Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Postaholic
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

Heute ist Katzers erster Arbeitstag wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt werden die Stellschrauben, Analysen finalisiert, bewertet, darauf wird dann ein Plan abgestimmt und aufgesetzt.

Du weisst es genauso wie ich, dass da einige spannende Aktien für den SD am Start waren, blöd nur, wenn dann die Ideen,  Vorstellungen zu weit auseinanderliegen, dass man nicht zusammenkommt. So ist das nun mal.

Nur: es kann ein Präsidium net hergehen, alles klar festlegen, festsetzen (öffentlich) und dann jemanden einstellen! Der jemand wäre doch nur noch eine Marionette, die zu guschen hat und umzusetzen. Ist das nicht verständlich, dass man vieles mal Intern besprochen hat, intern belässt - dann gemeinsam mit dem neuen SD die Weichen stellt, auf einem abgestimmten Weg? Wenn bis Juni2023 noch immer nicht erkennbar sein sollte, wie der Verein agiert - ja, dann kann man beginnen zu kritisieren, Sorgen zu äußern….

Nur aktuell hätte ich ähnlich agiert, wäre ich Präsident: Kassasturz, intern alles durchleuchten, entsprechend Personal suchen, dann erst schrittweise die Mitglieder informieren. Ich hab schon einige Firmen saniert - bevor ich da vor die Mitarbeiter trete, ist alles intern mal im kleinen Kreis durchgearbeitet und geprüft worden, ein Lösungskonzept erstellt…. Dann gehts in die nächste Ebene: Info an alle Betroffenen, etc 

Ich würde es begrüßen, wenn der Verein jetzt endlich mal zur Ruhe kommt, die Entscheidungsträger mal in Ruhe arbeiten dürfen, wir Fans einmal das machen was wir schlecht können: Warten! Schaun was passiert! Ich weiß, dass machen wir seit 15 Jahren - wir werden fortlaufend auf die Geduldsprobe gestellt: Nur sehe ich mit Tojner, Hatz, HanappiEgger, SH, Berater Treichl, Kjaer, Nurten,…. erstmals eine geballte Ladung Kompetenz da => die denken Unternehmerisch! Dh: die prüfen, schauen sich alles an, erstellen Pläne, etc > eine Info nach außen ist da in erster Linie mal net so wichtig….

Ich hasse ein Wort auch, wenns um Rapid geht: Geduld - wie lange noch? NUR: was sonst? Wir haben jetzt mal geballte Kompetenz im Präsidium - so viel hatten wir noch nie: DAS macht Hoffnung…..

Hofmann & Barisic sind seit Jahren im Verein. Hatz hat (zumindest) seit Sommer mit der Liste und dem daraus resultierenden Präsidium zu tun bzw. ist Teil davon. Argumentierst du jetzt ernsthaft, dass man in diesem halben Jahr keinen Plan hätte aufstellen können, nachdem man einen Sportdirektor auswählt?

Man muss zuerst einmal einen Plan machen, eine Vision haben, ein Konzept erstellen, etc. - egal wie man es nennt. Wenn man weiß, was man will, dann kann man das passende Personal suchen.

Wir hingegen holen wieder einmal Personal, verpflichten dieses auf Jahre hinaus und überlegen scheinbar erst dann, was wir tun sollen. Und die quasi einzige Hoffnung, dass dabei was gutes rauskommt, ist, dass die vier Herren ja so toll miteinander befreundet sind? 

Ich erwarte mir ja schon lange keine Kapazunder mehr. Aber das sprengt hier irgendwie jede Vorstellung. 
Ich hoffe inständig, dass wir mal wieder auf die Butterseite fallen. Irgendwann muss ein Experiment ja wieder einmal aufgehen. Probiert haben wir es ja jetzt schon oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Wozu? Es reicht, was medial gesagt wurde, dass es einige spannende Kandidaten gab….. Was genau würde es bringen? Die Reaktion: Bitte wir hätten den haben können und nehmen Katzer? So gut kennen wir doch bereits ASB, Medien, Fans….. so wie der Verein das aktuell handhabt, ist es korrekt…. Sonst hast gleich den nächsten Pallawatsch beinander

Was viel interessanter wäre: wozu erklärt sich katzer bereit, wozu die anderen -vermutlich erfahreneren - kandidaten nicht bereit waren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Was viel interessanter wäre: wozu erklärt sich katzer bereit, wozu die anderen -vermutlich erfahreneren - kandidaten nicht bereit waren. /cdn-cgi/mirage/138b49e9e5576e15e11c6029df16d6faee1af83dabf61bade94e04a9a484ea5c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Eventuell hat Katzer auch den besten Eindruck hinterlassen? Ich weiß nicht wer im Gespräch war, aber das Kandidatenfeld siebt sich dann meist schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

Du weisst es genauso wie ich, dass da einige spannende Aktien für den SD am Start waren, blöd nur, wenn dann die Ideen,  Vorstellungen zu weit auseinanderliegen, dass man nicht zusammenkommt. So ist das nun mal.

 

wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Eventuell hat Katzer auch den besten Eindruck hinterlassen? Ich weiß nicht wer im Gespräch war, aber das Kandidatenfeld siebt sich dann meist schnell aus.

Hört sich für mich eher so an, das es vorallem darum gegangen ist was rapid im endeffekt bereit war zu bieten (gehalt, finanzielle möglichkeiten für transfers, etc.), und er sich da am besten arrangieren konnte damit.

Aber eh sinnlos darüber zu sinnieren. Die entscheidung ist wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 24 Minuten:

 

Hört sich für mich eher so an, das es vorallem darum gegangen ist was rapid im endeffekt bereit war zu bieten (gehalt, finanzielle möglichkeiten für transfers, etc.), und er sich da am besten arrangieren konnte damit.

Aber eh sinnlos darüber zu sinnieren. Die entscheidung ist wie sie ist.

ich weiss nicht, wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst, aber ich habe das weder geschrieben, noch zwischen den zeilen angedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Hofmann & Barisic sind seit Jahren im Verein. Hatz hat (zumindest) seit Sommer mit der Liste und dem daraus resultierenden Präsidium zu tun bzw. ist Teil davon. Argumentierst du jetzt ernsthaft, dass man in diesem halben Jahr keinen Plan hätte aufstellen können, nachdem man einen Sportdirektor auswählt?

Man muss zuerst einmal einen Plan machen, eine Vision haben, ein Konzept erstellen, etc. - egal wie man es nennt. Wenn man weiß, was man will, dann kann man das passende Personal suchen.

Wir hingegen holen wieder einmal Personal, verpflichten dieses auf Jahre hinaus und überlegen scheinbar erst dann, was wir tun sollen. Und die quasi einzige Hoffnung, dass dabei was gutes rauskommt, ist, dass die vier Herren ja so toll miteinander befreundet sind? 

Ich erwarte mir ja schon lange keine Kapazunder mehr. Aber das sprengt hier irgendwie jede Vorstellung. 
Ich hoffe inständig, dass wir mal wieder auf die Butterseite fallen. Irgendwann muss ein Experiment ja wieder einmal aufgehen. Probiert haben wir es ja jetzt schon oft genug.

Wie kommt man auf sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich will hier ja keine Gotteslästerung betreiben aber kommt euch der Stef nicht angeschlagen vor?
 

Der schaut extrem fertig aus und wirkt irgendwie benommen. Ich will ihm nichts unterstellen, aber ich frag mich schon, ob er dieser Bürde, die er da auf sich nimmt wirklich gewachsen ist.
 

Er ist DER Rapidler und wird es immer bleiben, aber ob er der richtige für diese Aufgabe ist, da bin ich mir echt nicht sicher… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
skyline schrieb vor 6 Minuten:

Ich will hier ja keine Gotteslästerung betreiben aber kommt euch der Stef nicht angeschlagen vor?
 

Der schaut extrem fertig aus und wirkt irgendwie benommen. Ich will ihm nichts unterstellen, aber ich frag mich schon, ob er dieser Bürde, die er da auf sich nimmt wirklich gewachsen ist.
 

Er ist DER Rapidler und wird es immer bleiben, aber ob er der richtige für diese Aufgabe ist, da bin ich mir echt nicht sicher… 

er wird einfach nur älter und dicker, zweiteres weil halt seine Frau gut kocht 

Könnte jetzt nicht erkennen das er angeschlagen ist, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.