LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Just now, Berbatov said: Dann vergleich Pejic mit Börkeeiet. Wie lange wird einem Zoki der Pejic nachgetragen? Wie oft wird einem Katzer im Gegensatz der Börkeeiet nachgetragen?. Ich versteh das du Zoki geil findest und Katzer hier schlechtreden willst, aber die Zwei kannst du auch wieder nicht vergleichen, weil sich Borkeeiet quasi nie einen kapitalen Bock geleistet hat und als Ersatz auch so kommuniziert geholt wurde und eben stumpf seinen Stiefel runtergespielt hat, während Pejic als Starter Spiel für Spiel Fehler gemacht hat, die uns teils Spiele gekostet haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 12 Minuten: Bei Ndzie sehe ich zumindest die Idee auch im Nachhinein, Pejic seh ich sie bis heute nicht. Du vergleichst auch einen Verletzten mit einem Badkicker gerade. Die Idee bei Pejic kann ich dir auch gern näher bringen --> Spielzerstörung. Das wurde so auch kommunizert, für das wurde er geholt und genau das hat er auch gemacht. Ich kann mir ja auch keine Wildsau in den Garten stellen und dann erwarten, dass sie mir den Schwanensee rauf und runter tanzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten: Mido raus! Bin eh raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Es ist ja wohl nicht die Aufgabe der Fans einen passenden Sportdirektor zu finden. Dafür sollte man meinen eigenes, gut bezahltes Personal zu haben. Wenn die einzige Idee ist „hoi ma hoit den Zoki zruck“ ist das ganze eh wieder fürn Oasch. Es hat einen Grund warum auch er nicht mehr bei uns tätig ist und seitdem eigentlich komplett weg vom Fenster ist! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: würde euch spontan ein guter und realistischer österreichischer SD einfallen der frei und kompetent wäre? Willi Ruttensteiner, Österreicher, hat bewiesen dass er Konzept kann, war nicht unerfolgreich beim ÖFB, hat Kontakte in Österreich und wäre einer von außen mit Erfahrung ohne grün/weiße bettwäsche. Gibt aber sicher auch genug andere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, Gunner said: Ich hab den Vergleich nicht aufgebracht. Und wen du mit "euch" meinst weiß ich nicht. Bis auf 2-3 User hier im Forum wurden alle von Katzer jahrelang geblendet. Und ich schreibe absichtlich geblendet, weil es unter Katzer keine einzige gute Saison gab und er trotzdem kaum kritisiert wurde, sondern ein Top Image hatte. Erst jetzt hat sich die Konsensmeinung im ASB an meine Meinung angepasst. Und meine Meinung war schon damals nicht rein polemisch, sondern aus meiner Sicht sehr konstruktiv und detailliert aufbereitet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Es ist ja wohl nicht die Aufgabe der Fans einen passenden Sportdirektor zu finden. Dafür sollte man meinen eigenes, gut bezahltes Personal zu haben. Wenn die einzige Idee ist „hoi ma hoit den Zoki zruck“ ist das ganze eh wieder fürn Oasch. Es hat einen Grund warum auch er nicht mehr bei uns tätig ist und seitdem eigentlich komplett weg vom Fenster ist! Er hat die letzten 2,5 Jahre seine Eltern gepflegt und begleitet, das sollte sich dann irgendwann einmal rumgesprochen haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde haha und ZB ist wieder Back im Forum, hat lange gedauert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, derfalke35 said: Guter Punkt, den Sangare Transfer schreib ich dann der Inkompetenz von RB zugute ihn abgegeben zu haben und den Jansson Transfer schreib ich eben der Inkompetenz von Cartagena zugute ihn so günstig abgegeben zu haben und jener von Nizza ihn so teuer gekauft zu haben......,ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt, hat was von unserem SD. Kann es sein, dass du Dir einfach nicht eingestehen kannst, dass Katzer ein völliger Fehlgriff war. Du ignorierst gekonnt die damalige, schwierige finanzielle Lage in der sich Rapid unter Barisic befand und willst am liebsten alle Verdienste von Barisic schlechtreden, vielleicht um den heiligen Katzer besser im Licht darstehen zu lassen. Ein Barisic hat 5 zweite Plätze mit Rapid auf seiner Visitenkarte stehen, ein Katzer keinen einzigen Top 3 Platz, ich kann mich nur wiederholen, an einen schlechteren SD kann ich mich in meinen 40 Jahren Rapid Fandasein nicht erinnern, er hat mit weitaus höheren finanziellen Mitteln keinen Top 3 Platz zu Buche stehen und es freut mich, dass er noch immer daran glaubt, ich glaub an dieses Wunder nicht. Er ist ein hervorragender Schönredner aber am Fussballplatz kommt nix raus dabei. Willst du mit mir darüber diskutieren, dass es objektiv schwieriger ist, jetzt gute, österreichische Spieler zu einem fairen Preis zu bekommen? Das ist einfach so, wenn du nicht zwingend von Admira und 2.Liga-Vereinen kaufst. Du musst für österreichische Spieler jetzt einen Dorftrottel-Tax zahlen, weil Dorfvereine halt jetzt sportlich auch einen einfacheren Weg zum Erfolg in Österreich haben und am Transfermarkt sowieso zum Großteil mit Daten gescoutet wird, womit sie eben nicht mehr an größere Ö-Vereine verkaufen müssen, sondern auch zu ausländischen Vereinen (siehe Havel und Hartberg). Schau, ich bin mittlerweile auch nicht annährend so von Katzer überzeugt, wie ich es noch letzten Sommer war, ich finde meine Stadionbesuche auch Woche für Woche erschreckend und ich sehe auch die Position in der wir sportlich sind. Wie @lengmandxes aber perfekt gesagt hat: Wen willst du bitte sonst holen? Schau dir die anderen SDs in der Liga an, die sind um kein äutzchen wirklich besser als Katzer und haben allesamt fragwürdige Transfers, auch in Vergleich mit Sturm und RB in finanziell gleichen bzw. ähnlichen Dimensionen wie wir. Niemand ist perfekt, und Katzer war ein SD, der natürlich gewisses Risiko bei seiner Anstellung hatte. Aber ich würde wirklich nicht in einer transfertechnisch alten Ära stecken bleiben, in der sich 1. der Verein nicht finanziell weiterentwickeln kann aufgrund des kurzen Scoutinghorizonts und 2. wir das Risiko fahren würden, dass wir einfach irgendwann keine Spieler außerhalb des Balkans/Durchschnittskicker von Ö-Vereinen (siehe die Grödig-Connection bei uns) verpflichten, weil wir einfach keinen Horizont im Scouting haben bzw. dieser einfach stark limitiert sein würde. Und sportlich wird man sowieso einen konkurrenzfähigeren Kader bauen werden und müssen, man hat offensichtlich erkannt, dass uns die Führungsspieler fehlen, Weimann war eine gute Korrektur in die Richtung, hilft uns aber als individueller Spieler eben Null weiter. Der Transfersommer wird uns sowieso zeigen, wohin die Reise mit Katzer geht. Wenns oasch bleibt, wird er den Winter sowieso kaum überleben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute: Willi Ruttensteiner, Österreicher, hat bewiesen dass er Konzept kann, war nicht unerfolgreich beim ÖFB, hat Kontakte in Österreich und wäre einer von außen mit Erfahrung ohne grün/weiße bettwäsche. Gibt aber sicher auch genug andere... nichtmal schlecht der vorschlag, aber der war schon länger nicht mehr im tagesgeschäft und war eigentlich nur im bereich nationalmannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Es ist ja wohl nicht die Aufgabe der Fans einen passenden Sportdirektor zu finden. Dafür sollte man meinen eigenes, gut bezahltes Personal zu haben. Wenn die einzige Idee ist „hoi ma hoit den Zoki zruck“ ist das ganze eh wieder fürn Oasch. Es hat einen Grund warum auch er nicht mehr bei uns tätig ist und seitdem eigentlich komplett weg vom Fenster ist! nein, das ist eine 5-Schritte-Plan. 1. zuerst wird gestanzt 2. 1 Monat evaluiert 3. 1. Hearing, 1 Monat 4. 2. Hearing, 1 Monat 5. alles wurscht, wir holen Zocki oder einen anderen Ex-Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 5 Minuten: Bis auf 2-3 User hier im Forum wurden alle von Katzer jahrelang geblendet. Und ich schreibe absichtlich geblendet, weil es unter Katzer keine einzige gute Saison gab und er trotzdem kaum kritisiert wurde, sondern ein Top Image hatte. Erst jetzt hat sich die Konsensmeinung im ASB an meine Meinung angepasst. Und meine Meinung war schon damals nicht rein polemisch, sondern aus meiner Sicht sehr konstruktiv und detailliert aufbereitet. find ich auch wieder eine zu extreme ansicht, wir haben in jeder saison genauso spielerisch richtig starke und erfolgreiche phasen gehabt, selbst ein stöger hat ordentlich punkte geholt, unter klauss hat man phasenweise die beste rapid seit langem gesehen leider nie in einer halbwegs brauchbaren konstanz (ec letztes jahr ausgenommen) auf den rasen gebracht - was aber alles nicht heißen soll, dass ich an katzer festhalten würde, wenn’s im herbst wirklich wieder nichts sein sollt es waren nicht immer nur die trainer allein schuld, genausowenig die spieler, genausowenig katzer - bei allen gabs gutes, aber bei allen auch schlechtes, wobei sich letzteres leider kumuliert und verselbstständigt hat bearbeitet vor 1 Stunde von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten: würde euch spontan ein guter und realistischer österreichischer SD einfallen der frei und kompetent wäre? 🙋🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde a.l.e.x. schrieb vor 6 Minuten: Willi Ruttensteiner, Österreicher, hat bewiesen dass er Konzept kann, war nicht unerfolgreich beim ÖFB, hat Kontakte in Österreich und wäre einer von außen mit Erfahrung ohne grün/weiße bettwäsche. Gibt aber sicher auch genug andere... Der wird mit 63 seinen sicheren job bei der fifa fix für die schlangengrube rapid aufgeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde a.l.e.x. schrieb vor einer Stunde: Nur das die "organisation" wie du sie nennst nicht lernt. Sie tritt auf der Stelle, es werden seit gefühlt Jahren, die selben Themen diskutiert. Wo man hier eine Entwicklung, die ja Ergebnis des Lernen sein soll, sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Es wurden zu viele schwere Fehler gemacht (6er, Stürmer, Transfers, Trainer). Das ist nicht tragbar auf dem Niveau. Und ja, den vorletzten Satz, wird sich der großteil wünschen, nur beruht der auf dem Prinzip Hoffnung. Du darfst nicht von der Diskussion im ASB auf die Realität schließen. Nur, weil man sich im ASB etwas zusammenreimt, heisst das nicht, dass dem auch in Wirklichkeit so ist. Berbatov schrieb vor einer Stunde: Das Traurige ist: man hatte davor schon jemanden als GF Sport, der ein sehr starkes Profil hat. Jemand, der sehr gut mit jungen Spielern kann, der ein sehr gutes Auge für talentierte Spieler hat, der sich im Fußball sehr gut auskennt, der den Alltag als Trainer haargenau kennt und selber gelebt hat (dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Medizin und Fitnessbereich), der schon vor seinem Job als GF Sport an der Ausarbeitung einer Spielphilosophie für den ganzen Verein mitgewirkt hat, der Erfahrung mit Mehrfachbelastungen hat, der insgesamt über 5 Jahre in einer ersten Liga in Europa gearbeitet hat - all die Dinge die ein Katzer eben nicht vorzuweisen hatte. Und diesem GF Sport hat man nur eine schlechte Saison zugestanden. Nur eine schlechte Trainerwahl. Nur ein vermasseltes Transferfenster, bevor er von einem unerfahrenen Lehrling ersetzt und später gekündigt wurde. Nein. Hatte man nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts