Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, aber verstehe einfach nicht, in welchem Zusammenhang das zu meiner Antwort steht? Überzeugung aus Hoffnung existiert meines Erachtens ganz einfach nicht. Überzeugung kann nur aus Fakten geschaffen werden. Mir ging es einfach darum, dass Rapidvergangenheit weder ein Ausschlussgrund noch ein Einstellungskriterium sein darf. Und wer aus Überzeugung ohne Fakten entscheidet, macht etwas grundlegendes falsch. Sollte daher mMn gar nicht nötig sein, diese extra zu erwähnen :ratlos:

 

Ich meinte damit das vergangene Entscheidungen nicht nach Fakten/ Referenzen getätigt wurden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RyanStecken schrieb vor 52 Minuten:

@chris843 am Papier ist’s ja was anderes weil wir eben mit dem Trainer 2 zusätzliche Leute im Bereich Sport haben (GF Sport und SD).

Für mich ist das zwar eine neue Herangehensweise aber ändert wahrscheinlich langfristig nichts am Großen Ganzen. Seit 2008 hat man jedes Jahr die Hoffnungen ,,aber jetzt wird’s wieder was‘‘ und man wird immer wieder enttäuscht. Für mich, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas abstrakt ist. 
 

Wenn ich immer mit den selben Zutaten koche und nur die Herangehensweise eine etwas andere ist, dann wird das Endgericht dennoch immer gleich schmecken. Wenn ein Hofmann sowieso entscheidet, warum ist er dann nicht gleich SD geworden? Warum Stellt man den ehemaligen Trainer und SD wieder als Trainer ein? Warum wird ein Ex Rapidler mit wenig bis kaum Erfahrung SD. Es ist halt einfach die selbe Suppe die gekocht wird und sofern wir nicht einen top Sponsor bekommen und wirklich auf einmal exorbitant viel Geld da ist welches wir mehr für den Kader ausgeben wird sich nicht viel ändern, weil unsere ganze Philosophie im Verein seit Jahren schon auf puren Zufall aufbaut. Wir bekommen es zwar immer wieder hin, gute Nachwusspieler zu entwickeln, wir schaffen es auch gute Transfers zu tätigen mit minimalsten Budget. Aber wir hatten lange schon keine 11 guten Stammspieler + eine ordentliche Ersatzbank, wenn jemand ausfällt ist das ganze System am arsch weil Spieler die nicht ins System passen auf der Bank sitzen statt schon lange ersetzt werden. Sieht man ja jetzt auch wieder, der Sturm ist schwer in Ordnung jetzt lässt aber die Abwehr und das Mittelfeld zu wünschen übrig. Früher war’s das Mittelfeld was top war Mit Hofmann Schwab, da war wieder der Sturm zu löchrig, dann hatten wir ne gute IV, dann ist wieder der Torwart für die Katz. Es fehlt einfach zu viel um nachhaltig vorne zu sein. Ob das ein Präsidium und eine komplette neue Sportliche Führung mit neuen aber eigentlich gleichzeitig alten Gesichtern schafft? Ich habe meine Zweifel. Viele kritisieren hier immer die Kritiker, aber sind dann meistens die ersten die dann aufschreien das alles orsch ist und es einsehen, sind dann aber wiederum die ersten die dann bei einem neuen Gesicht, sei es Spieler oder Trainer oder SD in eine absolute Euphorie verfallen. 
 

abschließend ist zu sagen das ich mir eine erfolgreiche Rapid wieder wünsche und wünsche den Verantwortlichen auch alles Glück dieser Welt, man sieht an Sturm wie leicht wäre wenn man auch mal bissl was riskiert bei Verträgen und Ablösen, aber denke das man die Streif auch nicht gewinnt in dem man nur ne saubere nachhaltige Linie fährt. Manchmal muss man auch einfach sich aus den Fenster lehnen und etwas riskieren.

Gute Nacht.

- Dass Hofmann der heimliche Chef ist, ist doch nur ein Gerücht, welches von dir in Umlauf gebracht wurde. Hofmann macht doch wie bisher den Nachwuchs, während Katzer für die KN zuständig ist.

- Jetzt gibt es doch klare Vorgaben, dass u.a. das Scouting neu aufgestellt werden soll. Da erwarte ich mir jedenfalls eine Verbesserung. Wenn es sowas früher schon gab, aber nix getan wurde, bitte um Info.

- Dass man mit Wissen aus dem Ausland nicht automatisch erfolgreich ist, und dass man sich auch den lokalen Gegebenheiten anpassen muss, hat man bei FF gesehen. Der hatte in der BL hospitiert, und wollte die dort verwendeten Systeme 1:1 bei uns umsetzen. Am Ende hat es keiner bei uns kapiert, was er will. Auch das Spielermanagement eines dt. Topklubs kann man nicht 1:1 auf Rapid umlegen. Daher ist auch kein Erfolg garantiert, wenn der SD aus dem Ausland kommt.

- Bei den Sponsoren ist ja einiges geplant und da wird sich wohl auch was tun. Das wäre der wichtigste Schritt nach vorne.

- Eine Mannschaft mit 15-20 gleichwertigen Spielern werden wir wohl nie haben. Werden wohl immer ein paar Topleute und eine paar schwächere dabei sein.

- Die Transferwunder bei Sturm sind wahrscheinlich wieder vorbei. Jetzt haben sie zwei Spieler teuer verkauft, die beide danach gefloppt haben. Sieht nicht nach einem nachhaltigen Modell aus. Und das mit dem Risiko kann in beide Richtungen gehen. Die Austria riskiert ständig, und ist hoch verschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben in den letzten 6 Monaten 10 neue Spieler geholt, das Präsidium getauscht, den Trainer getauscht, den SD getauscht, den GFW getauscht, vl. darf das jetzt einmal zur Ruhe kommen und sich zusammenfinden?? 1-2 punktuelle Verstärkungen in der Kampfmannschaft und es passt! Was soll das ganze Geraunze jetzt?!

Hast schon recht, aber nur wenn du an die nahe Zukunft denkst 

Ich denke wir sind sportlich gesehen, nicht weit von Sturm oder dem Lask zum bsp entfernt. Daher bin ich auch der Meinung, das wir eine talentierte Truppe haben, der es einfach an 2,3 Spieler fehlt.... aktuell aber nur. Man wird heuer keine Bäume mehr ausreißen können, muss im Endeffekt auch mit Platz 4 zufrieden sein. Aber es werden uns wieder nach der Saison Spieler verlassen und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.... Man muss es ebenso schaffen, dass man schon möglichen Abgänge vorzeitig ersetzt hat. Eine erfolgreiche Truppe, wird immer aus einem großen Kader bestehen müssen. Daher denke ich, Rapid muss sich auch jetzt schon rüsten, für die nächste Saison. Ein Texeira zbs, muss fast schon der mögliche Ersatz für Grüll sein, entweder Vorvertrag, oder man greift ins Börserl, was der Spieler mit großer Sicherheit wert wäre. Würde Grüll ebenso dazu zwingen, mehr zu tun. Nur mal ein kleines Bsp, das nicht nur 2,3 Spieler nötig sind und alles rennt wieder wie am Schnürchen. 

Man muss auch im Hintergrund fleißig arbeiten. Es zählt zwar der Erfolg der KM, aber es ist auch wichtig, in Zukunft bessere Talente zu 2er und Jugend zu holen. Denke es kann ganz gut sein, weil Katzer nur für die KM zuständig ist, das sich Hofmann diesbezüglich bemühen wird. 

Aber trotzdem ist es mehr als wichtig, das man neue Schrauben ansetzt. Leider weiß man immer noch nicht, was der Verein für  Pläne hat, will man das sportliche Budget jedes Jahr erhöhen können? Will man es schaffen, in Hausnummer 5 jahren, den Kader bzw desen Marktwert verdoppelt zu haben? 

Nach diesem Sparkurs sollte man es schon zumindest schaffen, kommendes Transferfenster, mal die nötigen Spieler zu verlängern und 2,3 wirkliche Verstärkungen zu holen. Sollte ein Bryan Texeira beim lask oder Sturm unterschreiben, wäre das die nächste Knackflack..... Die ganze Liga würde uns für diesen Spieler beneiden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Ich versuch meine Gedanken nochmal anhand dieses und der folgenden Quotes zusammenzufassen:

Die bequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht, weil die verhaberten Lösungen immer dafür gesorgt haben, dass dem Grund des sportlichen Übels nicht der Zahn gezogen wurde. Und das sind bei uns eben die Strukturen und das "Beamtentum", sowie fehlende Qualität im mittleren sportlichen Management und damit auch in der täglichen Arbeit und im Bereich Innovation.

Auch die unbequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht - leider deswegen, weil auch diese (Schulte, Müller, Bickel) sich nicht an der Struktur abarbeiteten. Die waren so eingespannt mit der täglichen Arbeit und vor allem der KM, dass sie die Strukturen gar nicht erst angreifen konnten.

Bzw. auch wollten, weil auf was hinauf? Da wirst als "Legionär" als Sportvorstand geholt und da ist die Sicherheit deines Jobs mit den Leistungen auf dem Platz verbunden. Da schaust halt auch einfach, dass die KM einigermaßen was reißt, damit du deinen Job nicht vorzeitig verlierst. Und keiner der drei wurde mit dem Merksatz "schau, dass du die gesamte sportliche Struktur überarbeitest und ggf. sogar durcheinanderwirbelst" verpflichtet, sondern eher mit dem Wunsch "wir brauchen eine stärkere, besser performende, weil besser zusammenpassende KM".

Das zum Beispiel sehe ich grundsätzlich gar nicht so. Es gibt zig Beispiele in ganz Europa, wo das funktioniert. Checkt mal Schweiz z.B.

Das Problem ist nur, dass die Vereine, wo "interne" Lösungen funktionieren, meistens strukturell und in ihren ganzen Prozessen und Abläufen schon auf einem anderen Level sind als wir. Bei Basel oder YB kommst halt schon in ein klareres Korsett. In Deutschland bei den meisten, gut arbeitenden Klubs sowieso.

Bei Rapid muss sich sportstrukturell und -kulturell sehr vieles verändern. Sportmanagement, Scouting, Analyse, Leistungsdiagnostik, technische Innovation, Ernährung, Umgang mit Spielermanagern. Aber natürlich auch die Unterstützung durch den Bereich Wirtschaft, wo einfach viel mehr besser ineinandergreifen muss.

Wenn wir was reißen wollen, wird es in diesen Bereichen Änderungen geben müssen und zwar auch personelle. Stallgeruch heißt für mich aber mit ziemlicher Sicherheit, dass man Leute, die man schon lange kennt, nicht ankratzen will und das völlig leistungsunabhängige Hierarchiedenken weitergeht.

Und so wird's auch bei Katzer heißen: "Den Ebner braucht er, weil der kennt sich mit den Verträgen aus" - nein, braucht er nicht! Und mit Verträgen kennen sich auch Leute aus, die dreimal weniger kosten und eventuell sogar noch die eine oder andere Innovation einbringen können.

Und beim Scouting heißt's dann: "Wir arbeiten genau gleich wie Sturm. Mit denselben Tools, der gleichen Analyse etc." - jo, dann werden vermutlich die falschen Leute dran arbeiten, wenn man den Output seit dem Moment vergleicht, zu dem sich Sturm dazu entschlossen hat, damit richtig Kohle zu machen, um auf ein neues Level zu kommen.

Ob Katzer die richtige Personalie ist oder nicht, wird sich weisen. Aber es geht meines Erachtens nicht so sehr um die Kompetenz der Personalie an sich, sondern eher um die Bereitschaft, den gesamten Sport in diesem Verein neu aufzustellen. Dazu braucht es auch es auch ein bisschen Meinung und Expertise von außen, genauere Analysen, was falsch rennt und keinerlei Schonung!

Was war denn davor? Zoki war Sportvorstand, hat natürlich an genau diesen Strukturen nichts verändert, einfach weil Zoki zwar ein sehr gutes Auge hat, aber kein Umsetzer ist, wenn es um Fundamentales geht. Wer wurde im Vorhinein nicht aller arbeitslos geschrieben, wenn DAS nicht hinhaut. Und jetzt? Zoki nicht mehr Sportvorstand, was ja auch ein bissl ein Eingeständnis ist, dass das vielleicht doch nicht 100%ig passte, dafür aber Trainer und seine Vorgesetzte sind zwei der alten, loyalen Schützlinge. Na wie weh werden die sich tun, wenn's nicht hinhaut?

Ich sehe es zur jetzigen Situation als positiv an, dass Zoki Trainer ist, weil uns das kurzfristig ein bisschen aus der Eckn holen kann, aber auf lange Sicht, ist es mangels Gesamtkonzept problematisch.

Wenn sich Struktur und Kultur im Sport nicht ändern und sich der Großteil der Akteure im sportlichen Bereich keine Schuldeingeständnisse macht, sondern Begleiterscheinungen oder "die anderen" verantwortlich machen, wenn's mal wieder nicht rennt, wird Rapid ein Klub der Ausreden bleiben. Und damit auch weitgehend erfolglos.

Katzer hat jetzt als x-ter Sportchef die Chance, diese Kruste aufzubrechen. Aber dazu würde auch gehören, die eine oder andere intern unpopuläre Entscheidung zu treffen. Und ob sich Katzer das in diesem Konstrukt, quasi unter Freunden und noch dazu bei seiner ersten Erstligastation überhaupt traut, wage ich zu bezweifeln. Falls doch, hätte er wohl nicht nur meinen uneingeschränkten Respekt.

Das tun wir doch immer... #WWM #M33

Respekt! Dieses Post fasst die Rapid-Kultur aber sowas von auf den Punkt zusammen. Aufheben, einrahmen. Mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich persönlich zu wenig ahnung habe: wer oder welche positionen im mittleren sportlichen management sind hier gemeint? wer hat schon zu lange einen versorgungsposten und muss froh sein einfach da zu sein? ist hier das scouting gemeint? wer oder was noch? akademieleiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 53 Minuten:

da ich persönlich zu wenig ahnung habe: wer oder welche positionen im mittleren sportlichen management sind hier gemeint? wer hat schon zu lange einen versorgungsposten und muss froh sein einfach da zu sein? ist hier das scouting gemeint? wer oder was noch? akademieleiter?

ich vermute es geht um Ebner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Bronze5 schrieb vor 10 Stunden:

Weil er damals schon sehr gute Arbeit geleistet hat und auch jetzt als Interims Trainer gezeigt hat, dass unter ihm etwas weiter geht. 

An was mißt du das? An einer Kurzzeit- oder Langzeitanalyse? Kurzfristiger Erfolg mag sein aber auf lange Sicht hat sich in der Entwicklung oder Spielphilosophie nichts gezeigt. Und Ballbesitz gewinnt, wie schon etliche Male bewiesen, keine Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

ich vermute es geht um Ebner...

Dachte der ist im administrativen Bereich tätig... Unterstützt bei Verträgen usw. Aber wir haben doch ein Problem bei int. Scouting, generellen Strukturen. Innovationen. Kann wirklich eine Person das alles blockieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 12 Stunden:

 

Ich lese sehr hier viel richtiges raus ABER  gerade im Hinblick auf die Präsidentenwahl warst du ja einer vom Team Singer und anno dazumals vom Team Bruckner

Also eigentlich jenen Leute, die hier noch viel weniger machen/ändern wollten oder?

Deshalb hab ich damals schon gefragt, was wäre dein Wunsch, deine Alternative zu dem allem gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 19 Minuten:

Dachte der ist im administrativen Bereich tätig... Unterstützt bei Verträgen usw. Aber wir haben doch ein Problem bei int. Scouting, generellen Strukturen. Innovationen. Kann wirklich eine Person das alles blockieren? 

naja er ist im Sportmanagement Segment tätig und das schon seit Ewigkeiten... und unser Scouting ist definitiv nicht state of the art von den Strukturen gar nicht zu sprechen!

Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Ich versuch meine Gedanken nochmal anhand dieses und der folgenden Quotes zusammenzufassen:

Die bequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht, weil die verhaberten Lösungen immer dafür gesorgt haben, dass dem Grund des sportlichen Übels nicht der Zahn gezogen wurde. Und das sind bei uns eben die Strukturen und das "Beamtentum", sowie fehlende Qualität im mittleren sportlichen Management und damit auch in der täglichen Arbeit und im Bereich Innovation.

Auch die unbequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht - leider deswegen, weil auch diese (Schulte, Müller, Bickel) sich nicht an der Struktur abarbeiteten. Die waren so eingespannt mit der täglichen Arbeit und vor allem der KM, dass sie die Strukturen gar nicht erst angreifen konnten.

Bzw. auch wollten, weil auf was hinauf? Da wirst als "Legionär" als Sportvorstand geholt und da ist die Sicherheit deines Jobs mit den Leistungen auf dem Platz verbunden. Da schaust halt auch einfach, dass die KM einigermaßen was reißt, damit du deinen Job nicht vorzeitig verlierst. Und keiner der drei wurde mit dem Merksatz "schau, dass du die gesamte sportliche Struktur überarbeitest und ggf. sogar durcheinanderwirbelst" verpflichtet, sondern eher mit dem Wunsch "wir brauchen eine stärkere, besser performende, weil besser zusammenpassende KM".

Das zum Beispiel sehe ich grundsätzlich gar nicht so. Es gibt zig Beispiele in ganz Europa, wo das funktioniert. Checkt mal Schweiz z.B.

Das Problem ist nur, dass die Vereine, wo "interne" Lösungen funktionieren, meistens strukturell und in ihren ganzen Prozessen und Abläufen schon auf einem anderen Level sind als wir. Bei Basel oder YB kommst halt schon in ein klareres Korsett. In Deutschland bei den meisten, gut arbeitenden Klubs sowieso.

Bei Rapid muss sich sportstrukturell und -kulturell sehr vieles verändern. Sportmanagement, Scouting, Analyse, Leistungsdiagnostik, technische Innovation, Ernährung, Umgang mit Spielermanagern. Aber natürlich auch die Unterstützung durch den Bereich Wirtschaft, wo einfach viel mehr besser ineinandergreifen muss.

Wenn wir was reißen wollen, wird es in diesen Bereichen Änderungen geben müssen und zwar auch personelle. Stallgeruch heißt für mich aber mit ziemlicher Sicherheit, dass man Leute, die man schon lange kennt, nicht ankratzen will und das völlig leistungsunabhängige Hierarchiedenken weitergeht.

Und so wird's auch bei Katzer heißen: "Den Ebner braucht er, weil der kennt sich mit den Verträgen aus" - nein, braucht er nicht! Und mit Verträgen kennen sich auch Leute aus, die dreimal weniger kosten und eventuell sogar noch die eine oder andere Innovation einbringen können.

Und beim Scouting heißt's dann: "Wir arbeiten genau gleich wie Sturm. Mit denselben Tools, der gleichen Analyse etc." - jo, dann werden vermutlich die falschen Leute dran arbeiten, wenn man den Output seit dem Moment vergleicht, zu dem sich Sturm dazu entschlossen hat, damit richtig Kohle zu machen, um auf ein neues Level zu kommen.

Ob Katzer die richtige Personalie ist oder nicht, wird sich weisen. Aber es geht meines Erachtens nicht so sehr um die Kompetenz der Personalie an sich, sondern eher um die Bereitschaft, den gesamten Sport in diesem Verein neu aufzustellen. Dazu braucht es auch es auch ein bisschen Meinung und Expertise von außen, genauere Analysen, was falsch rennt und keinerlei Schonung!

Was war denn davor? Zoki war Sportvorstand, hat natürlich an genau diesen Strukturen nichts verändert, einfach weil Zoki zwar ein sehr gutes Auge hat, aber kein Umsetzer ist, wenn es um Fundamentales geht. Wer wurde im Vorhinein nicht aller arbeitslos geschrieben, wenn DAS nicht hinhaut. Und jetzt? Zoki nicht mehr Sportvorstand, was ja auch ein bissl ein Eingeständnis ist, dass das vielleicht doch nicht 100%ig passte, dafür aber Trainer und seine Vorgesetzte sind zwei der alten, loyalen Schützlinge. Na wie weh werden die sich tun, wenn's nicht hinhaut?

Ich sehe es zur jetzigen Situation als positiv an, dass Zoki Trainer ist, weil uns das kurzfristig ein bisschen aus der Eckn holen kann, aber auf lange Sicht, ist es mangels Gesamtkonzept problematisch.

Wenn sich Struktur und Kultur im Sport nicht ändern und sich der Großteil der Akteure im sportlichen Bereich keine Schuldeingeständnisse macht, sondern Begleiterscheinungen oder "die anderen" verantwortlich machen, wenn's mal wieder nicht rennt, wird Rapid ein Klub der Ausreden bleiben. Und damit auch weitgehend erfolglos.

Katzer hat jetzt als x-ter Sportchef die Chance, diese Kruste aufzubrechen. Aber dazu würde auch gehören, die eine oder andere intern unpopuläre Entscheidung zu treffen. Und ob sich Katzer das in diesem Konstrukt, quasi unter Freunden und noch dazu bei seiner ersten Erstligastation überhaupt traut, wage ich zu bezweifeln. Falls doch, hätte er wohl nicht nur meinen uneingeschränkten Respekt.

Das tun wir doch immer... #WWM #M33

Ich war in Vergangenheit selten einer Meinung mit dir, aber hier steht sehr viel richtiges drin...

Die Frage welche ich mir stelle ist, warum dies nie bis in das Präsidium vorgedrungen ist und zB. Singer hierbei nie wirklich interveniert hat? Möge Kjaer in vielen der angesprochenen Punkte nicht locker lassen und mit Podoschek federführend den Verein strukturell in die Jetztzeit fürhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Und jetzt? Zoki nicht mehr Sportvorstand, was ja auch ein bissl ein Eingeständnis ist, dass das vielleicht doch nicht 100%ig passte, dafür aber Trainer und seine Vorgesetzte sind zwei der alten, loyalen Schützlinge. Na wie weh werden die sich tun, wenn's nicht hinhaut?

 

Das hab ich mir auch schon gedacht. Sehr pikant. Nicht nur das sich einfach die Hierarchie gedreht hat aber viel mehr Habererismus kannst fast nicht haben im Verein. Natürlich wird uns das nicht in andere Sphären bringen. Höchstens ! kurze Zeit gut funktionieren. Mit großer Gefahr zur Implosion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb Gerade eben:

Dann wurden sie mMn aber auch nicht aus Überzeugung (selbst wenn man es selbst so nannte) getroffen, sondern eben nach dem Prinzip Hoffnung.

das meinte ich ja damit, ich denke wir haben aneinander vorgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 57 Minuten:

naja er ist im Sportmanagement Segment tätig und das schon seit Ewigkeiten... und unser Scouting ist definitiv nicht state of the art von den Strukturen gar nicht zu sprechen!

nur weil jemand seit ewigkeiten tätig ist, kann das ja nicht das problem sein. man gibt ihm genaue zuständikeiten und gut ist. sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, wie eine person das problem sein kann.

auch kann ich mir nichts vorstellen unter der bezeichung "ist nicht state of the art"....

und was stimmt an den strukturen nicht? gibt es keine genau definierten zuständigkeiten? gibt es bestimmte positionen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 14 Minuten:

nur weil jemand seit ewigkeiten tätig ist, kann das ja nicht das problem sein. man gibt ihm genaue zuständikeiten und gut ist. sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, wie eine person das problem sein kann.

auch kann ich mir nichts vorstellen unter der bezeichung "ist nicht state of the art"....

und was stimmt an den strukturen nicht? gibt es keine genau definierten zuständigkeiten? gibt es bestimmte positionen nicht?

ich gebe dir durchaus recht das die Wirkungszeit nicht das Problem sein kann, aber das eine einzelne Person den Ausschlag geben kann, da bin ich anderer...

state of the art = im Kontext zur internationalen Entwicklung... unser Scouting ist unterbesetzt und nicht dem internationalen Standard angepasst. Die Strukturen selbst sind durchaus definiert jedoch zu komplex gestaltet, dies wird sich voraussichtlich durch Fr. Hanappi-Egger ändern.. es gilt die Kommunikationsebenen zu vereinfachen und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, sprich div. Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Segmenten zu lösen bzw. zu entschleunigen damit zuvor genanntes fluider von statten geht. 

Im Endeffekt sollte am Ende eine Struktur geschaffen werden die ein Arbeiten ermöglicht unabhängig der darin handelnden Personen! Sprich weniger an Eingewöhnungszeiten und klar definierte Handlungsspielräume etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Top_ League schrieb vor 10 Stunden:

Hast schon recht, aber nur wenn du an die nahe Zukunft denkst 

Ich denke wir sind sportlich gesehen, nicht weit von Sturm oder dem Lask zum bsp entfernt. Daher bin ich auch der Meinung, das wir eine talentierte Truppe haben, der es einfach an 2,3 Spieler fehlt.... aktuell aber nur. Man wird heuer keine Bäume mehr ausreißen können, muss im Endeffekt auch mit Platz 4 zufrieden sein. Aber es werden uns wieder nach der Saison Spieler verlassen und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.... Man muss es ebenso schaffen, dass man schon möglichen Abgänge vorzeitig ersetzt hat. Eine erfolgreiche Truppe, wird immer aus einem großen Kader bestehen müssen. Daher denke ich, Rapid muss sich auch jetzt schon rüsten, für die nächste Saison. Ein Texeira zbs, muss fast schon der mögliche Ersatz für Grüll sein, entweder Vorvertrag, oder man greift ins Börserl, was der Spieler mit großer Sicherheit wert wäre. Würde Grüll ebenso dazu zwingen, mehr zu tun. Nur mal ein kleines Bsp, das nicht nur 2,3 Spieler nötig sind und alles rennt wieder wie am Schnürchen. 

Man muss auch im Hintergrund fleißig arbeiten. Es zählt zwar der Erfolg der KM, aber es ist auch wichtig, in Zukunft bessere Talente zu 2er und Jugend zu holen. Denke es kann ganz gut sein, weil Katzer nur für die KM zuständig ist, das sich Hofmann diesbezüglich bemühen wird. 

Aber trotzdem ist es mehr als wichtig, das man neue Schrauben ansetzt. Leider weiß man immer noch nicht, was der Verein für  Pläne hat, will man das sportliche Budget jedes Jahr erhöhen können? Will man es schaffen, in Hausnummer 5 jahren, den Kader bzw desen Marktwert verdoppelt zu haben? 

Nach diesem Sparkurs sollte man es schon zumindest schaffen, kommendes Transferfenster, mal die nötigen Spieler zu verlängern und 2,3 wirkliche Verstärkungen zu holen. Sollte ein Bryan Texeira beim lask oder Sturm unterschreiben, wäre das die nächste Knackflack..... Die ganze Liga würde uns für diesen Spieler beneiden... 

Gegen einen vorzeitigen Ersatz, wenn uns ein Spieler verlassen wird, spricht ja nichts. Aber bei jedem Transfer gehören halt immer zwei Seiten dazu.

Wegen der RapidII oder Akademie wirst du halt auch nur gute Talente bekommen wenn die 1.Mannschaft top ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten