Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Bis auf ab und zu mal einen nicht nachvollziehbaren Wechsel während des Spiels, bin ich mit MW voll zufrieden. Fachlich sehr gut und menschlich sowieso!

Obwohl bei Rapid alles besser ist. Auch der Trainer natürlich. Grande Zoki!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb am 11.8.2023 um 04:47 :

Ich finde es gut dass wir endlich wieder einmal keine 4er-Kette gespielt haben (damit hat sich offenbar der Trainer gegen unsere Sportchefs durchgesetzt - Chapeau). Mit unseren aktuellen Spielern ist eine 3er-Kette - aus meiner Sicht - passender.

Wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Giovanni58 schrieb vor 41 Minuten:

Und weiter, wie wäre es mit haltbaren Gegenargumenten?

Ich habe ehrlich gesagt auch erst überlegt, ob das sarkastisch gemeint war mit der 4er-Kette. Vielleicht verstehe ich dich falsch aber:

Wir spielen doch seit Michi Wimmer da ist mit 3er-Kette.

Und zumindest nach allgemeinere Meinung entspricht das auch der Wunschvorstellung der sportlichen Leitung, also wo sollte sich hier der Trainer durchsetzen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violaNG schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe ehrlich gesagt auch erst überlegt, ob das sarkastisch gemeint war mit der 4er-Kette. Vielleicht verstehe ich dich falsch aber:

Wir spielen doch seit Michi Wimmer da ist mit 3er-Kette.

Und zumindest nach allgemeinere Meinung entspricht das auch der Wunschvorstellung der sportlichen Leitung, also wo sollte sich hier der Trainer durchsetzen müssen?

Was versteht man heute unter einer Vierer-Kette?

Rückt bei Bedarf einer der def. MF-Spieler zurück, oder einer der Außendecker?

Das uralte System der (engl.) Viererkette - ohne Libero - gibt es so längst nicht mehr (zumindest "modern"); witzig eigentlich, im Fußball wird nichts neu erfunden (wie auch), sondern nur neu bezeichnet.

Was spielt denn Man. City unter G. für ein System?

4:3:3 bzw an sich auch das "alte" WM-System (unglaublich? - ist aber so).

Was kann er? Er passt u.a. ein System an die vorhandenen Spieler an.

Typ. Beispiel: Seit Haaland bei M.C. ist hat er das Angriffssystem umgestellt (wesentlich mehr Zwischenraum-Bespielung,...)

"Er passt u.a. ein System an die vorhandenen Spieler an- auch wenn das ein Mio-Klub ist". Und genau das macht - aus meiner Sicht - einen wirklich guten Trainer aus.

Das kann oder will z.B. der aktuelle Sturm-Trainer schlicht nicht (mit allen Vor- und Nachteilen) - er hat sein "System".

Genug geplaudert - Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Matt003 schrieb vor 2 Minuten:

Wimmer find ich super sympathisch aber nach so einem Spiel nicht mal klare Worte zu finden, dass es nicht reicht mit solchen Fehlern und nur die Moral zu loben, ist zu wenig.

Er wird der Mannschaft gegenüber sicher klare Worte finden. Bei einer Pressekonferenz die eigene Mannschaft schlechtreden kann gern der Herr Kühbauer machen, ich brauch das bei meinem Trainer nicht. Intern kritisch sein, nach außen zusammenhalten. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.