damich ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten: Die Chance einen SD zu holen der Spieler holt weil sie uns weiterhelfen und nicht aus anderen Gründen. sehr fundierte und schlüssige Argumentation. wir sollten auch unsere "Transfergewinne" in Lotto scheine und Bitcoin investieren, damit haben wir dann auch die Chance finanziell in neue bereiche vorzustoßen! ich glaube ich habe recht schlüssig argumentiert wieso dein Szenario eher unwahrscheinlich ist. wie denkst du wird der Zeitplan sein wenn wir jetzt, heute Katzer freistellen? der neue SD wird nicht morgen da sein, er wird wenn wir glück haben mit 1 Juli seine tätigkeit antreten, glaubst du er wird da schon mit 10 Spielern in der Tasche antreten? Nein, er wird sich erst einarbeiten müssen. verhandlungen bis dahin stocken, werden eingestellt oder fortgeführt. wenn sie fortgeführt werden kann man bei Katzer bleiben. wenn man sie abbricht muss man man neue beginnen und wird wohl weder Plan A-B noch C bekommen sondern plan N wie es wohl Antiste war. eine Entlassung jetzt bringt nur Chaos und ich wüsste jetzt auch keinen SD der uns wirklich innerhalb von ein paar wochen helfen könnte, den das müsste ein ganz großer sein mit einen Namen der dafür sorgt das die Spieler kommen bzw. extra warten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup einen strukturellen Tagesablauf zu organisieren. Es wäre nicht die Verantwortung von Thorup die medizinische Abteilung zu hinterfragen. Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup Kerber das Spielsystem zu diktieren. Ich frage mich aber schon, was man alles haben kann, von eine auf die nächste Woche, damit man nur für 30 Minuten fit ist? Ja, damit meine ich Kara. Ich verstehe, daß man von der Ausdauer nicht fit für 90 Minuten ist, eine der wenigen Gründe, warum jemand auf der Bank platz nehmen darf, wenn er nicht 100% fit ist. Bei uns wird das aber immer anders gesehen. Kara ist angeschlagen und deswegen auf der Bank. Alleine bei solchen Meldungen "ist angeschlagen" und "deswegen auf der Bank" schwarnt mir bei uns schon Übles. Da würde mich interessieren, warum hier ein "Go" gegeben wird. A la für 30 Minuten sollte der Muskel halten, jo eh .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup einen strukturellen Tagesablauf zu organisieren. Es wäre nicht die Verantwortung von Thorup die medizinische Abteilung zu hinterfragen. Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup Kerber das Spielsystem zu diktieren. Thorup wird sowieso in die Transfers eingebunden sein (woher kommt der Name Adamsen). Die Vertragsdetails sind ja auch nicht mehr bei Rapid selbst (früher Ebner, jetzt ausgelagert an Anwalt) und somit sollte es auch so möglich sein. Kaderplanung dürfte ja unter Katzer sowieso nicht stattgefunden haben, wie wären sonst unsere Zukäufe erklärbar. Was ist jetzt die Aufgabe warum wir Katzer behalten sollen? Nur um mit anderen Vereinen zu telefonieren und Verträge zu unterschreiben. Das kann auch SH bzw. Dani Bauer. Fr. Bauer ist zu kurz da, aber in welcher Form bei einem unserer Transfers hat Hofmann bis jetzt Mitgewirkt und mit Verhandelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Fr. Bauer ist zu kurz da, aber in welcher Form bei einem unserer Transfers hat Hofmann bis jetzt Mitgewirkt und mit Verhandelt? Es geht nur ums unterschreiben der Verträge. Das können auch die beiden machen. Verhandlungen führen sollten das Team auch alleine können. Und jemand der dann glaubt es sei eine gute Idee für Tilio 1,5 Mio auf den Tisch zu legen schafft nicht wirklich einen Mehrwert bei Verhandlungen. PS: Der Transfer alleine hat mehr gekostet als das was der LASK dieses Jahr in den Kader investiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Ich kann mich ja nur auf öffentliche Kritik berufen, da ich ihn ja nicht persönlich kenne. Ich brauche Stöger auf keinen Fall zurück und verstehe auch dessen Verpflichtung durch Katzer nicht. Die jetzige Misere nur Stöger in die Schuhe zu schieben geht sich für mich aber nicht aus. Wie gesagt ist die Konstante für den Misserfolg sowie den Personalentscheidungen was Kader sowie Trainer betrifft noch immer im Amt. Seh ich eigentlich diametral. Stöger war klar der beste bzw renommierteste österreichische Kandidat am Markt (blenden wir Didi mal aus), und der Manageransatz hätte auch klappen können, hat halt im Gesamtpaket nicht gepasst. Und ja, dass die Mannschaft Mitte der Saison komplett krepiert ist hängt uns nach wie vor nach, wär ja auch ein Wunder wenn nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Es geht nur ums unterschreiben der Verträge. Das können auch die beiden machen. Verhandlungen führen sollten das Team auch alleine können. Und jemand der dann glaubt es sei eine gute Idee für Tilio 1,5 Mio auf den Tisch zu legen schafft nicht wirklich einen Mehrwert bei Verhandlungen. PS: Der Transfer alleine hat mehr gekostet als das was der LASK dieses Jahr in den Kader investiert hat. wenns nur ums Unterschreiben geht kann man Katzer auch gleich noch über den Sommer lassen, den dann ändert das ja nichts an den getätigten transfers. Es wird eine Liste geben auf welchen Positionen man handlungsbedarf hat und für jeden Position Wunschspieler. wenn man diese unverändert lässt, mit den selben Spielern weiterverhandelt wie davor, den es geht ja nur ums Unterschreiben, dann macht eine Freistellung von Katzer keinen Sinn. Auswirkung auf die Zusammenstellung des Kaders wäre dann Null, gleichzeitig würde man aber wieder viel Unruhe in den Verein bringen und auch in den Kader, den ohne SD werden sich viele Spieler fragen, wie wird der Neue dann über mich denken, soll ich eventuell doch wechseln etc. Geld spart man sich auch keines weil man Katzer ja auch weiter bezahlen muss. hört sich alles nach einer sehr klaren lose-lose Situation an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden damich schrieb vor 3 Minuten: wenns nur ums Unterschreiben geht kann man Katzer auch gleich noch über den Sommer lassen, den dann ändert das ja nichts an den getätigten transfers. Es wird eine Liste geben auf welchen Positionen man handlungsbedarf hat und für jeden Position Wunschspieler. wenn man diese unverändert lässt, mit den selben Spielern weiterverhandelt wie davor, den es geht ja nur ums Unterschreiben, dann macht eine Freistellung von Katzer keinen Sinn. Auswirkung auf die Zusammenstellung des Kaders wäre dann Null, gleichzeitig würde man aber wieder viel Unruhe in den Verein bringen und auch in den Kader, den ohne SD werden sich viele Spieler fragen, wie wird der Neue dann über mich denken, soll ich eventuell doch wechseln etc. Geld spart man sich auch keines weil man Katzer ja auch weiter bezahlen muss. hört sich alles nach einer sehr klaren lose-lose Situation an. Das gefährliche an Narzissten ist, dass sie selber immer in den Mittelpunkt drängen. Ich denke es wäre besser man Fokussiert sich auf Transfers die uns sportlich helfen und macht keine Transfers die irgendein Ego stärken (Arnatovic, Gulliksen...). Spieler wie Adamsen wirken zwar nicht toll, aber es geht nicht um die Außenwirkung der Transfers sondern um den sportlichen Mehrwert. Ich würde mir wünschen, dass es sich bei der Transferzeit ausschließlich darum geht den Kader von Rapid stärker aufzustellen. Und ich denke das wäre einfacher ohne Katzer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde: Die Überlegung von Katzer war ja wirklich nachvollziehbar die Überlegung ist eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar, weil das sportliche dann Sageder und Kulo anvertraut wurde und das ist schon komplett ideenlos, Stöger als Head of mit einer komplett anderen Idee vom Fußballspiel quasi nur zum bespasen verpflichtet, weil unseren Mimosen Klauss zu hart im Umgang war im Nachhinein betrachtet macht das kein gutes Bild, das "es hätte klappen können" wurde komplett auf Hoffnung aufgebaut aber immer von Konzept, klare Spielidee, Markt sondiert und Hearings reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 56 Minuten: Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup einen strukturellen Tagesablauf zu organisieren. Es wäre nicht die Verantwortung von Thorup die medizinische Abteilung zu hinterfragen. Es wäre auch nicht die Verantwortung von Thorup Kerber das Spielsystem zu diktieren. Thorup wird sowieso in die Transfers eingebunden sein (woher kommt der Name Adamsen). Die Vertragsdetails sind ja auch nicht mehr bei Rapid selbst (früher Ebner, jetzt ausgelagert an Anwalt) und somit sollte es auch so möglich sein. Kaderplanung dürfte ja unter Katzer sowieso nicht stattgefunden haben, wie wären sonst unsere Zukäufe erklärbar. Was ist jetzt die Aufgabe warum wir Katzer behalten sollen? Nur um mit anderen Vereinen zu telefonieren und Verträge zu unterschreiben. Das kann auch SH bzw. Dani Bauer. Es macht eigentlich null Sinn mit dir über irgendwas bzgl. Katzer zu diskutieren. Das ist ja durchgehend billige Polemik. Deshalb gehe ich auf weite Teile deiner subjektiven Einschätzungen, die auch 0,0 der Realität entsprechen kann/könnte, ein. Zu dem Thema: Natürlich ist der Trainer in die Transfers eingebunden, wie Stöger davor auch. Aber klarerweise wird der Trainer keinen einzigen Spieler holen. Es geht schlichtweg darum, dass natürlich kein einziger etwaiger neuer Sportdirektor, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, bei Rapid unterschreibt wenn er sich in der entscheidenden Transferphase nicht noch intensiv einklinken und Entscheidungen treffen kann. Falls das einer tut, dann kannst ihn von vornhinein kübeln. Und nochmal, es ist völlig sinnbefreit zu glauben, dass Rapid vor Ende der Saison eine so weitreichende Personalentscheidung fällt bzw. in der Öffentlichkeit transparent macht. Das ist doch bitte völlig klar bearbeitet vor 9 Stunden von Schwemmlandla3 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Wie es einfach jeden Tag absurder wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Es macht eigentlich null Sinn mit dir über irgendwas bzgl. Katzer zu diskutieren. Das ist ja durchgehend billige Polemik. Deshalb gehe ich auf weite Teile deiner subjektiven Einschätzungen, die auch 0,0 der Realität entsprechen kann/könnte, ein. Zu dem Thema: Natürlich ist der Trainer in die Transfers eingebunden, wie Stöger davor auch. Aber klarerweise wird der Trainer keinen einzigen Spieler holen. Es geht schlichtweg darum, dass natürlich kein einziger etwaiger neuer Sportdirektor, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, bei Rapid unterschreibt wenn er sich in der entscheidenden Transferphase nicht noch intensiv einklinken und Entscheidungen treffen kann. Falls das einer tut, dann kannst in von vornhinein kübeln. Und nochmal, es ist völlig sinnbefreit zu glauben, dass Rapid vor Ende der Saison eine so weitreichende Personalentscheidung fällt bzw. in der Öffentlichkeit transparent macht. Das ist doch bitte völlig klar Die Austria hatte auch extrem lange keinen Sportdirektor bzw Sportvorstand. Dort hat Zagiczek die Transfers auch quasi im Alleingang gemacht (auf Werners Meinung hat er ja gesch...) Also warum ist es bei anderen Vereinen möglich und nur bei uns nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Die Austria hatte auch extrem lange keinen Sportdirektor bzw Sportvorstand. Dort hat Zagiczek die Transfers auch quasi im Alleingang gemacht (auf Werners Meinung hat er ja gesch...) Also warum ist es bei anderen Vereinen möglich und nur bei uns nicht? niemand sagt das es nicht auch ohne SD geht, es geht einfach um den Zeitpunkt hier jetzt eine neue Baustelle unnötig aufzubrechen. man kann ja intern Katzer seine "macht" etwas einschrenken indem man einfach keine freigabe für finanzielle mittel wie für Tilio gibt. jetzt aber Katzer stanzen und den Plan fortführen der wohl seit Antritt von Thorup verfolgt wird macht wenig sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten: die Überlegung ist eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar, weil das sportliche dann Sageder und Kulo anvertraut wurde und das ist schon komplett ideenlos, Stöger als Head of mit einer komplett anderen Idee vom Fußballspiel quasi nur zum bespasen verpflichtet, weil unseren Mimosen Klauss zu hart im Umgang war im Nachhinein betrachtet macht das kein gutes Bild, das "es hätte klappen können" wurde komplett auf Hoffnung aufgebaut aber immer von Konzept, klare Spielidee, Markt sondiert und Hearings reden Ich hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt. Es hätte dann Sinn gemacht wenn alle an einem Strang gezogen hätten. Rapid/Katzer gibt die Spielidee vor. Manager/Stöger ist dafür Hauptverantwortlich. Trainer/Sageder, Kulovits setzten das im täglichen Training um. Aber anscheinend gab es diese gemeinsame Spielidee überhaupt nicht, somit war es von Anfang an zum scheitern verurteilt. bearbeitet vor 9 Stunden von Lucarelli99 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Wenn du ihn wirklich zeitnah rauswirfst dann musst du schnell Ersatz parat haben sonst ist die Aktion sinnlos. Du verstehst das Spiel nicht. Hauptsache Katzer weg, ganz egal was danach mit Rapid passiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 9 Stunden dermax schrieb vor 3 Minuten: Du verstehst das Spiel nicht. Hauptsache Katzer weg, ganz egal was danach mit Rapid passiert Wie wir heute lernen durften ist ja sogar eine leere Stelle besser als Katzer. Eigentlich macht er eh nichts, bzw. das wenige was er angreift, macht er komplett falsch. Wenn etwas schief geht dann wars seine alleinige Entscheidung. Wenn etwas aufgeht, dann wars Glück bzw. Unvermögen der anderen Sportdirektoren. Damit kann man den Thread schließen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts