[N] FK Austria Wien - WAC 0:1


fis

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Geändert hats nix, aber gscheit ist es halt trotzdem nicht mit dem Zeug - das dem Verein auch noch massiv Geld kostet - das Spiel in Phasen zu unterbrechen wo wir nur furchtbar sind, nicht unglaublich furchtbar. 

Zeitpunkt und Ort (Ost 2) wird auch von mir kritisiert. 

Der Rauch hat aber mit der Niederlage nichts zu tun. Der WAC hat verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Kleiner Regelexkurs, nur um das zu verstehen:
Vorab ich mag den Altmann weil er prinzipiell ein Einäugiger unter den Blinden ist neben Lechner und auch reflektiert. Stellt sich dem Interview. Entschuldigt sich bei den Spielern, dass er die Vorteilsituation abgepfiffen hat etc.
Aber die Abseitsentscheidung gegen Wolfsberg kann ja regeltechnisch nicht korrekt sein oder? Das unkontrollierte abwehren eines Verteidigers kann sich ja nur als Zwischensituation bei einem Abspiel eines WAClers auf einen schon im abseits stehenden WAC Stürmer beziehen. D.h. Baribo hätte schon beim Abspiel Richtung Malone/Meisl im abseits stehen müssen. War das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Ich sitz eh auf der Nord - dort fands übrigens auch so gut wie keiner leiwand. Es wär vermutlich 98% der Leute vollkommen wurscht wenns das Spiel nicht unterbrechen wird und (auch deshalb) teuer für den Verein wär. Deshalb gehen mir sowohl Rauchtöpfe als auch Knaller (Verletzungsgefahr, auch für Mitarbeiter/Spieler) massiv auf den Sack. Dass man dabei dann auch (vermutlich aus reinem Zufall) auch noch Zeitpunkte wählt wo wir grad etwas weniger oasch sind ist dann nur noch ein Bonus. 

Geändert hats nix, aber gscheit ist es halt trotzdem nicht mit dem Zeug - das dem Verein auch noch massiv Geld kostet - das Spiel in Phasen zu unterbrechen wo wir nur furchtbar sind, nicht unglaublich furchtbar. 

Leider gehörts auch zu Ultra dass man denkt man hätte sich durch den Support das Recht verdient den - eh enorm blanken - Verein dann die Strafen fürs Zündeln brennen zu lassen. 

Das „Gehört dazu“ ist ein Totschlagargument der Sonderklasse. Die simple Abwägung von Nutzen und Schaden, für den in den Chants ach so geliebten Verein, überfordert leider die Capos und ihre Gefolgsleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vamp_ire schrieb vor 2 Minuten:

Heute hat mich wohl am meisten die Szene von Dovedan aufgeregt, der einfach nicht und nicht zum komplett freien Nebenmann abspielt...... Sowas geht einfach gar nicht

 

Und ein Gruber der sich unbedrängt keinen Ball annehmen/vorlegen kann. In so einer Situation nicht einmal zum Abschluss zu kommen ist bezeichnend für unsere Offensivkraft. Unsere Standards werden wohl auch nicht mehr besser werden. Ein Ball ungefährlicher als der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt einige Rätsel, auch im Hinblick auf Transfers. Wozu hole ich einen Tabakovic, wenn ich ein System spiele wo dir ein solcher Stürmer nix bringt. Gleichzeitig gibt man Djuricin ab?

Wenn Fitz heuer nicht so einen Schub gemacht hätte (und damit hatte niemand gerechnet), ich glaube wir würden echt um den Abstieg spielen.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt einige Rätsel, auch im Hinblick auf Transfers. Wozu hole ich einen Tabakovic, wenn ich ein System spiele wo dir ein solcher Stürmer nix bringt. Gleichzeitig gibt man Djuricin ab?

Wenn Fitz heuer nicht so einen Schub gemacht hätte (und damit hatte niemand gerechnet), ich glaube wir würden echt um den Abstieg spielen.....

 

 

Das ist Blödsinn, aber natürlich waren die beiden Spiele gegen Tirol und WAC jetzt ein herber Rückschlag, auch spielerisch. Irgendwie ist da nix gegangen. Schauen wir, was das Frühjahr bringt, wen wir dann im Kader haben und wen nicht

Und wenns das UPO wird, dann wirds das UPO...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Das ist Blödsinn, aber natürlich waren die beiden Spiele gegen Tirol und WAC jetzt ein herber Rückschlag, auch spielerisch. Irgendwie ist da nix gegangen. Schauen wir, was das Frühjahr bringt, wen wir dann im Kader haben und wen nicht

Und wenns das UPO wird, dann wirds das UPO...

Absolut! Jetzt erholen und Angriff im FJ! Reicht es, perfekt! Reicht es nicht, dann Platz 7 holen und um den EC fighten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 33 Minuten:

Kleiner Regelexkurs, nur um das zu verstehen:
Vorab ich mag den Altmann weil er prinzipiell ein Einäugiger unter den Blinden ist neben Lechner und auch reflektiert. Stellt sich dem Interview. Entschuldigt sich bei den Spielern, dass er die Vorteilsituation abgepfiffen hat etc.
Aber die Abseitsentscheidung gegen Wolfsberg kann ja regeltechnisch nicht korrekt sein oder? Das unkontrollierte abwehren eines Verteidigers kann sich ja nur als Zwischensituation bei einem Abspiel eines WAClers auf einen schon im abseits stehenden WAC Stürmer beziehen. D.h. Baribo hätte schon beim Abspiel Richtung Malone/Meisl im abseits stehen müssen. War das so?

Falls er da im Abseits gestanden ist, war es passiv und damit nicht strafbar. Erst beim unkontrollierten Zuspiel von Meisl wurde es strafbar. 

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Absolut! Jetzt erholen und Angriff im FJ! Reicht es, perfekt! Reicht es nicht, dann Platz 7 holen und um den EC fighten! 

Oder wieder einmal auf einen Doublesieger hoffen, dann reicht im Fall des Falles auch Platz 8 (Spiel gegen den 7. auswärts, Gewinner gegen Platz 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Es ist lächerlich sich ständig über die Fanszene aufzuregen. Wenn wir einen Auftritt in hutteldorf ablegen, oder generell fast jedes Spiel daheim, gibt's Applaus und Lob, kaum läuft es mal nicht so gut, oder es juckt wegen einem Rauchtopf kurz in den Augen, wird hier seitenweise rumgeheult. Natürlich läuft es nicht immer wie geschmiert, bei einer fantribüne(!) mit über 3000 Leuten wäre aber auch alles andere absurd. Pyro, Rauch und Co wird immer dazugehören, und wer damit nicht klar kommt, oder klar kommen will, der kann auf eine andere Tribüne ausweichen, oder weiterhin hier Woche für Woche rumheulen. Gute Nacht 

:facepalm: :facepalm:

Double Face Palm: When one Face Palm is not enough.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Falls er da im Abseits gestanden ist, war es passiv und damit nicht strafbar. Erst beim unkontrollierten Zuspiel von Meisl wurde es strafbar. 

 

Alles klar, aber es müsste eben Baribo schon beim hohen Ball auf Mallone im abseits gewesen sein. Da gabs nirgends eine Wiederholung. Auf sky hat man nur den Zeitpunkt des 'Zuspiels' von Meisl gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man von Jukic ein Fan sein ? Auf was hinauf ? Ein übernervöser, kecker Bub mit massiver Selbstüberschätzung. Würde eher zu den Grünen passen, vom Intellekt her.

Mit so einem Posting würdest eher du dorthin passen. Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Die verdiente Niederlage hat mit dem Rauch absolut nichts zu tun. Der Wac war heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hat, Rauch hin Rauch her, absolut verdient gewonnen....

Da gebe ich Dir natürlich 100% recht. Trotzdem hatte man noch die Chance zum Ausgleich, auch wenn er natürlich nicht verdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Thorten Schneidar schrieb vor 2 Stunden:

das visuelle ist nun einmal auch teil der ultraskultur. ob es anderen zuschauern gefällt, sei dahingestellt. es gehört zum support. dass du die akustische komponente positiv erwähnst ist schön, aber auch da beschweren sich einige. man kann es nicht allen recht machen und will es auch nicht, auch das gehört zu ultra.

Danke für deine Antwort. 
Dass der optische Bereich ein ganz wichtiger der Ultra Kultur ist, ist natürlich klar. Alleine die Choreografien sind ja oft schwer beeindruckend. Waren die pyroshows in den 80ern  in Italien aber nicht immer vor den Spielen? Hat sich das verschoben oder hab ich das in einer  Verklärung in falscher Erinnerung? 
ich fand die Stimmung von der Ost übrigens eigentlich heute super, 100x besser als die Leistung der Mannschaft. Aber durch die Nebeltöpfe kippt die Stimmung jedes Mal. Zumindest auf der Nord.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zico74 schrieb vor 20 Minuten:

Danke für deine Antwort. 
Dass der optische Bereich ein ganz wichtiger der Ultra Kultur ist, ist natürlich klar. Alleine die Choreografien sind ja oft schwer beeindruckend. Waren die pyroshows in den 80ern  in Italien aber nicht immer vor den Spielen? Hat sich das verschoben oder hab ich das in einer  Verklärung in falscher Erinnerung? 
ich fand die Stimmung von der Ost übrigens eigentlich heute super, 100x besser als die Leistung der Mannschaft. Aber durch die Nebeltöpfe kippt die Stimmung jedes Mal. Zumindest auf der Nord.

 

 

Ja, lässt einfach diese nebeltöpfe/pyro weg, die dem Verein offensichtlich schaden,  dann passts doch eh gut? 

Völlig ernst gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.