[N] FK Austria Wien - WAC 0:1


fis

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Die Statistik auf fotmob hat mich extrem überrascht. Da ist wohl alles was in Richtung Tor nur ansatzweise gegangen ist als Torschuss gewertet worden.

Was mich heute maßlos aufgeregt hat bzw. eh in allen Partien, die ich von der Austria heuer gesehen habe, warum muss noch ein Haken mehr angebracht werden anstatt endlich einmal aus 20 m abzuziehen. Gut drei Mal gab es heute so einen Moment wo 20 m zwischen Angreifer und Tormann noch waren und die Gegner nicht nahe genug standen.

Am Ende muss man mit dem 0:1 froh sein, bei 2x VAR und dem Doppellattenpendler.

Ein Stürmer mit Torriecher würde ganz gut tun.

Stimmungshighlight: Die kleine Tochter von einem Freund, die wunderbar laut Austria Wien geschrien hat, uns super unterhalten hat und der FAK-Wechselgesang Bad Vöslau mit SHAW bzw. dann Ost.

Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Null Zugriff im Zentrum. Auf a Passgenauigkeitsstatistik bin i gespannt. Das kann nicht über 50 % gewesen sein. Dem Schiri/VAR kannst dankbar sein, dass wir überhaupt so lange im Spiel waren (1. Tor von Baribo war gefährliches Spiel, aber "Abseitstor" und Malone-Kopfball tendiere ich eher zu korrekt).

Als Krönung kannst dich noch auf Ost 2 (grad mit Hawara telefoniert nachdem i heut in der Hackn sitz) von vermummten Oaschlöchern verprügeln oder zumindest sagen lassen, dass man sich von der Ost schleichen soll nur weil man ihnen nahe legt die Rauchtöpfe doch nicht neben Kindern zu zünden. Fickts eich ihr Heisln. Ihr könnts euch wahrscheinlich ned amal alleine den Oasch abwischen ohne dass euch euer Capo den Befehl dazu gibt.

Gebrauchtes Wochenende

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
SitzerOst schrieb vor 4 Stunden:

Kein Tor..ganz klar hahahahaha

In Meidling gibts gemischter Satz Spritzer auf die Halbe.

 

image.png

Wenn der Ball eine Spur höher bei dem Standbild wäre, dann wäre er eine Spur höher bei dem Standbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.jpeg

Rückkehr aus Thailand... Dank technischem Gebrechen war ich während des Spiels noch am Flieger anstatt schon lange daheim. Scheine wenig verpasst zu haben.

Dennoch, bitte Spielernoten eingeben: 

https://verteilerkreis.at/spielernoten-16-runde-bundesliga/

Ein letztes Mal für drei Monate noch die eine Minute investieren! 

Danke!

 

Auswertungen und Zusammenfassungen folgen in den nächsten Tagen/Wochen, neben der Rückreise-Problematik hab ich mir auch noch Covid (mild, aber dennoch) aufgerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pezi schrieb vor 7 Stunden:

Die Statistik auf fotmob hat mich extrem überrascht. Da ist wohl alles was in Richtung Tor nur ansatzweise gegangen ist als Torschuss gewertet worden.

Was mich heute maßlos aufgeregt hat bzw. eh in allen Partien, die ich von der Austria heuer gesehen habe, warum muss noch ein Haken mehr angebracht werden anstatt endlich einmal aus 20 m abzuziehen. Gut drei Mal gab es heute so einen Moment wo 20 m zwischen Angreifer und Tormann noch waren und die Gegner nicht nahe genug standen.

Am Ende muss man mit dem 0:1 froh sein, bei 2x VAR und dem Doppellattenpendler.

Ein Stürmer mit Torriecher würde ganz gut tun.

Stimmungshighlight: Die kleine Tochter von einem Freund, die wunderbar laut Austria Wien geschrien hat, uns super unterhalten hat und der FAK-Wechselgesang Bad Vöslau mit SHAW bzw. dann Ost.

image.png

Irre, hätte ich nie so gesehen. Wennst die Statistik ansiehst, kannst ja von einer unglücklichen Niederlage reden, in echt war das aber komplett verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 7 Stunden:

Die Statistik auf fotmob hat mich extrem überrascht. Da ist wohl alles was in Richtung Tor nur ansatzweise gegangen ist als Torschuss gewertet worden.

Was mich heute maßlos aufgeregt hat bzw. eh in allen Partien, die ich von der Austria heuer gesehen habe, warum muss noch ein Haken mehr angebracht werden anstatt endlich einmal aus 20 m abzuziehen. Gut drei Mal gab es heute so einen Moment wo 20 m zwischen Angreifer und Tormann noch waren und die Gegner nicht nahe genug standen.

Am Ende muss man mit dem 0:1 froh sein, bei 2x VAR und dem Doppellattenpendler.

Ein Stürmer mit Torriecher würde ganz gut tun.

Stimmungshighlight: Die kleine Tochter von einem Freund, die wunderbar laut Austria Wien geschrien hat, uns super unterhalten hat und der FAK-Wechselgesang Bad Vöslau mit SHAW bzw. dann Ost.

image.png

Über die Statistik habe ich mich auch gewundert. Nach dieser waren wir ja sogar die bessere Mannschaft....sehr komisch...

SitzerOst schrieb vor 7 Stunden:

Was was? 

Ich kritisiere auch oft, zurecht, den VAR! Aber mit diesen Bild hier, kann man mMn nicht sagen ob der Ball im Tor war oder nicht. Denke im "Kammerl" hatten sie andere Bilder die deutlicher waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isaak van Damm schrieb vor 10 Minuten:

einfach nur peinlich dieser Herbst. ich hoffe in den 3 Monaten wird ernsthaft hinterfragt und auch was geändert. immer nur auf Müdigkeit ausreden wird dann nicht mehr klappen. Schmid ist leider nur ein Co. 

Wie kannst du dir dann Platz 3 im Vorjahr erklären? 

Die Entwicklung stimmt! Einige Jungs spielen ihre ersten Saisonen im Profifußball und hatten massiv viele Spiele. Da kann man nicht immer eine 100% top Leistung erwarten. Wenn man müde ist, ist man leider auch im Kopf müde, trifft dann falsche Entscheidungen und und und....

Die Minus 3 Punkte tun uns auch massiv weh. Sowie dumme Punkteverluste gg. Altach,Klafu und Lustenau. Die völlig unnötig waren, mit Schmid aber nichts zu tun haben. 

Ausrasten, erholen (körperlich und mental) und voller Angriff im FJ auf das OPO! Ich traue uns im FJ eine Siegesserie zu und dann rutschen wir wieder in das OPO! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Es muss und wird sich einiges ändern. Die Struktur des Vereins und die handelnden Personen müssen verändert werden und damit mein ich nicht jene die am Platz stehen.

Kein Platz mehr für Stimmungsmacher in Gremien die den Verein als persönliche Bühne missbrauchen.

Klar definierte Aufgabenbereiche. Dazu gehört auch die Urlaubsplanung während des Transferfenster.

Schlankere Struktur.

Den Bereich wirtschaftliche Kompetenzen klammere ich (noch) aus - da gibt es schon Bewegung / Veränderung.

In 2 Wochen ist GV - hoffentlich mit Ergebnissen die endlich diese Ziele verfolgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Denke im "Kammerl" hatten sie andere Bilder die deutlicher waren. 

Entschuldige, aber genau das ist der Sinn des VAR. Damit die Entscheidungen transparenter und klarer für den Zuseher werden. 

Sollte es Bilder geben die nur das "Kammerl" sieht, wird der VAR erst recht ad absurdum geführt.

Zum viel diskutierten Abseitstor ja/nein: Wir alle sind mal wieder schlauer geworden das die UEFA/FIFA oder wer auch immer im Winter eine neue Regel eingeführt hat. Diese wurde auch anscheinend bei Schiedsrichterlehrgängen unseren Spielleitern erklärt - zumindest wurde der Versuch gestartet. Hierfür gibt es auch ein paar Beispielvideos, von denen ich überzeugt bin das es unsere Schiedrichter gesehen haben.

hier der entsprechende Link: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Es wird anhand von Beispielen erklärt, was als absichtliches bzw. unabsichtliches Zuspiel eines Gegenspielers gilt. Speziell Video Nr.5 ähnelt sehr stark der gestrigen Situation.

Ich bin der Meinung Hr. Altmann kennt diese Videos - der diesbezügliche Paragraph in den Regularien ist Ihm ja auch bestens bekannt - und hat bewusst diese falsche Regelauslegung gemacht. Warum, wird nur er selbst wissen.

Wie Robin Dutt im Interview schon meinte, unsere Schiedsrichter haben eine Pause dringend nötig.

So und jetzt freuen wir uns alle auf die WM - jappadappadu :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isaak van Damm schrieb vor 56 Minuten:

einfach nur peinlich dieser Herbst. ich hoffe in den 3 Monaten wird ernsthaft hinterfragt und auch was geändert. immer nur auf Müdigkeit ausreden wird dann nicht mehr klappen. Schmid ist leider nur ein Co. 

Endlich bringt es einer auf den Punkt und schreibt das, was sich hier schon längst alle die was können denken.

Sporti hanteln jetzt und Schmid als Co bestimmen und Sekerlioglu & McCormick zur Doppeltrainerspitze machen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
joe280 schrieb vor 14 Minuten:

Entschuldige, aber genau das ist der Sinn des VAR. Damit die Entscheidungen transparenter und klarer für den Zuseher werden. 

Sollte es Bilder geben die nur das "Kammerl" sieht, wird der VAR erst recht ad absurdum geführt.

Zum viel diskutierten Abseitstor ja/nein: Wir alle sind mal wieder schlauer geworden das die UEFA/FIFA oder wer auch immer im Winter eine neue Regel eingeführt hat. Diese wurde auch anscheinend bei Schiedsrichterlehrgängen unseren Spielleitern erklärt - zumindest wurde der Versuch gestartet. Hierfür gibt es auch ein paar Beispielvideos, von denen ich überzeugt bin das es unsere Schiedrichter gesehen haben.

hier der entsprechende Link: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Es wird anhand von Beispielen erklärt, was als absichtliches bzw. unabsichtliches Zuspiel eines Gegenspielers gilt. Speziell Video Nr.5 ähnelt sehr stark der gestrigen Situation.

Ich bin der Meinung Hr. Altmann kennt diese Videos - der diesbezügliche Paragraph in den Regularien ist Ihm ja auch bestens bekannt - und hat bewusst diese falsche Regelauslegung gemacht. Warum, wird nur er selbst wissen.

Wie Robin Dutt im Interview schon meinte, unsere Schiedsrichter haben eine Pause dringend nötig.

So und jetzt freuen wir uns alle auf die WM - jappadappadu :ironie:

In Österreich wird dieses Regelwerk schon sehr eigenartig ausgelegt: Da greift jeder unkontrollierte Abschlag in einem Zweikampf, was aber so FIFA Regular nicht festgehalten ist.

Wenn man schon einen Punkt, der bei der gestrigen Entscheidung aus dieser Regelung herausnehmen könnte, der da greifen würde: Dass der Ball nicht gerollt ist.

Da stellt sich aber die Frage, ob ein technischer Fehler eines Verteidigers (zB Rakete) automatisch eine Abseitsstellung auslöst.

Aber egal, wir haben gewonnen, der Ärger ist verflogen und ihr habt eine gute Herbstsaison gezeigt. Gratulation dazu!

Hier die Auslegung des NÖ Verbandes:

https://www.noefv.at/Portal/Schiedsrichter/News/Praezisierung-und-neue-Interpretation-der-Abseitsregel-ab-1-7-2022-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Die Statistik auf fotmob hat mich extrem überrascht. Da ist wohl alles was in Richtung Tor nur ansatzweise gegangen ist als Torschuss gewertet worden.

Was mich heute maßlos aufgeregt hat bzw. eh in allen Partien, die ich von der Austria heuer gesehen habe, warum muss noch ein Haken mehr angebracht werden anstatt endlich einmal aus 20 m abzuziehen. Gut drei Mal gab es heute so einen Moment wo 20 m zwischen Angreifer und Tormann noch waren und die Gegner nicht nahe genug standen.

Am Ende muss man mit dem 0:1 froh sein, bei 2x VAR und dem Doppellattenpendler.

Ein Stürmer mit Torriecher würde ganz gut tun.

Stimmungshighlight: Die kleine Tochter von einem Freund, die wunderbar laut Austria Wien geschrien hat, uns super unterhalten hat und der FAK-Wechselgesang Bad Vöslau mit SHAW bzw. dann Ost.

image.png

Ich hab mir am Abend dann auch noch a Statistik angeschaut die ähnlich war. Subjektiv hab ich das schlimmer wahrgenommen. Mit dem "nicht sofort abschließen" bin i bei dir. Da musst in der Scheißgassn auch mal das Glück erzwingen und ned die Haut einitrogn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trotz einer Unleistung waren durchaus Chancen vorhanden das Spiel zu entscheiden. Gruber seit der Verletzung leider in Unform. Hätte nach der Kombination über Fitz und Jukic freie Schussbahn gehabt und macht den Haken nach innen wo er dann geblockt wird. Wenig später springt ihm der Ball bei der Annahme so weit weg, dass er beim Tormann landet anstatt zentral vor diesem eine 100%ige vorzufinden. Fischer scheitert nach flachem Freistoß von Fitz aus ungünstigem Winkel an Tormann und grätschendem Verteidiger (solche Chancen wurden aber auch schon mal verwertet). Es hat sich das bestätigt, was sich seit dem Oktober immer mehr abgezeichnet hat. Das Zentrum komplett überspielt (kein Zugriff, im Aufbau unerklärliche Abspielfehler) und im Sturm keinen Goalgetter. Die LV position fällt da noch am wenigsten negativ auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.