Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 42 Minuten:

Toller Vergleich... /cdn-cgi/mirage/19b971d3739f90f686c11e47ace6770fe391aa4df1a42572637cd6dced48c05c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Ich will einen GF, der fachlich top ist und Erfahrung hat. Das kann ja nicht zuviel verlangt sein für diese wichtige Position. 

Aha, und wer ist deiner Meinung nach fachlich top? 

Willst du irgendwem als GF installieren, nur weil er schon ein anderes Unternehmen geführt hat.

Die Besten GF Wechsel sind meistens wenn Menschen aus dem Unternehmen übernehmen, weil sie genau wissen wo die Probleme liegen. Ich denke die fachliche Qualifikation Rapid zu führen ist bei niemanden größer als bei SHFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann die vereinzelte Negativität überhaupt nicht verstehen… Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Steffen alles dem Erfolg und der Weiterentwicklung von RAPID WIEN unterordnet. Für mich ist es ausgeschlossen, dass er dieses Amt ausüben würde hätte er nur den Funken an Zweifel, dass er und sein Team dem Ganzen nicht gewachsen sind. Da geht es ihm nicht um seinen Kopf, sondern um RAPID WIEN. Da bin ich mir mehr als sicher. 
 

Liebe und Loyalität sind Tugenden die einem keiner lernen kann, die Erfahrung kommt mit der Zeit. (Bedeutet für mich nicht, dass es bis zum Erlangen der nötigen Erfahrung einen Stillstand gibt.) 

Ich bin aber auch ein entspannter User in diesem Bereich, welche Qualifikationen habe ich ihn und das Handeln von RAPID WIEN zu verurteilen ;)

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
baeckerbua schrieb vor 31 Minuten:

Ich kann die vereinzelte Negativität überhaupt nicht verstehen… Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Steffen alles dem Erfolg und der Weiterentwicklung von RAPID WIEN unterordnet. Für mich ist es ausgeschlossen, dass er dieses Amt ausüben würde hätte er nur den Funken an Zweifel, dass er und sein Team dem Ganzen nicht gewachsen sind. Da geht es ihm nicht um seinen Kopf, sondern um RAPID WIEN. Da bin ich mir mehr als sicher. 
 

Liebe und Loyalität sind Tugenden die einem keiner lernen kann, die Erfahrung kommt mit der Zeit. (Bedeutet für mich nicht, dass es bis zum Erlangen der nötigen Erfahrung einen Stillstand gibt.) 

Ich bin aber auch ein entspannter User in diesem Bereich, welche Qualifikationen habe ich ihn und das Handeln von RAPID WIEN zu verurteilen /cdn-cgi/mirage/e09994fb1e8bddf66b679146c4a27342551621d832c79aa8cea89164f11f7cee/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

Nicht übel mein Freund nicht übel, da können sogar US Pathos Filmemacher was lernen bei uns im Forum, irgendwo hätte ich halt noch das mit der Statue untergebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Nicht übel mein Freund nicht übel, da können sogar US Pathos Filmemacher was lernen bei uns im Forum, irgendwo hätte ich halt noch das mit der Statue untergebracht /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

meine Verlobte spielt 2 Klassen über meiner Liga, es kann nur an meiner Wortkunst liegen…. :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden:

Und genau das ist der Grund, warum Rspid seit Jahren sportlich dort ist wo es ist. 

Aso, ist das so? Brauchen wir bei Rapid also einfach nur mehr Wutbürger, mehr kritische Zeitgeister, die sich nix gefallen lassen und alles hinterfragen? Sollen wir einfach noch mehr Basisdemokratie implementieren und jede Personalentscheidung bei Würstl und 10 Freibier vom Pöbel entscheiden lassen? Sollten wir uns am besten nicht gleich einen wöchentlichen Serientermin einstellen, für abwechselnden VIP-Club oder Platzsturm, für eine Keisslergassen-Demo, für gewaschene Unmutsäußerungen im Stadion, damit die da oben sehen, mit wem sie es zu tun haben? Diese Instrumente haben doch super funktioniert in der Vergangeneinheit ... Wir könnten ja gleich Fanclub-Workshops anbieten, wo wir MFG- oder Reichsbürger-Protagonisten einladen, damit wir lernen, wie man am besten gegen alles und jeden ist.

Fakt ist, es hat eine Personalentscheidung zu Gunsten Steffen gegeben. Du und viele andere können sich dabei auf den Kopf stellen, aber diese Entscheidung wird nicht widerrufen werden. Was wir allerdings beitragen können, ist unter den gegebenen Umständen die bestmögliche positive Grundstimmung zu erzeugen. Hat man ja nicht nur von einem Beteiligten gehört, was diese negative Energie im Verein für viele bedeutet und auslöst.

Falls du aber doch schon beim Anti-Steffen Plakat malen bist => die Veilchen werdens dir sicher danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

GF Sport darf so im Schnitt 2 Trainer verbrauchen bis er entfernt wird...

GF Wirtschaft muss schon ganz was komisches drehen das erm entfernen...

Der CEO wird erst entfernt wenn beide GF versagt haben...so gesehen hat SH schon eine geschütztere Position als wenn er GF Sport wäre ...natürlich wenn irgendwas grobfahrlässiges passiert muss er als erster den Kopf hinhalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 29 Minuten:

GF Sport darf so im Schnitt 2 Trainer verbrauchen bis er entfernt wird...

GF Wirtschaft muss schon ganz was komisches drehen das erm entfernen...

Der CEO wird erst entfernt wenn beide GF versagt haben...so gesehen hat SH schon eine geschütztere Position als wenn er GF Sport wäre ...natürlich wenn irgendwas grobfahrlässiges passiert muss er als erster den Kopf hinhalten....

Hmm, bin ja nicht sooo vertraut mit eurer Situation, aber das liest sich so als ob SH eine geschützte Position benötige. Ich hoffe inständig, für euch, dass das nicht so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko schrieb Gerade eben:

Hmm, bin ja nicht sooo vertraut mit eurer Situation, aber das liest sich so als ob SH eine geschützte Position benötige. Ich hoffe inständig, für euch, dass das nicht so ist. 

Das versuchen einige so zu konstruieren, eigentlich übernimmt er aber Verantwortung wenn er sich drüber stellt oder drüber gestellt wird. Wenn es also nicht funktioniert hat er keine Ausreden, die Leute unter ihm werden mit seiner Zustimmung installiert, die Fäden laufen bei ihm zusammen.

Komische Diskussion die Geschichte mit dem Schutz, da gäbs viel bessere Möglichkeiten wenn man das möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Das versuchen einige so zu konstruieren, eigentlich übernimmt er aber Verantwortung wenn er sich drüber stellt oder drüber gestellt wird. Wenn es also nicht funktioniert hat er keine Ausreden, die Leute unter ihm werden mit seiner Zustimmung installiert, die Fäden laufen bei ihm zusammen.

Komische Diskussion die Geschichte mit dem Schutz, da gäbs viel bessere Möglichkeiten wenn man das möchte.

Die Fäden der sportlichen Abteilung sind bisher halt bei ZB zusammengelaufen, und der wurde von vielen hier auch durchgehend in Schutz genommen, dass er für den ausbleibenden Erfolg nix kann, weil Peschek/Feldhofer/die bösen Spieler & ihre Berater/die Putzfrau im Trainingszentrum daran Schuld waren, dass der Kader so ausschaut wie er ausschaut. Diese Schutzhaltung von manchen wird bei SHFG sicher noch ausgeprägter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Das versuchen einige so zu konstruieren, eigentlich übernimmt er aber Verantwortung wenn er sich drüber stellt oder drüber gestellt wird. Wenn es also nicht funktioniert hat er keine Ausreden, die Leute unter ihm werden mit seiner Zustimmung installiert, die Fäden laufen bei ihm zusammen.

Komische Diskussion die Geschichte mit dem Schutz, da gäbs viel bessere Möglichkeiten wenn man das möchte.

Ja, sollte zumindest sein. Mich interessieret es ja zu sehen wie sich andere Vereine neu aufstellen, im Moment sieht es  aber aus der Ferne, durchaus nach Freunderlwirtschaft aus. Persönlich finde ich es ja nicht einmal schlimm wenn man sich für den sportlichen Bereich einen aus der zweiten Liga holt, da dieser aber wieder mal Rapid Vergangenheit hat hat das Ganze schon einen faden Beigeschmack. 
Mal abwarten, ich kann Katzer seine Kompetenzen nicht beurteilen, vielleicht ist er ja wirklich der Richtige dafür.
 

Als Sturm Fan weiß ich aber wie wichtig es war, dass ein externer kommt und mal richtig aufräumt und ich spreche hier jetzt nicht von Schicker. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hobbykicker schrieb vor 4 Stunden:

Ich will einen GF, der fachlich top ist und Erfahrung hat. Das kann ja nicht zuviel verlangt sein für diese wichtige Position. 

ich frag mich wer mehr erfahrung mit rapid hat und gleichzeitig diese fachliche kompetenz von hofmann? hofmann weiß was es braucht um rapid wieder erfolgreich zu machen, weil er a) rapid kennt wie kaum jemand anderer und b) durch seine jahrelange fußballerische erfahrung weiß er natürlich ebenso wie der fußball funktioniert. er bringt also genau jene eigenschaften mit, die du einforderst. hofmann wurde nicht als GF wirtschaft eingesetzt und auch nicht als GF sport. er ist ein zentralorgan um die balance zwischen sport und wirtschaft in der waage zu halten und er wird hauptverantwortlich für die kommunikation nach außen sein. ich kann mir eigentlich niemanden besseren für diese position bei rapid vorstellen. 20 jahre erfarhung bei rapid und ein fußballerischer fachmann - was will man mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 16 Stunden:

Ja gut, trotzdem wirkts für mich so, dass er 2 potentielle Bauernopfer unter sich hat

Im Grunde genommen wirkt es nicht nur so, es ist so...

dass die beiden operativen GFs nun zu Bittstellern werden bzw. sich der strategischen Ausrichtung des SK Rapids in dieser Form eben Hofmanns unterordnen müssen... Ich sehe darin grundsätzlich kein veritables Problem, Hofmann kann seine Defizite auf diesem Gebiet durch die Erfahrung der div. Präsidiumsmitglieder als auch durch die Beratung von Treichl weitestgehend kompensieren, bzgl. Leading wird er kein Problem haben und den sportlich -fachlichen Background hat er ohnehin.

Wichtig wird sein das diese Hierarchie auch nach außen gelebt wird, sprich keiner der beiden operativen GFs sich bemüßigt fühlt omnipräsent bei den div. PKs oder anderen Veranstaltungen zu sein, sondern einzig und alleine für deren Bereiche Konzentration aufbringen. Wie bei der HV angeteasert wurde müssen die beiden Bereiche Hand in Hand gehen um die bestmöglichen Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg zu schaffen. 

Ich persönlich kann mir Newald durchaus gut als GF Wirtschaft vorstellen, wenngleich ich Landthaler für den "richtigeren" halte, bei Katzer bin ich mir nicht nur unsicher, auch absolut gegen diese Personalie und das aus unterschiedlichen Gründen. Das schwerwiegendste in dieser Hinsicht sind eben die fehlenden Referenzen bei Vereinen gleicher Größenordnung, zudem gesellt sich dann einfach der fade Beigeschmack der Freunderlwirtschaft. Katzer möge Rapid und den Druck welcher auf diesen Verein einwirkt bestens kennen, aber er kennt diesen lediglich als Spieler und nicht als einer der Hauptverantwortlichen des Vereines...

Es sind jedoch nur meine persönlichen Bedenken und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das wichtigste für mich sind sowieso die Satzungs und Strukturänderungen des Vereines damit man alsbald in der Gegenwart ankommt und von da an auch das Rüstzeug hat um im Lande die stärkste Kraft hinter RB zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
green65 schrieb vor 13 Stunden:

Dann dürfte deine Welt eine kleine sein :)

Aber Scherz beiseite. Ich kenne genug Unternehmen, wo es mehrere Geschäftsführer gibt. Und meistens einen mit der Hauptverantwortung. Wir waren auch bis vor kurzem 3 Geschäftsführer,  wobei ich die Hauptverantwortung habe. So bin ich zB allein zeichnungsberectigt. Der zweite GF nur mit mir zusammen. Also Gang und Gebe in der Wirtschaft.

natürlich hab ich eine kleine Welt 

es ist in meiner kleinen Welt auch ein unterschied ob es 2 oder mehrere GF parallel gibt, oder ob einer an den anderen berichtet
(die Übersetzung für die große Welt - ob er von ihm Weisungen erhalten kann)

Wie es mit der Zeichnungsberechtigung aussieht mag ja intern geregelt sein - hat aber nach außen hin kaum Relevanz.
Denn ein GF der keine Zeichnungsberechtigung hat ist genauso wenig ein GF wie ein weisungsgebundener.

wir hatten ja bis dato auch 2 GF (Sport und Wirtschaft)

setzt man denen beiden jetzt einen drüber so sind diese beiden in meiner kleinen Welt keine GF mehr nach meinem Verständnis
doch wenn der darüber nur der Sprecher der GF ist dann ist das maximal der Pressesprecher oder sonst was aber hat mit GF nicht viel zu tun.

ich hoffe du kannst die gedanken meiner kleinen welt jetzt auch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

war ja bei rapid auch so dass bisher nur 1 GF die komplette zeichnungsberechtigung hatte

in dem fall würde ich den GF auch nicht als GF sehen sondern eher als Geschäftsleiter

Nach meinem Verständnis ist der GF als Organ der Gesellschaft ausschließlich dem Eigentümer bzw, wenn Vorhanden - dem Aufsichtsrat berichtspflichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.