Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Ich glaube kaum, dass mein Beitrag aussagt, dass man nichts kritisieren darf. Aber vielleicht verstehst du das Wort „Contras“ auch anders als ich. Da nur die "Contras" nicht ins lächerliche gezogen werden, die von der Korrektheitsabteilung der Katzer Fraktion akzeptiert werden, bin ich mir sogar sicher, dass wir unterschiedliches unter dem Begriff "Contras" verstehen. PS: dass die Platzierung bei einem SD bei einer Saison nicht viel aussagt, gebe ich euch sogar recht. Aber wir reden hier mittlerweile von der 3ten vollen Saison, in der wir national nicht vom Fleck kommen. bearbeitet vor 3 Stunden von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Da nur die "Contras" nicht ins lächerliche gezogen werden, die von der Korrektheitsabteilung der Katzer Fraktion akzeptiert werden, bin ich mir sogar sicher, dass wir unterschiedliches unter dem Begriff "Contras" verstehen. Markiere mich beim nächsten Mal gerne wenn jemand Argumente wie z.B. die medizinische Abteilung ins Lächerliche zieht. Hab ich nämlich noch nie gelesen hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Markiere mich beim nächsten Mal gerne wenn jemand Argumente wie z.B. die medizinische Abteilung ins Lächerliche zieht. Hab ich nämlich noch nie gelesen hier. Nein, da wird nur immer wieder in Frage gestellt, wie sehr da katzer zuständig ist und die Verantwortung vermehrt auf den Trainer geschoben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Nein, da wird nur immer wieder in Frage gestellt, wie sehr da katzer zuständig ist und die Verantwortung vermehrt auf den Trainer geschoben. Auch das les ich so nicht. Kann natürlich mal einen Einfluss haben wenn ein Trainer darauf pocht einen Spieler zu früh einzusetzen oder generell einen Spieler zu viel einsetzt (englische Wochen immer durchspielen lässt). Die medizinische als Ganzes „gehört“ aber vorwiegend Katzer und er muss auch bessere Leute für den und den Fitnessbereich installieren. Das sieht so ziemlich jeder hier so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Auch das les ich so nicht. Kann natürlich mal einen Einfluss haben wenn ein Trainer darauf pocht einen Spieler zu früh einzusetzen oder generell einen Spieler zu viel einsetzt (englische Wochen immer durchspielen lässt). Die medizinische als Ganzes „gehört“ aber vorwiegend Katzer und er muss auch bessere Leute für den und den Fitnessbereich installieren. Das sieht so ziemlich jeder hier so. Wobei er sich dabei aber auf die Expertise von anderen verlassen muss. Ich glaub nicht das es viele SD gibt die als Nebenberuf Arzt oä gelernt haben. Das er aber willig ist hier auch sofort einzugreifen, hat man gesehen als Stöger über Ungereimtheiten bei den Athletik Trainern gesprochen hat und umgehend gehandelt wurde. PS: Wurde eigentlich schon jemals ein SD entlassen weils zu viele Verletzungen bzw mangelnde Fitness gab? bearbeitet vor 2 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) @maindrop Die erste Ära von Zoki als Trainer kann ich verstehen, dass man da den Eindruck von unzurechter Entlassung hat. Da wollte man zu viel und dachte man könnte sich mit Müller und Büskens den Erfolg auf die schnelle einkaufen. Aber in seiner Ära als SD und auch in der 2. als Trainer war die Entscheidung aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, auch wenn man in seiner Amtszeit den höchsten XG-Wert der Liga hatte. Kühbauer wurde genau so dann entlassen, als es sportlich nicht mehr gelaufen ist. Da kann man auch argumentieren, dass man viele wichtige Abgänge hätte und diese vielleicht nicht qualitativ genug ersetzt hat. Das alles ist aber Vergangenheit und muss man nicht jedes Mal aufs Neue aufwärmen. Für mich würde Didi als Trainertyp bzw. auch wieder für einen anderen Fußball stehen, als man jetzt sehen möchte, zumindest hat man in seiner Zeit bei uns als Trainer auch nicht viel Wert auf Kontrolle gelegt. Aber der wird wohl sowieso im Ausland landen und das ist gut so. Mit der Einstellung, dass man ständig wen zurückholen muss, auf den sportlich verantwortlichen Positionen schränkt man sich nur selbst im Fußball Horizont ein. Rapid muss auch ohne die beiden erfolgreich sein können oder wollen wir in 10 Jahren immer noch beiden nachlaufen? bearbeitet vor 1 Stunde von Tommyboy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Wobei er sich dabei aber auf die Expertise von anderen verlassen muss. Ich glaub nicht das es viele SD gibt die als Nebenberuf Arzt oä gelernt haben. Das er aber willig ist hier auch sofort einzugreifen, hat man gesehen als Stöger über Ungereimtheiten bei den Athletik Trainern gesprochen hat und umgehend gehandelt wurde. Dafür hätte es aber keinen Stöger brauchen dürfen (der die Veränderung selber vorangetrieben hat). Hier muss bitte schon der sportlich Verantwortliche einen brauchbaren Staff aufstellen. Da versagt er nicht erst seit heuer. Das darf man aus meiner Sicht sehr wohl klar kritisieren und ist auch eines unserer größten Mankos warum wir nicht vom Fleck kommen und Jahr für Jahr unter den Erwartungen bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Dafür hätte es aber keinen Stöger brauchen dürfen (der die Veränderung selber vorangetrieben hat). Hier muss bitte schon der sportlich Verantwortliche einen brauchbaren Staff aufstellen. Da versagt er nicht erst seit heuer. Das darf man aus meiner Sicht sehr wohl klar kritisieren und ist auch eines unserer größten Mankos warum wir nicht vom Fleck kommen und Jahr für Jahr unter den Erwartungen bleiben. Darf und muss auf jeden Fall kritisiert werden. Is ja absoluter Wahnsinn was wir für (vor allem leider die wichtigen) Ausfälle haben. Aber mehr als jedes Jahr durchtauschen is halt auch schwer. Dann muss man sich Expertise von außen holen wenn mans selber nicht zambringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 25 Minuten: Da nur die "Contras" nicht ins lächerliche gezogen werden, die von der Korrektheitsabteilung der Katzer Fraktion akzeptiert werden, bin ich mir sogar sicher, dass wir unterschiedliches unter dem Begriff "Contras" verstehen. PS: dass die Platzierung bei einem SD bei einer Saison nicht viel aussagt, gebe ich euch sogar recht. Aber wir reden hier mittlerweile von der 3ten vollen Saison, in der wir national nicht vom Fleck kommen. Das es eine Katzer Fraktion hier gibt halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt, so weit ich das sehe, diejenigen die in sofort stanzen wollen und diejenigen die noch ein bisschen zuwarten wollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Dafür hätte es aber keinen Stöger brauchen dürfen (der die Veränderung selber vorangetrieben hat). Hier muss bitte schon der sportlich Verantwortliche einen brauchbaren Staff aufstellen. Da versagt er nicht erst seit heuer. Das darf man aus meiner Sicht sehr wohl klar kritisieren und ist auch eines unserer größten Mankos warum wir nicht vom Fleck kommen und Jahr für Jahr unter den Erwartungen bleiben. Es hat dafür auch nicht Stöger gebraucht. Da braucht man auch nicht so billig auf seine mediale Masche reinfallen. Katzer hat das Thema jedes Jahr selbst angesprochen. Dass er es nicht gelöst hat darf man ihm gerne ankreiden, aber bitte doch nicht aus Stögers Aussage schließen, dass Katzer vor Stögers Kritik das nicht mitbekommen hat. Sorry das ist lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 3 Stunden: abseits davon dass man sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vom sd trennen kann, finde ich es schon interessant wie man immer wieder neue gründe findet um katzers kopf zu retten. der kader ist zu 100% katzers verantwortung. es wurden über 10 mio euro ausgegeben und die wenigsten spieler haben irgendeinen größeren mehrwert auf unser spiel. wie kann man da davon sprechen dass die probleme tiefer liegen. wir wurden letztes jahr 5. in der liga und als resultat hat man im sommer groß eingekauft. und da hat es katzer brutal verbockt. das ist nicht die schuld von irgendwelchen schattenkräften im hintergrund die erfolgreich rapid stören. auch die trainerwahl ist die verantwortung von katzer und ohne stögers saisonstart würden wir im upo herumhängen. man sehe sich mal die tabelle an seit der trennung von stöger. das liegt alles in der verantwortung von katzer. sein glück war einfach nur dass wir zu beginn der saison noch sangare hatten. der kader ist brutal gescheitert, die trainer sind brutal gescheitert und du willst mir wirklich erklären dass der geschäftsführer sport eigentlich nix dafür kann? die probleme liegen ja offen am tisch, ich weise seit oktober (mehr oder weniger überzogen) drauf hin, dass der kader qualitativ nicht ausreichend ist für den anspruch von rapid. man muss da jetzt keine raketenwissenschaft daraus machen. gute spieler formen sich mit einem guten trainer normalerweise zu einer guten mannschaft und gewinnen spiele. wir tun das nicht und das liegt einfach an der mangelhaften qualität im kader. Wo liest du in meinem Post ein Grund Katzers Kopf zu retten? Ja, die Kaderplanung ging daneben und geht auf seine Kappe. Meiner Meinung nach nicht, weil wir, wie du schreibst, keine Spieler haben, die uns Mehrwert bringen. Sondern weil er nicht balanciert ist und uns Spieler fehlen die voran gehen bzw Spieler auf Schlüsselpositionen. Und da ist es im Endeffekt egal, ob Verletzungen, Pech oder was auch immer. Im 3ten Jahr In Folge passt das Endergebnis nicht. Also ich versteh jeden, der ihn weghaben will, auch wenn ich (noch) anderer Meinung bin. Aber glaubst du wirklich, dass jetzt ein neuer Sportdirektor kommt und sich alles ändert? Wir spielen seit Jahren (mit kurzen Ausnahmen) irgendwas. Katzer wird zurecht dafür kritisiert, dass er keinen konstanten Plan hat. Mal Ballbesitzfussball, mal Pressing, mal Stöger. Aber das war davor ja auch der Fall. Es ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Sportdirektors eine Spielphilosophie vorzugeben. Das ist Aufgabe für darüber. Und bestenfalls wird daraufhin ein SD eingestellt der ins Konzept passt und desweitern ein Trainer. Kannst du mir sagen, wofür Rapid inzwischen steht, welchen Fussball Rapid spielt usw.? Ich hab persönlich keine Ahnung. Aufgrund dieser Spielweise sollte auch der Nachwuchs ausgerichtet werden. Wir hinken in vielen Bereichen hinterher bzw. schöpfen nicht unser Potential aus, ob Scouting, Nachwuchs, medizinische Abteilung, Umgang mit Fanverhalten... Das sind nur zum Teil Bereiche für den SD bzw würde ich nicht wollen, dass eine Person für das alles verantwortlich ist. Und es ist ja auch kein Zufall, dass ehemalige Mitarbeiter (Knippig, Schulte,..) von schlechten Umfeld und Freunderlwirtschaft und was auch immer berichten. Und mir ist jetzt wurscht, ob der SD Katzer oder sonst wie heißt. Es geht mir nicht um seine Person. Aber wenn du glaubst, dass ein neuer SD kommt und alle Probleme verschwinden, dann OK. Ich tus nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden brankovic schrieb vor einer Stunde: Abgesehen davon, dass Platzierungen ein ganz schlechter Proxy für Entwicklung sind und keinesfalls zur alleinigen Bewertung des SDs herhalten, bist du mit deiner Kritik halt völlig unspezifisch. Ich hab versucht sehr klar zu machen, warum ich mir einen Verbleib wünsche. im endeffekt geht es um den geschäftsführer sport und da frage ich mich welche leistungsbeurteilung bedeutender ist als der sportliche benchmark. katzer wird eh bleiben, aktuell wäre es absolut falsch ihn jetzt zu stanzen. aber seine leistung bisher bei rapid ist außer katastrophal nur katastrophal und hat uns einen unfassbar schwachen kader beschert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden ScottiePippen schrieb vor 9 Minuten: Wo liest du in meinem Post ein Grund Katzers Kopf zu retten? Ja, die Kaderplanung ging daneben und geht auf seine Kappe. Meiner Meinung nach nicht, weil wir, wie du schreibst, keine Spieler haben, die uns Mehrwert bringen. Sondern weil er nicht balanciert ist und uns Spieler fehlen die voran gehen bzw Spieler auf Schlüsselpositionen. Und da ist es im Endeffekt egal, ob Verletzungen, Pech oder was auch immer. Im 3ten Jahr In Folge passt das Endergebnis nicht. Also ich versteh jeden, der ihn weghaben will, auch wenn ich (noch) anderer Meinung bin. Aber glaubst du wirklich, dass jetzt ein neuer Sportdirektor kommt und sich alles ändert? Wir spielen seit Jahren (mit kurzen Ausnahmen) irgendwas. Katzer wird zurecht dafür kritisiert, dass er keinen konstanten Plan hat. Mal Ballbesitzfussball, mal Pressing, mal Stöger. Aber das war davor ja auch der Fall. Es ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Sportdirektors eine Spielphilosophie vorzugeben. Das ist Aufgabe für darüber. Und bestenfalls wird daraufhin ein SD eingestellt der ins Konzept passt und desweitern ein Trainer. Kannst du mir sagen, wofür Rapid inzwischen steht, welchen Fussball Rapid spielt usw.? Ich hab persönlich keine Ahnung. Aufgrund dieser Spielweise sollte auch der Nachwuchs ausgerichtet werden. Wir hinken in vielen Bereichen hinterher bzw. schöpfen nicht unser Potential aus, ob Scouting, Nachwuchs, medizinische Abteilung, Umgang mit Fanverhalten... Das sind nur zum Teil Bereiche für den SD bzw würde ich nicht wollen, dass eine Person für das alles verantwortlich ist. Und es ist ja auch kein Zufall, dass ehemalige Mitarbeiter (Knippig, Schulte,..) von schlechten Umfeld und Freunderlwirtschaft und was auch immer berichten. Und mir ist jetzt wurscht, ob der SD Katzer oder sonst wie heißt. Es geht mir nicht um seine Person. Aber wenn du glaubst, dass ein neuer SD kommt und alle Probleme verschwinden, dann OK. Ich tus nicht. nur zur info: ich fordere nicht katzers kopf. aktuell würde das null sinn machen. abgesehen davon ist katzer für mich geschäftsführer sport - weil hier immer von SD geschrieben wird. aber in erster linie ist er eben geschäftsführer sport und damit hat er einen viel größeren verantwortungsbereich. und ja, katzer wäre verantwortlich wofür rapid stehen sollte, aber ich befürchte er weiß er selber nicht mehr so genau. und ja, ich bleibe dabei dass der kader schwach ist und die neuen spieler zum größten teil keinen mehrwert bieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde brankovic schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon, dass Platzierungen ein ganz schlechter Proxy für Entwicklung sind und keinesfalls zur alleinigen Bewertung des SDs herhalten Wer soll denn sonst für das sportliche verantwortlich sein? Natürlich der GF Sport. Nochmals, Katzer hatte 3,5 Jahre Zeit etwas zu entwickeln. Platzierungen sind natürlich das Messkriterium im Fußball, was sonst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 1 Stunde Spannend wird für mich, wie Katzer die absolute Ideenlosigkeit im Mittelfeld beheben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts