Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
dapace schrieb vor einer Stunde:

absolut - man braucht sich ja nur den vermeintlichen Adamsen-Transfer ansehen. 

Hinter dem Transfer steht ja eher Thorup als SD Katzer, seine rechte Hand Gartler (was macht der eigentlich wirklich??) oder unser vielgelobtes datenbasiertes Scoutingteam. 

Und was daran ist schlecht? Ist doch perfekt wenn der Trainer einen Spieler hat den er sich wünscht. Die Aufgabe des SD ist es dann dies möglich zu machen. Das Scouting kommt dann ins Spiel sollte es mit dem Wunschsspieler keine Einigung erzielen. Dann hat man ein Profil nachdem man scouten kann. Am Ende eine Win Win Situation. Spielerscouting ohne Einfluss des Trainers hatten wir heuer schon. Das funktioniert am Ende des Tages nicht sehr gut. Aslo was will man jetzt? Erolfgreiche Mannschaft oder Katzer einfach nur scheitern sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Und was daran ist schlecht? Ist doch perfekt wenn der Trainer einen Spieler hat den er sich wünscht. Die Aufgabe des SD ist es dann dies möglich zu machen. Das Scouting kommt dann ins Spiel sollte es mit dem Wunschsspieler keine Einigung erzielen. Dann hat man ein Profil nachdem man scouten kann. Am Ende eine Win Win Situation. Spielerscouting ohne Einfluss des Trainers hatten wir heuer schon. Das funktioniert am Ende des Tages nicht sehr gut. Aslo was will man jetzt? Erolfgreiche Mannschaft oder Katzer einfach nur scheitern sehen?

auf solche Posting ist es wahrscheinlich sinnlos einzugehen.

Jeder Transfer der einschlagen wird - wird natürlich Thorup zugeschrieben werden.

Die Transfer die nicht aufgehen - warum hat Katzer diese blinden geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Er hat es vielleicht schlecht formuliert. Aber denkst du nicht das der Trainer etwas mit dem Wunsch nach genau diesen Spieler zu tun hat? Wird sicher eine rolle spielen. Wie auch das er Ablösefrei ist im Sommer. 

Was ja mMn nicht negativ ist. Wenn der SD den Kader mit dem Trainer formt. Und nicht nur nach seinen Wünschen. Und sagt da hast. Mach was draus.

Das hoffe ich doch stark das Trainer und SD hier zusammenarbeiten. 

Aber das stinkt schon wieder nach cherrypicking - gute/aussichtsreiche Transfers = Trainer war involviert, schlechte Transfers = SD allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

Aslo was will man jetzt? Erolfgreiche Mannschaft oder Katzer einfach nur scheitern sehen?

Für ein paar Kandidaten hier wäre wohl eine Mischung aus beidem optimal. Alternativ eine weiterhin nicht besonders erfolgreiche Mannschaft, damit man weiß, wo man in seiner freien Zeit zündeln und seinem Lebensfrust freien Lauf lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb vor 28 Minuten:

Für ein paar Kandidaten hier wäre wohl eine Mischung aus beidem optimal. Alternativ eine weiterhin nicht besonders erfolgreiche Mannschaft, damit man weiß, wo man in seiner freien Zeit zündeln und seinem Lebensfrust freien Lauf lassen kann.

Es ist wirklich bemerkenswert wie flexibel ein paar hier sind wenn es darum geht sich die eigene verdrehte Realität zusammenzubasteln. Da werden schnell mal Dinge instrumentalisiert um einen vermeintlichen Standpunkt zu haben und um billig aus der 2ten Reihe schießen zu können, tja - wers nötig hat ... :ratlos:

Man könnte ja fast meinen, wir haben hier einige Politiker in unseren Reihen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

wer behauptet es wäre schlecht? Mir geht es darum, dass hier suggeriert wird ohne Katzer wäre kein Transfer möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dapace schrieb Gerade eben:

wer behauptet es wäre schlecht? Mir geht es darum, dass hier suggeriert wird ohne Katzer wäre kein Transfer möglich...

Irgendwie hab ich den Bericht verpasst dass Thorup das eingefädelt hat. Kannst du mir das verlinken bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 43 Minuten:

Aber das stinkt schon wieder nach cherrypicking - gute/aussichtsreiche Transfers = Trainer war involviert, schlechte Transfers = SD allein

Einfache Frage: war Stöger in die Transfers involviert? Falls ja, weshalb zeigte er sich dann mit dem Kader so unzufrieden? 

Aber die Antwort darauf ist eh leicht: Kader ur super, Stöger einfach an allem Schuld. Im Frühjahr hätte man ja laut euch eine andere Rapid sehen sollen.

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Irgendwie hab ich den Bericht verpasst dass Thorup das eingefädelt hat. Kannst du mir das verlinken bitte?

kannst du es verlinken dass er es nicht war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dapace schrieb vor 8 Minuten:

Einfache Frage: war Stöger in die Transfers involviert? Falls ja, weshalb zeigte er sich dann mit dem Kader so unzufrieden? 

Aber die Antwort darauf ist eh leicht: Kader ur super, Stöger einfach an allem Schuld. Im Frühjahr hätte man ja laut euch eine andere Rapid sehen sollen.

Zu ersterem: Keine Ahnung, ich stell mich aber auch nicht hin und behaupte zu wissen wer welche Deals eingefädelt und wer für was verantwortlich war. 

Zu zweiterem: Hat man auch, aber nur phasenweise - leider. Aber die Verbesserung und die Ausrichtung waren deutlich zu sehen.

Zitat

kannst du es verlinken dass er es nicht war?

Ich habs auch nicht ohne jedweder Quelle behauptet oder? Wenn du dich herstellst und sagst: Adamsen ist Thorups Idee. Dann musst du das belegen können. 

Ansonsten sind wir wieder bei: Guter Transfer = Trainer, Schlechter Transfer = Katzer

PS: Zu Stöger und warum er unzufrieden war - Keine Ahnung, fragt ihn doch bitte irgendwer. Stöger wurde am 26.05 offiziell vorgestellt - laut mehreren Quellen war man sich aber schon wesentlich früher einig und aus Respekt zur Admira erst nach der Saison verkündet. Glaubt hier ernsthaft jemand das Stöger absolut nichts zu sagen hatte bei den Sommertransfers? 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Zu ersterem: Keine Ahnung, ich stell mich aber auch nicht hin und behaupte zu wissen wer welche Deals eingefädelt und wer für was verantwortlich war. 

Zu zweiterem: Hat man auch, aber nur phasenweise - leider. Aber die Verbesserung und die Ausrichtung waren deutlich zu sehen.

Ich habs auch nicht ohne jedweder Quelle behauptet oder? Wenn du dich herstellst und sagst: Adamsen ist Thorups Idee. Dann musst du das belegen können. 

Ansonsten sind wir wieder bei: Guter Transfer = Trainer, Schlechter Transfer = Katzer

ich muss den Flat-Earthern hier gar nichts beweisen. 

Es ist ja fast entzückend wie Katzers Trollarmee hier seit Sonntag Abend ausreitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dapace schrieb vor 3 Minuten:

ich muss den Flat-Earthern hier gar nichts beweisen. 

Es ist ja fast entzückend wie Katzers Trollarmee hier seit Sonntag Abend ausreitet. 

Ok, ich probiers nochmal auf eine andere Art:

WARUM denkst du dieser Transfer geht von Thorup aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier kann man auch ohne Hintergrundwissen recht schnell auf einen grünen Zweig kommen:

Adamsen zu "finden" (Stichwort scouting) ist mit Sicherheit nicht schwer. Das kriegt jeder Fan hin der tm durchklickt. Also den wird man mit Sicherheit auf einer langen Liste stehen gehabt haben.

Der schwierigere Teil ist sicher ihn zu bekommen. Und dabei spielt ein Landsmann als Trainer wohl eine gute Rolle. Da braucht man auch nicht lang diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube hier kann man auch ohne Hintergrundwissen recht schnell auf einen grünen Zweig kommen:

Adamsen zu "finden" (Stichwort scouting) ist mit Sicherheit nicht schwer. Das kriegt jeder Fan hin der tm durchklickt. Also den wird man mit Sicherheit auf einer langen Liste stehen gehabt haben.

Der schwierigere Teil ist sicher ihn zu bekommen. Und dabei spielt ein Landsmann als Trainer wohl eine gute Rolle. Da braucht man auch nicht lang diskutieren. 

Unbestritten. Is sicher kein Nachteil, aber sich jetzt hinstellen und so tun als wär das alleine Thorups Verdienst und Katzer is eh unnötig is halt wieder a bisserl armseelig.

Die Norweger hat man auch ohne norwegischen Trainer bekommen. Die Franzosen auch ohne französischen und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Unbestritten. Is sicher kein Nachteil, aber sich jetzt hinstellen und so tun als wär das alleine Thorups Verdienst und Katzer is eh unnötig is halt wieder a bisserl armseelig.

Natürlich. So wie halt der übliche Quatsch hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß das es nicht leicht wird. Man sollte nach der Saison einen Hacken machen und gut is. Wenn wir die alte 💩 in die neue Saison mitnehmen. Vergiften wir das Klima schon von vornherein. 

Ich weiß das es ein wenig naiv klingt. Und es nicht passieren wird. Aber man sollte bei 0 beginnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag