Finale: Argentinien - Frankreich

Wer wird Weltmeister?  

127 Stimmen

1. 1. Wer wird Weltmeister?

• Argentinien nach 90 Minuten
      44
    • Frankreich nach 90 Minuten
      31
    • Argentinien nach Verlängerung
      14
    • Frankreich nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      9
    • Frankreich nach Elfern
      8

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
revo schrieb vor 3 Stunden:

War das schon?

revo schrieb vor 3 Stunden:

Und dann noch das argentinische Fernsehen:

_Argentinien_ :heart:

/fin

BIST DU DEPPAD! Die Kommentatoren sind alle gezeichnet, ist mir nimma wurscht und dann der Elfer und alle Dämme brechen :heart: Mann kann nicht anders als sich mit ihnen mitfreuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Antirapidler schrieb vor 23 Stunden:

Ich versteh eigentlich nur Spanisch := Bzw für mich sagt er hier das er keine Copa oder WM mehr spielen wird aber er möchte gerne noch ein paar Partien als amtierender Weltmeister machen weil ihm auch die Truppe daugt?

Andererseits hat er im Vorfeld gesagt dass das heute seine letzte Partie ist. 

den sehen wir 2026 wieder..... :D... Zlatan war auch beim Finale.... hätte sich Schweden qualifiziert, und er nicht verletzt wär der a wieder dabei gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb am 18.12.2022 um 20:43 :
KindausFavoriten schrieb am 18.12.2022 um 20:06 :

zumindest seit 2006

1990. 

Die Spuckattacke damals habe ich noch verziehen, weil bis zu diesem Zeitpunkt im Spiel (und es war erst die erste Halbzeit) Völler schon ungefähr 5 Mal versucht hatte, einen Elfer zu erschwalben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, das hat er nicht gemacht, aber mit der Hand in der er nicht die Fahne hält hat er Richtung MItte gedeutet.

Außerdem, wenn er wirklich Abseits angezeigt hätte, hätte der Hauptschiri ganz anders reagiert, dieser hätte dann das Zeichen für Abseits gemacht (einen Arm nach oben gestreckt). Die Argentinier hätten zum Jubel aufgehört und man hätte auf den VAR gewartet.

Hauptschiri hat aber zum Mittelkreis gezeigt und somit signalisiert das die Entscheidung des Feldschiri-Teams "Tor" lautet. Die Argentinier jubelten ohne Unterbrechnung weiter. Der VAR hat anschließend die Entscheidung des Feldschiri-Teams dann nur mehr bestätigt.

Es wäre auch gegen den Verlauf des Turniers, wenn der Linienrichter plötzlich von sich aus Abseits angibt ohne auf die Überprüfung via Chip zu warten. Der Schiedsrichter hatte die Info "Tor" auf seiner Armbanduhr und hat das auch dann angezeigt. Was genau der Linienrichter dann angezeigt hat, weiß ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

der linienrichter hat abseits angezeigt und steht ja auch beim jubel der argentinier, als der schiri nach dem zeichen goal auf seiner armbanduhr zur mittellinie gezeigt hat, immer noch wartend im selben eck mit nicht erhobener flagge. er sprintete nicht richtung mittellinie.  

der jubel war ja auch unterbrochen für ca 30 sek, weil ja der var ein etwaiges abseits überprüft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Um was geht es denn sonst? Es ist das Volk welches nun diesen herrlichen Titel feiert und seine Sorgen kurze Zeit vergessen kann, es ist das Volk für das dieser Sport so viel bedeutet, es sind diese einfachen Leute die dieses Erlebnis so bitter nötig haben, eben weil ihre Führung so versagt. Als Europäer gar nicht wirklich nachvollziehbar.
Und du kommst mit "söwa schuld" daher.

Wenn man sich nicht mit diesen Menschen freuen kann/will, dann könnte man auch einfach mal nix dazu sagen.

Ich freue mich ganz unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Entwicklung mit ihnen mit. Und ja, das Land ist selbst schuld am wirtschaftlichen Niedergang, im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Deswegen habe ich darauf hingewiesen und es sollte ein mahnendes Beispiel fuer Misswirtschaft bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Argentinien wirklich ein verdienter, wenn auch unsympathischer, Weltmeister. 

Ich bin gespannt, wo Martinez, De Paul oder Mac Allister, die viele davor wohl nicht so am Schirm gehabt haben, nun auf Klubebene landen werden. 

Bei City könnten Haaland und Alvarez eine unglaubliche Waffe werden, haben aber bisher selten zusammen gespielt. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden:

Aber die korrekte Vorgehensweise wäre gewesen auf den Liri zu vertrauen (der abseits angezeigt hat) und sich dann vom VAR überstimmen lassen. Und dass das der VAR technisch so schnell auflösen konnte (der Schiri hat ja kurz gezögert) glaube ich nicht.

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

JEDES Tor wird überprüft, auch dieses wurde selbstverständlich überprüft. Und somit hat der VAR das letzte Wort, ganz egal was der Schiri oder Liri dazu sagen. Wichtig ist nur, dass der Schiri nicht den Fehler begeht und abpfeift bevor der Ball über der Linie ist.

Korrekt, denn sonst hast eine Situation wie bei WAC-RB Salzburg, kurz vor der WInterpause, wo der Schiri durch einen voreiligen Pfiff, der angreifenden Mannschaft die Chance nimmt zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cäptn Balu schrieb vor 33 Minuten:

Argentinien wirklich ein verdienter, wenn auch unsympathischer, Weltmeister. 

Ich bin gespannt, wo Martinez, De Paul oder Mac Allister, die viele davor wohl nicht so am Schirm gehabt haben, nun auf Klubebene landen werden. 

Bei City könnten Haaland und Alvarez eine unglaubliche Waffe werden, haben aber bisher selten zusammen gespielt. 

Also das finde ich schon spannend. Martinez war nach seinem FA Cup Sieg mit Arsenal schon sehr in den Medien und wollte unbedingt Nr1 sein und ging dann zu Villa für ca 20 Mio was für einen, bis dato Backup, auch nicht wenig ist.

De Paul war in den letzten 2-3 Jahren bzw bevor er von Udine wegging bei sehr vielen Vereinen im Gespräch und eins der heißesten Eisen. Ging dann zu Atletico.

MacAllister ist absoluter Stammspieler bei einem Verein im Mittelfeld der Premier League, hat auch schon einige Tore heuer.

Ich glaube nicht, dass der WM Titel da jetzt vieles ändert für einzelne Spieler um ehrlich zu sein. Die spielen alle bei guten Vereinen auf gutem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Also das finde ich schon spannend. Martinez war nach seinem FA Cup Sieg mit Arsenal schon sehr in den Medien und wollte unbedingt Nr1 sein und ging dann zu Villa für ca 20 Mio was für einen, bis dato Backup, auch nicht wenig ist.

De Paul war in den letzten 2-3 Jahren bzw bevor er von Udine wegging bei sehr vielen Vereinen im Gespräch und eins der heißesten Eisen. Ging dann zu Atletico.

MacAllister ist absoluter Stammspieler bei einem Verein im Mittelfeld der Premier League, hat auch schon einige Tore heuer.

Ich glaube nicht, dass der WM Titel da jetzt vieles ändert für einzelne Spieler um ehrlich zu sein. Die spielen alle bei guten Vereinen auf gutem Niveau.

Mac Allister wird früher oder später sicher zu einem Spitzenclub wechseln, aber das wäre wohl auch ohne WM passiert. Bei Benfica wird man sich die Hände reiben, was die mögliche Ablöse für Enzo Fernández angeht, aber auch der war wohl schon vor dem Turnier bei den Topvereinen auf dem Zettel. Der Rest ist entweder eh schon bei Spitzenclubs oder in einem Alter, wo keiner mehr große Summen zahlen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
revo schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe mir jetzt kurz einmal die Ergebnisse der Endspiele von Weltmeisterschaften, Copa Américas und EUROs angesehen. Dass beide Teams in der Nachspielzeit getroffen haben gab es in diesen drei Bewerben in einem Finale noch nie. Somit musste noch nie ein Team quasi ein Match drei Mal gewinnen. Ob es das bei anderen KO-Spielen schon einmal gab, dass eine Mannschaft in der regulären Spielzeit in Führung ging, in der Nachspielzeit ebenfalls und trotzdem noch das Elfmeterschießen gewinnen musste, habe ich jetzt aber nicht durchgesehen. Vermutlich schon, aber Beispiel habe ich jetzt keins.

es musste auch in diesem fall kein team ein match drei mal gewinnen, sondern genau ein mal.

in führung gehen ≠ gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Sieht mir nicht nach Trauer in den Straßen Nepals aus :feier: 

das ist auch Pokhara - da werden wohl viele touris bzw. nicht-nepalesen  dabei sein ;) ich weiß nur wie die damals ausgezuckt sind als deutschland die argentinier besiegt hat (und das obwohl ihnen die deutschen recht wurscht sind). zumindest was ich mitbekomm sitzt es noch immer tief, argentinien dürft ja da mit bewusst falschen infos auf die gurkhas hingehaut haben. die geben sich auch gegenseitig kaum visa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

das ist auch Pokhara - da werden wohl viele touris bzw. nicht-nepalesen  dabei sein /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif ich weiß nur wie die damals ausgezuckt sind als deutschland die argentinier besiegt hat (und das obwohl ihnen die deutschen recht wurscht sind). zumindest was ich mitbekomm sitzt es noch immer tief, argentinien dürft ja da mit bewusst falschen infos auf die gurkhas hingehaut haben. die geben sich auch gegenseitig kaum visa.

Hat das noch mit dem Falklandkrieg zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Hat das noch mit dem Falklandkrieg zu tun?

jup - gurkhas sind ja teil der uk-armee. die argentinier haben verbreitet dass das dumme, unzivilisierte barbaren wären und quasi alle nepali primitive kriminelle wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag