Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man braucht eine Achse aus (heimischen) Spielern, die funktioniert. Da gehört es auch dazu, dass die nicht die besten Kicker sind, sondern, dass die ein riesen Ego haben. Es fehlen die Häuptlinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LI150GS schrieb vor 17 Minuten:

Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind?

Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren.
Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. 

Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein.

Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. 

Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. 

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! 
Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. 

Nur das die "organisation" wie du sie nennst nicht lernt. Sie tritt auf der Stelle, es werden seit gefühlt Jahren, die selben Themen diskutiert. Wo man hier eine Entwicklung, die ja Ergebnis des Lernen sein soll, sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Es wurden zu viele schwere Fehler gemacht (6er, Stürmer, Transfers, Trainer). Das ist nicht tragbar auf dem Niveau.

Und ja, den vorletzten Satz, wird sich der großteil wünschen, nur beruht der auf dem Prinzip Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FootballLab schrieb vor 19 Minuten:

Es ist halt auch wirklick egal was der Block will. Der Block West steht für 5% der Rapid Fans...

 

Mag sein, trotzdem haben sie in der vergangenheit immer wieder die stimme erhoben - vaduz ist noch nicht lange her und auch vor der winterpause gabs spruchbänder gegen funktionäre. Dass derzeit gar nichts kommt ist schon außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
robert11shfg schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht eine Achse aus (heimischen) Spielern, die funktioniert. Da gehört es auch dazu, dass die nicht die besten Kicker sind, sondern, dass die ein riesen Ego haben. Es fehlen die Häuptlinge...

trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt

Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt :ratlos:

Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird

Genau das fehlt Rapid haushoch.

Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen.
Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer

Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt

Bolla ist um ein Euzerl besser als Ullmann damals bei Rapid, nur in einer Saison wo die komplette Offensivreihe komlpett versagt und der LV immer wieder scort, ist ein Kader ohne Bolla undenkbar

ich hab mit der Zeit die Bindung zur Mannschaft verloren, mir ist es absolut egal wer kommt und wer geht, kein einziger Abgang würde emotional was bewirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt :ratlos:

Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird

Genau das fehlt Rapid haushoch.

Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen.
Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer

Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab.

stimme voll zu 

aber wir schaffens auch nicht a team aus den einzelspielern zu formen, wodurch alle noch a level stärker wären.. auch a ganz große baustelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt :ratlos:

Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird

Genau das fehlt Rapid haushoch.

Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen.
Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer

Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab.

das klingt mir etwas zu romantisch und zu einfach. im grunde genommen gehts um eine gesunde mischung aus ballkünstlern, kämpfern, mentalitätsmonster in allen altersgruppen. und natürlich auch charaktäre die zueinanderpassen und sich gegenseitig am und abseits des platzes pushen

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht.

Da bei Rapid ja bekanntlich der BW die Entscheidungen trifft und nach dem Applaus für die 96er Helden in Pause zu urteilen wird es wohl er werden. :davinci:

Trainer Carsten Jancker beim DSV Leoben entlassen - Nach Durchmarsch in 2.  Liga | Transfermarkt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht.

Unabhängig von Zoki. Es gibt doch professionelle scouting agenturen, die dir je nach Wunsch die verfügbaren Profile verkaufen. Meinst du Katzer sucht die Spieler selber ? Einschätzen und bewerten mußt halt die Spieler sobald sie bei dir am Schirm aufscheinen. Das könnte sogar ich, vielleicht genauso erfolgreich wie Katzer - das soll allerdings nicht das Ziel sein. Das Problem wird sein, eine Mannschaft zusammenzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
3 minutes ago, LVT1993 said:

Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht.

Billige Polemik, wie immer wenn es um ihn geht.

Erstens, kam auch ein gewisser Kühn.

Zweitens kann man auch mit Fokus auf Österreich sehr gut fahren. Siehe Sangare, Seidl und Schöller. Oder bei Zoki damals Grüll, Ljubicic, Aiwu, Ullmann, Kara, Burgstaller.

Drittens waren auch bei Zoki schon die Exoten die Flops. Kitagawa, Druijf, Pejic.

Katzer hat bisher übrigens original einen Spieler aus dem Ausland gekauft und gewinnbringend verkauft: Jansson. Vielleicht kommen bald noch Bolla oder SPRY dazu, aber so phänomenal war seine Ausbeute auch nicht, wenn man auch die Menge an geholten Legionären berücksichtigt.

Und da rede ich nicht gar nicht von Themen wie Mannschaftsgefüge.
 

Vaduz war im Rückspiegel betrachtet eine ganz schlechte Abzweigung, die Rapid genommen hat. Man hat Fußballsachverstand und Erfahrung mit Populismus ersetzt. Getrieben von SHFG und seinem zusammengestellten Präsidium, das ja gar nicht schlechter sein konnte, als das davorige. Zumindest dachte man das damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

hast du diese mitarbeiter vorher auch selber rekrutiert? 

Teilweise. In einem Fall war das besonders bitter, weil ich mich dafür stark gemacht habe die Person einzustellen um strategisch zu wachsen. Dann haben wir versucht und geschafft neue Aufträge zu bekommen um alle Auszulasten. Dann musste ich die Person wieder kündigen. Ist sicher kein Ruhmesblatt und natürlich extrem bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

es gibt keinen geeigneten zeitpunkt, daher meine floskel: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

image.png

wie gesagt - ein gutes timing gibts nie bei entlassungen auf dieser ebene. mich würde es überhaupt wundern wenn man sich bereits mit einem nachfolger beschäftigt. dafür ist mir die truppe zu verbandelt, oder zumindest kommt mir so eine gewisse emotionale distanz und ein "objektives korrektiv" (damit meine ich nicht die west :davinci: ) nicht wirklich in den sinn. 

Dementsprechend wird die Trennung von MK wohl im Oktober November 2026 passieren nachdem man das Sommertransferfenster wieder verscheißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schlechter Zeitpunkt hin oder her, wir müssten eh schon einen in der Hinterhand haben der übernimmt und das haben wir fix nicht. Somit eine weitere Saison mit Katzer. Yay

Dann der gewohnte Lauf der Dinge. Start ok bis gut, Einbruch und im Herbst brennt der Hut wieder. Dann wirds wohl auch dem Block reichen und es wird wieder ein paar unschöne Szenen geben. Nachdem wir dann Herbst haben, gibt es wohl auch im ASB keine Stimmen mehr, die von schlechtem Zeitpunkt oder ähnlichen Ausreden (eh ned olle) reden, die einen weiteren Katzer-Verbleib verteidigen könnten.

Ich hoffe man hat dann wenigstens schon jemanden im Kopf, dem man diese Hackn antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten