Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Minute:

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Der Zeitpunkt ist eigentlich immer Oasch. Lassen wir Katzer noch a bissi Basics lernen und zum Glück hat er ja jemanden an der Seite den er auch anlernen kann. Zum kotzen ist das alles. 
Man kann ja eigentlich nur mehr hoffen, dass Thorup dann mit „seinen“ Spielern etwas anfangen kann. Übergangssaison wo man die Ziele ausnahmsweise einmal herunterschraubt bei unseren sonst so hohen Ansprüchen, bisschen den Druck wegnehmen. Ist ja eh wurscht, vielleicht überholt uns dann nächstes Jahr Ried oder ein anderer. Alles kein Problem. 

 

Wuifal schrieb vor 2 Minuten:

Es gab doch ein "Stöger raus" im Herbst ;) - war übrigens derjenige, der öffentlich gemeint hat, dass sehr sehr viele Dinge intern geändert gehören. Vielleicht, weil man es intern nicht hören wollte...

Stöger ist böse, bitte den Namen nicht positiv erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 39 Minuten:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

Ist halt auch schon bisschen durchgespielt. Was bringt das noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
3 hours ago, Burschi said:

ich habe das vorige Woche schon mal gefragt. Ist das an den Stats sichtbar? z.B. an der Laufleistung? 

Im Kurier gab es zur Zeit von Stöger einen Artikel. Sinngemäß wurde darin gesagt, dass Rapid bei (ich glaube es waren) intensive Läufe oder Sprints im Ligavergleich immer noch schlecht abschneidet und das auch schon unter Klauß so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Man muß schon sagen, daß ein Zeitpunkt einen SD zu stanzen immer Oasch sein wird. Das geringste Übel ist wie schon geschrieben wurde vor dem Winter/Später Herbst - wenn man die ersten Spiele abwarten will.

Viel mehr muß man sich die Frage stellen, was darf sich ein SD alles erlaubten oder wann muß man einen Schlußstrich ziehen. Ich denke es sollten definierte Ziele zwischen Präsidium und SD eventuell noch GF-W sein. Nebst der Erfüllung des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Geschrieben (bearbeitet)

Vorweg.. ich mag und "respektiere" Katzer. Er hat zwischenzeitlich lukrative Transfers abgewickelt und war nicht umsonst bei RB & co im Gespräch (wie konkret auch immer das war..) Aber als GF Sport trägt er am Ende des Tages einen großen Teil der Verantwortung für die gegenwärtige sportliche Talfahrt..

So viele Heimniederlagen wie zuletzt vor 20 Jahren

Die wenigsten geschossenen Tore nach Altach

Letzter Platz im EC

3/4 Derbyniederlagen

Womöglich EC Playoff

Die Trainer Klauss/Stöger/Kulo verbrannt (natürlich mit Mitwirkung ebendieser)

und und und

... da kann man schon mal mit der Zunge schnalzen. Den einzigen Grund den ich kenne Katzer hier weiter werken zu lassen, ist das Prinzip Hoffnung. (+ 0,0 Garantie, dass es ein etwaiger Nachfolger besser machen würde).

 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 48 Minuten:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

ach, nach Vaduz war alles friedlich :davinci:

und bei Büskens/Müller war sicher auch was nachdem sich v.a. Müller gegen den Block aufgelehnt hat.

Aber ja, bei Katzer is noch eher ruhig; aber der Block ist mit sich selbst beschäftigt, wie es scheint - keine Zeit für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Elwood schrieb vor 27 Minuten:

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Danke für den Einblick. Der Zeitpunkt wird wie von einigen angemerkt immer oasch sein. Aber der Katzer wird ja die Verhandlungen nicht alleine führen, da ist ja normalerweise ein Team damit beschäftigt zB Gartler. Die muss man ja nicht gleich alle mitgehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 31 Minuten:

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

dieses Szenario ist halt mehr als unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Danke für den Einblick. Der Zeitpunkt wird wie von einigen angemerkt immer oasch sein. Aber der Katzer wird ja die Verhandlungen nicht alleine führen, da ist ja normalerweise ein Team damit beschäftigt zB Gartler. Die muss man ja nicht gleich alle mitgehen.  

Ich hoff inständig dass Thorup die führende Feder ist bei den Transfers, sonst bekommen wir wie Glasner bei Palace sagte "nur Kinder, keine Männer" (Anm. bei Palace auf der Bank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke Katzer bleibt, wenn Rapid am Ende vor Hartberg liegt.

Diesen Vorsprung dürfen sie halt nicht verspielen.

bearbeitet von WienerFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Juli93scr schrieb Gerade eben:

dieses Szenario ist halt mehr als unrealistisch

Ein Ausscheiden gegen Ried / WAC in Hin- und Rückspiel? Da hab ich scho auf Sachen gewettet die wesentlich unrealistischer waren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WienerFan schrieb Gerade eben:

Ich denke Katzer bleibt, wenn Rapid am Ende vor Hartberg liegt.

Diesen Vorsprung dürfen sie halt nicht verspielen.

Hartberg kann uns nicht mehr einholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WienerFan schrieb Gerade eben:

Ich denke Katzer bleibt, wenn Rapid am Ende vor Hartberg liegt.

Diesen Vorsprung dürfen sie halt nicht verspielen.

wenn Hartberg im letzten Spiel keine 5 Punkte holt, bleiben wir sicher 5. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

dieses Szenario ist halt mehr als unrealistisch

weil? Mir fehlt die Phantasie dass jemand im Präsidium auf den Tisch haut... weil "ist ja eh alles am besser werden, diesmal wirklich, versprochen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.