Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich wo wir in den letzten fünf Jahren (oder mehr) eine solche Statistik gegen die Bullen vorweisen konnten? Gefühlt kein einziges Mal und das zeigt wie wir derzeit performen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Spielweise (Mani wollte sie nicht einführen, nicht vergessen!) und sehe, dass ich nicht allein damit dastehe. So eine Begeisterung für unsere Mannschaft, für unsere Farben und so einen Aufschwung insgesamt im Verein habe ich noch nie in so kurzer Zeit erlebt. Und ich bin doch schon eine Weile dabei! Wie schon erwähnt, überall sieht man wie noch nie unsere Farben in Form von Dressen und Schals vor allem bei jungen Leuten und das zeigt, wir sind attraktiv wie schon lange nicht mehr - ungesehen des Tabellenstandes. Diese Euphorie wird weiter anhalten wenn auch die Entwicklung im Verein und in der Mannschaft so weiter geht. Und sehr stark daran beteiligt ist Michi Wimmer, der mit seiner Art gut bei den Menschen ankommt und der der Mannschaft eine Spielweise eingehaucht hat, die praktisch allen (Ausnahmen bestätigen die Regel) gefällt. Ich kann nicht verstehen, wie man das negativ sehen kann....

Ich weiß schon was du meinst, aber die Euphorie hat sich unter Schmid bzw wegen ihm zum Teil entwickelt und hält zum Glück noch an. Hätte man die richtigen Spieler für eine 3er Abwehr gehabt, hätte wohl auch Schmid mit dieser spielen lassen. Ich wünsch mir, dass die Entwicklung von System weiterhin greift und Spieler wie Braunöder und Fischer ihren Platz darin finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß schon was du meinst, aber die Euphorie hat sich unter Schmid bzw wegen ihm zum Teil entwickelt und hält zum Glück noch an. Hätte man die richtigen Spieler für eine 3er Abwehr gehabt, hätte wohl auch Schmid mit dieser spielen lassen. Ich wünsch mir, dass die Entwicklung von System weiterhin greift und Spieler wie Braunöder und Fischer ihren Platz darin finden. 

Stimme dir zu. Die aktuelle Euphorie hat ihren Ursprung ganz sicher in der Schmid-Zeit. Der Trainer und die sympathische Mannschaft waren eine Truppe, mit der man sich einfach identifizieren kann. (Positiv) Überraschend ist aber für mich, dass die Euphorie nach der Entlassung im Dezember und den durchwachsenen Ergebnissen im OPO auch unter Wimmer stand hält. Das hat aber sicher auch mit ihm als Person zu tun - und mit dem Spielstil, den viele (wenn auch nicht alle) erfrischend und aufregend finden - vielleicht sogar spannend, frech und mutig. 

Ich hätte Anfang Jänner nicht erwartet, dass die Mannschaft am letzten Spieltag beklatscht und von der vollen Ost motiviert wird, wenn man gerade den 4. Platz hergeschenkt hat und hinter den Grünen ist. Hoffentlich geht es so weiter! 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Genau die Euphorie hat auch gerade wegen Manfred Schmid stattgefunden. Unter ihm hat man (wie auch unter Stöger/Schmid 2012/2013) auch guten und attraktiven Fußball gesehen. 

Die Euphorie hält wohl auch deshalb unter Michi Wimmer an, weil auch unter ihm tolle Spiele abgeliefert wurden.

Natürlich gab es da und dort auch schwächere Spiele b.z.w. schwächere Phasen. Und ohne die vielen Verletzten würde es wohl noch besser aussehen. 

Es schaut aber auch deshalb relativ gut aus, weil einige Spieler doch Qualität haben und Leistung bringen.

Wir waren letzte Saison guter Dritter und heuer (auch aufgrund oder trotz vieler Verletzungen, der ein oder anderen kuriosen Schiri-Entscheidung, ..) sportlich Vierter. (nach Punkteabzug Fünfter)

Und man kann sowohl mit 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3, 3-4-3, .... System guten Fußball spielen und sogar erfolgreich sein. 

bearbeitet von Christ
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 14 Minuten:

Stimme dir zu. Die aktuelle Euphorie hat ihren Ursprung ganz sicher in der Schmid-Zeit. Der Trainer und die sympathische Mannschaft waren eine Truppe, mit der man sich einfach identifizieren kann. (Positiv) Überraschend ist aber für mich, dass die Euphorie nach der Entlassung im Dezember und den durchwachsenen Ergebnissen im OPO auch unter Wimmer stand hält. Das hat aber sicher auch mit ihm als Person zu tun - und mit dem Spielstil, den viele (wenn auch nicht alle) erfrischend und aufregend finden - vielleicht sogar spannend, frech und mutig. 

Ich hätte Anfang Jänner nicht erwartet, dass die Mannschaft am letzten Spieltag beklatscht und von der vollen Ost motiviert wird, wenn man gerade den 4. Platz hergeschenkt hat und hinter den Grünen ist. Hoffentlich geht es so weiter! 

Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. 

Mein absolutes Horrorszenario, dass wir wieder alles umkrempeln, wenn es heuer nix wird mit dem EC. Jetzt ist man den Weg gegangen und jetzt sollte man es weiter durchziehen und auch der nächste Trainer der sicherlich irgendwann kommen wird, sollte diese Art von Fußball weiter praktizieren. Diese ständigen Wechsel in der Vergangenheit der Philosophie muss endlich aufhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Mein absolutes Horrorszenario, dass wir wieder alles umkrempeln, wenn es heuer nix wird mit dem EC. Jetzt ist man den Weg gegangen und jetzt sollte man es weiter durchziehen und auch der nächste Trainer der sicherlich irgendwann kommen wird, sollte diese Art von Fußball weiter praktizieren. Diese ständigen Wechsel in der Vergangenheit der Philosophie muss endlich aufhören. 

Stand heute verlässt uns kein wichtiger Spieler und der Trainer nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Mein absolutes Horrorszenario, dass wir wieder alles umkrempeln, wenn es heuer nix wird mit dem EC. Jetzt ist man den Weg gegangen und jetzt sollte man es weiter durchziehen und auch der nächste Trainer der sicherlich irgendwann kommen wird, sollte diese Art von Fußball weiter praktizieren. Diese ständigen Wechsel in der Vergangenheit der Philosophie muss endlich aufhören. 

Für so einen Bödsinn haben zum Glück kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. 

Ich denke da fehlt uns sogar recht wenig, immerhin haben oft nur Kleinigkeiten entschieden. Zwei Punkte gegen Salzburg finde ich zudem bereits ziemlich gewinnbringend im Ligavergleich. 

Eher plagt mich, dass wir gegen kleine Maurerteams, die richtig bissig in den Zweikämpfen sind und uns konsequent manndecken ziemlich alt aussehen - Stichwort Klagenfurt. Da brauchen wir definitiv einen Plan-B, aber solche Teams spielen ja genau so, weil es eigentlich keinen vernünftigen Plan-B dagegen gibt - außer ein schnelles Führungstor. 

 

Was wir definitiv brauchen, insbesondere gegen die von dir angesprochenen Teams, ist eine ausgewogenere Bank. Wir können oft nicht für die Schlussphase gleiche/ähnliche Qualität nachlegen, während halt in manchen Spielen einige Spieler doch schon platt sind. Auch das trägt zu den späten Gegentreffern bei und wie ich meine sogar signifikant. Dafür wäre halt mal eine glücklichere Saison bei den Verletzungen sehr wichtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Melde dich bitte sobald man den Hühnerhaufen im Griff hat :lol:

Und du melde bitte erst dann wieder, Danke. Frei nach Danzer: " Hupf in Gatsch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Stunden:

Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. 

Gegen RB offenbar noch am besten, aber gegen Mannschaften, die nicht ganz diesen Horuck-Fußball, tschuldigung "modernen" Fußball spielen, aber spielerisch besser aufgestellt sind als wir, schauen wir teilweise ziemlich deppert aus, und das trifft auf die Grazer und die Linzer zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin überrascht wie schnell dass System von Wimmer greift-vorallem offensiv . Da brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Aber wie es eben so ist wenn man was neues spielt,ist immer irgendwo ein Haken dabei-und bei uns ist der Haken in der defensive verankert.

Wenn wir es schaffen uns hier auch zu verbessern,dann sehe ich uns schon bald wieder auf Augenhöhe mit Sturm und Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.