Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

22/23 war Katzer mehr oder weniger Passagier. 23/24 war ein Übergangsjahr, bei dem eine Basis gelegt werden sollte, ohne dass man hohe Erwartungen haben kann. 24/25 sollte das Werk aber anfangen zu laufen. International war das auch der Fall, aber national war man am Ende weiterhin nicht besser als in dem Jahr, in dem er übernommen hat. 

Liest sich eigentlich wie eine ganz passable Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Barisic war kein toller Sportdirektor. Er hatte keine Erfahrung für den Job und äußerst schwierige wurtschaftliche Rahmenbedingungen. Wenn man katzer und barisic vergleicht, dann schneidet barisic halt trotzdem viel besser ab. Das gefällt dir nicht und deswegen sagst du wir sollen aufhören zu vergleichen.

Du willst halt nur das Conclusio nicht hören

was redest du eigentlich, das ist wirklich ein bisschen kindisch was du aufführst.

ich bin ein großer barisic fan und sehe seine zeit wesentlich positiver als katzers. ich verstehe den mehrwehrt der diskussion nicht die mittlerweile seit monate vorherrscht, die Rahmenbedinungen sind ohnedies klar. die trainerbestellung ist katzers letzte chance

du fährst einen ganz argen film und hast nochdaz einen verfolgungswahn, keine ahnung welchen narren du gefressen hast, aber du hast offensichtlich nicht die leiseste ahnung wie ich denke

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wann ist ein Kader "komplett" abgeschlossen? Jedes Jahr hat man massig Abgänge und muss immer wieder überragende Spieler versuchen zu ersetzen. Wer meint, dass man da jemals "fertig" sein kann, bevor sich irgendein Erfolg einstellen kann, wird halt ewig hinten nachrennen, während die Konkurrenz mit einer Transferzeit die Basis für spätere Erfolge legen kann.

Letztes Jahr standen am Anfang der Saison ohne Torhüter genau 5 relevante Spieler im Kader. Burgstaller, Auer, Oswald, Hofmann und Kerschbaum, absteigend nach Relevant bei der Spieltagsauswahl sortiert. Selbst wenn das verhinden soll, dass wir den ganz großen Wurf schaffen, darf man da von der Tabellenplatzierung dann schon mal langsam besser werden als mit dem überalteten Kader ohne Transferpotenzial.

Man kann gerne über seinen Einfluss auf die Saison, in der er übernommen hat, diskutieren. Aber wenn man meint, dass man die nächsten zwei Saisonen noch immer Barisic anlasten muss, dann wird es halt bisserl schwer, das stehen zu lassen.

22/23 war Katzer mehr oder weniger Passagier. 23/24 war ein Übergangsjahr, bei dem eine Basis gelegt werden sollte, ohne dass man hohe Erwartungen haben kann. 24/25 sollte das Werk aber anfangen zu laufen. International war das auch der Fall, aber national war man am Ende weiterhin nicht besser als in dem Jahr, in dem er übernommen hat. 

Katzer hat vieles gut gemacht bislang, aber nicht alles, was nicht gut ist, kann man Barisic in die Schuhe schieben. Manches von Barisic ist Katzer sicher auch zu Gute gekommen und hat geholfen, den (notwendigen) Umbruch zu finanzieren.

Also: Querfeld, Hedl und Auer konnte Katzer ganz alleine verlängern, weil Barisic es nicht hinbekommen hat. Strunz, der in der Abfolge der Letzte war, ist aber auf dem Mist von Barisic alleine gewachsen?

Das hat keiner gesagt, alle Verlängerungen im Frühjahr / Sommer 23 hat Zoki selbstredend initiert mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Barisic war kein toller Sportdirektor. Er hatte keine Erfahrung für den Job und äußerst schwierige wurtschaftliche Rahmenbedingungen. Wenn man katzer und barisic vergleicht, dann schneidet barisic halt trotzdem viel besser ab. Das gefällt dir nicht und deswegen sagst du wir sollen aufhören zu vergleichen.

Du willst halt nur das Conclusio nicht hören

Bei Katzer scheinst du in deiner negativen Meinung in Stein gemeißelt zu sein.

Mal schauen, wie das neue Trainer Team performt und dann im Sommer bei Misserfolg eine größere Diskussion in Gang bringen.

Katzer hat auch viele gute Transfers getätigt, die Chance im Frühjahr hat er für mich jedenfalls verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Liest sich eigentlich wie eine ganz passable Entwicklung.

Das war nicht als Beschreibung, wie es tatsächlich war, gedacht, sondern wie es laufen hätte sollen. Auch in einem Übergangsjahr kann man das OPO früher erreichen und sich gegenüber dem Vorjahr verbessern. Wenn das Werk anfang zu laufen, sollte man sowieso neben den internationalen Erfolgen auch national reüssieren und das OPO erzittern. Die Entwicklung ist abseits der Transferwerte sportlich nicht wirklich wahrnehmbar. Gerade mal der EC reißt das halbwegs raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Das gefällt dir nicht und deswegen sagst du wir sollen aufhören zu vergleichen.

Das liest sich wie wenn du das als Therapeut deinem Patienten nach 50 Stunden als Fazit ziehst. Schon ein wenig gruselig fast. Mal abgesehen davon, dass es inhaltlich keinen Sinn macht weil Zoki sowieso die meisten lieben, inkl. dem User den du zitierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das hat keiner gesagt, alle Verlängerungen im Frühjahr / Sommer 23 hat Zoki selbstredend initiert mMn

Natürlich hat das in dem Thread hier - sogar heute - jemand aktiv behauptet. Katzer kam und plötzlich wurde etwas geschafft, an dem Barisic gescheitert ist. :ratlos: 

Wenn Katzer Strunz nicht haben hätte wollen, dann hätte er ihn nicht verlängert. Selbst wenn der Trainer Barisic, den Katzer ja mittlerweile mehrmals klar als ungewünscht bezeichnet hat, das so haben hätte wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das war nicht als Beschreibung, wie es tatsächlich war, gedacht, sondern wie es laufen hätte sollen.

Gut also das hab ich tatsächlich genau umgekehrt gelesen...

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Aber egal, kann dir trotzdem folgen im Kern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Aber egal, kann dir trotzdem folgen im Kern.

Ich denke Katzer ist der Verursacher, dass Rapid so lange keinen Titel geholt hat, er sollte gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

War wohl einfach schlecht formuliert von mir. Aber es ging mir ja darum, wie ich die "Verantwortung" von Katzer nach der Übernahme einschätze. ;) 

In manchen Bereichen kann man das sicher so sehen, weil der Kader wurde ja tatsächlich entsprechend umgebaut. Bislang halt vor allem nur am Papier, während man national sich bislang weiterhin übermäßig abmüht. Da würde ich mir dann mittlerweile schon mehr erwarten und eigentlich schon seit letztem Jahr.

Oder meinst du, dass es eine passable Entwicklung ist, weil man letztes Jahr international gut war? Da würde ich ergänzen, dass national für mich der wichtigste Gradmesser wäre und die letztjährigen internationalen Leistungen vom heurigen Jahr schon quasi "vernichtet" wurden.

Aber die Diskussion dreht sich wohl wirklich schon im Kreis. Mein Standpunkt ist hoffentlich halbwegs klar. Barisic war nicht nur schlecht, hat nicht nur einen Scherbenhaufen hinterlassen. Katzer macht einiges besser, aber genauso nicht alles perfekt, und ist natürlich nach der Übernahme mittlerweile schon längst hauptverantwortlich für die Leistungen. :) 

Zuseher schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke Katzer ist der Verursacher, dass Rapid so lange keinen Titel geholt hat, er sollte gehen. 

Nachdem der User mich zitiert hat: Wie kommst du darauf, dass ich das sagen will? Aber mit Katzer sind wir einem Titel jetzt auch nicht wirklich näher gekommen. Er reiht sich somit gut in die Reihe der Leute vor ihm ein. Manches gut, manches schlecht, in Summe erfolglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Wann ist ein Kader "komplett" abgeschlossen? Jedes Jahr hat man massig Abgänge und muss immer wieder überragende Spieler versuchen zu ersetzen. Wer meint, dass man da jemals "fertig" sein kann, bevor sich irgendein Erfolg einstellen kann, wird halt ewig hinten nachrennen, während die Konkurrenz mit einer Transferzeit die Basis für spätere Erfolge legen kann.

Letztes Jahr standen am Anfang der Saison ohne Torhüter genau 5 relevante Spieler im Kader. Burgstaller, Auer, Oswald, Hofmann und Kerschbaum, absteigend nach Relevant bei der Spieltagsauswahl sortiert. Selbst wenn das verhinden soll, dass wir den ganz großen Wurf schaffen, darf man da von der Tabellenplatzierung dann schon mal langsam besser werden als mit dem überalteten Kader ohne Transferpotenzial.

Man kann gerne über seinen Einfluss auf die Saison, in der er übernommen hat, diskutieren. Aber wenn man meint, dass man die nächsten zwei Saisonen noch immer Barisic anlasten muss, dann wird es halt bisserl schwer, das stehen zu lassen.

Katzer hat vieles gut gemacht bislang, aber nicht alles, was nicht gut ist, kann man Barisic in die Schuhe schieben. Manches von Barisic ist Katzer sicher auch zu Gute gekommen und hat geholfen, den (notwendigen) Umbruch zu finanzieren.

Also: Querfeld, Hedl und Auer konnte Katzer ganz alleine verlängern, weil Barisic es nicht hinbekommen hat. Strunz, der in der Abfolge der Letzte war, ist aber auf dem Mist von Barisic alleine gewachsen?

Also stimmst du mir im Wesentlichen zu, hast aber trotzdem einen Satz von mir gefunden, der so unscharf formuliert war, dass man ihm schärfstens widersprechen muss :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 7 Minuten:

War wohl einfach schlecht formuliert von mir. Aber es ging mir ja darum, wie ich die "Verantwortung" von Katzer nach der Übernahme einschätze. ;) 

In manchen Bereichen kann man das sicher so sehen, weil der Kader wurde ja tatsächlich entsprechend umgebaut. Bislang halt vor allem nur am Papier, während man national sich bislang weiterhin übermäßig abmüht. Da würde ich mir dann mittlerweile schon mehr erwarten und eigentlich schon seit letztem Jahr.

Oder meinst du, dass es eine passable Entwicklung ist, weil man letztes Jahr international gut war? Da würde ich ergänzen, dass national für mich der wichtigste Gradmesser wäre und die letztjährigen internationalen Leistungen vom heurigen Jahr schon quasi "vernichtet" wurden.

Aber die Diskussion dreht sich wohl wirklich schon im Kreis. Mein Standpunkt ist hoffentlich halbwegs klar. Barisic war nicht nur schlecht, hat nicht nur einen Scherbenhaufen hinterlassen. Katzer macht einiges besser, aber genauso nicht alles perfekt, und ist natürlich nach der Übernahme mittlerweile schon längst hauptverantwortlich für die Leistungen. :) 

Nachdem der User mich zitiert hat: Wie kommst du darauf, dass ich das sagen will? Aber mit Katzer sind wir einem Titel jetzt auch nicht wirklich näher gekommen. Er reiht sich somit gut in die Reihe der Leute vor ihm ein. Manches gut, manches schlecht, in Summe erfolglos.

Daher Katzer raus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

war durchaus als scherz gedacht. überzeugt bin ich aber nicht von den spielern, aber sie haben nun die chance zu zeigen dass sie wirklich so toll sind.

na passt schon. ich sehe es auch so wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Bei Katzer scheinst du in deiner negativen Meinung in Stein gemeißelt zu sein.

Mal schauen, wie das neue Trainer Team performt und dann im Sommer bei Misserfolg eine größere Diskussion in Gang bringen.

Katzer hat auch viele gute Transfers getätigt, die Chance im Frühjahr hat er für mich jedenfalls verdient 

Naja, ist nicht in Stein gemeißelt. Ist halt ein status quo und der sieht halt nicht gut aus.

Und dass er eigentlich sogar im vergleich zu barisic schwach abschneidet ist halt wirklich traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Also stimmst du mir im Wesentlichen zu, hast aber trotzdem einen Satz von mir gefunden, der so unscharf formuliert war, dass man ihm schärfstens widersprechen muss :ratlos:.

Ja. Wenn ich deinen Beitrag so lese, dass du Katzer vor jeder Verantwortung im letzten Jahr schützt und das hauptsächlich Barisic zuordnest, dann werde ich dem widersprechen. Wenn es nur ein Missverständnis meinerseits war, dann war es halt eine Fleißaufgabe. ;) 

Du hast bei der Antwort auf meinen ersten Beitrag aber imho nicht wirklich klargestellt, dass der nicht "abgeschlossene" Kaderumbau nicht bedeutet, dass das zu 90% schon Katzers Verantwortung war. Würde das jetzt noch immer so lesen.

Zuseher schrieb vor 3 Minuten:

Daher Katzer raus 

Wenn das deine Meinung ist, sei dir die belassen. Ich habe nichts dergleichen geschrieben oder gefordert. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag