orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Dannyo schrieb vor 16 Minuten: Passt wohl hier ganz gut rein: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-es-bei-rapid-kuenftig-wieder-die-gstandenen-braucht/ Wir waren immer dann gut, wenn wir "G'standene" hatten - die Sache mit "nur" Jugend funktioniert nicht. Man müsst halt schauen, dass es keine Kerschbaums, Sollbauers und Schicks werden. Aber die Stoßrichtung für den Transfersommer sollte klar sein. Wir haben zu wenige Kicker, die auf ihrem Karriere-High sind. Die anderen schon... (Kiteishvili, Horvath usw.) Wie sollen wir spieler bekommen die auf ihrem karriere high sind? Kiteisvhili und horvath sind schon länger bei ihren vereinen und ersterer konnte überhaupt nur so lange gehalten werden, weil er mit geld zugeschüttet wurde. Bei uns hingegen werden die wenigen sehr guten nach 1-2 jahren sofort verkauft und andere die man halten und verlängern kann wie zb cvetkovic werden immer schlechter. Adversus schrieb vor 4 Minuten: Jedenfalls der wohl interessantes Punkt ist jener: Nachdem sich unter anderem @orßit gefragt hat, warum keinen jungen Spieler. Naja mit jungen stürmern machst das meiste geld. Sturms erfolge der letzten jahre sind darauf aufgebaut, die haben eigentlich nur mit stürmern geld gemacht und das habens dann in zentrale leistungsträger wie kiteishvili, stankovic usw investiert. Wir hingegen verkaufen jansson und holen mit dem geld sinnlos spieler wie gulliksen und tilio die uns kein euzerl besser machen. Wurde bei uns überhaupt ernsthaft versucht einen sangere zumindest noch ein jahr zu halten? Ich glaub nicht, dass es bei uns besser wird nur weil man jetzt ältere spieler holt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 53 Minuten Dannyo schrieb vor 52 Minuten: Passt wohl hier ganz gut rein: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-es-bei-rapid-kuenftig-wieder-die-gstandenen-braucht/ Wir waren immer dann gut, wenn wir "G'standene" hatten - die Sache mit "nur" Jugend funktioniert nicht. Man müsst halt schauen, dass es keine Kerschbaums, Sollbauers und Schicks werden. Aber die Stoßrichtung für den Transfersommer sollte klar sein. Wir haben zu wenige Kicker, die auf ihrem Karriere-High sind. Die anderen schon... (Kiteishvili, Horvath usw.) "Rapid als Klub der Gstandenen" und dann werden Beispiele erwähnt, die 20 oder 30 Jahre her sind. Kann mir nicht vorstellen, dass du die Entwicklung im internationalen Fußball verpasst hast, dass Mannschaften bzw. Spieler generell immer jünger werden? Und der Absatz über die Leihspieler ist auch eher Blödsinn, sowohl Böckle als auch Radulovic wird man wohl nicht mehr in grün weiß sehen, auch Oswald darf bezweifelt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 50 Minuten (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: Wie sollen wir spieler bekommen die auf ihrem karriere high sind? Kiteisvhili und horvath sind schon länger bei ihren vereinen und ersterer konnte überhaupt nur so lange gehalten werden, weil er mit geld zugeschüttet wurde. Bei uns hingegen werden die wenigen sehr guten nach 1-2 jahren sofort verkauft und andere die man halten und verlängern kann wie zb cvetkovic werden immer schlechter. Naja mit jungen stürmern machst das meiste geld. Sturms erfolge der letzten jahre sind darauf aufgebaut, die haben eigentlich nur mit stürmern geld gemacht und das habens dann in zentrale leistungsträger wie kiteishvili, stankovic usw investiert. Wir hingegen verkaufen jansson und holen mit dem geld sinnlos spieler wie gulliksen und tilio die uns kein euzerl besser machen. Wurde bei uns überhaupt ernsthaft versucht einen sangere zumindest noch ein jahr zu halten? Ich glaub nicht, dass es bei uns besser wird nur weil man jetzt ältere spieler holt. Ich denke schon dass man bei Mama alles versucht hat. Aber jeder Spieler hat ein Ziel/Verein auf welches er hinarbeiten. Bei Mama wars glaub ich immer sein Traum in der Ligue 1 zu spielen (oder Yussi und Barca). Klar kannst als Verein da einen Riegel vorschieben und auf die Erfüllung des Vertrags pochen. Aber dann musst mit der Gefahr leben einen Spieler im Kader zu haben der vielleicht nicht mehr gewillt ist alles zu geben. Ist ein sehr gefährliches Spiel. bearbeitet vor 3 Minuten von GrünesWienerBlut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 48 Minuten sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: "Rapid als Klub der Gstandenen" und dann werden Beispiele erwähnt, die 20 oder 30 Jahre her sind. Kann mir nicht vorstellen, dass du die Entwicklung im internationalen Fußball verpasst hast, dass Mannschaften bzw. Spieler generell immer jünger werden? Und der Absatz über die Leihspieler ist auch eher Blödsinn, sowohl Böckle als auch Radulovic wird man wohl nicht mehr in grün weiß sehen, auch Oswald darf bezweifelt werden. Richtig. Genau diese populistische Überkompensation können wir null brauchen. Da bewegen wir uns eher rückwärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 43 Minuten Grigic ging als Führungsspieler als der er geholt wurde halt nie auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 41 Minuten Dannyo schrieb vor einer Stunde: Passt wohl hier ganz gut rein: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-es-bei-rapid-kuenftig-wieder-die-gstandenen-braucht/ Wir waren immer dann gut, wenn wir "G'standene" hatten - die Sache mit "nur" Jugend funktioniert nicht. Man müsst halt schauen, dass es keine Kerschbaums, Sollbauers und Schicks werden. Aber die Stoßrichtung für den Transfersommer sollte klar sein. Wir haben zu wenige Kicker, die auf ihrem Karriere-High sind. Die anderen schon... (Kiteishvili, Horvath usw.) Ich kann bestimmte Punkte verstehen, vor allem die Mischung mit Erfahrung und Potential passt momentan bei uns gar nicht. Der Absatz mit den Leihspielern ist aber gar polemisch: da geht's primär um 2 Spieler, Bajlicz und Vincze. Die spielen auch beide eine ordentliche Saison und haben noch Potential. Dass man die jetzt zurückholen mag, ist verständlich. Bei Vincze hieß es doch, dass er im Sommer wieder voll einsteigen kann, woher hast du das mit dem Kreuzbandriss und dass er das ganze Jahr ausfällt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Radulović, Böckle und Oswald ein großes Thema werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 39 Minuten Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Grigic ging als Führungsspieler als der er geholt wurde halt nie auf. Nur genau das hätte man schon vorher wissen können, um nicht schreiben es gar wissen zu müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben vor 37 Minuten Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten: Da bin ich bei dir. Und ja, grade in einem Forum darf/soll man natürlich herumspekulieren, es geht dann am Ende aber schon auch darum wie man was formuliert. Weil wie du eh sagst wissen wir nur sehr wenig und die Vorgänge im Hintergrund können auch völlig anders als vermutet sein. Daher sollte man einerseits mit sehr radikaler Kritik und folglich mit dem Fordern von Köpferollen halt vorsichtig sein. Weil wenn man Unrecht hat, dann schadet man als Fangemeinde aktiv damit dem Verein. Und zwar nicht zu knapp. Dass 5. Plätze beschissen sind sind wir uns alle einig. Aber ob man dann schreibt „ich glaube es könnte an XYZ liegen“ oder mit Superlativen um sich wirft und wirklich auf ALLES draufhaut was Rapid/Katzer macht ist ein gewaltiger Unterschied. Im Prinzip drehen sich 95% der Beiträge hier genau um diese radikale Kritik und um die Relativierung ebendieser. Ich stimme dir inhaltlich zu, aber vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Du hast Stöger z.b. „komplett inferior“ und „ahnungslosester Trainer seit über 20 Jahren“ bezeichnet. oder auch Stögers Wechsel zur Halbzeit sei „vollkommen vertrottelt“ und gibst ihm allein die Schuld an den desaströsen Minuten nach dem 1:1 da gibts noch viel mehr solcher extremen anti Stöger Postings von dir. (inb4 das kann man alles nicht mit den aktuellen anti Mecki posts vergleichen weil beim Stöger war das ja gerechtfertigt =D) Es ist extrem lächerlich sich so im Internet über egal wen so zu äußern wie viele es hier tun und getan haben, Frustration ist natürlich menschlich - aber wir sollten uns alle trotzdem ein bisschen zusammenreißen. Es kann schon sein dass Stöger bereits zu lange weg vom Trainergeschäft war als er bei uns unterschrieben hat (das vorab herauszufiltern wie fit er noch ist wäre btw. Katzers Arbeit), aber dass er mehr Ahnung vom Fußball selbst als jeder einzelne hier hat ist Fakt. Für ihn war Rapid bei weitem nicht der größte Verein aus Karrieresicht. Auf der anderen Seite war Katzer Spielerberater und SD bei der Vienna . Also faktisch ist Rapid sein bisher größter Erfolg Karrieretechnisch, und ja da stehen auch ein paar gute Transfers auf seiner Seite, aber er verkackt den sportlichen Teil gerade massiv. Ich wünsche mir trotzdem nicht automatisch Stöger oder Zoki oder sonst wen zurück. Mecki würde ich momentan trotzdem nicht rausschmeißen weil der Zeitpunkt wirklich ungünstig sein dürfte, aber ich hoffe der ganze Verein und Mecki reflektieren gerade sehr genau und ehrlich wo wir gerade stehen und wo wir uns hinbewegen. Wünsche allen beteiligten UND FANS nur das beste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 34 Minuten Iw4n schrieb vor 6 Minuten: Grigic ging als Führungsspieler als der er geholt wurde halt nie auf. eigentlich