Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Stöger hat ja null ins Drumherum „investiert“. Nicht mal das eh schon überschaubare Ausmaß von Klauß hinsichtlich täglicher Tagesablauf. Dazu noch (angeblich) einfach mal zwischendurch immer wieder mal (bis zu 4) Tage freigegeben. Grade weil er ja angeblich eh weniger für die Detailarbeit am Platz, sondern eher fürs „managen“ da war, ist das ja noch schlimmer zu bewerten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mit dem Kopf ganz woanders war. Insofern geb ich auf seine „Unzufriedenheit“ gar nichts. So wie auf seine Meldungen nach dem Tirol-Spiel. Da hat er schon gemerkt, dass es eng wird für ihn und einfach wie ein Ertrinkender um sich geschlagen. Es war da auch nichts Konkretes dabei, sodass ich sagen würde „ok da hat er jetzt einen Punkt“. Er hat sich einfach Floskeln bedient („Strukturen aufbrechen“) die schon ewig lange durch Hütteldorf geistern wenn es nicht läuft. Finde das ziemlich billig, dass sich da einige davon mitreißen haben lassen. Das bedeutet ja nicht mal im Absatz, dass er irgendwas zu einer Lösung beitragen hätte können. Wenn man aus jeder Länderspielpause schlechter rauskommt dann läuft in der täglichen Arbeit gewaltig was schief und er wäre eigentlich der Letzte, der da öffentlich mit dem Finger auf andere zeigen hätte sollen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ohne Stöger alles top ist? Hat nie jemand behauptet, auch wenn es von den üblichen Verdächtigen so geframed wird. Aber dass Stöger hier nennenswert zu einer Besserung beitragen hätte können, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aus der Länderspielpause schlechter rauskommen hat schon fast Tradition bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Aus der Länderspielpause schlechter rauskommen hat schon fast Tradition bei uns. 

Aber unter Stöger waren das keine Aussetzer direkt nach den Pausen sondern jedes Mal wurde ein neues Tiefpunkt-Level erreicht. Glaubst du es hätte sich gebessert wenn man ihn weiterwerken lassen hätte? Was war seine Aufgabe? Nachdem er aufs Drumherum scheinbar gepfiffen hat, wofür dann überhaupt Stöger? Meiner Auffassung nach wäre genau das seine Aufgabe gewesen, inkl. Fokus aufs Zwischenmenschliche/Teamgefüge usw. Hätte ja dann zumindest dahingehend irgendwas gut laufen müssen, oder? Woher rührt das, dass du auf seine öffentliche Kritik viel gibst? Was hat ihn dazu qualifiziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt Katzer zu stanzen wäre an Dummheit kaum zu überbieten.

Glaubt jemand ernsthaft es würde dann für nächste Saison besser aussehen? Dafür ist es schon viel zu spät. Transfers haben vorlaufzeiten von mehreren Monaten, man wird bei vielen schon recht weit sein, hoffentlich in Abstimmung mit Thorup.

Wenn man jetzt Katzer stanzt, wird man mal 1 eventuell 2 Monaten brauchen einen neuen SD zu finden, dann ist es ende Juni. Offiziell also noch nichtmal das transferfenster offen. Das ist aber trotzdem zuspät. Der SD muss sich Einarbeitung, mit Thorup und Co. Verständigen was gesucht und gebraucht wird.

Die Spieler mit denen jetzt verhandelt wird werden auch nicht auf den neuen SD warten, wenn wer andere weiterverhandelt mit genau den Spielern mit denen Katzer verhandelt hat kann man Katzer auch gleich lassen. 

Für mich gibt es keine Alternative zu Katzer diesen Sommer, wichtig ist dieses Jahr früh dran zu sein und die Spieler zu bekommen die auf Platz 1-2 oder 3 stehen und nicht auf 12 oder 14.

Der beste Fußball in den letzten 4-5 Jahren nach DK waren die unter Klauß nach dem Sommer, ein Hauptgrund dafür war mMn der Kader der eigentlich fertig war zu beginn der Vorbereitung. Ja, es wurde dann mit der Zeit schlechter, auch weil sich die Gegner auf den neuen Spielstill eingestellt haben. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, Klauß wäre immer noch Trainer bei uns ohne die Umstände im Frühjahr wo er teilweise null Einfluss drauf hatte und nur Passagier war. (Hartberg ausschreitungen und vorallem der doppelte Nackenschlag Djurgarden WAC, danach war die Mannschaft gebrochen, das hat jeder gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

Aber unter Stöger waren das keine Aussetzer direkt nach den Pausen sondern jedes Mal wurde ein neues Tiefpunkt-Level erreicht. Glaubst du es hätte sich gebessert wenn man ihn weiterwerken lassen hätte? Was war seine Aufgabe? Nachdem er aufs Drumherum scheinbar gepfiffen hat, wofür dann überhaupt Stöger? Meiner Auffassung nach wäre genau das seine Aufgabe gewesen, inkl. Fokus aufs Zwischenmenschliche/Teamgefüge usw. Hätte ja dann zumindest dahingehend irgendwas gut laufen müssen, oder? Woher rührt das, dass du auf seine öffentliche Kritik viel gibst? Was hat ihn dazu qualifiziert?

Ich kann mich ja nur auf öffentliche Kritik berufen, da ich ihn ja nicht persönlich kenne. Ich brauche Stöger auf keinen Fall zurück und verstehe auch dessen Verpflichtung durch Katzer nicht. Die jetzige Misere nur Stöger in die Schuhe zu schieben geht sich für mich aber nicht aus. Wie gesagt ist die Konstante für den Misserfolg sowie den Personalentscheidungen was Kader sowie Trainer betrifft noch immer im Amt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich ja nur auf öffentliche Kritik berufen, da ich ihn ja nicht persönlich kenne. Ich brauche Stöger auf keinen Fall zurück und verstehe auch dessen Verpflichtung durch Katzer nicht. Die jetzige Misere nur Stöger in die Schuhe zu schieben geht sich für mich aber nicht aus. Wie gesagt ist die Konstante für den Misserfolg sowie den Personalentscheidungen was Kader sowie Trainer betrifft noch immer im Amt. 

Die zwei Beiträge ganz zu lesen hätte geholfen. So redet man wie immer aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt Katzer zu stanzen wäre an Dummheit kaum zu überbieten.

Glaubt jemand ernsthaft es würde dann für nächste Saison besser aussehen? Dafür ist es schon viel zu spät. Transfers haben vorlaufzeiten von mehreren Monaten, man wird bei vielen schon recht weit sein, hoffentlich in Abstimmung mit Thorup.

Wenn man jetzt Katzer stanzt, wird man mal 1 eventuell 2 Monaten brauchen einen neuen SD zu finden, dann ist es ende Juni. Offiziell also noch nichtmal das transferfenster offen. Das ist aber trotzdem zuspät. Der SD muss sich Einarbeitung, mit Thorup und Co. Verständigen was gesucht und gebraucht wird.

Die Spieler mit denen jetzt verhandelt wird werden auch nicht auf den neuen SD warten, wenn wer andere weiterverhandelt mit genau den Spielern mit denen Katzer verhandelt hat kann man Katzer auch gleich lassen. 

Für mich gibt es keine Alternative zu Katzer diesen Sommer, wichtig ist dieses Jahr früh dran zu sein und die Spieler zu bekommen die auf Platz 1-2 oder 3 stehen und nicht auf 12 oder 14.

Der beste Fußball in den letzten 4-5 Jahren nach DK waren die unter Klauß nach dem Sommer, ein Hauptgrund dafür war mMn der Kader der eigentlich fertig war zu beginn der Vorbereitung. Ja, es wurde dann mit der Zeit schlechter, auch weil sich die Gegner auf den neuen Spielstill eingestellt haben. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, Klauß wäre immer noch Trainer bei uns ohne die Umstände im Frühjahr wo er teilweise null Einfluss drauf hatte und nur Passagier war. (Hartberg ausschreitungen und vorallem der doppelte Nackenschlag Djurgarden WAC, danach war die Mannschaft gebrochen, das hat jeder gesehen)

Jetzt Katzer NICHT zu stanzen wäre an Dummheit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Was wird besser wenn man Katzer jetzt stanzt?

Ich sag nich das Katzer der Heilsbringer ist und man blind vertrauen soll, ich sehe nur kaum Möglichkeit das es bei einer jetzigen Entlassung besser wird für nächstes Saison, sondern maximal gleich oder sogar schlechter weil Verhandlungen schon lange laufen, Planung weit vortgeschritten ist.

Es gibt 3 Möglichkeiten, Stanzen und alles über den haufen werfen, dann werden eir wieder bis ende August rummwuschteln, Stanzen aber den geplanten weg fortsetzen oder Katzer über den Sommer noch behalten.

Für mich spricht recht wenig für Möglichkeit 1 oder 2 weil damit keine Verbesserung zum IST Zustand erwartbar ist. Also kann ich bei Katzer bleiben, ende September Anfang Oktober das ganze analysieren und darauf dann entscheiden ob ich ihn entlasse. 

Jeder der glaubt, man entlässt jetzt Katzer und holt in wenigen wochen einen SD der alles zum besseren wendet glaubt such noch an den Osterhasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Zwei konträre Meinungen. Einer begründet seine, der andere nicht. 

Seine Meinung hat e Katzer oft genug Begründet! 😉

ich bin noch immer der Meinung das man Katzer arbeiten lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Und wer soll ihn dann ersetzen? Gibt es diesbezüglich auch einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag