Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 45 Minuten:

es wird höchstens abgänge geben, das wurde bereits verkündet von hofmann

februar ist viel zu früh, eine bewertung ist nach 2 bis 3 transferfenstern sinnvoll

so ist es. im winter wird sich gar nichts tun - max abgänge. richtig bewerten kann man eine äre eigentlich erst am ende. bickel und müller würden lange sehr positiv bewertet, in der nachbetrachtung sieht das ganz anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Zeit und Geduld haben sie jedenfalls wenn Zoki und die Mannschaft ähnlich weiterperformen wie seit seinem Amtsantritt als Trainer.

„wenn“ ist zu volatil und da es keine Garantie dafür gibt ist anhand der Reaktionen im Durchschnitt nicht damit zu rechnen dass bei Misserfolg mit viel Geduld vom Umfeld zu rechnen ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Burschi schrieb vor einer Stunde:

es wird höchstens abgänge geben, das wurde bereits verkündet von hofmann

februar ist viel zu früh, eine bewertung ist nach 2 bis 3 transferfenstern sinnvoll

Sollte die Sache mit Rapid II dann schief gehen, weil wir uns nicht verstärkt haben oder wo möglich auch noch den Kader verkleinern und dadurch absteigen ist Hofmann bereits im Sommer gescheitert. Ich kann mich nicht als Ausbildungsverein deklarieren und dann einfach so mal in die Regionalliga absteigen. Kann mir nicht vorstellen  das Hofmann so naiv ist und sich darüber keine Gedanken macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Luki86 schrieb vor 31 Minuten:

Sollte die Sache mit Rapid II dann schief gehen, weil wir uns nicht verstärkt haben oder wo möglich auch noch den Kader verkleinern und dadurch absteigen ist Hofmann bereits im Sommer gescheitert. Ich kann mich nicht als Ausbildungsverein deklarieren und dann einfach so mal in die Regionalliga absteigen. Kann mir nicht vorstellen  das Hofmann so naiv ist und sich darüber keine Gedanken macht. 

Man kann deine Ängste relativ simple lösen, indem man eben nicht mit Druck jedes Talent in den Profikader zieht und somit einen Qualitätsverlust bei Rapid II eingeht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb vor 5 Minuten:

https://www.krone.at/2893926

Rund um die GF Situation bei rapid.

Liest der borti eigentlich auch ASB oder sind diese Floskeln die bei uns immer verwendet werden (stallgeruch, schmort im eigenen Saft,usw) auch sonst bei den Kritikern der normale Sprachgebrauch ? /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

ja, borti liest hier mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Huber /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_herz.gif auch.

deswegen verdient er auch all unsere abo-liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 18 Stunden:

es wird höchstens abgänge geben, das wurde bereits verkündet von hofmann

februar ist viel zu früh, eine bewertung ist nach 2 bis 3 transferfenstern sinnvoll

Eine erste Bewertung von Key-Entscheidungen sollte schon im Sommer möglich sein. Die wichtigste Einschätzung müssen sie ja jetzt treffen, nämlich ob sie dem Kader das OPO und eine Platzierung für einen internationalen Startplatz zutrauen. Nicht wenige denken ja dass wir qualitativ vor allem in der Zentrale zu schwach sind. Das ist die erste wichtige Entscheidung die es zu treffen gilt. Sind sie überzeugt, wird nichts passieren, wenn nicht muss jetzt noch gehandelt werden. Das Resultat geht dann auf ihre Kappe. Zudem wichtige Verlängerungen (Hedl, Querfeld, vorzeitig Zimmermann) und dann schon eine vernünftige Kaderplanung für nächste Saison. 

Zudem muss die IIer unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Auch hier muss jetzt entschieden werden ob dies mit dem vorhandenen Personal möglich ist oder ob man nachjustieren muss.

Das sind alles strategisch wichtige Entscheidung, die jetzt getroffen werden müssen. 

Daher sollte eine erste Bewertung der beiden bzw von Katzer schon weit früher möglich sein als erst am Ende seiner Antszeit bzw nach ein paar Transferperioden....

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Severus schrieb vor 14 Minuten:

Eine erste Bewertung von Key-Entscheidungen sollte schon im Sommer möglich sein. Die wichtigste Einschätzung müssen sie ja jetzt treffen, nämlich ob sie dem Kader das OPO und eine Platzierung für einen internationalen Startplatz zutrauen. Nicht wenige denken ja dass wir qualitativ vor allem in der Zentrale zu schwach sind. Das ist die erste wichtige Entscheidung die es zu treffen gilt. Sind sie überzeugt, wird nichts passieren, wenn nicht muss jetzt noch gehandelt werden. Das Resultat geht dann auf ihre Kappe. Zudem wichtige Verlängerungen (Hedl, Querfeld, vorzeitig Zimmermann) und dann schon eine vernünftige Kaderplanung für nächste Saison. 

Daher sollte eine erste Bewertung der beiden bzw von Katzer schon weit früher möglich sein als erst am Ende seiner Antszeit bzw nach ein paar Transferperioden....

Sehe ich ähnlich - auch "nichts tun" ist eine Entscheidung. 

Des weiteren haben wir mMn. eine ganz besondere Konstellation wo ich mir persönlich schon rasch die richtigen Antworten erwarte. Hofmann war immerhin jahrelang im Verein direkt am Geschehen und ist ja angetreten weil er scheinbar die Probleme erkannte. Barisic war selbst Sportdirektor und wird nun von Hofmann als Trainer installiert. Sprich da gibt es eigentlich keine Einarbeitungszeit, sondern das sollte eigentlich ab Tag 1 laufen.

Einzig der "Teilzeit Sportdirektor" Markus Katzer ist neu - das sollte ihn aber nicht daran hindern einige grundlegende Dinge (Verlängerungen, Zugänge, Abgänge) abzuhandeln und erste mittel- bis langfristige Richtungsänderungen einzuleiten (Scouting, Kadervertragsstruktur, usw.) 

Im Sommer wird man bereits ein Fazit ziehen können ob die ersten Entscheidungen (Trainer, Kader) gut waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Des weiteren haben wir mMn. eine ganz besondere Konstellation wo ich mir persönlich schon rasch die richtigen Antworten erwarte. Hofmann war immerhin jahrelang im Verein direkt am Geschehen und ist ja angetreten weil er scheinbar die Probleme erkannte. Barisic war selbst Sportdirektor und wird nun von Hofmann als Trainer installiert. Sprich da gibt es eigentlich keine Einarbeitungszeit, sondern das sollte eigentlich ab Tag 1 laufen.

Sehe ich auch so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Severus schrieb vor 9 Minuten:

Eine erste Bewertung von Key-Entscheidungen sollte schon im Sommer möglich sein. Die wichtigste Einschätzung müssen sie ja jetzt treffen, nämlich ob sie dem Kader das OPO und eine Platzierung für einen internationalen Startplatz zutrauen. Nicht wenige denken ja dass wir qualitativ vor allem in der Zentrale zu schwach sind. Das ist die erste wichtige Entscheidung die es zu treffen gilt. Sind sie überzeugt, wird nichts passieren, wenn nicht muss jetzt noch gehandelt werden. Das Resultat geht dann auf ihre Kappe. Zudem wichtige Verlängerungen (Hedl, Querfeld, vorzeitig Zimmermann) und dann schon eine vernünftige Kaderplanung für nächste Saison. 

Daher sollte eine erste Bewertung der beiden bzw von Katzer schon weit früher möglich sein als erst am Ende seiner Antszeit bzw nach ein paar Transferperioden....

Ich teile diesbezüglich völlig deine Meinung, eine erste Beurteilung sollte sogar schon in wenigen Wochen möglich sein. Ja, die KM hat zuletzt etwas bessere Leistungen als unter FF gezeigt und auch wichtige Punkte geholt. Von wirklich guten Leistungen waren wir aber nach wie vor weit entfernt, ausgenommen Teile des Laskspieles. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir auch mehr Spielglück hatten.( späte Tore in Hartberg, Lustenau, grosse Ausgleichschancen Lask) Es sind für mich nach wie vor Baustellen im Kader vorhanden und es besteht in dieser Transferzeit Handlungsbedarf. Ich denke an die Innenverteidigung ( viele Spieler aber alle zu langsam) oder an das zentrale Mittelfeld. Wenn ich höre,dass man im Winter ohnehin diesbezüglich nichts tut so halte ich das für brandgefährlich.Wir haben eine schwere Auslosung und sind noch lange nicht im OPO. Wenn auch Katzer nichts tut, dann wäre dies ein Indiz dafür, dass ZB und SH tatsächlich das Sagen haben. Das würde meine Skepsis gegenüber seiner Bestellung vergrößern, auch wenn ich finde, dass man ihm durchaus eine faire Chance geben sollte. Dass ZB keine Kaderveränderungen forciert ist klar,weil er ja ja den Kader maßgeblich mitgestaltet hat. Man sollte ihm keinesfalls einen Vertrag geben dessen Laufzeit über die seines SDvertrages hinausgeht, man hat in den letzten Jahren für zu lange Trainerverträge genug Geld verbraten. Es ist für mich keineswegs sicher, dass wir mit ihm der sich durch seine SDtätigkeit sehr abgenutzt hat längerfristigen Erfolg haben werden auch wenn die letzten Resultate nicht schlecht waren. Ich sehe bei ihm eine mangelnde Flexibilität auch bzgl. Kaderzusammensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.