Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

Die Quantität müssen wir unbedingt beibehalten. Vom schlechtesten Team in der Schlussphase sind wir mittlerweile zu den Besten aufgestiegen. V.a. wenn sich der WM-Trend durchsetzt und jedes Spiel über 100 Min. dauert, braucht man einfach 5 starke Wechselspieler. 

Den wirtschaftlichen Erfolg kriegt man nur mit Sponsoren. Über den sportlichen Erfolg hat man kaum Steigerungspotential. Ob wir jetzt 80% Gruppenphase EL oder 90% haben, macht das Kraut auch nicht Fett. Einen ordentlichen Sprung kriegt man nur mit CL-Teilnahmen hin, was nur mit sportlichen Leistungen nicht wirklich möglich ist.

Sponsoren bekommst du in der Regel wenn du diese UN gewinnbringend mit Reichweitenentwicklung jener positionieren kannst, dies geschieht via. sportlichen Erfolg… in diesem Sinne muss der Verein nachhaltig konstanten nationalen Erfolg haben… sprich unter die ersten 3 kommen und eine fixe internationale Gruppenphase erreichen!

Es ist nachhaltig nicht Gesund für uns als gesamter Verein wenn du dein 2er Team zu hoher Fluktuation an Abgängen aussetzt, dieser Qualitätsverlust ist für diese kaum abzufangen und aufgrund des Systems das nur 3 Mannschaften von BL in Liga 2 Spielen dürfen setzt man sich unnötigem Druck aus auch wenn dieser nicht nur Nachteile mit sich bringt, und so lange man nicht eine gewisse Qualität halten kann und finanziell noch nicht so frei agieren kann das dies kein Problem darstellt, so lange sollte man die Quantität auf ein erträgliches ökonomisches Niveau zurückfahren! Vor allem im Angesicht dessen das wir in der Kampfmannschaft noch immer nicht diesen Kern an Qualitätsspielern/ Leithammeln haben welche es jungen Talenten ermöglichen frei von der Seele agieren zu können! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

Sponsoren bekommst du in der Regel wenn du diese UN gewinnbringend mit Reichweitenentwicklung jener positionieren kannst, dies geschieht via. sportlichen Erfolg… in diesem Sinne muss der Verein nachhaltig konstanten nationalen Erfolg haben… sprich unter die ersten 3 kommen und eine fixe internationale Gruppenphase erreichen!

Es ist nachhaltig nicht Gesund für uns als gesamter Verein wenn du dein 2er Team zu hoher Fluktuation an Abgängen aussetzt, dieser Qualitätsverlust ist für diese kaum abzufangen und aufgrund des Systems das nur 3 Mannschaften von BL in Liga 2 Spielen dürfen setzt man sich unnötigem Druck aus auch wenn dieser nicht nur Nachteile mit sich bringt, und so lange man nicht eine gewisse Qualität halten kann und finanziell noch nicht so frei agieren kann das dies kein Problem darstellt, so lange sollte man die Quantität auf ein erträgliches ökonomisches Niveau zurückfahren! Vor allem im Angesicht dessen das wir in der Kampfmannschaft noch immer nicht diesen Kern an Qualitätsspielern/ Leithammeln haben welche es jungen Talenten ermöglichen frei von der Seele agieren zu können! 

Wenn der sportliche Erfolg so wichtig ist, verstehe ich nicht, wieso du die Mannschaft schwächen willst. Oder meinst du, Nachwuchs über alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

Wenn der sportliche Erfolg so wichtig ist, verstehe ich nicht, wieso du die Mannschaft schwächen willst. Oder meinst du, Nachwuchs über alles?

Wo will ich die Mannschaft Schwächen? 

Genau das darf eben nicht sein… Der Nachwuchs ist enorm wichtig zudem einer unserer Grundsäulen…aber, er darf bei unseren Ambitionen nicht die Triebfeder darstellen. Das Ziel jedes Jahr 2 Jungprofis zur Profiabteilung zu befördern ist gerade noch vertretbar, wenngleich dir dies bei mittelfristiger und auch langfristiger Sicht, Probleme bereiten wird, da wir ja nicht unnötig den Kader aufblähen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Wo will ich die Mannschaft Schwächen? 

Genau das darf eben nicht sein… Der Nachwuchs ist enorm wichtig zudem einer unserer Grundsäulen…aber, er darf bei unseren Ambitionen nicht die Triebfeder darstellen. Das Ziel jedes Jahr 2 Jungprofis zur Profiabteilung zu befördern ist gerade noch vertretbar, wenngleich dir dies bei mittelfristiger und auch langfristiger Sicht, Probleme bereiten wird, da wir ja nicht unnötig den Kader aufblähen wollen. 

Für deinen Weg muss man es aber auch endlich schaffen, mit den jungen Spielern rechtzeitig zu verlängern, um überhaupt davon zu profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TheMichii schrieb vor 28 Minuten:

Für deinen Weg muss man es aber auch endlich schaffen, mit den jungen Spielern rechtzeitig zu verlängern, um überhaupt davon zu profitieren. 

das ist ein komplett anderes Thema, wir als Verein hatten bis dato kaum Argumente für einen Verbleib unserer größten Juwele… mit dem Trainingszentrum (welches hoffentlich noch verbessert und adaptiert wird) ändert sich dies jedoch nur ein Stück weit. Wir als Verein brauchen das internationale Geschäft wie ein Bissen Brot sprich sportlichen Erfolg um etwas bieten zu können, nämlich Auslage… der kleine nicht minder schöne Nebeneffekt sind finanzielle Mehrmittel (dürfen jedoch nie als Einnahmequelle Nr 1 dienen da einfach viel zu volatil) welche man dann wiederum in stärkere Talente/Spieler investieren muss. Niemand spricht von einem leichten oder gar kurzem Weg, jedoch wenn man nie beginnt sich auf zu machen wird man auch nie ankommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

das ist ein komplett anderes Thema, wir als Verein hatten bis dato kaum Argumente für einen Verbleib unserer größten Juwele… mit dem Trainingszentrum (welches hoffentlich noch verbessert und adaptiert wird) ändert sich dies jedoch nur ein Stück weit. Wir als Verein brauchen das internationale Geschäft wie ein Bissen Brot sprich sportlichen Erfolg um etwas bieten zu können, nämlich Auslage… der kleine nicht minder schöne Nebeneffekt sind finanzielle Mehrmittel (dürfen jedoch nie als Einnahmequelle Nr 1 dienen da einfach viel zu volatil) welche man dann wiederum in stärkere Talente/Spieler investieren muss. Niemand spricht von einem leichten oder gar kurzem Weg, jedoch wenn man nie beginnt sich auf zu machen wird man auch nie ankommen!

Da widerspreche ich dir eh nicht. Sind auch gute und richtige Punkte dabei. Allerdings muss man irgendwann dann doch beginnen, junge Spieler, die jetzt keine Jahrhunderttalente sind, auch Mal langfristig zu verlängern. Dann kann dein Weg super funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Wo will ich die Mannschaft Schwächen? 

Genau das darf eben nicht sein… Der Nachwuchs ist enorm wichtig zudem einer unserer Grundsäulen…aber, er darf bei unseren Ambitionen nicht die Triebfeder darstellen. Das Ziel jedes Jahr 2 Jungprofis zur Profiabteilung zu befördern ist gerade noch vertretbar, wenngleich dir dies bei mittelfristiger und auch langfristiger Sicht, Probleme bereiten wird, da wir ja nicht unnötig den Kader aufblähen wollen. 

Quantität ist enorm wichtig, wie schon gesagt. Wenn man da was kürzt, geht es uns wieder so wie letzte Saison, wo wir am Ende jedes Spiel eingebrochen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 19 Stunden:

Quantität ist enorm wichtig, wie schon gesagt. Wenn man da was kürzt, geht es uns wieder so wie letzte Saison, wo wir am Ende jedes Spiel eingebrochen sind.

Ich meine die Quantität in Bezug jener die aus dem Nachwuchs pro Saison aufsteigen nicht in Bezug auf die Gesamtheit des Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Ich meine die Quantität in Bezug jener die aus dem Nachwuchs pro Saison aufsteigen nicht in Bezug auf die Gesamtheit des Kaders.

Ach so. Aktuell wird vor der Transferperiode geschaut, welche Jungen bereit für die Kampfmannschaft sind. Die offenen Positionen werden dann zugekauft. Ist also variabel. Macht für mich so am meisten Sinn statt irgendwelcher fixen Größen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor einer Stunde:

Ganz interessant. War für mich noch nicht so klar wie die Aufgabenverteilung zw den GEFs aussieht. Also der neue "Sportdirektor" ist ausschließlich für die KM zuständig. Hofmann für die Jugend bis hin zur 2er, sowie Frauenfußball.

Längst überfällig ein eigener Sd rein für die KM.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 4 Minuten:

War doch jetzt auch so oder nicht? Um den nachwuchs hat sich schuldes gekümmert /cdn-cgi/mirage/1f013f933cb40a6a3691c4d06c31c1895b5a1bd708996b9feb80eacf8a7741e4/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Zoki hatte alles über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 58 Minuten:

War doch jetzt auch so oder nicht? Um den nachwuchs hat sich schuldes gekümmert /cdn-cgi/mirage/7d250190c39300be4c1ed0477b22f03b0ece34882e9634d0c4b450ae34780ca8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Zoki war für den gesamten Bereich Sport zuständig und für die KM auch hauptverantwortlich. Das ist schlichtweg zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ääähm... Geschäftsführer, also oberster Operativer im Verein, heißt aber nicht, dass wir halt die praktisch unangreifbaren Themen Nachwuchs, Zweier und Frauen betreuen und nach außen lächeln, wenn der Hut in der KM brennt aber sagen können: "Not my kind of business".

Was isn das für eine Wischiwaschi-Gschicht? Verantwortung übernehmen schaut anders aus, aber gut, schau ma moi... 100 Tage minimum und so. Vielleicht (HOFFENTLICH!) funktioniert es eh so, wie sich die Herren vorstellen.

Normalerweise würde ich sagen "schlimmer kann's nicht werden". Aber es is halt Rapid - mit all seinen Klüngeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.