Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ElPrinz schrieb vor 12 Minuten:

Wir hatten voriges Jahr nach 17. Runden 28 Tore geschossen gehabt…dieses Jahr sind es 16…bin gespannt wie die sportliche Leitung dies bewertet.

Das #Gardemass fehlt halt. Keine Kohle, keine Tore. Fragt nach bei den drei "B" in Wolfsberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unter Wimmer hat bislang entweder die Offensive ausgezeichnet funktioniert und dafür die Defensive nicht, oder die Defensive war sehr gut, während wir vorne beinahe gar nichts zustande bringen. 

Wäre schön wenn man endlich einmal die richtige Balance finden würde. An sich halte ich Wimmer für keinen schlechten Trainer aber 16 Tore sind, Tabakovic hin oder her, schon arg wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DaMarkWied schrieb vor 35 Minuten:

Unter Wimmer hat bislang entweder die Offensive ausgezeichnet funktioniert und dafür die Defensive nicht, oder die Defensive war sehr gut, während wir vorne beinahe gar nichts zustande bringen. 

Wäre schön wenn man endlich einmal die richtige Balance finden würde. An sich halte ich Wimmer für keinen schlechten Trainer aber 16 Tore sind, Tabakovic hin oder her, schon arg wenig.

Man kommt aber zu Chancen, da kann Wimmer wenig machen. Er sagt ja, die Spieler brauchen mehr Hunger, das Tor zu erzielen. Wenn man den Muki sieht, wie er eine perfekte Flanke abtropfen lassen will, was soll der Trainer da machen? Wenn Spieler aus 11m das Tor nicht treffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich finde schon, dass unter Wimmer eine positive Entwicklung stattgefunden hat und meist spielt man durchaus attraktiv. Ein Stürmer wie Tabakovic geht halt an allen Ecken und Enden ab. Hier muss sich in der Winterpause was tun wenn man noch irgendwie ins OPO kommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
DeusAustria schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde schon, dass unter Wimmer eine positive Entwicklung stattgefunden hat und meist spielt man durchaus attraktiv. Ein Stürmer wie Tabakovic geht halt an allen Ecken und Enden ab. Hier muss sich in der Winterpause was tun wenn man noch irgendwie ins OPO kommen will.

Diese Entwicklung sehe ich nicht. Ja, immer wieder auch gute Spiele dabei, gab es aber auch früher. Das was man spielen lassen wollte sehe ich gar nicht. Dass uns die Spieler quasi aus der Hand gerissen werden, ob der attraktiven Spielweise, auch nicht. Man hat weniger Punkte als letztes Jahr, obwohl die Belastung im letzten Herbst eine ganz andere war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ich finde schon, dass unter Wimmer eine positive Entwicklung stattgefunden hat und meist spielt man durchaus attraktiv. Ein Stürmer wie Tabakovic geht halt an allen Ecken und Enden ab. Hier muss sich in der Winterpause was tun wenn man noch irgendwie ins OPO kommen will.

Also, sollen wir jetzt einen 3 Ersatz (nach aAsslani + Schmid) holen oder wie?:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

16 Tore, davon in nur 9 von 17 Spielen getroffen. Die viertschlechste Offensive der Liga, dafür die fünftbeste Defensive. 

Das ist in einer Zwölferliga einfach das, was es ist. Biederer Durchschnitt.

Dabei sehe ich unsere Offensive ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Klar, gemessen an den erzielten Toren schaut es finster aus, aber spielerisch gibt es genug schwächere Teams, auch wenn natürlich Luft nach oben ist. Was uns aber auf alle Fälle fehlt, ist ein Knipser, ein Torgarant wie es eben zuletzt Tabakovic war. Hoffen wir auf einen Zugang im Winter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

In 17 Spielen 16 Gegentore, davon 9 Spiele zu Null, ist ein guter Ansatz nach dem alten "Catenaccio". d.h. die Verteidigung funktioniert. Man müsste im Angriff nur den 1,5-fachen Spielefaktor für die erzielten Tore erreichen (17x1,5=ca.25) und die Welt bzw. Punkteausbeute würde anders aussehen. Betrachtet man die letzten 10 Spiele ist das zwar immerhin nur ein TV von 11:5 aber bereits 16 Punkte (S-U-N / 4-4-2), d.h. das es tendenziell in die richtige Richtung geht.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hollywood ist auch schon lange vorbei. War kein Fan von diesem neuen Stil unter Wimmer aber aktuell frage ich mich warum Schmid gehen hat müssen! Wir spielen jetzt wieder sehr ähnlich wie unter Schmid!

Kein Spieler (Haris ausgenommen) hat sich seit Wimmer weiterentwickelt, viele unserer jungen Garde wurde  schlechter (tlw. aufgrund Verletzungen).

Er ist ein sehr engagierter und sympathischer Trainer, aber ich sehe nichts wo er uns wirklich besser gemacht hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
loeni9 schrieb vor 15 Minuten:

Kein Spieler (Haris ausgenommen) hat sich seit Wimmer weiterentwickelt, viele unserer jungen Garde wurde  schlechter (tlw. aufgrund Verletzungen).

Jukic hat sich deutlich gesteigert (sein Verhalten jetzt einmal nicht miteinkalkuliert), ebenso Jo Handl (!), auch Martins sehe ich deutlich stärker als unter Schmid. In Klammern auch Gruber und Polster. Dass unsere "Aktien" Motz und Fitz stagnieren sei aber ebenso erwähnt wie der Umstand, dass wir unsere Torgarantie nach Berlin verschleudert haben und stattdessen einen Hauruck-Transfer sowie eine Leihe geholt haben, die vermutlich erst drei Wochen vor ihrer Rückkehr nach Hoffenheim voll einschlagen wird - das wiederum ist aber JW anzukreiden, weil zaubern kann MW auch nicht.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten