Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
Rapidmaniac schrieb vor 22 Minuten:

Yao, Dahl, Bolla, Horn und Mbuyi waren schon gute Verpflichtungen und an denen liegt es sicher nicht dass wir so einen Scheiss spielen. Ndzie, Marcelin kann man noch nicht beurteilen.

Marcelin war sogar sehr gut in den paar Spielen

Mbuyi und Ndzie gehen uns ganz stark ab, wenn die beiden Fit wären würden wir anders da stehen

Viele vergessen das diese Spieler uns seit Monaten nicht zur Verfügung stehen

Klar Tillio und leider auch Gulli ( warum auch immer) sind ein Flop aber ihren Vorgeschichten konnte das keiner Ahnen, alle hier waren Begeistern von der Verpflichtung von Gulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Was ins Auge sticht ist, dass auch da der teuerste Neuzugang der größte Flop war.

Aber auch der mit dem größten Pech. Da haben auch wieder so viele Faktoren reingeschissen. 

Wer weiß schon wie es ihm gegangen wäre ohne Covid und dem Lockdown und ohne Verletzung. 

Schade um ihn, ich mochte Koya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Sag du es mir. Du bist ja von der Fraktion, die glaubt es zu wissen. Ich sage ja klipp und klar ich weiß es nicht. Es ist für mich unerklärlich. Und da gibts noch viel mehr Beispiele als die beiden. Aber ich find das sind extrem schlechte Beispiele contra Katzer sondern eher umgekehrt. Wenn die eh schon alle ihre Qualität gezeigt haben, dann ist ja der Kader eh super. Weil von solchen Spielern gibt es 15-20 in unserem Kader.

Aber dafür, das Maximum aus den Spielern rauszuholen und Konstanz reinzubringen, da hat der Trainer mMn den deutlich stärkeren Einfluss, ein SD hat damit wenig bis nichts zu tun. Der verpflichtet die Qualität. Dann bleibt noch das Narrativ von manchen "ja die Qualität im Kader ist eh da, aber es passt nicht zusammen". Da wüsste ich gerne mal, was konkret da nicht zusammenpasst? Die haben ja fast alle schon top Partien gespielt - auch miteinander (nicht alle). Wer kann da konkret mit wem nicht. Wenn man zu der Aussage gelangt, dass die Spieler nicht zusammenpassen, dann muss man das ja benennen können.

Bolla   Cvele    Spry   Horn

Ndzie
         Amane

Seidl
Wurmi                        Dahl
                Mbuyi

Bank: Ahoussou, Schöller, Grgic, Gulliksen, Schaub, 2x Demir, Kara, Weimann und noch andere Möglichkeiten

Was sind bei der Aufstellung jetzt bitte die faulen Kompromisse? Das ist sowohl von der Top-Elf als auch von der Breite her spitze.

Dass das Theater um Ndzie scheiße ist wird Katzer auch wissen. War wohl auch nicht der Plan. Wer daran Hauptschuld trägt keine Ahnung, weißt du's?

Er ist auch für den Trainer verantwortlich. 

Und der braucht ein System für welches er die bestmöglichen individuellen Spieler hat, wie haben scheinbar die Außendeckel nicht auf einer Seite, Stürmer, 6er, teure Spieler für Positionen die es bei uns nicht wirklich gibt.

Der Kader als gesamtes ist sicher nicht super auch wenn super Einzelspieler dabei sind. 

Wer ist verantwortlich dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Er ist auch für den Trainer verantwortlich. 

Und der braucht ein System für welches er die bestmöglichen individuellen Spieler hat, wie haben scheinbar die Außendeckel nicht auf einer Seite, Stürmer, 6er, teure Spieler für Positionen die es bei uns nicht wirklich gibt.

Der Kader als gesamtes ist sicher nicht super auch wenn super Einzelspieler dabei sind. 

Wer ist verantwortlich dafür?

Du weichst den konkreten Fragen aus, wiederholst dich/fängst wieder von vorne an. Sinnlose Unterhaltung im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich soll man ihn unter anderem am Erreichen von Zielen bewerten. Aber grundsätzlich ist mir das zu kurz gedacht (und ich bin nichtmal für oder gegen Katzer, ich meine nur allgemein): Wenn ein Mensch gute Arbeit leistet, dann zeigt sich das nicht immer in Ergebnissen. So skurril es klingt, aber gerade im Fußball, wo Kleinigkeiten über mehrere Platzierungen entscheiden können, fände ich es schlecht, wenn man die Beurteilung nur von solchen Dingen abhängig macht.

Viel eher sollte man das große Ganze beurteilen. Da ist sehr negativ die fehlende Durchlässigkeit im Verein vom Nachwuchs zu den Profis (bis dann Thorup kam, aber Katzer hat da schon einiges verbockt), oder ebenfalls negativ das fehlende in den Griff bekommen der vielen Verletzungen. Außerdem negativ sind viele sportlichen Leistungen. Positiv sind sicher viele Transfers, negativ, dass die Transfers oft nicht zum Spielstil passten bzw nicht zusammenpassten um ein Team zu formen. Aber das viele Geld, was durch diese Vorgehensweise eingenommen wird, gibt uns zumindest langfristig die Chance, den Verein als ganzes auf ein höheres Level zu heben, auch wenn kurzfristig der Sport sein Potential nicht ausschöpfen kann.

Also in Summe sind da schon einige Probleme zu erkennen. Aber die Probleme gibt es schon länger, warum genau sollte man ihn dann jetzt raushauen, wenn man die Probleme schon lange kennt, sich aber immer entschieden hat, Katzer zu behalten? Es geht mir gar nicht um die Entscheidung an sich ob Katzer ja oder nein, sondern darum, dass sich so eine wichtige Entscheidung nie ändern darf, nur weil wir jetzt gegen Hartberg verloren haben. Weil wenn wir gewonnen hätte gäbs die Diskussion hier garantiert nicht, und ob jetzt Bolla den Elfer verwandelt (und wir somit gewinnen) oder nicht, sagt 0 über Katzers Arbeit aus. Drum geht mir das so sehr auf die Eier hier. Entweder es passt, oder es passt nicht, aber das Pendel kann doch bitte nicht wegen einem Spiel umschlagen. Und wenn es davor schon nicht gepasst hat, könnte man das ja auch generell posten. Gepostet wird aber nur nach Niederlagen, und das ist halt dann doch recht billig.

Mmn wäre Katzer am besten aufgehoben, wenn er jemanden für die Vereinsstrategie über sich hätte, der auch tatsächlich Dinge vorgibt und entscheidet, SHFG ist das leider nicht. Aber wäre Katzer nur für Transfers zuständig als SD, innerhalb eines klar vorgegebenen Rahmens des GF, dann würde mir das besser gefallen als aktuell. Dennoch würde ich Katzer lieber auch so behalten wie es jetzt ist, es ist nicht so leicht, da was besseres zu finden was nachkommt, und momentan ist die Richtung in die wir gehen zumindest ok. Nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht komplett falsch.

Frustriert von gestern bin ich natürlich auch, aber es hilft ja nix jetzt auch noch planlos in den Sommer zu gehen...

Das hat schon alles eine argumentative Berechtigung der ich teilweise auch etwas abgewinnen kann, geht für mich aber am essentiellen Thema vorbei. Markus Katzer letzt-verantwortet als Geschäftsführer Sport u.a. die Endergebnisse in den Wettbewerben, an welchen der SK Rapid im professionellen Fußballsport mit seiner Profimannschaft teilnimmt. 

Ich bin Anhänger dieses Vereins und abgesehen von der Funktion des einfachen Vollmitglieds auch kein darüber hinausehender Funktionär des Vereins (als Abonnent nebstbei regelmäßiger Stadionbesucher).

Mich muss die Detailarbeit nicht groß interessieren und ich maße mir auch nicht an, sie im Detail zu beurteilen. Ich beurteile als ordinärer Fußballanhänger des SK Rapid die Leistungen und damit einhergehenden Ergebnisse auf dem Platz bei Pflichtspielen des SK Rapid. Und die sind in tabellarischer Form festgehalten - abgesehen von dem tollen Erfolg des ECL Viertelfinales in der Saison 24/25 - simpel nicht gut genug für den Mitteleinsatz und die eigens oft genug formulierten Ziele, und das eben nicht erst seit gestern. 

Die zweite Halbzeit gestern war natürlich wieder einmal ein Auslöser für u.a. auch meine (erneute) Feststellung dazu. Aber was ich hier poste, muss den Verantwortlichen mit Entscheidungshoheit hoffentlich gänzlich wurscht sein. Was ihnen hoffentlich nicht wurscht sein kann und wird, ist die - im Fall der Fälle - dann 5. Endplatzierung außerhalb der Top 3, in dieser Mittelmaßliga in Folge + die nächste Saison ohne Chance auf den Cuptitel + teils höchstblamabler Conference League Ligaphasen-Auftritte (nach erfolgreicher Performance in der Qualifikation, als regierender Viertelfinalist). Und nur darum kann es betreffend KM am Ende gehen. "Das Große Ganze" interessiert mich dann irgendwann nur mehr nebensächlich, ich sage es als ordinärer Rapidler wie ich es eben fühle, wenn ich im Stadion in Regelmäßigkeit Auftritte wie in Halbzeit 2 präsentiert bekomme. Sorry, not Sorry. :x

Hoch Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 51 Minuten:

Marcelin war sogar sehr gut in den paar Spielen

Mbuyi und Ndzie gehen uns ganz stark ab, wenn die beiden Fit wären würden wir anders da stehen

Viele vergessen das diese Spieler uns seit Monaten nicht zur Verfügung stehen

Klar Tillio und leider auch Gulli ( warum auch immer) sind ein Flop aber ihren Vorgeschichten konnte das keiner Ahnen, alle hier waren Begeistern von der Verpflichtung von Gulli

Eh wie immer hier:

bei Siegen bauen wir Mecky ne Statue und reden vom Titel, bei Niederlagen hat er den Kader zu verantworten und muss besser gestern als heute weg.  Rein von den Statistiken her ist es mir schleierhaft wie man das Spiel gestern verlieren konnte. 

Wennst da vorne einen Mbuyi statt nen Kara hättest schaut es auch wieder anders aus. Bei Ndzie ist alles schief gelaufen was nur schief laufen kann und Gulliksen spielt überall nur ned auf seiner Position. 

bearbeitet von derHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten:

Du weichst den konkreten Fragen aus, wiederholst dich/fängst wieder von vorne an. Sinnlose Unterhaltung im Kreis.

Was für Fragen, eine Aufstellung die du postest, in der wir wie oft spielen konnten?

Aber egal, es hat ohnehin keine Relevanz was wir uns hier zusammen spinnen.

Was am Platz gezeigt wird ist relevant und das ist regelmäßig erbärmlich in Relation zu den eingesetzten Mitteln.

Aber ja, lassen wir das, führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Was für Fragen, eine Aufstellung die du postest, in der wir wie oft spielen konnten?

Du hast geschrieben es gibt keine Aufstellung ohne faule Kompromisse. Ja, wenn man die Verletzungen einrechnet. Das ist halt bei jedem Team so. Die Frage, wer an den Verletzungen Schuld ist, ist halt offen. Aber die grundsätzliche Zusammenstellung sollte man halt ohne die Verletzung betrachten. Um die gehts gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Was ins Auge sticht ist, dass auch da der teuerste Neuzugang der größte Flop war.

Das ist bei Rapid sogar Standard, gab keinen Transfer jenseits der 1 Mio Ablöse, der eingeschlagen hätte.

Dahl eventuell eine Ausnahme, wobei der dafür ständig verletzt ist.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Exoten und Rapid passt einfach nicht

Millioneneinkäufe und Rapid passen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten:

Das ist bei Rapid sogar Standard, gab keinen Transfer jenseits der 1 Mio Ablöse, der eingeschlagen hätte.

Amane. Und René Wagner vor tausend Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

markus katzer mag einiges richtig machen aber genau der bereich der wesentlich ist für einen sportverein, nämlich die platzierung der kampfmannschaft. in diesem bereich bringt katzer keine leistung trotz massivem einsatz von geldern. keine ahnung woran ihn das präsidium misst, aber ich kann ihn nur an seinen sportlichen erfolgen mit der kampfmannschaft messen und da bin ich einfach unzufrieden. jetzt können wir ihn nicht tauschen, wir werden eine zeitlang mit ihm weiter leben müssen, aber man sollte nun endlich mal klare sportliche ziele definieren, die er erreichen muss. ich bin da klar bei @AC58. bisher hat er nur fußball manager gespielt. der output war überschaubar. und identität sehe ich gar keine. mit abstrichen kann man sich mit kara, seidl und wurmbrand identifizieren - der rest ist austauschbar und bindet wohl eher keine fans an den verein. zum glück ist rapid groß genug dass wir jetzt nicht unbedingt neue fans anlocken müssen aber auf längere sicht wird sich diese frage auch stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Leute, wie wärs, wenn nicht gleich wieder "Köpfe rollen müssen", sondern man alle mal in Ruhe arbeiten lässt, damit sich auch was verändern kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag