Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

ASB-Halbgott
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich hoffe natürlich auf Erfolg der Austria, aber Erfolg ist für mich bei weitem nicht alles. Ich möchte, dass es die Austria in der Zukunft noch gibt, dass sie weiterhin für das steht was sie für mich immer war (fußballerisch mein ich) .

Also das was ich jetzt am Platz seh, hat für mich mehr mit Austria Stil zu tun, als alles was ich in den vergangenen 10-12 Jahren gesehen hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Wirst auch grinsen, wenn wir den WAC mit zwei Packungen heimschicken? 

Oder bist dann traurig? 

Ich frage als Fan der Austria... 

Mensch, lehnt ma sich aber weit ausm Fenster :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ViolettErlaa schrieb vor 18 Minuten:

Also das was ich jetzt am Platz seh, hat für mich mehr mit Austria Stil zu tun, als alles was ich in den vergangenen 10-12 Jahren gesehen hab!

Also so wie wir Rapid im Herbst in hütteldorf 1.hz hergespielt haben war das sicher mehr Austria Stil als alles unter Wimmer. 
 

Dass es hier eine Mehrheit gibt der das neue Systems besser gefällt ist zwar schön und gut, Austria Fan ist hier aber sicher niemand geworden weil wir den Gegner immer hoch angepresst haben.

 

Mir taugt der Fußball den wir jetzt spielen schon auch und glaube daran dass wir erfolgreich sein werden, aber mit MS wären wir vermutlich nicht weniger erfolgreich gewesen und ich hätte den heutigen Stil auch nicht vermisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, pesce said:

Also so wie wir Rapid im Herbst in hütteldorf 1.hz hergespielt haben war das sicher mehr Austria Stil als alles unter Wimmer. 
 

Dass es hier eine Mehrheit gibt der das neue Systems besser gefällt ist zwar schön und gut, Austria Fan ist hier aber sicher niemand geworden weil wir den Gegner immer hoch angepresst haben.

 

Mir taugt der Fußball den wir jetzt spielen schon auch und glaube daran dass wir erfolgreich sein werden, aber mit MS wären wir vermutlich nicht weniger erfolgreich gewesen und ich hätte den heutigen Stil auch nicht vermisst. 

Jap!

Aber gibt's hier wirklich diese Mehrheit pro Wimmer? Eine Abstimmung am Ende der Saison wäre interessant - ändert nichts aber wär interessant die ASB Meinung zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fermin schrieb vor 17 Stunden:

ich mag den wimmer michi und bin froh ihn zu haben. stark auch die reaktion von nord & ost die ihn heute bejubelt haben. das zeigt, dass er dort wo das violette herz schlägt gut aufgenommen wird. 

zwangsneurotische sudderanten gibts immer…

Wobei der Jubel ja selten mit der Qualität zu tun hat, sondern damit, dass man sich mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VeilchenUK schrieb vor 11 Minuten:

Jap!

Aber gibt's hier wirklich diese Mehrheit pro Wimmer? Eine Abstimmung am Ende der Saison wäre interessant - ändert nichts aber wär interessant die ASB Meinung zu kennen.

 

pesce schrieb vor 15 Minuten:

Also so wie wir Rapid im Herbst in hütteldorf 1.hz hergespielt haben war das sicher mehr Austria Stil als alles unter Wimmer. 
 

Dass es hier eine Mehrheit gibt der das neue Systems besser gefällt ist zwar schön und gut, Austria Fan ist hier aber sicher niemand geworden weil wir den Gegner immer hoch angepresst haben.

 

Mir taugt der Fußball den wir jetzt spielen schon auch und glaube daran dass wir erfolgreich sein werden, aber mit MS wären wir vermutlich nicht weniger erfolgreich gewesen und ich hätte den heutigen Stil auch nicht vermisst. 

Mir geht's gar nicht darum, ob jetzt MS oder MW besser für die Austria sind. Ja, der Fussball unter Schmidi war auch voll in Ordnung, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt! Hab eigentlich eh die letzten 2 Jahre gemeint! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

Jap!

Aber gibt's hier wirklich diese Mehrheit pro Wimmer? Eine Abstimmung am Ende der Saison wäre interessant - ändert nichts aber wär interessant die ASB Meinung zu kennen.

Ich denke es hängt an der Fragestellung was mehrheitsfähig ist. 

"Pro Wimmer" im Sinne von er soll nicht jetzt im Sommer entlassen werden, im Sinne von er ist per se besser als Schmid, im Sinne von ich hätte den Wechsel im Nachhinein für richtig empfunden, etc. wird es unterschiedliche Standpunkte geben. 

Jene die Wimmer nun bzw. noch immer nicht bei uns haben wollen, das dürften wohl recht wenige sein. 

Jene die sagen, dass Wimmer definitiv der bessere Trainer als Schmid ist, das dürften auch recht wenige sein. 

 

Ich finde im Nachhinein war der Trainerwechsel schon richtig und hat funktioniert, aber deswegen ist Schmid kein schlechter(er) Trainer. In einem Verein ist es aber durchaus wichtig, dass die sportliche Leitung die gleiche Sprache wie der Trainer spricht und das sehe ich jetzt stärker gegeben. 

Vorher waren Orti und Werner die Dodln, weil z.B. Tabakovic und Holland nicht funktionierten. Jetzt ist Schmid für andere der Dodl, weil Tabakovic explodiert ist und Holland doch noch zumindest grundsolide Bundesliga spielen kann.  

Die sportliche Leitung sitzt da aber am längeren Ast, hat langfristige Entscheidungen zu treffen und sticht somit den Trainer aus. 

Es wirkte als musste etwas geschehen und dass es jetzt homogener wirkt, das würde ich schon behaupten. Auch bin ich zuversichtlicher, dass wir einen punktgenauen, ausgewogenen Kader für die nächste Saison bekommen werden - einfach weil sportliche Leitung und Trainer am gleichen Strang ziehen. 

Es sei Schmid zu wünschen, dass er in Wolfsberg das gleiche erlebt/bekommt und somit ein Maximum aus seinen Trainerfähigkeiten herausholen kann. Gegen uns darf er dennoch gerne die Punkte liegen lassen, er kann sich dafür umso mehr in Hütteldorf holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Stunden:

Aber gut, man kann eh auch mit Gewalt alles negativ sehen, oder man kann drauf Stolz sein wie sich das Team über weite Strecken präsentiert hat, auch im OPO. (so wie das Stadion abgeht sind das aber eh viele..) 

10 Spiele, 1 Sieg. Man kann mit dieser Ausbeute zufrieden sein, oder auch für Pyro und Bier ins Stadion gehen. 

Ich meine, die Einzelspieler werden immer schlechter. Außer Tabako wurde nur Früchtl besser. Ranftl hielt sein Niveau. Der Rest hat abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

10 Spiele, 1 Sieg. Man kann mit dieser Ausbeute zufrieden sein, oder auch für Pyro und Bier ins Stadion gehen. 

Ich meine, die Einzelspieler werden immer schlechter. Außer Tabako wurde nur Früchtl besser. Ranftl hielt sein Niveau. Der Rest hat abgebaut.

5ter Platz, sportlich am 4ten. Also genau unsre aktuelle Kragenweite mit spielerisch guter Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

10 Spiele, 1 Sieg. Man kann mit dieser Ausbeute zufrieden sein, oder auch für Pyro und Bier ins Stadion gehen. 

Ich meine, die Einzelspieler werden immer schlechter. Außer Tabako wurde nur Früchtl besser. Ranftl hielt sein Niveau. Der Rest hat abgebaut.

Im unteren Play off hätte man sicher um den Abstieg gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

5ter Platz, sportlich am 4ten. Also genau unsre aktuelle Kragenweite mit spielerisch guter Entwicklung.

Je nachdem wie es gemeint ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sogar der WAC ein höheres KM-Budget als wir zur Verfügung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Je nachdem wie es gemeint ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sogar der WAC ein höheres KM-Budget als wir zur Verfügung hat. 

Kann durchaus sein - mehr als Platz 4 kann man sich aktuell realistisch nicht erwarten, auch Platz 5 ist halt bzgl Budget absolut kein Versagen. Erhoffen kann man sich immer mehr, aber das wär dann halt eine Überraschung und enorm gute Arbeit. (Und wohl auch Glück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
52 minutes ago, pramm1ff said:

Ich denke es hängt an der Fragestellung was mehrheitsfähig ist. 

"Pro Wimmer" im Sinne von er soll nicht jetzt im Sommer entlassen werden, im Sinne von er ist per se besser als Schmid, im Sinne von ich hätte den Wechsel im Nachhinein für richtig empfunden, etc. wird es unterschiedliche Standpunkte geben. 

Jene die Wimmer nun bzw. noch immer nicht bei uns haben wollen, das dürften wohl recht wenige sein. 

Jene die sagen, dass Wimmer definitiv der bessere Trainer als Schmid ist, das dürften auch recht wenige sein. 

 

Ich finde im Nachhinein war der Trainerwechsel schon richtig und hat funktioniert, aber deswegen ist Schmid kein schlechter(er) Trainer. In einem Verein ist es aber durchaus wichtig, dass die sportliche Leitung die gleiche Sprache wie der Trainer spricht und das sehe ich jetzt stärker gegeben. 

Vorher waren Orti und Werner die Dodln, weil z.B. Tabakovic und Holland nicht funktionierten. Jetzt ist Schmid für andere der Dodl, weil Tabakovic explodiert ist und Holland doch noch zumindest grundsolide Bundesliga spielen kann.  

Die sportliche Leitung sitzt da aber am längeren Ast, hat langfristige Entscheidungen zu treffen und sticht somit den Trainer aus. 

Es wirkte als musste etwas geschehen und dass es jetzt homogener wirkt, das würde ich schon behaupten. Auch bin ich zuversichtlicher, dass wir einen punktgenauen, ausgewogenen Kader für die nächste Saison bekommen werden - einfach weil sportliche Leitung und Trainer am gleichen Strang ziehen. 

Es sei Schmid zu wünschen, dass er in Wolfsberg das gleiche erlebt/bekommt und somit ein Maximum aus seinen Trainerfähigkeiten herausholen kann. Gegen uns darf er dennoch gerne die Punkte liegen lassen, er kann sich dafür umso mehr in Hütteldorf holen. 

Hast Recht, wäre wahrscheinlich gut 5 mögliche antworten, oder einen ganzen Fragekatalog zu haben um das wirklich zu beantworten.

Mir geht's auch nicht so sehr um wer allgemein der bessere Trainer ist, da gibt's keine Antwort. Mehr wer passt (subjektiv gemessen) besser zur Austria.

Das spannende beim Fussball ist, dass es immer was zu diskutieren gibt! Das schöne ist, dass wir verschiedener Meinung sein können aber im Endeffekt doch alle das beste für unseren Verein wollen. 

Das alles ist was mein Herz für die Austria schlagen lässt obwohl ich seit fast 20 Jahren nicht mehr in Österreich lebe und nur 1-2 spiele pro Jahr im Stadion verfolgen kann. Umso mehr hoffe ich auf internationale spiele in meiner Nähe :D

47 minutes ago, Braveheart-FAK said:

Kann durchaus sein - mehr als Platz 4 kann man sich aktuell realistisch nicht erwarten, auch Platz 5 ist halt bzgl Budget absolut kein Versagen. Erhoffen kann man sich immer mehr, aber das wär dann halt eine Überraschung und enorm gute Arbeit. (Und wohl auch Glück)

Naja außer vielleicht einen 3ten Platz den wir vor einem Jahr erreicht haben...

48 minutes ago, Braveheart-FAK said:

Kann durchaus sein - mehr als Platz 4 kann man sich aktuell realistisch nicht erwarten, auch Platz 5 ist halt bzgl Budget absolut kein Versagen. Erhoffen kann man sich immer mehr, aber das wär dann halt eine Überraschung und enorm gute Arbeit. (Und wohl auch Glück)

Platz 5 ist kein versagen per se, aber wenn man einen Trainer Wechsel vornimmt und dann einen Sieg in 10 OPO spielen erreicht, ist das jetzt sicher kein Erfolg. Besonders wenn man gegen Klagenfurt 1 Punkt holt in 2 spielen. Der LASK ist kadertechnisch sicher auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online