Finale: Argentinien - Frankreich


Wer wird Weltmeister?  

127 Stimmen

  1. 1. Wer wird Weltmeister?

    • Argentinien nach 90 Minuten
      44
    • Frankreich nach 90 Minuten
      31
    • Argentinien nach Verlängerung
      14
    • Frankreich nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      9
    • Frankreich nach Elfern
      8

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Ich mag ja Marciniak nicht, aber das war heut eine blitzsaubere Leistung. Jedenfalls ein Schiri, der der Bedeutung dieses Spiels gerecht geworden ist.

Spannend, wieso. Magst du erm ned? Hat ein sehr gutes Auftreten und eine gute Präsenz am Platz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

80 Minuten Argentinien überlegen, dann 2:2. In der Verlängerung 3:2, kurz vor Ende nochmals der Ausgleich. Dann so die Nerven zu behalten, sehr stark.

Frankreich verliert nach 2006 ein weiteres Elferschießen. Könnten auch schon 4 Sterne das Trikot tragen, wobei 2x verdient verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

tja Freunde, die WM und Frankreich sind geschlagen,.. wenn es rein nach dem Elfern geht ist Argentinien der verdiente Weltmeister, wenn ich das Spiel hernehme, hätte Frankreich die Entscheidung in den 120 Minuten erzwingen müssen, ist somit selbst schuld,...

ich habe in der ersten Hälfte ein sehr destruktives Argentinien wahrgenommen, dass nur auf zerstören aus war,.. Foul hin Foul her...ein gerechter oder ungerechter Elfer... ein schnell gespielter Konter....  schwubb und die erste Hälfte ist um... Frankreich nicht vorhanden, alle 2 min Foul Foul Foul, es kam kein Spielfluß zu stande, Argentinien nach dem 2ten Tor sehr defensiv organisiert,... nach der Pause drückte man  kurz aufs 3te... das gelang nicht... man verlegt sich wieder auf die Zerstörung des Spiels....  erst der Wechsel von Di Maria brachte die große Wende.... (was ich merküridg fand.... spiel mit einer 5er Kette hinten das 2:0 trocken runter ???? ) und Frankreich fand langsam ins Spiel... der Fußballgott hatte Erbarmen ....  ein Elfer und ein wichtiger Ballgewinn von Coman schnell ausgespielt, schwubb 2:2.... zurecht soo eine destruktive Spielweise darf sich einfach nicht durchsetzen.... danach hatte jeder die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, im Elfern waren die Argentinier einfach besser, den von Messi muss er haben,.... er hätte stehenbleiben müssen.. er hat nichts zu verlieren wenn er stehen bleibt... er hat die Kugel nur lässig eingeschoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Trotz der vielen Satzzeichen, die wohl die Richtigkeit deines Beitrages unterstreichen sollen hab ich nach dem Satz aufgehört zu lesen dass Argentinien sehr destruktiv gespielt hat und nur auf zerstören aus war. 

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Owls schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt doch eher unverdient, Franzosen nach dem 2:2 klar besser.

aber eigentlich ist’s auch komplett egal. Brasilien hätte ich den Titel am meisten gegönnt 

Überhaupt nicht. Argentinien hatte bis zur 80. Minute dominiert und hatte auch ein klares Chancenplus. Völlig verdient. Auch wegen der Überlegenheit im Viertel- und Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das es nicht untergeht. Der Schiedsrichter war saugut.

Spoiler

„Weltklasse Spielleitung von Marciniak und Team. Unsportlichkeiten früh klar geahndet. Alle Strafstöße richtig. Mir fehlen die Worte. Wahnsinn! Das Beste, was ich lange (je) gesehen habe“, schrieb Ittrich auf Twitter.

“Die Leistung war absolute Weltklasse. Alle wichtigen Entscheidungen ohne VAR gelöst. So muss ein Schiedsrichter ein Spiel leiten!“, sagte der 54-Jährige zu

usw.

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alabinho schrieb vor 33 Minuten:

tja Freunde, die WM und Frankreich sind geschlagen,.. wenn es rein nach dem Elfern geht ist Argentinien der verdiente Weltmeister, wenn ich das Spiel hernehme, hätte Frankreich die Entscheidung in den 120 Minuten erzwingen müssen, ist somit selbst schuld,...

ich habe in der ersten Hälfte ein sehr destruktives Argentinien wahrgenommen, dass nur auf zerstören aus war,.. Foul hin Foul her...ein gerechter oder ungerechter Elfer... ein schnell gespielter Konter....  schwubb und die erste Hälfte ist um... Frankreich nicht vorhanden, alle 2 min Foul Foul Foul, es kam kein Spielfluß zu stande, Argentinien nach dem 2ten Tor sehr defensiv organisiert,... nach der Pause drückte man  kurz aufs 3te... das gelang nicht... man verlegt sich wieder auf die Zerstörung des Spiels....  erst der Wechsel von Di Maria brachte die große Wende.... (was ich merküridg fand.... spiel mit einer 5er Kette hinten das 2:0 trocken runter ???? ) und Frankreich fand langsam ins Spiel... der Fußballgott hatte Erbarmen ....  ein Elfer und ein wichtiger Ballgewinn von Coman schnell ausgespielt, schwubb 2:2.... zurecht soo eine destruktive Spielweise darf sich einfach nicht durchsetzen.... danach hatte jeder die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, im Elfern waren die Argentinier einfach besser, den von Messi muss er haben,.... er hätte stehenbleiben müssen.. er hat nichts zu verlieren wenn er stehen bleibt... er hat die Kugel nur lässig eingeschoben 

Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 18 Minuten:

 Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Aussage.

wo war Frankreich in der ersten Stunde??? Spiel wurde ständig zerstört durch viele taktischeFouls, da kamen die nicht auf, weil kein Spielfluß da war .. Elfer aufs 1:0 bin ich mir nicht sicher obs einer war,.. einfach geschickt gemacht... triffts eher.... klar hatte man a paar gefährliche Antritte aufs 3:0 die man leichtfertig hergab... man wollte es dann schon zu schön machen... war sich seiner Sache zu sicher...  ein drittes Tor von le Bleus in 90 Minuten hätte der Gerechtigkeit kund getan, auch in der 123. hatten beide nochmal die Möglichkeit, im Elfern kann immer alles passieren,  wir sehen gerne zu aber es sind dann einfach viele Faktoren die zusammenkommen ,... meistens gewinnt im Elfern die Mannschaft die während des Spiels schon vorne war, nicht die die eine Aufholjagd hinter sich hat, heute wieder sooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alabinho schrieb vor 1 Minute:

wo war Frankreich in der ersten Stunde??? Spiel wurde ständig zerstört durch viele taktischeFouls, da kamen die nicht auf, weil kein Spielfluß da war .. Elfer aufs 1:0 bin ich mir nicht sicher obs einer war,.. einfach geschickt gemacht... triffts eher.... klar hatte man a paar gefährliche Antritte aufs 3:0 die man leichtfertig hergab... man wollte es dann schon zu schön machen... war sich seiner Sache zu sicher...  ein drittes Tor von le Bleus in 90 Minuten hätte der Gerechtigkeit kund getan, auch in der 123. hatten beide nochmal die Möglichkeit, im Elfern kann immer alles passieren,  wir sehen gerne zu aber es sind dann einfach viele Faktoren die zusammenkommen ,... meistens gewinnt im Elfern die Mannschaft die während des Spiels schon vorne war, nicht die die eine Aufholjagd hinter sich hat, heute wieder sooo

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist NT-Fußball ja schon länger ziemlich wurscht, aber heute...

:love:

Dass Leo das Ding mit 35 dann doch noch holt... Und dann in dieser Art Weise (nicht nur auf's Finale bezogen).

Da verlieren's das Auftaktspiel gegen S.A...
Entscheidend für mich auch, dass Enzo danach in die Startelf gerückt ist. Auch wenn's in ein paar Spielen noch unnötig zittern mussten, war das in Summe schon sehr souverän.

Das unnötige Elfer-Foul von Otamendi heute auch wieder...

Dass Messi heute so cool bleibt, hätte ich echt nicht erwartet. War mir sicher, der sitzt nach dem Schlusspfiff mal 15 Minuten allein in einer Ecke und blerrt. :D
GOAT.

Bei den Interviews von Martinenz und dann v.a. Scaloni hab ich mich dann schon ziemlich zusammenreißen müssen...

Antirapidler schrieb vor 1 Stunde:

Dann die legendäre Danksagung der arg. Journalistin für Messi nach dem Finaleinzug mit einem sichtlich gerührten Messi. Dann das Finale, der Spielverlauf.

Es ist einfach so herrlich kitischig wie dramatisch aber nichts davon ist gescripted oder erfunden.

Hast da einen Link? :)

E:

Klingt schon ziemlich nach baldigem Abschied vom internationlen Fußball.

Ein letztes USA-Abenteuer ist nun auch wahrscheinlicher mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.