Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Eben.

Vorallem denke ich nicht, dass barisic rapid wirklich weiter bringen wird. Der fußball hat sich nochmall massiv weiter entwickelt verglichen zu seiner ersten zeit als cheftrainer...barisic ist ein fußballromantiker (was zb auch sein handeln als sd gezeigt hat). Nur mit jungen aus der eigenen akademie wird es nicht gehen. Barisic wäre der perfekte trainer für rapid II, da kann er größtenteils nichts anderes tun als spieler aus der aka entwickeln. Als trainer km sollte es schon auch dein ziel sein, so erfolgreich wie möglich fußball zu spielen, da haben sentimentalitäten manchmal keinen platz.

Aber mir ist schon klar, dass das aktuell eine sehr unpopuläre meinung ist. /cdn-cgi/mirage/6372816fa6b8ef27d0bd1ff3417a0c1a8b1d0acaf1825e73146f84cd90fe34a7/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Und ich hoffe natürlich für euch, das ich mich täusche.

das ist keine unpopuläre sondern dumme meinung weil es gar keine argumente dafür gibt sondern nur vermutungen ohne jeglicher basis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist keine unpopuläre sondern dumme meinung weil es gar keine argumente dafür gibt sondern nur vermutungen ohne jeglicher basis

Vor allem zeigten die letzten Wochen vor der Winterpause in eine ganz andere Richtung. Man könnte glauben, er hat alle Spiele verloren. Von 5 Spielen, 3 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage und ohne Schiri wird das auch in Lustenau ein Sieg.

Wesentlich besserer offensiverer Fußball als unter Feldhofer und das binnen weniger Wochen. Keine Ahnung wie man zu solchen Schlussfolgerungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

dass er auch externen, jungen spielern die gleiche chance gibt, wie einem jungen aus der eigenen akademie. Weil ich eben denke, dass er da zu sehr kumpel ist und sich der eigenen jugend zu sehr verpflichtet fühlt. Eben auch aus einer fußballromantik heraus.

Das hat er doch bewiesen, dass er das macht. Wer was anderes behauptet, will halt einfach Barisic nicht als Trainer haben und erfindet Argumente.

Oder hast Barisic nicht mit Schobesberger, Kainz und Murg quasi ein komplettes extern geholtes offensives Mittelfeld gefördert? Hat er einen Stangl gegenüber Denner benachteiligt? Hat ein Schwab keine Chance bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

langfristig könnte auch 2 Jahre heißen, was völlig normal wäre, was hat er aktuell für einen Vertrag bis Saisonende oder?

natürlich könnte Zoki uns voran bringen, möglicherweise wie kein anderer und wieso sollte ein Trainer nicht 10 Jahre bei einem Verein sein können wenns passt, so wie sich der Fußball weiterentwickelt tuts der Trainer auch

auch wenn wir aktuell 1. auf der Tabelle wären, würde das ASB wohl weiterhin mühsam bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

langfristig könnte auch 2 Jahre heißen, was völlig normal wäre, was hat er aktuell für einen Vertrag bis Saisonende oder?

natürlich könnte Zoki uns voran bringen, möglicherweise wie kein anderer und wieso sollte ein Trainer nicht 10 Jahre bei einem Verein sein können wenns passt, so wie sich der Fußball weiterentwickelt tuts der Trainer auch

auch wenn wir aktuell 1. auf der Tabelle wären, würde das ASB wohl weiterhin mühsam bleiben

bis 2024 hat er als GF sport

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das hat er doch bewiesen, dass er das macht. Wer was anderes behauptet, will halt einfach Barisic nicht als Trainer haben und erfindet Argumente.

Oder hast Barisic nicht mit Schobesberger, Kainz und Murg quasi ein komplettes extern geholtes offensives Mittelfeld gefördert? Hat er einen Stangl gegenüber Denner benachteiligt? Hat ein Schwab keine Chance bekommen? 

Erkenne ich an.

Welche alternativen gab es damals bei rapid II?

Kainz und murg waren bulispieler, als man sie geholt hat.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Punkt für dich.

Welche alternativen gab es damals bei rapid II?

Bajrami, Starkl, Grozurek.

Barisic nur als Trainer der Amas zu sehen, ist eine komplett jenseitige und überhebliche Meinung. Als wäre es so einfach, einen besserem KM-Trainer als ihn zu finden. Haben wir seit 6 Jahren nicht geschafft und wird auch jetzt nicht so einfach gelingen, nur weil die Sündenböcke der Krammer-Baggage jetzt weg sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen bei Rapid einen Kultur Wechsel...

Unser Stadion ist ein Hexenkessel. Diese Energie spüre ich bei unseren Management seit Jahren nicht... Selbstzufriedenheit, "passt schon so", "Der Budgetvorsprung von RBS..."...

Vor allem im "mittleren" Management müssen wir besser werden. Wir können nicht immer auf Wunderwuzzis auf der Trainer und Sportdirektoren Position hoffen... 

Ich sehe SHFG halt nicht als jemanden, der eine Kultur innerhalb eines Unternehmens ändern kann... 

Krammer hat in seiner Amtszeit sehr viel bewegt... Er hatte eine klare Vision und wusste auch großteils Wege um diese zu erreichen (Mitgliederoffensive, Stadion usw). 

Wir haben noch in sovielen Bereichen unser Potential nicht ausgeschöpft (Zuschauerschnitt, Mitgliederanzahl, Merchandising, Talentmanagement etc.)

Ich habe unser "Weihnachtsgeschäft" beobachtet. Die beste Gelegenheit um Halbsaisontickets, Dressen, Rapid Bücher etc zu verkaufen. Da schöpfen wir unser Potential bei weiten nicht aus... Wir verzichten freiwillig auf Geld... Scheinbar sind wir zu reich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Bajrami, Starkl, Grozurek.

Barisic nur als Trainer der Amas zu sehen, ist eine komplett jenseitige und überhebliche Meinung. Als wäre es so einfach, einen besserem KM-Trainer als ihn zu finden. Haben wir seit 6 Jahren nicht geschafft und wird auch jetzt nicht so einfach gelingen, nur weil die Sündenböcke der Krammer-Baggage jetzt weg sind. 

Sorry, die sind doch nicht ansatzweise mit einem murg oder kaintz von damals zu vergleichen.

Aber vollkommen egal was ich denke. Barisic wird einen neuen, vermutlich längeren, vertrag als cheftrainer bei rapid bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, die sind doch nicht ansatzweise mit einem murg oder kaintz von damals zu vergleichen.

Aber vollkommen egal was ich denke. Barisic wird einen neuen, vermutlich längeren, vertrag als cheftrainer bei rapid bekommen.

Und das hast du gewusst als sie noch in der Rapid-Jugend waren? Laut deiner These werden ja eigene Nachwuchsspieler immer vorgezogen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Und das hast du gewusst als sie noch in der Rapid-Jugend waren? Laut deiner These werden ja eigene Nachwuchsspieler immer vorgezogen /cdn-cgi/mirage/a70d7e40475200c5b6a955cc409f72f8560e3dbf4040cc1256d1fead1c19f4d6/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

?

Das ein kaintz oder murg, als sie rapid geholt hat, den genannten spielern vorgezogen wird war doch klar. Gleiche liga, halbwegs etabliert, etc...

Mir ging es darum, wenn von außen (europa, afrika) talentierte spieler geholt werden oder geholt werden sollen, ob dann chancengleicheit herrscht. Beispiel angenommen zb ein höijlund. Ob so ein transfer mit dem zoki möglich wäre...? Oder bekommt man da von ihm eher  ein "so einen machen wir uns selber, der verstellt nur xy den weg"...

Aber egal, ich erkenne an das ich mit dieser "kritischeren" einstellung in diesem punkt dem zoki gegenüber ziemlich alleine dastehe. Soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Heinrich_VIII schrieb vor 46 Minuten:

Mir ging es darum, wenn von außen (europa, afrika) talentierte spieler geholt werden oder geholt werden sollen, ob dann chancengleicheit herrscht. Beispiel angenommen zb ein höijlund. Ob so ein transfer mit dem zoki möglich wäre...? Oder bekommt man da von ihm eher  ein "so einen machen wir uns selber, der verstellt nur xy den weg"...

wie kommst auf sowas - gibts dafür irgendeinen hinweis? irgendein relevantes indiz? oder diskutieren wir da nur ein hirngespinnst deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Mir ging es darum, wenn von außen (europa, afrika) talentierte spieler geholt werden oder geholt werden sollen, ob dann chancengleicheit herrscht. Beispiel angenommen zb ein höijlund. Ob so ein transfer mit dem zoki möglich wäre...? Oder bekommt man da von ihm eher  ein "so einen machen wir uns selber, der verstellt nur xy den weg"...

Aber egal, ich erkenne an das ich mit dieser "kritischeren" einstellung in diesem punkt dem zoki gegenüber ziemlich alleine dastehe. Soll so sein.

Es zeigt ja auch der aktuelle Kader dass dem nicht so ist. 

Kühn wurde geholt obwohl man Savic und Tepecik aus dem eigenen Nachwuchs verlängert hat, Druijf spielt statt Zimmermann, Pejic hat sich einen Stammplatz erspielt obwohl man Bajlic und bis zu seiner Verletzung auch Sattlberger im Nachwuchs hat. 

Ich verstehe nicht ganz wie man zu dieser Annahme kommen kann. Darauf deutet ja genau gar nichts drauf hin. Mir würde jetzt maximal die Thematik um Wunsch und Taferner vor ein paar Jahren einfallen. Nur galt Wunsch damals auch als eines der grössten Talente des Landes und war direkt am Sprung in die KM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.