gehen unsere reiferen spieler nie als führungsspieler auf (ausnahme ist burgstaller). aber weder cvetkovic, grgic, weimann zeigen besondere führungsqualiäten. warum sich das nun mit dem eventuell neuen dänischen stürmer ändern soll, weiß ich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 31 Minuten Itslife schrieb vor 1 Minute: Ich stimme dir inhaltlich zu, aber vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Du hast Stöger z.b. „komplett inferior“ und „ahnungslosester Trainer seit über 20 Jahren“ bezeichnet. oder auch Stögers Wechsel zur Halbzeit sei „vollkommen vertrottelt“ und gibst ihm allein die Schuld an den desaströsen Minuten nach dem 1:1 da gibts noch viel mehr solcher extremen anti Stöger Postings von dir. (inb4 das kann man alles nicht mit den aktuellen anti Mecki posts vergleichen weil beim Stöger war das ja gerechtfertigt =D) Es ist extrem lächerlich sich so im Internet über egal wen so zu äußern wie viele es hier tun und getan haben, Frustration ist natürlich menschlich - aber wir sollten uns alle trotzdem ein bisschen zusammenreißen. Es kann schon sein dass Stöger bereits zu lange weg vom Trainergeschäft war als er bei uns unterschrieben hat (das vorab herauszufiltern wie fit er noch ist wäre btw. Katzers Arbeit), aber dass er mehr Ahnung vom Fußball selbst als jeder einzelne hier hat ist Fakt. Für ihn war Rapid bei weitem nicht der größte Verein aus Karrieresicht. Auf der anderen Seite war Katzer Spielerberater und SD bei der Vienna . Also faktisch ist Rapid sein bisher größter Erfolg Karrieretechnisch, und ja da stehen auch ein paar gute Transfers auf seiner Seite, aber er verkackt den sportlichen Teil gerade massiv. Ich wünsche mir trotzdem nicht automatisch Stöger oder Zoki oder sonst wen zurück. Mecki würde ich momentan trotzdem nicht rausschmeißen weil der Zeitpunkt wirklich ungünstig sein dürfte, aber ich hoffe der ganze Verein und Mecki reflektieren gerade sehr genau und ehrlich wo wir gerade stehen und wo wir uns hinbewegen. Wünsche allen beteiligten UND FANS nur das beste. Habe halt noch nie wem seine Postings in einem Livethread o.ä. vorgeworfen. Mein Beitrag den du zitiert hast bezieht sich insbesondere auch auf den Punkt, dass man viel im Hintergrund nicht weiß. Ein Trainer hat aber auf kurzfristige Leistungen wesentlich mehr Einfluss als ein Sportdirektor, je weiter „rauf“ man geht desto schwieriger wird. Das ist mein Hauptpunkt. Und das nächste ist halt, dass es hier ja auch nicht um irgendein kurzfristiges Dampf-ablassen geht sondern um ein notorisches Übertreiben, jeden Tag, weit weg von Spieltagen. Und: ja, im Endeffekt hats eh gestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Minuten für mich is es mehr eine frage der entwicklung bzw. dem rausholen aus den spielern - routine schadet da sicherlich nicht, aber grade horvath vom lask is da ja a super beispiel, den hätten wir sicherlich verpflichten können vor der saison, beim lask hätt ihm kaum jemand nachgeweint wir machen unsere spieler leider nicht besser, holen schon garnicht das maximum raus (größte stärke kühbauers), bei uns kämpft plötzlich a jeder mit sich selbst/verletzungen, selbst spieler die gute leistungen bei uns gebracht haben, bringen wo anders noch bessere leistungen (siehe beljo, sangare usw) rapid is eine leistungsbremse, obwohl die trainingsmöglichkeiten besser nicht sein könnten - unverständlich, aber irgendwas muss in den inneren abläufen falsch laufen, würd als SD da jetzt in der sommer pause auch die spieler anrufen wie zb beljo, wie sie es selbst sehen, was der unterschied is, was haben sie wo anders, was rapid keinem geben kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Minuten Ernesto schrieb vor 16 Minuten: eigentlich gehen unsere reiferen spieler nie als führungsspieler auf (ausnahme ist burgstaller). aber weder cvetkovic, grgic, weimann zeigen besondere führungsqualiäten. warum sich das nun mit dem eventuell neuen dänischen stürmer ändern soll, weiß ich nicht. Im Grunde ists egal wie alt solange konstant Leistung gebracht wird, was man in der Regel von einem 31 jährigen eher erwarten kann als von einem 18 jährigen. Wenn er am Ende konstant trifft und 15-20 Goals macht war’s ein guter Transfer. Bin aber bei dir dass die gestandenen Spieler entweder zu oft verletzt waren oder einfach nicht gut genug waren… mit Ausnahme Burgstaller sind alle anderen Transfers der Kategorie 26+ nicht gut genug gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 9 Minuten Adversus schrieb vor 29 Minuten: Nur genau das hätte man schon vorher wissen können, um nicht schreiben es gar wissen zu müssen. Aber intern war man dann doch verwundert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts