Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Katzer hat ihn auch für die Gespräche und vor allem für die vielen Ejnzelgespräche gelobt und hat ihn beim Vergleich zu Ster verteidigt, da die Vorbereitung nicht die längste war, Thorup sich an die spezielle Liga gewöhnen muss und eine destabilisierte Mannschaft übernehmen musste.

Aber wahrscheinlich zählt das alles auch als Eigenlob.

Außerdem: Spiel mit Fokus auf Ballbesitz, spielerische Lösungen mit dem Ball und in den Zwischenlinien sind nicht unkonkreter als jede Aussage von Sportdirektoren von anderen Vereinen in der Liga zu dem Thema, oder fällt dir was "nicht-schwammigeres" ein?

Deine Abneigung gegen diese Person ist krankhaft, genau so der Zwang, diese Abneigung immer wieder teilen zu müssen.

Grundsätzlich hat er eh nachher noch inhaltlich geantwortet. Das war dann kein Eigenlob. Ich finde es trotzdem sehr auffällig, dass man eine Antwort so beginnt.

Gleiches zum Spielsystem, er fängt an mit blablalba. FOkus auf Ballbesitz und spielerische Lösungen passt halt überhaupt nicht mit dem Trainer zusammen, den er vor Saisonbeginn geholt hat. Das ist jetzt nichmal ein Jahr her. Die Aussagen klingen gut haben aber mit der gelebten Realität nichts zu tun. Er hat STöger und Sageder verpflichtet, das passt nicht mit Ballbesitz, spielerischen Lösungen und Fokus auf Zwischenlinien zusammen. Mich stören natürlich die Phrasen, wenn aber zwischen den Phrasen mal Inhalt kommt, dasss passt der halt mit der Vergangenheit nicht zusammen.

Ich sehe halt einen sehr kompetenten Menschen der mit der größe und strategischen Ausrichtung der Sportdirektorposition völlig überfordert ist. Er sollte ja strategische Entscheidungen treffen und das macht er halt nicht. Die Transfers sind ja teilweise eh super.

Ich poste nur dazu, weil er bei T&T auftritt und so Stuss verbreitet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Würde es ähnlich wie Sturm in den letzten Jahren machen.

Einfach den 3er Goalie von einem internationalen Top Club leihen..sind mit hoher Wahrscheinlichkeit besser, als die heimischen Goalies, wo wir seit Jahren einen qualitativen Engpass haben. 

Wobei Christensen ja auch eher schwach war. 

Aber ja, wenn man da den richtigen findet, ist es natürlich eine top Preis/Leistungs Konstellation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Die Aussagen zu Thorup sind ja mal wieder super:

Wie zufrieden sind sie mit Thorup?

Mk: sehr zufrieden, er ist super weil wir ihn ausgewählt haben. Wir haben so einen tollen Prozess aufgesetzt und den hat er durchlaufen und deswegen ist er super.

Er wird explizit auf Thorup angesprochen und lobhudelt sich selbst. 

Die anderen Aussagen qaren alle unkonkret. Er will nichtmal sagen wie Rapid spielen will.  Null substanz und viele Phrasen. 

Da gebe ich dir Recht, da war er sehr patschert.

Hätte an seiner Stelle gesagt, dass Rapid Spielphilosophie ist, zumindest das Spiel in der heimischen Liga zu dominieren und eine aktive und offensive Spielweise in jedem Spiel an den Tag zu legen.

Mit welcher Formation man diese Spielweise umsetzt, ist dem Trainer überlassen.

ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten:

Wobei Christensen ja auch eher schwach war. 

Aber ja, wenn man da den richtigen findet, ist es natürlich eine top Preis/Leistungs Konstellation. 

Christenses ist natürlich nicht der Idealfall..

Denke eher an Vittek bei VW Linz oder Scherben bei Sturm als gelungene Leihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Hätte an seiner Stelle gesagt, dass Rapid Spielphilosophie ist, zumindest das Spiel in der heimischen Liga zu dominieren und eine aktive und offensive Spielweise in jedem Spiel an den Tag zu legen.

Christenses ist natürlich nicht der Idealfall..

Denke eher an Vittek bei VW Linz oder Scherben bei Sturm als gelungene Leihen 

Voll, wollt nur sagen, dass du da halt auch keine Garantie hast. Aber die Kosten halten sich zumindest im Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Was an der Aussage ist genauer oder definiert die Spielanlage besser?

Das ist ja schwammiger als Katzers Aussage. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Persönlich ist mein Problem, mit seinen schwammigen Aussagen, dass sie sich halt irgendwie in seiner Arbeit wiederspiegeln. 
Wenn der Prozess so supertoll war, dann wird er ja ungeschaut 5 Attribute nennen können, die für Throup sprachen. Nicht nur den Prozess an sich loben.

Er wiederspricht sich ja auch, wenn er meint, dass man mit Stögeder den Weg von Klauß weitergehen wollte, nur um dann Thorup zu holen. Hats beim ersten Mal nicht geklappt, beim zweiten Mal hat man dann - trotz bestem Prozess - darauf geschissen? 

Ich fürchte halt, dass es so ist, wie es immer war. Es gibt keine klare, mittel- bis langfristige Strategie - oder sie existiert nur in der Schublade. Es geht nur um kurzfristigen Erfolg, in der Hoffnung in eine (finanzielle) Aufwärtsspirale zu geraten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist völlig wurscht, dass Katzer völlig inhaltslosen Schwachsinn spricht, weil ich es ihm eh negativ auslegen würde? So wichtig bin ich nicht. Die Aussagen zu seinem Trainer wären auch von allen Chefs irre. Das hat nichts mit meiner (zugegebenen) Abneigung zu tun sondern kann man einfach nicht bringen. Du könntest ja mal die Aussagen von Katzer ähnlich hinterfragen wie meine Aussagen. 

"Du Chef, was sagst du zu dem neuen Mitarbeiter"

Chef: Das ist der beste Mitarbeiter aller Zeiten. Er ist gut weil ich ihn ausgewählt habe. Ich habe den besten Prozess zur Mitarbeiterauswahl gefunden und daher ist er der besteste Mitarbeiter aller Zeiten. 

Ich fasse die Aussagen Katzers nochmal für dich zusammen:

"Er passt perfekt zu unserer Spielidee. Ich sehe täglich wie er arbeitet, ich finde seine Arbeit bis dato hervorragend. Ich bin sehr glücklich mit seiner Arbeit."

Und der Teil, den du so kritisierst:

"Wir haben viele Gespräche geführt, ihn komplett durchleuchtet und Informationen aus seinem früheren Arbeitsumfeld eingeholt."

Was daran negativ ist, verstehe ich nicht wirklich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 34 Minuten:

Ich fasse die Aussagen Katzers nochmal für dich zusammen:

"Er passt perfekt zu unserer Spielidee. Ich sehe täglich wie er arbeitet, ich finde seine Arbeit bis dato hervorragend. Ich bin sehr glücklich mit seiner Arbeit."

Und der Teil, den du so kritisierst:

"Wir haben viele Gespräche geführt, ihn komplett durchleuchtet und Informationen aus seinem früheren Arbeitsumfeld eingeholt."

Was daran negativ ist, verstehe ich nicht wirklich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Passt schon. Scheinbar ist es heute eh normal auf eine Frage mit Eigenlob zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist er vertraglich verpflichtet bei sky aufzutreten. Irgendwas muss er dort ja sagen. Dass es hauptsächlich Schwachsinn ist, da stimme ich dir zu. Ich bin allerdings auch nur ein hater, soll also nix heissen.

Ich Frage mich halt was man für eine Erwartungshaltung man hat, was soll er sagen, die letzten Trainer hat er gewürfelt, so auch dieses Mal und man kann nicht immer daneben liegen?

Wenn man will kann man alles negativ auslegen, umgekehrt natürlich ebenso. Aber die Erwartungshaltung würde mich interessieren, was soll er da sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Wenn Katzer "Guten Morgen" sagt wird er ihn dafür kritisieren weil er sich zu sehr auf die Zukunft fokussiert und die Gegenwart komplett aus dem Blick verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Katzer "Guten Morgen" sagt wird er ihn dafür kritisieren weil er sich zu sehr auf die Zukunft fokussiert und die Gegenwart komplett aus dem Blick verloren hat. 

Außerdem war es schon 10:30 da heißt das "Mahlzeit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Ich Frage mich halt was man für eine Erwartungshaltung man hat, was soll er sagen, die letzten Trainer hat er gewürfelt, so auch dieses Mal und man kann nicht immer daneben liegen?

Wenn man will kann man alles negativ auslegen, umgekehrt natürlich ebenso. Aber die Erwartungshaltung würde mich interessieren, was soll er da sagen?

Wenn dich jemand anspricht, wie es bei dir in der Beziehung läuft. Was antwortest du da? Katzer würde halt folgendes antworten: "Ich hab mir eine tolle Freundin ausgesucht und es mir gut überlegt mit ihr eine Beziehung einzugehen (dass die letzten Beziehungen alle nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind  ignorieren wir). Daher ist meine Freundin toll, weil ich sie ausgewählt habe"

Auf die Stille im Raum sagst du dann noch. Achja und ich find sie ist super Tierlieb...

Es geht um den Fokus auf sich selbst und die egozentrische Sichtweise. Nicht so sehr um die Worte oder den Inhalt der dann gefallen ist. Vielleich reagiere ich schon überempflindlich aber das hat mich wirklich schockiert. Genauso wie mich im privaten Kontext so eine Aussage zu Beziehungen schockieren würde. 

Erwartungshaltung: Die Erwartungshaltung wäre halt sofort zu sagen wie zufrieden man mit ihm ist und wie toll er arbeitet. Hat er dann eh noch dazugefügt aber man erwartet sich, dass er ihn lobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dich jemand anspricht, wie es bei dir in der Beziehung läuft. Was antwortest du da? Katzer würde halt folgendes antworten: "Ich hab mir eine tolle Freundin ausgesucht und es mir gut überlegt mit ihr eine Beziehung einzugehen (dass die letzten Beziehungen alle nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind  ignorieren wir). Daher ist meine Freundin toll, weil ich sie ausgewählt habe"

Auf die Stille im Raum sagst du dann noch. Achja und ich find sie ist super Tierlieb...

Es geht um den Fokus auf sich selbst und die egozentrische Sichtweise. Nicht so sehr um die Worte oder den Inhalt der dann gefallen ist. Vielleich reagiere ich schon überempflindlich aber das hat mich wirklich schockiert. Genauso wie mich im privaten Kontext so eine Aussage zu Beziehungen schockieren würde. 

Erwartungshaltung: Die Erwartungshaltung wäre halt sofort zu sagen wie zufrieden man mit ihm ist und wie toll er arbeitet. Hat er dann eh noch dazugefügt aber man erwartet sich, dass er ihn lobt.

Der Beitrag ist ein einziges Sinnbild dafür wie sehr die Kritik und der gesamte Thread abdriftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Was an der Aussage ist genauer oder definiert die Spielanlage besser?

Das ist ja schwammiger als Katzers Aussage. :lol:

Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag