Finale: Argentinien - Frankreich


Wer wird Weltmeister?  

127 Stimmen

  1. 1. Wer wird Weltmeister?

    • Argentinien nach 90 Minuten
      44
    • Frankreich nach 90 Minuten
      31
    • Argentinien nach Verlängerung
      14
    • Frankreich nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      9
    • Frankreich nach Elfern
      8

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man es so sieht mit dem Titel, dann ja, Denke, dass Ronaldo viel mehr der Einzelkämpfer war und Messi mehr der Teil einer Mannschaft war/ist. Für mich ist Messi mehr der Spielmacher und Ronaldo mehr der Stürmer...

Aber sei es drum... Er ist wohl der kompletteste Kicker, den es je gab. Mit Maradona kann man ihn leider auch nur schwer vergleichen, weil er eine andere Persönlichkeit hat. Was hätte ein Maradona ohne seine Eskapaden erreichen können oder hat ein Maradona auch nur aufgrund seines Lebensstils so existieren können? Das ist jetzt eh schon zu philosophisch.

Gerade das war Ronaldo eben nicht. Hier tut man ihm unrecht. 2016 hat er hinten oft extrem mitgerackert. Bestes Beispiel ist das Kontertor in der 116 Minute gegen Kroatien. Da hat er den Ball weit hinten in der eigenen Hälfte erkämpft. Er hat hier viel mehr in der defensive geholfen als Messi bei dieser WM. Und er hat Portugal hervorragend geführt. Seine Ansprache vor den Elfmeterschießen gegen Polen war einfach grandios (er hat den Spielern den Druck genommen).

Ronaldo hat mit seinen spektakulären Dribblings aufgehört und wurde ein Effizienzfußballer. Er hat alles dem Erfolg untergeordnet...

Und dann fängt er ausgerechnet bei dieser WM mit einen solchen Blödsinn an. Ausgerechnet 1 Woche vor dem WM Start ein Skandal Interview gegen seinen Arbeitgeber. Dann verliert er noch seinen Stammplatz aufgrund einer Respektlosigkeit. Portugal kann immer in 1 Spiel 6 Tore gegen die Schweiz schießen... Aber so wird man nicht Weltmeister... Man muss Spiele auch einmal "dreckig" gewinnen -> Siehe die Spiele gegen Polen und Kroatien 2016. Und siehe da, man bekommt ein EIER Tor gegen Marokko... Das wäre mit der alten Siegermentalität nicht passiert. 

Ronaldo hat eine historische Chance nicht genutzt. Auf der anderen Seite wurde Messi Spieler des Turniers. 

Für Portugal kann es jetzt nur ein anderer Top-Star richten -> Mourinho... Ich sehe es aber leider schon kommen. Man genügt sich und es kommt wieder ein Zeitalter des "In Schönheit sterbens...".

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Um Mbappe kann's einem schon leid tun. Da triffst 4x in einem WM Finale und es reicht trotzdem nicht. Sowas kann dir schon Mal einen Knicks in der Karriere bescheren 

Eigentlich nicht. Die anderen Franzosen, gerade auch die, welche die Elfer verschossen haben oder in der ersten Halbzeit schon ausgewechselt wurden, die können/dürfen sich als ein Haufen Elend fühlen. 

Mbappe hat alles erledigt was er konnte, er hat seinen Legendenstatus nochmals erhöht mit einem Hattrick (aber halt kein lupenreiner) im Finale und ein solides Fundament für die Egalisierung des Miro Klose-Rekords gelegt. Er hat auch keinen WM-Titel in der Form verloren.... er hat den WM-Titel einfach nur nicht verteidigt. 

Soll heißen: Mit vollen Hosen kann man leicht stinken und leichter Niederlagen verkraften. Er ist ja schon Weltmeister. Und Torschützenkönig 2022 obendrein. Eine tolle WM. 

Skurrile, womöglich auch depperte Behauptung meinerseits:  Wenn jemand Mbappe einen Deal anbieten würde: "Hey, drehen wir die Zeit zurück, du schießt bei der WM 2022 kein Tor aber dafür wird Frankreich erneut Weltmeister!"  -> Er würde den Deal ablehnen. ;)

Lange Rede kein Sinn: Mir tut er nicht leid und ich behaupte: Seine Karriere geht noch furioser weiter (das war überhaupt kein Knick) und er hat heute auch relativ gut geschlafen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe das leider etwas anders. Es zeigt den korrupten FIFAs: ihr könnt machen was ihr wollt, euer Produkt ist so geil, dass die Leute es auf jeden Fall konsumieren wollen (und da nehm ich mich nicht aus, obwohl ich die WM bis zum Halbfinale boykottiert habe).

Naja, wenn ich mir hier diese ganzen Kurzvideos ansehe, zeigt mir das den Fakt, dass Fußball Menschen verbindet, Emotionen hervorbringt und wundervoll ist.

Das hast du vor 50 Jahren schon gehabt und wirst du immer haben und hat auch nichts mit der FIFA zutun. Also nicht ihr Produkt ist geil, sondern das Werkzeug, das sie benutzen und welches sie nicht erschaffen haben.

Stellt sich nur die Frage, wie lange es sich die Menschen gefallen lassen, dass dieses Werkzeug ausgebeutet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Gerade das war Ronaldo eben nicht. Hier tut man ihm unrecht. 2016 hat er hinten oft extrem mitgerackert. Bestes Beispiel ist das Kontertor in der 116 Minute gegen Kroatien. Da hat er den Ball weit hinten in der eigenen Hälfte erkämpft. Er hat hier viel mehr in der defensive geholfen als Messi bei dieser WM. Und er hat Portugal hervorragend geführt. Seine Ansprache vor den Elfmeterschießen gegen Polen war einfach grandios (er hat den Spielern den Druck genommen).

Ronaldo hat mit seinen spektakulären Dribblings aufgehört und wurde ein Effizienzfußballer. Er hat alles dem Erfolg untergeordnet...

Und dann fängt er ausgerechnet bei dieser WM mit einen solchen Blödsinn an. Ausgerechnet 1 Woche vor dem WM Start ein Skandal Interview gegen seinen Arbeitgeber. Dann verliert er noch seinen Stammplatz aufgrund einer Respektlosigkeit. Portugal kann immer in 1 Spiel 6 Tore gegen die Schweiz schießen... Aber so wird man nicht Weltmeister... Man muss Spiele auch einmal "dreckig" gewinnen -> Siehe die Spiele gegen Polen und Kroatien 2016. Und siehe da, man bekommt ein EIER Tor gegen Marokko... Das wäre mit der alten Siegermentalität nicht passiert. 

Ronaldo hat eine historische Chance nicht genutzt. Auf der anderen Seite wurde Messi Spieler des Turniers. 

Für Portugal kann es jetzt nur ein anderer Top-Star richten -> Mourinho... Ich sehe es aber leider schon kommen. Man genügt sich und es kommt wieder ein Zeitalter des "In Schönheit sterbens...".

Wie Du sagst, wurde er das 2016. Da hat man insbesondere bei der EURO 2016 gesehen, dass er ein Leader geworden ist. Er ist natürlich auch ein ganz Großer, keine Frage und dass Messi endgültig vorne ist, ist auch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In den letzten zwei Jahren hat Argentinien bei internationalen Turnieren den titelverteidigenden Copa América Sieger und aktuellen Vize-Südamerikameister besiegt (Brasilien im Maracana 2021), hat den regierenden Europameister besiegt (Italien im Wembley 2022), den letzten Vize-Weltmeister (Kroatien) und Weltmeister (Frankreich). Und hat in diesem Zeitraum genau gegen ein Team verloren: Saudi-Arabien. Und ich bin wohl nicht der einzige mit der Meinung, dass ohne diese Niederlage, das Turnier anders gelaufen wäre für Argentinien.

Edit: In allen 3 Finalspielen traf übrigens ein Spieler: Di María.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Niederlage gegen Saudi Arabien war wirklich Gold Wert... Alleine mit einer solchen Serie ins Finale zu gehen (Seit 40 Spielen ungeschlagen...)... Das erinnert an Ungarn 1954... Die Niederlage hat die Mannschaft noch einmal auf den Boden der Realität zurück geholt...

Manchmal braucht man solche Niederlagen... Siehe Kroatien 2016 (ausgekontert in der 116 Minute)... Das war der "aha" Moment für Modric & Co.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

warte den ganzen vormittag eigentlich nur auf div. herzzereißende bilder/videos von @revo.

 

 

 

 

 

Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Was sagen die Regelspezialisten?

IMG-20221219-WA0044.jpg

lol

Noch lustiger wäre es, wenn man die Regel hier angewendet hätte:

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.