Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Der LASK hat halt trotzdem eine österreichische Achse und auch ein Gerüst an Spielern, die bereits länger da sind.

Natürlich liegt es nicht an der Tatsache per se, dass es Legionäre sind, ich hoff da sind sich eh alle einig.

Natürlich liegt es nicht nur an den Legionären und schon gar nicht daran, dass sie Legionäre sind, wie du zuvor geschrieben hast, wir hatten immer gute Legionäre, dazu einen Mix mit guten, erfahrenen österreichischen Kickern und jungen talentierten Spieler, dann brauchst einen Trainer der ihnen auch erklären kann was er will und einen klaren Plan hat. Das was wir da gestern gesehen haben war eine Bankrotterklärung sondergleichen. Die nächste Saison wird wenn es so weitergeht sowohl für Thorup als auch für Katzer eine sehr kurze sein, denn wenn es dann wieder nicht läuft, wird das Fass schnell zum überlaufen gebracht worden sein, darauf lege ich mich fest.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

so ist es. die leute sind selbst schuld. sollens mal vor 5000 eine saison spielen. vielleicht fängt der verein zum Nachdenken an.

Auch dann nicht, die ganzen oben räumen ihren Platz doch niemals ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin überzeugt dass unsere Spieler singulär betrachtet mit Sicherheit positionsbezogen nicht schwächer sind als die Spieler unserer Wettbewerber.

Das erste Problem ist dass die Spieler nicht zu einer Mannschaft zusammen passen, weder aus fußballerischer noch aus mentaler Sicht. 
Der Kader ist komplett heterogen aufgestellt, an vielen entscheidenden Positionen auch zu dünn besetzt oder tatsächlich mit zu geringer Qualität.

Das zweite Problem ist die Führung der Spieler. Weder unter Stöger, noch unter Kulo und nun JHT hat man das Gefühl dass  sich die Spieler als Mannschaft verstehen.

Es ist ein schrecklicher Hühnerhaufen ohne einen Leader am Platz, so wie es bei den anderen Klubs eben leider ist: Stankovic bei Sturm, Drago beim VTK, Horvath bei Linz… 

Denke die Bullen sind auch mit vielen tollen Einzelspielern gescheitert weil kein Plan und keine Führung da waren

Ich würde es so zusammenfassen, Keiner macht einen Extraschritt und ziemlich unmotiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

so ist es. die leute sind selbst schuld. sollens mal vor 5000 eine saison spielen. vielleicht fängt der verein zum Nachdenken an.

und dann wird alles besser mit kleinen Budget :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

wenn es ans Geld geht dann werdens schon überlegen... 

Richtig, es geht um das Geld, um richtig viel Geld pro Monat. Deshalb bleiben sie auf ihren Positionen solange es irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Das müsste sich doch z.b. in Laufleistungen zum Ausdruck bringen, wo gibt's stats mit Laufleistungen der ganzen Mannschaft bzw. der einzelnen Akteure? Warum weicht man von konstanten Abläufen ab?

Und auf den letzten Satz würde ich keinen einzigen Euro wetten da du "jedem Spieler" schreibst.

Für die Spieler steht halt mehr am Spiel. Plakatives Beispiel: Weimann hatte eine kleine Chance auf die Teilnahme am wichtigsten Bewerb im Fussball und auf einen absoluten Karrierehöhepunkt nach 20 jahren blut, schweiss und Tränen. glaubst du wirklich, dass ist ihm wuascht?

zum ersten Teil, gute Frage mit vielen Antwortmöglichkeiten. Die naheliegenste wäre, dass sich kein Team formt und die individuellen Abläufe nicht aufeinander abgestimmt sind. Dann versuchen Trainer auch gerne erstmal die Defensive zu stabilisieren um eine Basis zu schaffen an der sich das ganze Team orientieren kann. Helm hat das zB bei der Austria mit Hilfe von Dragovic ganz gut hingebracht, der nächste Schritt klappt halt nicht.

Und wenn du mich aus dem Blickwinkel fragen würdest hat Sangare mit seinem Radius da viele Schwächen abgedeckt die Rapid diese Saison einfach nicht lösen konnte. Dadurch hast gerne eine Lücke im DM gehabt welche auch durch den offensivdrang von Bolla die IV gezwungen hat riskanter und aufmerksamer zu spielen was natürlich mehr Energie kostet aber in den Statistiken nicht auftaucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist wirklich wenn es jucken sollte.

Dem Legionär, der neu dazu gekommen ist, oder dem der sich denkt, ich bin in einem Jahr eh weg, sicher nicht.

Dem Jungen von der 2er der endlich seine Chance bekommt? Der hat andere Sorgen und freut sich einfach dabei zu sein.

Den Spielern, den Trainern wird es Wurscht sein, den Funktionären die bezahlt werden vielleicht nicht, aber würden die sich selber als das Problem sehen? Wohl auch nicht.

Der Präsident? 
Die Sponseren vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich liegt es nicht nur an den Legionären und schon gar nicht daran, dass sie Legionäre sind, wie du zuvor geschrieben hast, wir hatten immer gute Legionäre, dazu einen Mix mit guten, erfahrenen österreichischen Kickern und jungen talentierten Spieler, dann brauchst einen Trainer der ihnen auch erklären kann was er will und einen klaren Plan hat. Das was wir da gestern gesehen haben war eine Bankrotterklärung sondergleichen. Die nächste Saison wird wenn es so weitergeht sowohl für Thorup als auch für Katzer eine sehr kurze sein, denn wenn es dann wieder nicht läuft, wird das Fass schnell zum überlaufen gebracht worden sein, darauf lege ich mich fest.  

Lask hat mit sasa K. einen Ausnahmespieler mit richtig Qualität verpflichtet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Lask hat mit sasa K. einen Ausnahmespieler mit richtig Qualität verpflichtet! 

Mit einem riesen Risiko. Im nachhinein kann man jetzt leicht sagen dass sie alles richtig gemacht haben. Hätte aber am Ende auch ein Ryan Mmaee sein können. Die Reaktionen hätte ich gerne hier gelesen wenn wir mach Mmaee die nächste Verstärkung holen für unsere Rehaabteilung.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 33 Minuten:

und dann wird alles besser mit kleinen Budget :betrunken:

geh bitte, immer wenn wir Geld haben/hatten, kamen Blender mit ihren genialen Plänen und Transfers, dann ging es regelmäßig in die Hose, wenn dann kein Geld da war, mussten es Leute wie Pacult, Barisic oder Kühbauer richten. Genau das ist es was bei uns regelmäßig passierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

geh bitte, immer wenn wir Geld haben/hatten, kamen Blender mit ihren genialen Plänen und Transfers, dann ging es regelmäßig in die Hose, wenn dann kein Geld da war, mussten es Leute wie Pacult, Barisic oder Kühbauer richten. Genau das ist es was bei uns regelmäßig passierte.

Nur sind weit und breit keine Pacults, Barisics oder Kühbauers in Sichtweite - und das macht mir extrem Angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag