Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

a.l.e.x. schrieb vor 10 Minuten:

Willi Ruttensteiner, Österreicher, hat bewiesen dass er Konzept kann, war nicht unerfolgreich beim ÖFB, hat Kontakte in Österreich und wäre einer von außen mit Erfahrung ohne grün/weiße bettwäsche. Gibt aber sicher auch genug andere...

Niemals tut sich Ruttensteiner das an, der ist wirklich einer der aufräumen wollen würde... Brauchen wir aber dafür ist ihm seine Lebenszeit zu schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gebietsliga schrieb vor 45 Minuten:

Lernend muß man immer sein aber der Anteil des Erfolges sollte dabei wachsen, in diesem Fall kann man das mit einem Schüler vergleichen der theoretisch auf gutem Niveau unterwegs ist aber praktisch wenig auf die Reihe bringt. Die Aufgaben würden darin bestehen Kontinuität auf einer stabilen sportlichen Basis zu errichten, dieses Fundament hat noch nicht einmal eine durchgehende Sohle.

Du unterschätzt den Zeit-Horizont und die Trägheit von Veränderungen in diesem Fall gehörig. 

Wenn Dinge eintreten, die unvorhersehbar sind, auf den Faktor Pech gründen, dann ist eine Saison sehr schnell und quasi irreparabel weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Das Traurige ist: man hatte davor schon jemanden als GF Sport, der ein sehr starkes Profil hat. Jemand, der sehr gut mit jungen Spielern kann, der ein sehr gutes Auge für talentierte Spieler hat, der sich im Fußball sehr gut auskennt, der den Alltag als Trainer haargenau kennt und selber gelebt hat (dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Medizin und Fitnessbereich), der schon vor seinem Job als GF Sport an der Ausarbeitung einer Spielphilosophie für den ganzen Verein mitgewirkt hat, der Erfahrung mit Mehrfachbelastungen hat, der insgesamt über 5 Jahre in einer ersten Liga in Europa gearbeitet hat - all die Dinge die ein Katzer eben nicht vorzuweisen hatte.

Und diesem GF Sport hat man nur eine schlechte Saison zugestanden. Nur eine schlechte Trainerwahl. Nur ein vermasseltes Transferfenster, bevor er von einem unerfahrenen Lehrling ersetzt und später gekündigt wurde. 

Also bitte schau dir den Scherbenhaufen an Kader an den Zoki hinterließ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 39 Minuten:

würde euch spontan ein guter und realistischer österreichischer SD einfallen der frei und kompetent wäre?

TimetoShine1899 schrieb vor 7 Minuten:

🙋🏼‍♂️:)

Der neue SD sollte dann doch schon a paar Federn am Kukuruz haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Der wird mit 63 seinen sicheren job bei der fifa fix für die schlangengrube rapid aufgeben :davinci:

Keine Ahnung, ich weiß nicht wie das hier wer beurteilen könnte :ratlos:. Es wurde nach einem österr. Sportdirektor gefragt und ich finde er war immer schon kompetent und hat einen guten Job beim ÖFB gemacht. Wie das Paket bei Rapid aussehen muss, dass es für ihn in Frage kommt, kann maximal er und vielleicht sein engster Kreis einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Es ist ja wohl nicht die Aufgabe der Fans einen passenden Sportdirektor zu finden. Dafür sollte man meinen eigenes, gut bezahltes Personal zu haben. Wenn die einzige Idee ist „hoi ma hoit den Zoki zruck“ ist das ganze eh wieder fürn Oasch. Es hat einen Grund warum auch er nicht mehr bei uns tätig ist und seitdem eigentlich komplett weg vom Fenster ist! 

Ist eh immer das selbe. Die Katzerfanboys wollen einen Namen der garantiert funktioniert und einen Beleg dafür. Den kann halt kein Fan bieten. Somit bleibt Katzer die einzig mögliche Option.

Zoki bin ich für immer dankbar aber ich denke er hat die Power nichtmehr um uns weiterzubringen. Im Zeitalter des Social Media hat er leider mit seinem braunen Anzug keine Chance mehr.

Eloquenter Auftritt im Anzug und miserable Arbeit --> die Fans lieben Katzer
viel strategische Arbeit im Hintergrund, solide Transfers, brauner Anzug --> die Fans mögen ihn nicht

Bei aller Liebe aber Zoki hätte keine Chance mehr. Und ich denke diese 100% Energie die er früher hatte hat er nichtmehr. Somit sollte man dieses Buch nicht wieder öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten:

find ich auch wieder eine zu extreme ansicht, wir haben in jeder saison genauso spielerisch richtig starke und erfolgreiche phasen gehabt, selbst ein stöger hat ordentlich punkte geholt, unter klauss hat man phasenweise die beste rapid seit langem gesehen 

leider nie in einer halbwegs brauchbaren konstanz (ec letztes jahr ausgenommen) auf den rasen gebracht - was aber alles nicht heißen soll, dass ich an katzer festhalten würde, wenn’s im herbst wirklich wieder nichts sein sollt 

es waren nicht immer nur die trainer allein schuld, genausowenig die spieler, genausowenig katzer - bei allen gabs gutes, aber bei allen auch schlechtes, wobei sich letzteres leider kumuliert und verselbstständigt hat 

Da möchte ich widersprechen. Das VF erreicht zu haben, war toll, unbestritten. Gute Spiele haben wir vielleicht 2, maximal 3 geliefert. Die K.O. Phase hat shcon mit Zittern gegen Banja begonnen und gg. einen mehr als schlagbaren Gegener aus Schweden geendet, mit Chelsea vor Augen. Ich fand die letzte Saison auch im EC grauslich, wie gesagt, ausgenommen der Tatsache, das VF erreicht zu haben. Fußballerisch aber genauso übel gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Das manche dinge nicht aufgehen, okay.

ich nehme an, da gehts in erster Linei um Antiste und Ndzie.

Dann brauch ich einen vernünftigen Plan B, und das war weder bei Arni zu Antiste (wobei ich fürchte da war auch Plan A ein gewaltiges Risiko) noch bei Ndzie so. Broke u Grgic auch nie fit. Dafür das Herz Sangare rausgerissen.

So kann man beim WAC spekulieren, und auf eine Fabelsaison hoffen, bei uns erwarte ich mir schon, dass da fundierter gearbeitet wird und das Risiko auf einer Position komplett blank dazustehen minimiert wird.

Edit: dass man mit Weimann keinen Goalgetter holt war auch klar.

Nein. Da nimmst Du falsch an. Ich ziele auf das große Ganze und nicht einzelne Symptome ab. 

Woher nimmst Du das Wissen, dass es keinen Plan B gab? Im Nachhinein g´scheit im ASB daher schreiben, können Viele, wie man die Tag wieder sieht. Aber im Vorhinein? Da braucht´s mitunter hellseherische Fähigkeiten und die hat niemand. Es ist nicht immer alles plan- und steuerbar. Weißt Du, ob nicht Meki Spieler X, Y, Z noch im Sommer verpflichten wollte, Stöger aber abgewunken hat und der Meinung war, dass der Kader so passt, wie er ist? 

Woher willst Du wissen, dass nicht fundiert gearbeitet wurde? 

Woher weißt Du, mit welcher Intention man Weimann geholt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
orßit schrieb vor einer Stunde:

Mag sein, trotzdem haben sie in der vergangenheit immer wieder die stimme erhoben - vaduz ist noch nicht lange her und auch vor der winterpause gabs spruchbänder gegen funktionäre. Dass derzeit gar nichts kommt ist schon außergewöhnlich.

Man hätte es ja bis letzter Woche selbst noch in der Hand gehabt die Saison zu retten. Die Konkurrenz spielt uns da massiv in die Karten, wir sind halt zu blöd um das auszunutzen.

Die Niederlagen gegen den Lask und FAK haben die Karten neu gemischt, aber halt nicht zu unseren Vorteil. 

Es wäre verrückt gewesen vor dem Lask Spiel oder jetzt beim Derby irgendwelche Aktionen zu setzen. Spruchbänder kann man gerne jetzt für Graz basteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Er hat die letzten 2,5 Jahre seine Eltern gepflegt und begleitet, das sollte sich dann irgendwann einmal rumgesprochen haben. 

Und was hat er nach der ersten Ära woanders erfolgreich gemacht?
Bei Stöger wurde ähnliches als Argument hergenommen, dass er zu weit vom heutigen Fußball entfernt sei. Übrigens muss ich net von jedem Exangestellten die private Lebensgeschichte wissen. Schön, dass er diese Möglichkeit hat das zu tun, andere haben dies zumeist nicht. 

Nur falls irgendetwas nachgeschoben wird. Ich weiß sehr genau was das bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb Gerade eben:

Man hätte es ja bis letzter Woche selbst noch in der Hand gehabt die Saison zu retten. Die Konkurrenz spielt uns da massiv in die Karten, wir sind halt zu blöd um das auszunutzen.

Die Niederlagen gegen den Lask und FAK haben die Karten neu gemischt, aber halt nicht zu unseren Vorteil. 

Es wäre verrückt gewesen vor dem Lask Spiel oder jetzt beim Derby irgendwelche Aktionen zu setzen. Spruchbänder kann man gerne jetzt für Graz basteln. 

Und selbst jetzt könnten wir noch 3. werden auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen.

auch wenn ich katzer sehr mag aber das seh ich tatsächlich auch so. warum ziele setzen wenns eh wurst ist? allerdings katzer alleine für alles verantwortlich zu machen halte ich auch für falsch. wenn katzer gehen muss dann bitte auch die restlichen involvierten ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Der neue SD sollte dann doch schon a paar Federn am Kukuruz haben 

Hat man Christoph Freund gekannt bevor er zu RB ging?

Also ich nicht,aber vielleicht bin ich der einzige!

Hat man miro Muslic so am Schirm gehabt bevor er cup Liverpool Rausschmiss und Schalke performte?

Mir ist egal wer wie frau mann! 

Er sollte was können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LVT1993 schrieb vor 36 Minuten:

Die Anzahl der österreicher unter Zoki würde ich viel, viel mehr den damaligen Markt zugute schreiben, wo Dorfklubs nicht einfach so 2-3 Mille für ihre besten Spieler verlangen können. Früher wäre ein Spieler wie Havel schon im Winter bei uns, Austria, Sturm oder RBS aufgeschlagen, heute kann bzw. will sich niemand so einen Spieler aus Österreich noch leisten.

Also ich seh da jetzt nur bedingt Veränderungen. Früher gingen auch Leute wie Glieder oder Zulechner direkt ins Ausland, und die richtig guten Österreicher hat meistens Salzburg gekauft. Umgekehrt holt der LASK Horvath, Entrup oder Sulzner, wir haben Seidl oder Schöller geholt. Simon Seidl wird auch mit Sturm zb im Verbindung gebracht, Milojevic könnte auch innerhalb Österreichs wechseln. Ich denke viel eher dass wir den Jungen halt keine Chance geben. Bajlicz fällt mir da als jüngstes Beispiel ein, oder etwas früher auch Bischof oder Entrup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
LI150GS schrieb vor 10 Minuten:

Du darfst nicht von der Diskussion im ASB auf die Realität schließen. Nur, weil man sich im ASB etwas zusammenreimt, heisst das nicht, dass dem auch in Wirklichkeit so ist. ;)

Nein. Hatte man nicht. :facepalm:

Also die Realität sieht man (wenn man möchte) wenn man sich die Tabellen und sportlichen erfolge der letzten Jahre ansieht. Wenn man es sich dann immer noch schön redet und meint, es ist eh eine entwicklung da, nur braucht es alles noch, der kann gerne mal einen Blick nach Linz werfen, wo innerhalb von ein paar Monaten von erfolglos auf erfolgreich umgestellt wurde, oder auch in Graz vor ein paar Jahren haben das die herren schicker und Ilzer bewerkstelligt und selbst beim stadtrivalen hat man mit den bescheidenen mitteln ein Team auf die beine gestellt, dass in der Tabelle letztes Jahr vor uns lag, uns im direkten vergleich das popscherl aufgerissen hat und auch heuer ziemlich sicher vor uns liegen wird.

also nein, das ist keine ASB Wahrnehmung, sondern die Knallharte Realität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag