Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Europäische Weltklasse schrieb vor 35 Minuten:

Am Ende jeder unerfolgreichen, mit leeren Händen dastehenden Saison, kommen die großen Umbau- und Neubeginn Nachrichten in den gleichgeschalteten Medien. Das hat  mittlerweile fast schon Tradition. Die Fans sollen ruhig bleiben, das Jahr abhaken und neue Hoffnungen hegen. Natürlich auch Abo und Mitgliedschaft verlängern.

Stimmt, jagen wir das Präsidium gleich raus :facepalm:

Im Gegensatz zu früher kann man hierbei erkennen, dass es sich um richtige Umbauten handelt. Wir haben einen GFW der wirklich Erfahrung hat und nicht wegen Freunderlwirtschaft da ist. Im ganzen Verein werden Stellen neu Evaluiert. Strukturen werden aufgebrochen und im Hintergrund wird daran gearbeitet neue Sponsoren für ein höheres Budget zu finden. 

Was soll deiner Meinung nach das Präsidium denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor 38 Minuten:

Am Ende jeder unerfolgreichen, mit leeren Händen dastehenden Saison, kommen die großen Umbau- und Neubeginn Nachrichten in den gleichgeschalteten Medien. Das hat  mittlerweile fast schon Tradition. Die Fans sollen ruhig bleiben, das Jahr abhaken und neue Hoffnungen hegen. Natürlich auch Abo und Mitgliedschaft verlängern.

Was für ein unglaublich schwachsinniges Posting. Sorry, aber bei sowas auch noch auf "Antworten" klicken, ist schon sehr jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Im Gegenteil es erfreut in hohem Maße das man bei uns endlich versucht Professionalität walten zu lassen. Zumindest das neue Präsidium betreffend und deren Möglichkeiten professionelle Herangehensweisen nach zu gehen ist es zur Zeit sehr erfreulich! Wenn Katzer nun auch einen Konkurrenzfähigen Kader zusammenstellt und Barisic funktioniert können wir schon etwas entspannter in die Zukunft blicken.

Das neue Präsidium ist eine Wohltat gegenüber der alten, war aber klar weil da eben echte Experten dabei sind und im alten Präsidium eigentlich kein einziger

Dazu werden einige Posten eingespart weil man ja nicht wirklich für jede Abteilung einen Direktor braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Was für ein unglaublich schwachsinniges Posting. Sorry, aber bei sowas auch noch auf "Antworten" klicken, ist schon sehr jenseitig.

fällt wohl in die Kategorie "Europäische Weltklasse" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Stunde:

Am Ende jeder unerfolgreichen, mit leeren Händen dastehenden Saison, kommen die großen Umbau- und Neubeginn Nachrichten in den gleichgeschalteten Medien. Das hat  mittlerweile fast schon Tradition. Die Fans sollen ruhig bleiben, das Jahr abhaken und neue Hoffnungen hegen. Natürlich auch Abo und Mitgliedschaft verlängern.

Also ich verstehe ja wirklich, dass ob des verpassten Titels und der damit einhergehenden langen Titellosigkeit, bei vielen die Nerven blank liegen. Aber vielleicht können die, "gegen Oarsch, für Leiwand"-Wortmeldungen schön langsam wieder ein bissl Konstruktivität einfließen lassen.
Das neue Präsidium hat offenbar längst erkannt, dass man neue Wege beschreiten muss. Wir haben mittlerweile 3 neue GFs und auch in anderen Bereichen wird umgebaut und optimiert und das durchaus nicht populistisch (siehe Mittterer). Jetzt gebt den Verantwortlichen doch wenigstens mal eine ganze Saison, um zu beurteilen, ob die Entwicklung stimmt.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Europäische Weltklasse schrieb vor einer Stunde:

Natürlich auch Abo und Mitgliedschaft verlängern.

abo und mitgliedschaft sind für mich nicht erfolgsabhängig. würd ich auch bei einem abstieg so halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe wirklich jeden, der nach den vielen Umbrüchen in den letzten 10 Jahren große Zweifel hat, dass genau dieser Umbruch wirklich etwas fundamentales ändert. Vor allem solange die Änderungen nur wenig konkret wahrnehmbare Änderungen hervorgebracht hat und vieles halt auf Hörensagen von Insidern beruht.

Aber was ich nicht verstehe, ist, was man sich genau von den Verantwortlichen erwartet. Sollen die heute verantwortlichen Personen schon jetzt aufgeben und in den Medien verkünden, dass es eh egal ist, weil eh keine Chance besteht, das Ruder rumzureißen? Selbst wenn es mir schwer fällt zu glauben, dass wir nächstes Jahr plötzlich alles zerreißen, erwarte ich mir von den Leuten am Steuer, dass sie es versuchen. Solange da keine großen Ankündigungen Richtung Konkurrenz kommen, ist für mich alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bronze5 schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt, jagen wir das Präsidium gleich raus :facepalm:

Im Gegensatz zu früher kann man hierbei erkennen, dass es sich um richtige Umbauten handelt. Wir haben einen GFW der wirklich Erfahrung hat und nicht wegen Freunderlwirtschaft da ist. Im ganzen Verein werden Stellen neu Evaluiert. Strukturen werden aufgebrochen und im Hintergrund wird daran gearbeitet neue Sponsoren für ein höheres Budget zu finden. 

Was soll deiner Meinung nach das Präsidium denn machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Stunden:

Ich verstehe wirklich jeden, der nach den vielen Umbrüchen in den letzten 10 Jahren große Zweifel hat, dass genau dieser Umbruch wirklich etwas fundamentales ändert.

Es gab in den letzen 10 Jahren keinen einzigen Umbruch. Es wurden Akteure ausgetauscht, aber nicht die Philosophie geändert. Ich werde jetzt nicht wieder die Freunderlwirtschaft hervorheben (Anmerkung: Ein Grundübel von Rapid). Wir haben auch keine Philosophie der kontnuierlichen Verbesserung... Wir sind in keinen Teilbereich (z.B. Fitness, Standards...) die Nummer 1 in Österreich... (auch ohne RBS nicht). Wie kann es soetwas geben?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Es gab in den letzen 10 Jahren keinen einzigen Umbruch. Es wurden Akteure ausgetauscht, aber nicht die Philosophie geändert. Ich werde jetzt nicht wieder die Freunderlwirtschaft hervorheben (Anmerkung: Ein Grundübel von Rapid). Wir haben auch keine Philosophie der kontnuierlichen Verbesserung... Wir sind in keinen Teilbereich (z.B. Fitness, Standards...) die Nummer 1 in Österreich... (auch ohne RBS nicht). Wie kann es soetwas geben?

Also bei der Fitness ist es relativ logisch, 11 Spieler gehen 11 neue Spieler kommen, wie sollen die eine vergleichbare Fitness haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass sich endlich was bewegt. Marcus Knipping bringt internationale Erfahrung und das kann nur gut sein. Ich hoffe durch ihm ein bald ein neues Trainerteam.

Ich fürchte, einer von uns beiden wird  ziemlich enttäuscht werden, wenn er sich sowas wünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 42 Minuten:

Es wurden Akteure ausgetauscht, aber nicht die Philosophie geändert.

Hat was von "Wenn man alle Einzelteile austauscht, ist es dann noch das gleiche Objekt". Man hat auf allen relevanten Positionen der KM beinahe jeden Akteur ausgetauscht. Vom Präsidenten über den Sportdirektor und Trainer bis hin zu den Spielern. Dass keiner von denen eine "Philosophie" etablieren konnte, heißt nicht, dass sich nichts geändert hat.

Totaalvoetbal schrieb vor 45 Minuten:

Wir sind in keinen Teilbereich (z.B. Fitness, Standards...) die Nummer 1 in Österreich... (auch ohne RBS nicht). Wie kann es soetwas geben?

Wir waren in den letzten 10 Jahren sicher in einzelnen Teilbereichen für kurze Phasen mitunter die Besten oder zumindest am oberen Ende. Nur weil es keine langfristige und konstant gute Arbeitsweise gab, muss man nicht so tun, als ob es nie etwas Positives nach den diversen "Umbrüchen" gab. Dafür sprechen auch einige zweite Plätze.

 

Aber ich bleib bei meiner "Frage": Was erwartest du dir von den JETZIGEN Verantwortlichen genau, wenn offensichtlich das Versprechen eines Umbruchs nicht erlaubt ist und du sowieso nicht daran glaubst? Gibst du (und viele andere) niemanden mehr die Zeit, die nötigen Änderungen umzusetzen, weil jeder, der nicht am ersten Tag den ganzen Verein auflöst, sowieso wieder nur "Akteure austauscht, aber nicht die Philosophie ändert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.