Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Next stop: Verlängerungen von Grüll, Sattlberger, Bajlicz. Weiter so Mecki!

Ich frag mich warum soll Grüll  nochmals verlängern??

Er hat alle Trümpfe in der Hand.

Ablösefrei und fettes Handgeld winken schon mal.

Sein Management wird eine Verlängerung eher unmöglich machen oder Rapid blutet finaniell enorm.

Bei Schobesberger damals ist es bekanntlich völlig nach hinten los gegangen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Clemens22 schrieb vor 38 Minuten:

Sehe ich anders, Druijf hätte ihn sicher sehr gut ersetzen können, wurde aber unverständlicherweise verliehen.

Druijf kann Burgi gar nicht ersetzen und damit mein ich gar nicht die Tore, da geht's ums Gesamt Paket: Pressingverhalten, Führungsspieler, verlängerter Arm des Trainers, Erfahrung, Torgefahr, Instinkt usw. 

Ferdy wäre hier genauso wie Fally zerrissen worden von so manchen Patienten.

Er wollte anscheinend weg weil er kaum Chancen auf Einsätze gesehen hat, noch dazu saß ihm Mayulu im Nacken der auch Einsätze bekommen hätte. Also was wäre  da übrig geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Sein Management wird eine Verlängerung eher unmöglich machen oder Rapid blutet finaniell enorm.

Es gibt dazu auf allen Seiten Für und Wider. Aus der Sicht von Grüll gibt es 2 ganz klare Pluspunkte:

- er kann ab sofort deutlich mehr verdienen
- falls er sich in dieser Zeit verletzt, ist er auf hohem Niveau abgesichert

Weiters
- nachdem er derzeit wieder in Fahrt kommt, wird auch sein standing bei einem Transfer ein besseres sein. Allein seine international guten Leistungen gg Fiorentina sind nach einer EC-losen Saison Gold wert.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
b.s. schrieb vor 31 Minuten:

ich denke nicht, dass das thema ein 1:1 ersatz war sondern, dass die schere zwischen burgi (34 returning aus 1. DE liga) und mayulu (22 2. AT liga) etwas zu groß ist. da darf man sich auch als realist fragen, ob man da nicht einen ähnlichen fall wie für die defensiven positionen auch für vorne hätte leihen können. 

vielleicht hat mans sogar probiert, aber eben keinen gefunden - alles möglich. 

es geht hier eigentlich nur um eine unaufgeregte diskussion. dafür ist ein diskussionsforum, glaub ich, da. der rest gehört eher in tweets oder Xs oder we auch immer es jetzt heißen mag :)

Wieviele Stürmer deiner genannten Marke zwischen Mayulu und Burgi haben uns die letzten Jahre wirklich weitergeholfen. Geschweige denn hätten wir uns Leisten können.

Und im Endeffekt geht's hier um einen 1:1 Ersatz, weil wenn der Back Up nur eine Spur schwächer ist als Burgi bricht hier Panik aus wenn er ausfällt, ist ja auf jeder Position auch so.

Und was willst mir von einer unaufgeregten Diskussion erklären bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Markus_19_87 schrieb vor 12 Minuten:

Druijf kann Burgi gar nicht ersetzen und damit mein ich gar nicht die Tore, da geht's ums Gesamt Paket: Pressingverhalten, Führungsspieler, verlängerter Arm des Trainers, Erfahrung, Torgefahr, Instinkt usw. 

Ferdy wäre hier genauso wie Fally zerrissen worden von so manchen Patienten.

Er wollte anscheinend weg weil er kaum Chancen auf Einsätze gesehen hat, noch dazu saß ihm Mayulu im Nacken der auch Einsätze bekommen hätte. Also was wäre  da übrig geblieben. 

Glaub ich weniger. Und Führungsspieler wäre er sehr wohl gewesen. Und Instinkt und Torgefahr hat er oft grnug unter Beweis gestellt.

Zerissen wäre er auf keinen Fall geworden.

Aber auf Spieler draufhauen ist in diesem Forum sowieso gang und gebe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hätte ebenfalls einen Stürmer begrüßt, allerdings wäre dies das falsche Signal an Strunz (gerade verlängert) und Mayulu (als Zukunftaktie) gewesen. Wir hätten niemanden geholt, der diese Bilanz wie Burgi hat und vielleicht auch noch jünger ist. Hätte man sich A. nicht leisten können und B. hätte sich derjenige nicht auf die Bank gesetzt. Strunz hat ganz vorne noch überhaupt nicht begonnen diese Saison. Mayulu braucht das eine oder andere Tor aus dem Spiel. So etwas gibt Schub. Es ist auch nicht verboten wenn ein anderer außer die Stürmer treffen. 
In Anbetracht der Ankündigungen nachdem man über die finanzielle Situation genau Bescheid wusste, kann man mit dieser Transferzeit zufrieden sein. Was die Spieler bringen kann man jetzt noch nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Clemens22 schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich weniger. Und Führungsspieler wäre er sehr wohl gewesen. Und Instinkt und Torgefahr hat er oft grnug unter Beweis gestellt.

Hab nie behauptet dass er diese Attribute nicht hat oder. Es geht ums Gesamtpaket.

Und er wäre natürlich zerrissen worden hier von manchen wenn das Pressing nicht passt zB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Über Strunz und Mayulu werden sich einige noch wundern.

Klingt nach: Um Wallner und Okotie wird uns ganz Europa beneiden. Das Ende der Geschichte ist bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Markus_19_87 schrieb vor 1 Minute:

Hab nie behauptet dass er diese Attribute nicht hat oder. Es geht ums Gesamtpaket.

Und er wäre natürlich zerrissen worden hier von manchen wenn das Pressing nicht passt zB. 

Ja einen 1 zu 1 Ersatz für Burgstaller zu finden ist unmöglich. So ein Gesamtpaket gibt es selten. 

Ja einmal ist es Strunz, dann ist es Bajic, dann ist es Mayulu, dann wieder Kühn. Egal was ist, einer ist immer der Trottl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ppg schrieb vor 5 Minuten:

Klingt nach: Um Wallner und Okotie wird uns ganz Europa beneiden. Das Ende der Geschichte ist bekannt. 

Der Spruch war auf Wallner und Linz bezogen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich denke es wäre doch sinnwidrig, sich jetzt noch einen Stürmer zu holen, wenn ich zwei davor bewusst abgebe? Dass Burgi ausfallen kann, war ja schon davor nicht unabsehbar. 

Man hat sich in der Offensive auf einen Weg verständigt und wird auch den Potenzialspielern (Mayulu, Strunz) im Wort stehen und ihnen vertrauen und wie wir vs. Florenz und auch davor schon in Phasen national gesehen haben, kommt vor allem Mayulu auch zu aussichtsreichen Abschlüssen. Das Knopferl muss halt noch aufgehen, dann wird das schon! 

Das Vertrauen wird sich auszahlen, da bin ich mir eigentlich - vor allem bei Mayulu - recht sicher.

Bei Strunz ist sicher auch noch deutlich mehr im Tank, da müssen die PS halt auch noch öfter und mehr aufs Grün transferiert werden. Ich hoffe für ihn und uns, dass das nach und nach auch werden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Clemens22 schrieb vor 25 Minuten:

Aber auf Spieler draufhauen ist in diesem Forum sowieso gang und gebe.  

Druijf wurde bereits jetzt mehrfach zerrissen. Natürlich hätte er diese Rolle, die noch mehr Aufmerksam mit sich bringt, niemals ausfüllen können.

Und das sage ich als Ferdy Fan der ersten Stunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Markus_19_87 schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Stürmer deiner genannten Marke zwischen Mayulu und Burgi haben uns die letzten Jahre wirklich weitergeholfen. Geschweige denn hätten wir uns Leisten können.

Und im Endeffekt geht's hier um einen 1:1 Ersatz, weil wenn der Back Up nur eine Spur schwächer ist als Burgi bricht hier Panik aus wenn er ausfällt, ist ja auf jeder Position auch so.

Und was willst mir von einer unaufgeregten Diskussion erklären bitte?

@unaufgeregte diskussion: das war jetzt nicht ultra spezifisch auf dich gemünzt. mehr eine einordnung, wie meine beiträge gemeint/zu verstehen sind. es ist ja hier viel von „kritik“ und „suderei“ die rede. darum geht es mir nicht. aber die frage muss doch legitim sein und nicht gleich in eine fantasiewelt führen, warum man 2 abgibt (ich kann halt als arbeitgeber nicht immer gegebüber jeden potenziellen unzufriedenheit einknicken) und bei einem älteren 1ser, der ausfallen wird, nicht eine zwischenlösung sucht. heißt ja nicht, dass es auf solche fragen keine guten antworten gibt. mehr war damit nicht gemeint

bearbeitet von b.s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, verlängerung wo er bei einer Ablöse ordentlich mit schneidet, anders besteht sicher keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag