Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

nüchtern betrachtet, was hindert Rapid daran, genauso zu handeln wie du es formulierst ? Wir sitzen, zum Glück oder leider, weder im Präsidium noch in der GF. Die Nerven können nur dort weggeschmissen werden. Das was hier im ASB abläuft ist doch eh relativ normal aber hauptsächlich wurscht.

Ich denke schon, dass die Meinung der Fans und in weiterer Folge die Medien zu einem Druck oder einer negativen Dynamik zutun. Und daher auch einen Anteil haben. Das beginnt in einem popligen fanforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 10 Minuten:

Angeblich ist Katzer Wechsel zu RB im Winter fix. Also wird er mit der Entscheidung um den neuen Trainer hoffentlich nix zu tun haben 

Das macht absolut keinen Sinn.. Wieso dann nicht gleich wechseln wenn es eh schon fix ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, dass man sowohl von RK als auch von einem Stöger sehr viel lernen kann. Der eine war jahrelang Co bei den besten im deutschsprachigen Raum und hat als Jahrgangsbester abgeschlossen. Dass der taktisch etwas kann, hat uns ja jeder bestätigt. Er ist ja nicht an mangelndem Wissen gescheitert, sondern vor allem an seiner Sturheit hinsichtlich seiner Idee. Im Idealfall nimmt sich ein Co. (hier etwa Kulo) also taktische Feinheiten mit und auch das Wissen um die Problematik zu großer taktischer Sturheit. 

Stöger hat auch sicher etwas anzubieten. Nur weil er jetzt an der gesamten Konstellation gescheitert ist, heißt das ja nicht, dass er kein Wissen anzubieten oder vorzuleben hat. Seine vielen Jahre in Deutschland, wo ihm mWn alle Spieler gut nachreden, ist auch von Wert, wenn man es für sich zu nutzen weiß. 

Offensiv hat Kulovits offensichtlich andere Vorstellungen (Horn spricht ja sogar von einem "Konzept"!) als Sageder. Sageder war in der Hierarchie höher. Na was sollst du dann groß ausrichten. Da spießt es sich, das geht halt nicht zusammen. 

Ändert nichts daran, dass wir als Rapid auch weiterhin viel investieren sollten in die Ausbildung unserer Trainer. Egal ob sie im Nachwuchs bleiben oder mehr wollen/können. Das sehe ich nicht als Problem sondern lobenswert. Ob es jetzt unbedingt Kulo sein muss, ist eine andere Frage. 

was spricht denn dagegen Kulovits zum Chef von Rapid II zu machen ? Ihn in eine Konstellation mit Stöger/Sageder hineinzugeben, wo er, wie du selber sagst, andere Vorstellungen hat, ist für mich einfach schwach. Wenn man nur will, daß er sich etwas von Stöger abschaut, dann kann er bei ihm meinetwegen hospitieren oder etwas ähnliches. Aber Verantwortung übertragen in einem Team wo er gar nicht reinpasst, nur damit er den Anschluß nicht verliert ist mir einfach viel zu wenig. Für mich passt es so einfach nicht. Er müsste jetzt nach ca. 2 Jahren Vorbereitung so weit sein. Dann soll man ihm fix den Job geben. Wenns gut geht, dann super. Wenns schief läuft dann ist dieses Thema dann hoffentlich ein für allemal beendet.

Daß man selber Trainer ausbilden will ist eh super. Ich dachte eigentlich das wäre selbstverständlich. Wie man aber gerade auf Kulovits kommt kann ich mir nur mit seinem guten Verhältnis zu Hofmann erklären. Ich sehe absolut nichts an Grundtugend, was ihn speziell dazu befähigen würde. Ich versuche mir grad vorzustellen, wo er jetzt bei Rapid stehen würde, wenn er nicht bei Rapid sondern Ried groß geworden wäre. Er wäre längst nirgendwo. Weil man seine Leistung bewerten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Das macht absolut keinen Sinn.. Wieso dann nicht gleich wechseln wenn es eh schon fix ist?

Die Wohnung wird noch für den Christkindlmarkt benötigt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Weils u.a. noch um die Höhe der Ablöse geht.

bearbeitet von Dunkelsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 57 Minuten:

Ich kenne da noch zwei Trainer, die vor kurzem abgestiegen sind: Der eine heißt Kompany, der andere Muslic. Es gibt immer mehr, als die nackte Tabelle hergibt. Und wer nahe dran ist, wird das vermutlich ganz gut einschätzen können. Ich glaube nicht, dass sich MK gerne selber ins Knie schießt. 

Oder aber die Verschwörungsschwurbler hier herinnen haben alle recht, es geht nur um Freundschaftsdienst. Dann kann man aber auch Überlegungen anstellen, ob Katzer nicht genau davor nach Salzburg fliehen wollte/will. 

Katzer schießt sich nicht gerne ins Knie. Er umgibt sich aber gerne mit Leuten die schwach sind. Er hat alle erfahrenen Leute im sportlichen Bereich durch unerfahrene ersetzt (chefscout wird nino rauch, barisic hat er so schnell wie irgendwie möglich rausgeworfen, sein assistent ist rene gartler...)

Er ist jetzt zwei mal absoluten Dampfplauderern als Trainer reingefallen. Denke es liegt da weniger an der Menschenkenntnis und mehr daran, dass ein RK genau spürt was sein gegenüber hören will. MK will keine widerrede und spechellecker um sich herum. Das hat er jetzt geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Katzer schießt sich nicht gerne ins Knie. Er umgibt sich aber gerne mit Leuten die schwach sind. Er hat alle erfahrenen Leute im sportlichen Bereich durch unerfahrene ersetzt (chefscout wird nino rauch, barisic hat er so schnell wie irgendwie möglich rausgeworfen, sein assistent ist rene gartler...)

Er ist jetzt zwei mal absoluten Dampfplauderern als Trainer reingefallen. Denke es liegt da weniger an der Menschenkenntnis und mehr daran, dass ein RK genau spürt was sein gegenüber hören will. MK will keine widerrede und spechellecker um sich herum. Das hat er jetzt geschafft.

Volle Zustimmung zu den Dampfplauderern, den Eindruck hab ich auch bekommen. Zu dem anderen kann ich nichts sagen, es wär aber nicht das Aberwitzigste was ein Typ je gemacht hätte. Ich bleib dabei, Mecki hat zur Misere ein großes Stück beigetragen, ob er es wieder richten kann ist ein wenig zweifelhaft. Wenn er noch im RB Rennen ist sollte er aber so schnell wie möglich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten:

Zwei unserer Klubservice Mitarbeiter haben es mir überzeugend in HZ 2 erzählt.

und ich hoffe es stimmt 

hahahahahah. Herrlich. 

Trotzdem hoffe ich es das sich Katzer schleicht. Inkl. Kulo und Hofmann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten:

Zwei unserer Klubservice Mitarbeiter haben es mir überzeugend in HZ 2 erzählt.

und ich hoffe es stimmt 

Ja genau und deswegen sucht er jetzt auch unseren neuen Trainer und alle unsere Verantwortlichen schauen dabei zu. 

Man sollte nicht alles glauben was einem erzählt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

was spricht denn dagegen Kulovits zum Chef von Rapid II zu machen ? Ihn in eine Konstellation mit Stöger/Sageder hineinzugeben, wo er, wie du selber sagst, andere Vorstellungen hat, ist für mich einfach schwach. Wenn man nur will, daß er sich etwas von Stöger abschaut, dann kann er bei ihm meinetwegen hospitieren oder etwas ähnliches. Aber Verantwortung übertragen in einem Team wo er gar nicht reinpasst, nur damit er den Anschluß nicht verliert ist mir einfach viel zu wenig. Für mich passt es so einfach nicht. Er müsste jetzt nach ca. 2 Jahren Vorbereitung so weit sein. Dann soll man ihm fix den Job geben. Wenns gut geht, dann super. Wenns schief läuft dann ist dieses Thema dann hoffentlich ein für allemal beendet.

Daß man selber Trainer ausbilden will ist eh super. Ich dachte eigentlich das wäre selbstverständlich. Wie man aber gerade auf Kulovits kommt kann ich mir nur mit seinem guten Verhältnis zu Hofmann erklären. Ich sehe absolut nichts an Grundtugend, was ihn speziell dazu befähigen würde. Ich versuche mir grad vorzustellen, wo er jetzt bei Rapid stehen würde, wenn er nicht bei Rapid sondern Ried groß geworden wäre. Er wäre längst nirgendwo. Weil man seine Leistung bewerten würde.

Keine Ahnung, warum Kulovits hochgezogen wurde und nicht Kerber. Oder warum jetzt Kulo und nicht etwa Kerber oder sonst jemand. Vielleicht traut man dem einen mehr zu als dem anderen. Vielleicht ist es aber wirklich ein "Tipp" von oben. Wir sind in Österreich, ich mache mir da wenig Illusionen. Bis zum nächsten Match bin ich jetzt aber eh wieder raus. Komme dann gerne wieder, dann wissen wir ja hoffentlich schon mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
mido456 schrieb Gerade eben:

MK will keine widerrede und spechellecker um sich herum. Das hat er jetzt geschafft.

Anders ist auch seine Trainerwahl im Sommer nicht erklärbar. Da hab ich die Chance einen Trainer zu holen (der sich sogar noch anbietet!), der mit Rapid schon erfolgreich war, voll im Saft steht, gerade einen Titel geholt hat, nur ein Tor davon entfernt war, Meister zu werden und hole lieber jemanden, dessen letzte Trainerstation 4 Jahre her ist. Ja das ergibt absolut Sinn. 

Und das passt auch perfekt zu deinem Absatz, Kühbauer hätte nie im Leben Ja zu einem Tilio, Antiste oder Radulovic gesagt. Zumindest nicht um diese Summen. Und dann hätte es irgendwann gescheppert.  Mich wundert ja noch immer, dass Stöger das alles so mitgetragen hat, aber mal abwarten was da noch rauskommt.

Aber sei wie es sei, der Meisterzug rollt jetzt in Linz und in Wien-West läuft der jährliche Blues. 

Ein Mann ist seit 3 Jahren da, hat sportlich nichts erreicht und trotzdem hält man an ihm fest und lässt ihn womöglich Trainer Nummer drei aussuchen bzw. befördern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EricTheKing schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke schon, dass die Meinung der Fans und in weiterer Folge die Medien zu einem Druck oder einer negativen Dynamik zutun. Und daher auch einen Anteil haben. Das beginnt in einem popligen fanforum.

Ich hab das glaub ich schon ein paar Mal geschrieben, sorry für die Wiederholung. Diese lieben, netten Leute von Rapid wollen in erster Linie unser Geld. Und damit sie es auch bekommen, winden sie sich so zurecht, daß es für uns grad noch passt. Sie könnten auch sagen, Leute euer Geld ist uns wurscht, wir machen was wir wollen. Tun sie nicht, weil es so immer noch besser ist als AMS. Hat nichts speziell mit Rapid zu tun. Jeder Mensch denkt so.

Ich weiß natürlich was du meinst, aber ich kenne kein System wo es so abläuft. Coca Cola wird auch nicht von jetzt auf gleich statt Zucker, Salz in das Getränk füllen, weil es so für sie auf Dauer günstiger ist. Geht leider nicht, auch dort entscheiden die Leute, die Geld bezahlen sollen.

Rapid (wie jedes andere Unternehmen) tut gut daran auf die Leute zu hören, die sie finanzieren. Man muß nicht alles umsetzen, wie überall, kann auch hier die Masse in gewissem Rahmen gesteuert werden. Aber wenns kracht, dann krachts. Wir sind aber noch lange nicht dort. Also würde ich sagen, es ist noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag