Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Caspar01 schrieb vor 8 Minuten:

genau... bisl mehr noch davon und weitere Jahre planlos agieren. Reichts nicht? 

Eh liab. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ScottiePippen schrieb vor 7 Stunden:

Ja, natürlich geht's ums sportliche, primär um Titel und die wurden unter Katzer bis jetzt nicht geholt und rein tabellarisch gibt's keine Verbesserung. Glaub da sind wir uns eh alle einig.

Worauf ich hinaus will: er hat drum herum meiner Meinung nach halt viel verbessert. Auch nicht alle Bereiche (medizinische Abteilung z. B.) und auch nicht alles perfekt. Letzten Transfersommer wollte er zu viel, anstatt mit seiner kontinuierlichen Arbeit weiter zu machen. Aber trotzdem stehen wir in vielen Bereichen besser da als davor. Und ich sehe das Risiko halt, dass das unter einem Nachfolger schlechter wird. 

Ich denk, es war der richtige Schritt z. B. auf den Österreichertopf zu verzichten, Potential einzukaufen usw. Auch wenn wir die Früchte davon noch nicht ernten. Ich will den Gulliksen oder Ndzie Transfer (obwohl ich da ich noch daran glaub, dass die was werden können) oder Tilio nicht schön reden. Aber allein dass wir in der Lage sind, solche Transfers zu machen bzw. Spielern lange Verträge zu geben, hat er in kurzer Zeit erreicht (und für mich sind 3 Jahre eine kurze Zeit). Wir werden den Sommer auch wieder gut Geld einnehmen und genügend Geld zur Verfügung zu haben, den Kader zu verstärken. Nur dass diesmal Thorup ein Wörtchen mitreden kann. 

Natürlich bringen sich solche Transfers und das drum herum nichts, wenn am Ende sportlich Platz 4 und ein Ausscheiden im Cup-Viertelfinale stehen. Wie du gesagt hast, wir sind immer noch ein Sportklub und dazu einer, mit Anspruch Titel zu holen. Aber allein die Möglichkeiten zu haben, Spieler mal zu halten und mit langfristigen Verträgen auszustatten, 7 stellige Ablösen zu bezahlen usw. sehe ich als extrem wichtigen Schritt um nachhaltig konkurrenzfähig zu sein. Selbst wenn RB wieder zu alter Stärke findet.

Es geht jetzt einfach darum die perfekte Kombination aus Trainerteam und Spielern zu finden. Daran ist Katzer bis jetzt gescheitert. Meiner Meinung nach, schaut das Trainerteam momentan aber sehr gut aus und auch Spieler haben wir genug mit ausreichend Qualität. Es geht jeztz darum auf gewissen Positionen nachzubessern und ein Team daraus zu formen. Dass da an Katzer gezweifelt wird, verstehe ich nach letztem Transfersommer. Aber dass jetzt ein neuer Sportdirektor kommen soll, unter dem in den nächsten 3 Jahren ein Titel rausschaut UND der diese meiner Meinung nach gute, nachhaltige Arbeit weiterführt, halte ich halt für unrealischer. 

Und sorry, ist bissl ausführlich geworden... 

Ich weiß nicht welche kontinuierliche/nachhaltige arbeit du meinst. Katzer hat es in drei jahren nicht geschafft eine stabile/starke achse zu formen, er hat drei trainer geholt die alle unterschiedlichen fußball spielen lassen bzw. mit thorup jetzt einen der ähnlich spielen lässt wie zoki den er rausgeschmissen hat - für mich ist das keine kontinuierliche und nachhaltige arbeit.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

?

Deine Frage hat mich amüsiert.

Denn du hast recht, dieses Rad in das wir uns schon seit vielen Jahren befinden, muss sich endlich aufhören zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Adversus schrieb Gerade eben:

Deine Frage hat mich amüsiert.

Denn du hast recht, dieses Rad in das wir uns schon seit vielen Jahren befinden, muss sich endlich aufhören zu drehen.

Und das machen wir am besten mit der selben Taktik wie immer: Alle schuldig, alle raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Caspar01 schrieb vor 25 Minuten:

Nein. Alle schuldig Katzer raus

und wenn's dann leider doch nicht besser wird, hau Ma einfach wieder den Trainer raus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sherlock73 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für eure Rückmeldungen und ich freu mich, dass du wegen meinem Beitrag herzhaft lachen kannst..dann hatt's ja schon mal was gebracht😉

Nein, aber im ernst: Meine Intension war einfach, dass es mal einen Versuch wäre, ein bisserl Ruhe und Kontinuität über einen längeren Zeitraum in unseren Verein zu bringen. Ich hab das Gefühl, dass wir uns ständig von einem Umbruch/Neuanfang zum nächsten Hanteln, in Wahrheit aber nie was langfristiges entstehen kann.

egal mit oder ohne katzer - der umbruch findet soundso im sommer statt! und aktuell kann man sich eh nicht von katzer trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mmarkhar schrieb vor 22 Stunden:

Ich komme gerade vom Stadion. Bin seit 1989 bei jedem Heimspiel dabei. Und ich bin so sauer, dass ich mich heute nicht mehr äußeren will. :-(

Bin damals bei Holzinger in der West gestanden. Heute hört man nur mehr Bla Bla über Rapid wie gut und wie toll wir nciht sind - ich glaub einigen hier ist einfach nicht mehr bewusst was Rapid ist.

Sorry. Und bringt man Kritik hier, wird man noch angepöbelt.

Das peinliche Stammtisch draufhauen nennst du Kritik ? Geh lieber ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

egal mit oder ohne katzer - der umbruch findet soundso im sommer statt! und aktuell kann man sich eh nicht von katzer trennen.

mir geht's hier nicht um eine Person, sondern um die Tasche, dass man sich bei RAPID anscheinend ständig im Kreis dreht, anstatt zu versuchen langfristig ein Ziel zu verfolgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sherlock73 schrieb vor 4 Minuten:

mir geht's hier nicht um eine Person, sondern um die Tasche, dass man sich bei RAPID anscheinend ständig im Kreis dreht, anstatt zu versuchen langfristig ein Ziel zu verfolgen..

das tun wir ja soundso - ich verstehe das argument nicht! wir wechseln trainer, wir wechseln spieler. wir haben jedes jahr einen umbruch. wovon redest du also? ich glaube auch dass es mittlerweile fast unmöglich ist, diesen kreislauf zu durchbrechen. entweder wir sind schlecht, dann brauchts den umbruch mit trainerwechsel und neuen spielern oder wir sind einigermaßen erfolgreich, dann kaufen sie uns die spieler raus oder wir sind sehr erfolgreich, dann kaufen sie uns alle spieler raus die gerade laufen können und den trainer auch noch dazu. ich überlege mir gerade welches szenario dafür geeignet wäre um kontinuität rein zu bringen? ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag