Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

waren wir 3 Jahre vor Katzer auch(Zweimal Cup Finale).

Bestreitet auch niemand :ratlos:

Mir ist der Cup scheiß egal. Glaubt doch nicht ernsthaft jemand dass die aktuelle Lage entspannter wäre wenn wir in den letzten 18 Jahren halt 2-3 mal den Cup gewonnen hätten ohne Meister zu werden. 

Meister ist am Ende der einzige Titel was zählt. Der rest ist Bonus für den Europacup der die Belohnung der Ligaarbeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

und wie wären die restlichen Spiele ausgangen?

Ich wollte immer schon mal wissen wie mein Leben verlaufen wäre hätte ich mich damals getraut meiner Flamme aus der Schule einen Kuss zu geben. Kannst du mir da helfen?

Du glaubst allen ernstes, dass der uns nach dem frühjahr noch den letzten ec platz geholt hätte? Der mann hat 0 punkte gegen bwl geholt :lol:

Aber gut, du glaubst ja auch noch an katzers irrweg! Du glaubst wahrscheinlich auch noch ans christkind - soll so sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

https://rapidarchiv.at/league.php

Schau dir deine Fakten selber an. 

Wir waren auch mit Katzer 2 mal im Cupfinale. NAtürlich waren wir schon mal weiter vorne. Aber kurz oder lang wird sportlicher Erfolg nur BEstand haben wenn wir auch wirtschaflicht voraus arbeiten.

Katzer Kader hatten 13, 16 und 12 Punkte Abstand zum Ersten. Da gab es Jahre wo wir sogar zu RB weniger hatten in Zeiten der Dominanz.

1 Cupfinale kannst du dem Katzer anrechnen - er ist Jänner 2023 gekommen, das war nicht sein Kader.

Woraus liest du ab, dass wir uns auf einem vielversprechenden Weg befinden?
Worauf begründest du das auch an der Spielweise? Es ist eine Katastrophe und nciht zum Anschauen wie wir nach 3 Jahren Katzer spielen. Das sind SEINE Kader und SEINE Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst allen ernstes, dass der uns nach dem frühjahr noch den letzten ec platz geholt hätte? Der mann hat 0 punkte gegen bwl geholt :lol:

Aber gut, du glaubst ja auch noch an katzers irrweg! Du glaubst wahrscheinlich auch noch ans christkind - soll so sein

Gib Aktientipps Bruder. Ich sags auch keinem weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten:

Hab ja nicht nach dem Motiv gefragt sondern dem Zweck. Weil den wirds nicht geben. 

Es ist ein demokratisches friedliches Werkzeug, um im Mitgliederverein seinen Unmut zu äußern bzw. Fragen zu stellen.

Ich sehs gelassen: wenn es Zustande kommt, wirds anscheinend genug Mitglieder interessieren und ein Anliegen sein. Wenn nicht, ists auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Bestreitet auch niemand :ratlos:

Mir ist der Cup scheiß egal. Glaubt doch nicht ernsthaft jemand dass die aktuelle Lage entspannter wäre wenn wir in den letzten 18 Jahren halt 2-3 mal den Cup gewonnen hätten ohne Meister zu werden. 

Meister ist am Ende der einzige Titel was zählt. Der rest ist Bonus für den Europacup der die Belohnung der Ligaarbeit ist.

Cup Titel ist sicher nicht nichts... Weil mit Cup Sieg hast damals EL fix gehabt und Titel ist immer was wert.

Also das madig zu reden ist besonders als Klub Rapid bzw auch als Fan schon schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich würde den weg mitgehen wenns irgendwelche indizien gäbe dass sich der erfolg einstellen wird. leider ist das gegenteil der fall. obwohl die liga immer schwächer wird unterbieten wir jahr für jahr unsere leistung. es ist erbärmlich. und dann wird geduld eingefordert für den meister der ungeduld

Vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Katzer Kader hatten 13, 16 und 12 Punkte Abstand zum Ersten. Da gab es Jahre wo wir sogar zu RB weniger hatten in Zeiten der Dominanz.

1 Cupfinale kannst du dem Katzer anrechnen - er ist Jänner 2023 gekommen, das war nicht sein Kader.

Woraus liest du ab, dass wir uns auf einem vielversprechenden Weg befinden?
Worauf begründest du das auch an der Spielweise? Es ist eine Katastrophe und nciht zum Anschauen wie wir nach 3 Jahren Katzer spielen. Das sind SEINE Kader und SEINE Trainer.

Davor hatten wir 27 und 24 Punkte Rückstand

ich leite es daraus ab dass wir trotz der sporltichen Krise es geschafft haben uns wirtschaflich dennoch weiter zu entwickeln.

Mich interessiert nicht wem du ein Cupfinale zurechnest und ob wir da am Ende 2ter 3ter 4ter oder 5ter in unserer Gurkenliga werden. Alles außer dem Meister ist sowieso uninteressant. Der Weg um dauerhaft einen Meisteranspruch stellen zu können wird am Ende nur über Kontinuität führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mmarkhar schrieb vor 17 Minuten:

Der Wiederverkaufswert ergibt sich automatisch bei sportlichen Erfolgen.
Was bringt es mir einen Spieler wie SPRY erfolgreich zu verkaufen, wenn ich 5. werde, alle Fans sauer sind, uns alle Vereine links und recht überholen?

Nein, natürlich ergibt sich ein Wiederverkaufswert nicht automatisch bei Erfolg. Wenn du Profile holst die für den zahlungskräftigen Markt nicht interessant sind, wirst du finanziell nicht weit kommen. Man muss nur nach Favoriten schauen. 

Es gibt keine Formel für einen harmonisierenden Kader. Auch ein nächster Sportdirektor kann dir das nicnt garantieren.

Was es dir bringt einen Spieler wie Spry erfolgreich zu verkaufen? Geld, dass dich absichert um zum Beispiel eine Saison ohne EC problemlos zu überleben.

Aber jetzt einen Aufstand machen, ohne dass Katzer/Thorup die Chance für eine Kaderzusammenstellung bekommen für die neue Saison halte ich für finanziell schädigend und zeitlich vollkommen unpassend. Niemals werden wir in dieser kurzen Zeit geeigneten Ersatz finden der sich so schnell einarbeitet.

Im Herbst kann es dann gerne krachen wenn es nicht hinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

der Schlussteil der PK war ja die allerschlimmste Aussage die ich je gehört habe.

Dachte ja ich habe alles schon gesehen durch Hollywood Marseille und andere Klubs.. aber Meckis Aussage hat nun alles getoppt.

Was redet er da von mitspielen am Markt und sonst spielst irgendwann im Land um Platz 6 oder 8.. Also wenn ich bei der PK bin dann wäre glaub ich der Tisch gebrochen..

Stone Cold Stunner GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Davor hatten wir 27 und 24 Punkte Rückstand

Schau du zauberst wieder 2 Jahre her, in anderen war es denkbar knapp - z.b 3 Punkte!
Du musst bei Rapid arbeiten, anders kann ich mir dieses Schönmalen nicht erklären.

Werde über das Wochenende eine Petition für eine außerordentliche Mitgliederversammlung vorbereiten und die Unterschriften dem Präsidenten übergeben.

Die Entwicklung geht eindeutig nach unten ... die sportliche Führung soll sich erklären.

heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Aber jetzt einen Aufstand machen, ohne dass Katzer/Thorup die Chance für eine Kaderzusammenstellung bekommen für die neue Saison halte ich für finanziell schädigend und zeitlich vollkommen unpassend. Niemals werden wir in dieser kurzen Zeit geeigneten Ersatz finden der sich so schnell einarbeitet.

Bekommt ein Sport Direktor für jeden neuen Trainer wieder eine Chance?

Ich sehe das anderes. Er hatte 3 Jahre die Chance. Auch die Suche nach einem zum Leitbild, Kader und Zielsystems passenden Kaders ist die Aufgabe des SD.

Ich finde es sehr lustig Katzer/Thorup eine Chance geben zu wollen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 22 Minuten:

Also das hab ich so noch nicht gelesen. Bzw halt immer nur zynisch von Wutusern. Bitte unbedingt markieren wenn das von ernstzunehmender Quelle kommen sollte.

Außerdem: Du bist ja nicht „neu im Geschäft“. Fest im Sattel sitzen auf mehr als ein halbes Jahr in die Zukunft gibt’s im Fußball nicht. Und diese Info kann auch kein Insider haben. Weil selbst wenn wrabetz einem das am Frühstückstisch sagt, dass Katzer „fest im Sattel sitzt“ dann bedeutet das 0 für den Herbst.

Wenn wir den EC verpassen und unterm Strich stehen ist er weg. Aber sowas von. 

bei katzer hab ich den eindruck dass er sich alles erlauben kann. und ja, das ist mein subjektiver eindruck, den brauchen wir nicht diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Was redet er da von mitspielen am Markt und sonst spielst irgendwann im Land um Platz 6 oder 8.. Also wenn ich bei der PK bin dann wäre glaub ich der Tisch gebrochen..

Ja, diese Totschlagsargumente musst draufhaben im NLP Universum. 

Wir müssen am internationalen Markt kräftig mitmischen weil sonst überholen uns Hartberg und die WSG finanziell und sportlich, so schnell kannst gar ned schauen. Die werden mit die Mille nur so um sich schmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag