Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Posting-Maschine

Persönlich ist mein Problem, mit seinen schwammigen Aussagen, dass sie sich halt irgendwie in seiner Arbeit wiederspiegeln. 
Wenn der Prozess so supertoll war, dann wird er ja ungeschaut 5 Attribute nennen können, die für Throup sprachen. Nicht nur den Prozess an sich loben.

Er wiederspricht sich ja auch, wenn er meint, dass man mit Stögeder den Weg von Klauß weitergehen wollte, nur um dann Thorup zu holen. Hats beim ersten Mal nicht geklappt, beim zweiten Mal hat man dann - trotz bestem Prozess - darauf geschissen? 

Ich fürchte halt, dass es so ist, wie es immer war. Es gibt keine klare, mittel- bis langfristige Strategie - oder sie existiert nur in der Schublade. Es geht nur um kurzfristigen Erfolg, in der Hoffnung in eine (finanzielle) Aufwärtsspirale zu geraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist völlig wurscht, dass Katzer völlig inhaltslosen Schwachsinn spricht, weil ich es ihm eh negativ auslegen würde? So wichtig bin ich nicht. Die Aussagen zu seinem Trainer wären auch von allen Chefs irre. Das hat nichts mit meiner (zugegebenen) Abneigung zu tun sondern kann man einfach nicht bringen. Du könntest ja mal die Aussagen von Katzer ähnlich hinterfragen wie meine Aussagen. 

 

 

"Du Chef, was sagst du zu dem neuen Mitarbeiter"

Chef: Das ist der beste Mitarbeiter aller Zeiten. Er ist gut weil ich ihn ausgewählt habe. Ich habe den besten Prozess zur Mitarbeiterauswahl gefunden und daher ist er der besteste Mitarbeiter aller Zeiten. 

Ich fasse die Aussagen Katzers nochmal für dich zusammen:

"Er passt perfekt zu unserer Spielidee. Ich sehe täglich wie er arbeitet, ich finde seine Arbeit bis dato hervorragend. Ich bin sehr glücklich mit seiner Arbeit."

Und der Teil, den du so kritisierst:

"Wir haben viele Gespräche geführt, ihn komplett durchleuchtet und Informationen aus seinem früheren Arbeitsumfeld eingeholt."

Was daran negativ ist, verstehe ich nicht wirklich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 34 Minuten:

Ich fasse die Aussagen Katzers nochmal für dich zusammen:

"Er passt perfekt zu unserer Spielidee. Ich sehe täglich wie er arbeitet, ich finde seine Arbeit bis dato hervorragend. Ich bin sehr glücklich mit seiner Arbeit."

Und der Teil, den du so kritisierst:

"Wir haben viele Gespräche geführt, ihn komplett durchleuchtet und Informationen aus seinem früheren Arbeitsumfeld eingeholt."

Was daran negativ ist, verstehe ich nicht wirklich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Passt schon. Scheinbar ist es heute eh normal auf eine Frage mit Eigenlob zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist er vertraglich verpflichtet bei sky aufzutreten. Irgendwas muss er dort ja sagen. Dass es hauptsächlich Schwachsinn ist, da stimme ich dir zu. Ich bin allerdings auch nur ein hater, soll also nix heissen.

Ich Frage mich halt was man für eine Erwartungshaltung man hat, was soll er sagen, die letzten Trainer hat er gewürfelt, so auch dieses Mal und man kann nicht immer daneben liegen?

Wenn man will kann man alles negativ auslegen, umgekehrt natürlich ebenso. Aber die Erwartungshaltung würde mich interessieren, was soll er da sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Was daran negativ ist, verstehe ich nicht wirklich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Wenn Katzer "Guten Morgen" sagt wird er ihn dafür kritisieren weil er sich zu sehr auf die Zukunft fokussiert und die Gegenwart komplett aus dem Blick verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Katzer "Guten Morgen" sagt wird er ihn dafür kritisieren weil er sich zu sehr auf die Zukunft fokussiert und die Gegenwart komplett aus dem Blick verloren hat. 

Außerdem war es schon 10:30 da heißt das "Mahlzeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Ich Frage mich halt was man für eine Erwartungshaltung man hat, was soll er sagen, die letzten Trainer hat er gewürfelt, so auch dieses Mal und man kann nicht immer daneben liegen?

Wenn man will kann man alles negativ auslegen, umgekehrt natürlich ebenso. Aber die Erwartungshaltung würde mich interessieren, was soll er da sagen?

Wenn dich jemand anspricht, wie es bei dir in der Beziehung läuft. Was antwortest du da? Katzer würde halt folgendes antworten: "Ich hab mir eine tolle Freundin ausgesucht und es mir gut überlegt mit ihr eine Beziehung einzugehen (dass die letzten Beziehungen alle nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind  ignorieren wir). Daher ist meine Freundin toll, weil ich sie ausgewählt habe"

Auf die Stille im Raum sagst du dann noch. Achja und ich find sie ist super Tierlieb...

Es geht um den Fokus auf sich selbst und die egozentrische Sichtweise. Nicht so sehr um die Worte oder den Inhalt der dann gefallen ist. Vielleich reagiere ich schon überempflindlich aber das hat mich wirklich schockiert. Genauso wie mich im privaten Kontext so eine Aussage zu Beziehungen schockieren würde. 

 

Erwartungshaltung: Die Erwartungshaltung wäre halt sofort zu sagen wie zufrieden man mit ihm ist und wie toll er arbeitet. Hat er dann eh noch dazugefügt aber man erwartet sich, dass er ihn lobt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dich jemand anspricht, wie es bei dir in der Beziehung läuft. Was antwortest du da? Katzer würde halt folgendes antworten: "Ich hab mir eine tolle Freundin ausgesucht und es mir gut überlegt mit ihr eine Beziehung einzugehen (dass die letzten Beziehungen alle nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind  ignorieren wir). Daher ist meine Freundin toll, weil ich sie ausgewählt habe"

Auf die Stille im Raum sagst du dann noch. Achja und ich find sie ist super Tierlieb...

Es geht um den Fokus auf sich selbst und die egozentrische Sichtweise. Nicht so sehr um die Worte oder den Inhalt der dann gefallen ist. Vielleich reagiere ich schon überempflindlich aber das hat mich wirklich schockiert. Genauso wie mich im privaten Kontext so eine Aussage zu Beziehungen schockieren würde. 

 

Erwartungshaltung: Die Erwartungshaltung wäre halt sofort zu sagen wie zufrieden man mit ihm ist und wie toll er arbeitet. Hat er dann eh noch dazugefügt aber man erwartet sich, dass er ihn lobt.

 

Der Beitrag ist ein einziges Sinnbild dafür wie sehr die Kritik und der gesamte Thread abdriftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Was an der Aussage ist genauer oder definiert die Spielanlage besser?

Das ist ja schwammiger als Katzers Aussage. :lol:

Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)

  

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein.

 

 

Also wenn "dominant", "aktiv" und "offensiv" quasi alles ist... Das sind doch nur Schlagworte und die beschreiben in keinster Weise, wie man das auch erreichen will. So etwas würde ich mir schon von einer Spielphilosophie erwarten. Dann wär wohl auch die Trainerwahl zielgerichteter. Man sieht ja jetzt schon, dass Klauß (dessen Spielstil man ja nie aufgeben wollte) anders spielen ließ, als es jetzt Thorup tut. 

Und das lässt mich fürchten, dass da nicht viel gehaltvolleres da ist, als eben diese Schlagworte. Also "da will ich mehr". 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 32 Minuten:

Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein.

 

Ich will gar nichts. Andere finden die Aussage nicht passend oder zu schwammig. Was du schreibst ist ja keine Spielausrichtung. Das können Sturm, Salzburg, Lask und wir so sagen und trotzdem könnte das für 4 verschiedene Spielsysteme gelten.

Ka was sich andere noch vorstellen. Die Spielidee hat er genannt und die lässt der Trainer auch spielen. Kleinste Details kann man als Verein sowieso nicht vorgeben, da lässt sich kein seriöser Trainer reinreden.

Und dennoch müssen die Trainer nach der Spielidee ausgewählt werden und arbeiten. Ballbesitz bei der Kampf, Pressing und vertikale Bälle bei der 2er und Tiefer Block + Konter bei der U18 darf es natürlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

naja wie er selber sagt, musst heute situativ/phasenweise sowohl ballbesitz, als auch pressing spielen können - vor 10 jahren hat man zwar so noch mannschaften einteilen können, heute schon längst nicht mehr, wobei das bis auf RB und pep barcelona auch immer mit facetten und abstrichen nur möglich war, entsprechend unbrauchbar

viel mehr als das forcieren eines aktiven ansatzes im gegensatz zum passiven ansatz von stöger, kann er da klarerweise nicht sagen, daraus würd ich ihm keinen strick drehen (außer wir verlieren heut, dann werd ich mit allen anderen natürlich katzer raus bis zum derbysieg im asb skandieren)

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn im ASB alle recht hätten dann würden sie bereits bei einem top Verein angestellt sein. Nur diese Würste die da alles besser wissen sind eben nur im ASB gescheit und stark. Ich denke so hochbegabte Fußball Kenner sollten sofort Bewerbungen an Beiern senden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuseher schrieb vor 6 Minuten:

Wenn im ASB alle recht hätten dann würden sie bereits bei einem top Verein angestellt sein. Nur diese Würste die da alles besser wissen sind eben nur im ASB gescheit und stark. Ich denke so hochbegabte Fußball Kenner sollten sofort Bewerbungen an Beiern senden. 

Wir machen das doch nicht für Ruhm und Geld, wir lieben einfach die Debatte!

image.png.dc4e4388044f96949c0620d5c28699ac.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online