen - mit Martel und Pentz (und Huskovic als Alternative bzw. unter Manni als Stürmer Nr 1) spielen wir wohl auch dieses Jahr, trotz schlechter Schiris, um Platz 3 mit. 

Naja, wir geben halt das Geld falsch aus... Start für einen neuen deutschen Trainer und einen Stürmer der immer noch verletzt ist, hätte man wohl einen Martel Ersatz holen können. Letzte Saison hatten wir übrigens keinen Stürmer zu Verfügung der 17 Tore schießen konnte, also so viel schlechter ist unser Kader nicht (ich denke sogar personell besser oder gleichwertig). 

Das wir unter Schmid so weit von Platz 1-6 waren ist ein Gerücht, dass selbst mit Fakten nicht zu belegen ist. Schau dir an wie wir letzte Saison noch einige Siege bräuchten um ins OPO zu kommen (war sogar eine schlechtere Situation als heuer) und dann simma 3te geworden. Das wäre heuer auch drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 32 Minuten:

Naja, wir geben halt das Geld falsch aus... Start für einen neuen deutschen Trainer und einen Stürmer der immer noch verletzt ist, hätte man wohl einen Martel Ersatz holen können. Letzte Saison hatten wir übrigens keinen Stürmer zu Verfügung der 17 Tore schießen konnte, also so viel schlechter ist unser Kader nicht (ich denke sogar personell besser oder gleichwertig). 

Das wir unter Schmid so weit von Platz 1-6 waren ist ein Gerücht, dass selbst mit Fakten nicht zu belegen ist. Schau dir an wie wir letzte Saison noch einige Siege bräuchten um ins OPO zu kommen (war sogar eine schlechtere Situation als heuer) und dann simma 3te geworden. Das wäre heuer auch drinnen gewesen. 

Dass die letzte Transferperiode nicht ideal lief stimmt und dass man die Kohle besser investieren hätt können auch. Wenn die sportliche Führung und der Trainer sich nicht einig sind ist es halt auch zäh, sieht man eh gut am 17-Tore-Stürmer der unter Manni nichtmal einen Ball stoppen konnte und Holland, der unter Wimmer zumindestens "eh ok" ist, während er unter Manni eine wandelnde Katastrophe war. (es gibt auch Gegenbeispiele, mir gehts da rein darum welche Spieler geholt wurden und wie gut sie - nicht - funktioniert haben) 

Diese Einigkeit wird aber zwingend nötig sein aufgrund unser wirtschaftlichen Situation. Wenn wir halbwegs rasch konstant (!) unter die Top 3 kommen wollen werd ma nämlich in den nächsten 3-5 Jahren einige Spieler gewinnbringend verkaufen müssen und die gut nachbesetzen. 

Wenn uns MK (und Co) nicht in eine komplette Scheißgasse manövriert hätten könnt Manni Trainer sein und wir bräuchten keinen Werner+Entourage - so muss man froh sein dass er da ist und seine "Sportdirektor"-Skills beweisen möchte, weil sonst wären wir zu 100%ig für einige Jahre (god knows how long..) in den Niederungen des WFV. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel schrieb vor 9 Stunden:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Selber Grinser wie nach den Cup-Outs gegen Liga Zwa Kapfenberg und jener gegen den Spuatclub???

Oder ein Schmunzler ala Breidablik im EC, als man trotz Pentz Suttner Mühl Schoissi Martins Martel Fitz Jukic Fischer Pichler und Djuricin ausschied.

Verschone uns bitte mit deinen Neurosen ungeliebter Onkel.

Schmid war/ist ein guter Trainer. Wimmer ebenso mit dem Unterschied, dass da eine spielerische Entwicklung stattfindet. Die Defensive wird man in den Griff bekommen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

Sich nach so einem Spiel gegen Salzburg über den Spielstil aufzuregen find ich auch sehr spannend. Aber natürlich war das vor Wimmer besser, als wir jahrelang jedes Mal entweder komplett abgeschossen wurden oder bemüht verteidigt aber im Endeffekt ohne Chance verloren haben.

Sicher ist der 5. Platz enttäuschend. Aber ich geb lieber Punkte her und hab dabei mehr Spielanteile und Chancen und hab dafür ein paar individuelle Schnitzer drin - als einen „sicheren“ Ansatz zu spielen bei dem man gegen RBS, Sturm oder den LASK hinten drinsteht und auf ein Kontertor hofft.

In unserem Fall weiß ich nämlich, dass wir sehr erfolgreich sein können und Steigerungspotential haben, wenn die depperten Fehler aufhören. Unser System ist dafür geeignet, gegen alle Gegner mitzuspielen und Punkte zu holen. Das war unter diversen Trainern seit 2013 nicht unbedingt der Fall.

IMG_2832.jpeg

Ich frage mich wo wir in den letzten fünf Jahren (oder mehr) eine solche Statistik gegen die Bullen vorweisen konnten? Gefühlt kein einziges Mal und das zeigt wie wir derzeit performen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Spielweise (Mani wollte sie nicht einführen, nicht vergessen!) und sehe, dass ich nicht allein damit dastehe. So eine Begeisterung für unsere Mannschaft, für unsere Farben und so einen Aufschwung insgesamt im Verein habe ich noch nie in so kurzer Zeit erlebt. Und ich bin doch schon eine Weile dabei! Wie schon erwähnt, überall sieht man wie noch nie unsere Farben in Form von Dressen und Schals vor allem bei jungen Leuten und das zeigt, wir sind attraktiv wie schon lange nicht mehr - ungesehen des Tabellenstandes. Diese Euphorie wird weiter anhalten wenn auch die Entwicklung im Verein und in der Mannschaft so weiter geht. Und sehr stark daran beteiligt ist Michi Wimmer, der mit seiner Art gut bei den Menschen ankommt und der der Mannschaft eine Spielweise eingehaucht hat, die praktisch allen (Ausnahmen bestätigen die Regel) gefällt. Ich kann nicht verstehen, wie man das negativ sehen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich bin ja kein Taktik-Fuchs, da gibt es kompetentere, aber wird das der Spielstil unter MS da nicht ein bisserl nostalgisch verklärt / verzerrt ? Schmid war eben kein Daxbacher der Ballbestitz- und Scheiberlspiel predigte. Ich habe habe ja MS gerade deswegen geschätzt, weil er diese ganzen Anspruch & Stil Schmafuh gegen pragmatischen & organisierten Kollektivismus ersetzt hat. Ok, wir spielen jetzt ein bisserl vertikaler, laufintensiver und pressen höher an, aber von manchen wird von einem Stilbruch geschrieben, als hätten wir von Prime-Tiki Taka auf Stoke City unter Tony Pulis gewechselt.

Dass Fußball immer schneller und athletischer wird und wird uns darauf einstellen müssen. Hätte die Chemie zwischen den Verantwortlichen gestimmt, wäre der Spielstil wohl nicht so zum Thema gemacht worden.

Es passierte halt das wie bei 1000- Unternehmen in diesem Land: Innerhalb des Managements konnte man nicht untereinander und dann sticht Ober halt Unter. Unerfreulich, aber zumindest wurde die Nachbesetzung nicht verschissen. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese Wimmer/Schmid Diskussionen sind nur mehr mühsam. Hätti-Wari, Längenvergleich, alles war besser, alles ist jetzt besser. Nehmt doch die Situation wie sie ist, ändern könnt ihr sowieso nichts daran. Das herumsudern können wir gerne den Spezialisten im Channel 5 überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nunstuck schrieb vor 5 Minuten:

Diese Wimmer/Schmid Diskussionen sind nur mehr mühsam. Hätti-Wari, Längenvergleich, alles war besser, alles ist jetzt besser. Nehmt doch die Situation wie sie ist, ändern könnt ihr sowieso nichts daran. Das herumsudern können wir gerne den Spezialisten im Channel 5 überlassen.

Ganz genau was soll das bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor 13 Minuten:

Diese Wimmer/Schmid Diskussionen sind nur mehr mühsam. Hätti-Wari, Längenvergleich, alles war besser, alles ist jetzt besser. Nehmt doch die Situation wie sie ist, ändern könnt ihr sowieso nichts daran. Das herumsudern können wir gerne den Spezialisten im Channel 5 überlassen.

Es geht doch letztlich nicht um die Marionette Wimmer, sondern um Werner. 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

5ter Platz, sportlich am 4ten. Also genau unsre aktuelle Kragenweite mit spielerisch guter Entwicklung.

Unser Kader ist eklatant besser als der der Klagenfurter. Wenn 1 Punkt gegen die unserer Kragenweite entspricht, dann weiß ich auch nicht. Den Grünen waren wir überlegen wie seit vielen Jahren nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Es geht doch letztlich nicht um die Marionette Wimmer, sondern um Werner. 

Unser Kader ist eklatant besser als der der Klagenfurter. Wenn 1 Punkt gegen die unserer Kragenweite entspricht, dann weiß ich auch nicht. Den Grünen waren wir überlegen wie seit vielen Jahren nicht mehr. 

Unser Kader ist halt bei Gott ned eklatant besser als der, der Rapidler. Im Endresultat sind wir wohl recht genau dort gelandet wo wir Qualitätsmässig hingehören - sportlich auf Platz 4, zählbar auf Platz 5..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online