Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Zündler
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Wir benötigen Leute die Hackeln und nicht Schönreden.

Genau diesen hier! 

Es braucht einen positiv Wahnsinnigen. Einen detailverliebten Visionär der sich da in wirklich alle Bereiche reinfuchst. Solche Personen sind halt extrem selten und noch schwieriger zu finden. Praktisch eine Art "Ralf Rangnick" für Rapid. 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Rapid solche in seinem Umfeld hat. Nur muss man zuerst mal verstehen, dass es diese Person braucht. Bei uns is ja noch alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Das war eine kommunikative Bankrotterklärung.

Seh ich nicht so. Ich denke das ist das was Katzer sich wirklich denkt. Die Analyse ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten und zeigt, dass man überhaupt nicht weiß wo man ansetzen sollte. Einfach nur schlecht weiterzuarbeiten und auf bessere Ergebnisse durch Wunder zu hoffen ist mehr als nur eine kommunikative Bankrotterklärung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Mir ging es nicht um Roland Schmid, das ein Präsident ein Dampfplauderer ist. liegt in der Natur der Sache.

Mir ging es eher um das Team herum. Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ich wollte nur aufzeigen das "wir" uns damals für das "weiter wie bisher" entschieden haben. 

Finanziell is es aber auf alle Fälle kein "weiter wie bisher"! Deswegen brauchen wir auch niemals an Investoren oder sowas denken, mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig bessere Sportliche Ergebnisse wie man bei uns heuer sehen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen.

Und dazu sollte gesagt sein, dass eine Zielsetzung mit TOP-3 und im CUP soweit wie möglich kommen, nicht mal eine Zielsetzung ist. Weder ist das eine Ziel ambitioniert, noch das andere Messbar. Vizemeister und Cupsieger, dass sind Ziele die man als Anspruch haben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen.

Völlig d'accord. Wenn das Präsidium, der Beirat Sport und GF Hofmann das anders bewerten, freue ich mich auf ein spannendes Mitgliedertreffen.

"Es war alles so knapp" - können sich alle Verantwortlichen dabei gepflegt einrexen, wenn es nach mir geht. Es liegen die Fakten dann endgültig auf dem Tisch. Wollen wir ein ernstzunehmender Profiklub mit entsprechender Zielsetzung sein, kann es doch bitte keine zwei Meinungen mehr geben, nach dieser Saison? Auf was warten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Mir ging es nicht um Roland Schmid, das ein Präsident ein Dampfplauderer ist. liegt in der Natur der Sache.

Mir ging es eher um das Team herum. Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ich wollte nur aufzeigen das "wir" uns damals für das "weiter wie bisher" entschieden haben. 

Wir haben aber die Strukturen aufgebrochen. Mit Katzer haben wir einen allmächtigen Sportverantwortlichen installiert der in allen Bereichen kräftig umgebaut hat. Katzer stellt halt Loyalität und Sympatie über Qualifikation und Fähigkeit.

Es wurde überall kräftig umgebaut. Das halte ich auch für richtig und soll Katzer auch so machen. Wenn die Nachfolger aber durchwegs ihren Job schlechter als die Vorgänger erledigen dann muss man halt auch den Sportdirektor hiterfragen.

Beispiel Fitness: Wir jammern seit Jahren über die Fittness. Seit Katzer übernommen hat und den (Wohlfühltrainer Barisic) rausgeworfen hat ist die Fittness unter jeder Kritik schlecht. Unter Robert Klauß wurde dann erwähnt, dass man im Wintertrainingslager in Spanien nur einmal täglich trainiert hat und die Spieler deswegen nach einer Halbzeit komplett fertig sind. Seitdem hatten wir zwei weitere Trainer und die Fitness ist bei allen schlecht. In irgendeiner Art und Weise muss da eine Änderung gewaltig in die Hose gegangen sein. Katzer ist ja auch bei den Trainingslagern dabei, fragt er nicht den Trainer was er sich denkt, wenn so wenig trainiert wird?

Also die Strukturen wurden alle geändert. Das hat halt nicht funktioniert. Schmid weine ich keine Träne nach und das Motto: Alles für den Sport von Wrabetz ist nachvollziebar.

Aber wenn man draufkommt, dass Katzer es nicht kann, dann muss man einen anderen Weg probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welches System haben eigentlich Sturm oder der LASK?

Nicht falsch verstehen, ich kann es nachvollziehen nach soviel Jahren Misserfolg, aber seitdem man unbedingt ein „neues“ System einführen will, geht alles nur noch mehr schief

Arbeiten Sturm und LASK soviel professioneller? Oder ARBEITET man dort einfacher härter?

Welche Systeme will man eigentlich aufbrechen? Die Freunderlwirtschaft? Ist man dann automatisch erfolgreicher?

Was will man eigentlich? Den beste Nachwuchs? Die beste Ausbildung? Die besten Trainerausbildung? Der (wirtschaftlich) erfolgreichste Verein? Der größte Verein? Oder einfach, ganz klassisch, die beste Fussballmannschaft des Landes sein?

Ich habe einfach das Gefühl man ist zu schnell gewachsen, weiß gar nicht mehr was man will oder arbeitet zur selben Zeit an 10 Richtungen und wird von Jahr zu Jahr erfolgloser aber auch unsympathischer.

Vielleicht braucht man keine Strukturen aufbrechen sondern sollte sich bewusst werden, was Rapid ist und war

Ein Arbeiterverein, wo Erfolg mit Fleiß, schwitzen und Zusammenhalt erarbeitet wurde.

Ein Verein der mal als großes Kollektiv galt, wo man miteinander gefightet hat, wo Mentalität und Charakter im Mittelpunkt stand, Typen oder Menschen, mit denen man sich identifizieren konnte.

Heute stehen da 10-15 Legionäre im Kader, 80% können Rapid wahrscheinlich nicht aussprechen

Wenns laft, ists gut, wenn nicht, jo mei.

Jedes Jahr neue Trainer, die ihre eigenen Philosophie mitbringen, ein System spielen wollen, dass der Kader gar nicht hergibt aber auch kaum Mentalität in die Mannschaft bringen

Der Nachwuchs versumpert im irgendwo, RB und Austria laufen einem den Rang ab.

Vielleicht sollte man sich einfach mal hinsetzen und überlegen, was will man, wo will man hin, wielange geben wir dem ganzen Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

Weil mit Hofmann ein Befehlsempfänger des BW GEschäftsführer ist. Wir haben alle Hofmann gewählt und der macht was der Block will. Wäre ja idiontisch wenn der BW gegen unsere Geschäftsfürhung auf die Barrikaden geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
baeckerbua schrieb vor 47 Minuten:

Er wurde gesichtet. Mit Kartons…. 

 

voll mit Transferrecherche für die kommende Flop Transferzeit :love:

Das wichtigste ist dass wir random teure Potentialspieler einkaufen welche aber erst in 1-4 Jahre(n) funktionieren und gleichzeitig unseren Akademie / Jugendspielern den Kaderplatz wegnehmen.

Außerdem muss darauf geachtet werden dass der Kader jährlich mindestens 30% teurer wird, Cashflow ist immerhin das wichtigste. 

Unser aktueller Trainer ist auch schon wieder extrem lange im Amt (5 Monate).

Daher hoffe ich dass wir uns bereits nach Alternativen umsehen, am besten jemand der endlich mal wieder weg vom Ballbesitzfußball und mehr zum Chaosball geht (Maximilian Senft von Ried freikaufen für paar 1 paar mille? why not?), Trainerwechsel sollte aber erst im Herbst passieren, aufjedenfall während der Saison damit sofort ordentlich Druck aufm Kessel drauf ist. 1 Länderspielpause muss reichen als Vorbereitung.

Auf Kontinuität! Danke Mecki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snus_Rapid schrieb vor 21 Minuten:

Finanziell is es aber auf alle Fälle kein "weiter wie bisher"! Deswegen brauchen wir auch niemals an Investoren oder sowas denken, mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig bessere Sportliche Ergebnisse wie man bei uns heuer sehen kann 

Wie du richtig sagst mehr Geld bedeutet, zumindest bei uns, nicht automatisch sportlichen Erfolg. 

Ich brauche auch keinen Investor bei Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Genau diesen hier! 

Es braucht einen positiv Wahnsinnigen. Einen detailverliebten Visionär der sich da in wirklich alle Bereiche reinfuchst. Solche Personen sind halt extrem selten und noch schwieriger zu finden. Praktisch eine Art "Ralf Rangnick" für Rapid. 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Rapid solche in seinem Umfeld hat. Nur muss man zuerst mal verstehen, dass es diese Person braucht. Bei uns is ja noch alles bestens.

Vor allem nützt es nichts, wenn man diese "Nadel im Heuhaufen" bald sabotiert und rausmobbt, um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen. So wies bei uns schon paar mal vorgekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat:

2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt

2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren

2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2

2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle

Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. 

Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 

Es gab doch ein "Stöger raus" im Herbst ;) - war übrigens derjenige, der öffentlich gemeint hat, dass sehr sehr viele Dinge intern geändert gehören. Vielleicht, weil man es intern nicht hören wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.