Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Du hast da jz Hofmann mit all seinen Hawara drin, wenn's gut geht wird's ne romantische Story mit dem großen Fanliebling Hofmann geht's schief brennts in Hütteldorf nicht mehr, dann hast einen Aschehaufen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 18 Minuten:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

sei bitte nicht so streng, sonst wirst du von den Granden hier zusammengestutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 55 Minuten:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Das Schlimmste haben wir nach dem Herbst vorläufig hinter uns! Da mach ich mich fest!

Auf allen Ebenen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Schön dass du weißt wie es denn abläuft. Natürlich trägt Hofmann die Gesamt-Verantwortung. Wurde ja auch so kommuniziert vom Präsidium.

Interessant auch, dass es eigentlich Usus ist für die KM einen eigenen Sportdirektor abzustellen. Führt Rapid das endlich ein soll es natürlich scheiße sein. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Interessant auch, dass es eigentlich Usus ist für die KM einen eigenen Sportdirektor abzustellen. Führt Rapid das endlich ein soll es natürlich scheiße sein. /cdn-cgi/mirage/2ce4fb149db897c1d1e2276129fba74e3f3ae302a650bdcb8480ccc68bb76448/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif 

Wieso denn scheiße? Lies genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Die Latte von Krammer und insbesondere Bruckner liegt nicht besonders hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Du hast da jz Hofmann mit all seinen Hawara drin, wenn's gut geht wird's ne romantische Story mit dem großen Fanliebling Hofmann geht's schief brennts in Hütteldorf nicht mehr, dann hast einen Aschehaufen liegen.

dem kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Die Latte von Krammer und insbesondere Bruckner liegt nicht besonders hoch. 

Ich weiß gar nicht was er hat, Sitzen doch zwei aus seiner Initiative im Präsidium…

Spaß beiseite, Gott sei es gedankt das Krammer, Bruckner und Peschek weg sind von den Zügeln der Macht, aber das bedeutet nicht das die neuen es besser können, dies müssen sie erst mal beweisen wie hier immer schön hoch gehalten wird, Zeit und Geduld haben sie mal nicht, da leg ich mich mittlerweile fest, sprich besser es funktioniert schnell…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß gar nicht was er hat, Sitzen doch zwei aus seiner Initiative im Präsidium…

Spaß beiseite, Gott sei es gedankt das Krammer, Bruckner und Peschek weg sind von den Zügeln der Macht, aber das bedeutet nicht das die neuen es besser können, dies müssen sie erst mal beweisen wie hier immer schön hoch gehalten wird, Zeit und Geduld haben sie mal nicht, da leg ich mich mittlerweile fest, sprich besser es funktioniert schnell…

Zeit und Geduld haben sie jedenfalls wenn Zoki und die Mannschaft ähnlich weiterperformen wie seit seinem Amtsantritt als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 15 Stunden:

Jetzt fehlt noch Owen Hargreaves dann hätt mas. Dann wären all seine Freunde versorgt.

Ja, darum wirds Steff gehen.... 

Dannyo schrieb vor 15 Stunden:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Vielleicht hättest dir den Maulkorb nicht selbst auferlegen sollen während der ganzen Geschichte dann hätte sich eventuell weniger Frust aufgestaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zidane85 schrieb vor 16 Stunden:

Die Latte von Krammer und insbesondere Bruckner liegt nicht besonders hoch. 

Mag sein, allerdings sollten wir nicht nur danach trachten, eine Latte zu überspringen, sondern ohne Wertung der Leistung der Vorgänger für klare strukturelle Änderungen im Verein sorgen und die Komfortzone Rapid endgültig in ein kompetitives, strukturiert arbeitendes Konstrukt mit Weitblick zu verwandeln. Es ist allerhöchste Zeit dafür.

Wenn ich hör, dass Steffen Geschäftsführer ist und das dann "relativiert" wird, weil er quasi eh nur Nachwuchs, Zweier und Frauen über hat, das Gesicht nach außen ist, aber de facto sehr wohl auch in anderen Themen stark mitbestimmt, dann hört sich das für mich nicht nach klarer Struktur oder Konzept an. Die sollen doch einfach ganz klar machen, was Sache ist und wie die Verantwortlichkeiten wirklich aussehen.

Darüber hinaus möchte ich nur dran erinnern, dass Krammer ein Stadion und Bruckner ein Trainingszentrum aufgebaut hat. Infrastrukturell liegt die Latte also eher schon hoch, wenngleich die letzten ~6 Jahre in anderen Themen strukturell, sportlich etc. natürlich nicht gut gearbeitet wurde.

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Ja, darum wirds Steff gehen.... 

Vielleicht hättest dir den Maulkorb nicht selbst auferlegen sollen während der ganzen Geschichte dann hätte sich eventuell weniger Frust aufgestaut. 

Ich bin nicht frustig und der Maulkorb war schon ok.

Ich hoffte im Zuge dieser Präsidentschaftswahl - bei der eh weitgehend klar war, was passieren würde - dass die handelnden Personen den Verein mal auf Herz und Nieren checken, eine klare Bestandsaufnahme machen und dann auch aussortieren, wer auszusortieren ist und gegebenenfalls Strukturen verändern.

Ich hoffe weiterhin, dass das passieren wird und werde jetzt einfach mal beobachten, was die Verantwortlichen machen. Wenn ich nach fünf Wochen draufschau, was aber natürlich kein ausreichendes Sample ist und ich verstehe, dass man hier mal Zeit braucht, sieht das für mich ganz und gar nicht nach einem klaren strukturellen Konzept aus. Klar ist aber auch, dass man jetzt nicht destruktiv sein sollte. Es ist in unser aller Sinn, dass Steffen die Sache gut macht und dabei muss man ihn unterstützen, auch von außen.

Aber: Steff ist jetzt erstmalig in der Situation, wo ihm nicht alle aus der Hand fressen werden. Gerade in der Funktion des "Gesichts nach außen" wird er seine Worte und Taten sehr genau abwiegen müssen. Ich hoffe auch, dass er nicht beratungsresistent ist, denn die Aufgaben, die auf Rapid zukommen, sind kein Lercherl. Die ersten Personalentscheidungen und auch das Jahresabschlussinterview sprechen allerdings mMn dafür, dass man die Komfortzone eher nicht verlassen will...

Wie gesagt: Schauen wir's uns mal an, ich hoffe, dass ich positiv überrascht werde, bleibe aber skeptisch. Habe schon einmal den Fehler gemacht, nicht skeptisch genug gewesen zu sein. Will ich eigentlich nimmer machen, dafür kenn ich Rapid mittlerweile zu gut.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden:

Stimmt, hast du bzgl. Katzer so nicht geschrieben. Nichts desto trotz ist es gut so dass endlich eine Person nur für die KM abgestellt wird und Hofmann die anderen Parts übernimmt bzw. ebenso verantwortet. 

Jo, ist prinzipiell eh gut so, ändert aber auch nicht wirklich was. Ich find's sogar ein bissl komisch, dass Steff offenbar federführend bei der Katzerverpflichtung war, sich aber gleichzeitig eher aus der Schusslinie nimmt, weil er selbst eh nicht für die KM verantwortlich ist. Wenn's nicht rennt, geht's Katzer an den Kragen, nicht Steff. Wenngleich ich echt nicht glaube, dass Steff die Füße stillhalten wird, wenn's um die KM geht. Der wird intern schon reichlich mitreden.

Beide sind wirklich nette Menschen, ich wünsche ihnen nur das Beste - aber strukturell wirkt's auf mich dennoch schon jetzt sehr eigenartig. Ich kann dieses doch sehr flexible Leitungskonstrukt einfach nicht greifen bzw. verstehe den Plan nicht ganz. Ich hoffe einfach auf strukturelle Veränderungen in verschiedenen Bereichen des Vereins und vor allem, dass sich niemand schont. Und was das betrifft, bin ich in der momentanen Konstellation skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 18 Stunden:

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Sorry aber für mich klingt das nach etwas frust bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.