[N] FK Austria Wien - WAC 0:1


fis

Recommended Posts

Postinho
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Die Statistik auf fotmob hat mich extrem überrascht. Da ist wohl alles was in Richtung Tor nur ansatzweise gegangen ist als Torschuss gewertet worden.

Was mich heute maßlos aufgeregt hat bzw. eh in allen Partien, die ich von der Austria heuer gesehen habe, warum muss noch ein Haken mehr angebracht werden anstatt endlich einmal aus 20 m abzuziehen. Gut drei Mal gab es heute so einen Moment wo 20 m zwischen Angreifer und Tormann noch waren und die Gegner nicht nahe genug standen.

Am Ende muss man mit dem 0:1 froh sein, bei 2x VAR und dem Doppellattenpendler.

Ein Stürmer mit Torriecher würde ganz gut tun.

Stimmungshighlight: Die kleine Tochter von einem Freund, die wunderbar laut Austria Wien geschrien hat, uns super unterhalten hat und der FAK-Wechselgesang Bad Vöslau mit SHAW bzw. dann Ost.

image.png

Die Statistik zeigt ja das nicht alles schlecht war gestern und ein X mehr als im Bereich des möglichen war. Alleine die Gruberchance kurz vor der Halbzeit. Gehen wir in Führung läuft es logischerweise anders. Partie ist gelaufen wir können es nicht mehr ändern und müssen im Frühjahr voll angreifen.

Wie @Westside schreibt, finde ich eher ärger, dass es da noch immer Personen gibt, die schon wieder intrigieren. Denke mal, dass hier der liebe Rudas gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
joe280 schrieb vor 36 Minuten:

Entschuldige, aber genau das ist der Sinn des VAR. Damit die Entscheidungen transparenter und klarer für den Zuseher werden. 

Sollte es Bilder geben die nur das "Kammerl" sieht, wird der VAR erst recht ad absurdum geführt.

Zum viel diskutierten Abseitstor ja/nein: Wir alle sind mal wieder schlauer geworden das die UEFA/FIFA oder wer auch immer im Winter eine neue Regel eingeführt hat. Diese wurde auch anscheinend bei Schiedsrichterlehrgängen unseren Spielleitern erklärt - zumindest wurde der Versuch gestartet. Hierfür gibt es auch ein paar Beispielvideos, von denen ich überzeugt bin das es unsere Schiedrichter gesehen haben.

hier der entsprechende Link: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Es wird anhand von Beispielen erklärt, was als absichtliches bzw. unabsichtliches Zuspiel eines Gegenspielers gilt. Speziell Video Nr.5 ähnelt sehr stark der gestrigen Situation.

Ich bin der Meinung Hr. Altmann kennt diese Videos - der diesbezügliche Paragraph in den Regularien ist Ihm ja auch bestens bekannt - und hat bewusst diese falsche Regelauslegung gemacht. Warum, wird nur er selbst wissen.

Wie Robin Dutt im Interview schon meinte, unsere Schiedsrichter haben eine Pause dringend nötig.

So und jetzt freuen wir uns alle auf die WM - jappadappadu :ironie:

Ich bin der Meinung der Schiri hat gestern auf Foul entschieden, weil der Verteidiger Meisl klar an der Wade traf, NACHDEM dieser den Ball gespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 49 Minuten:

Es muss und wird sich einiges ändern. Die Struktur des Vereins und die handelnden Personen müssen verändert werden und damit mein ich nicht jene die am Platz stehen.

Kein Platz mehr für Stimmungsmacher in Gremien die den Verein als persönliche Bühne missbrauchen.

Klar definierte Aufgabenbereiche. Dazu gehört auch die Urlaubsplanung während des Transferfenster.

Schlankere Struktur.

Den Bereich wirtschaftliche Kompetenzen klammere ich (noch) aus - da gibt es schon Bewegung / Veränderung.

In 2 Wochen ist GV - hoffentlich mit Ergebnissen die endlich diese Ziele verfolgen.

 

Kann es in eine positive Richtung gehen? Müsse Leute, die nichts tun endlich den Verein verlassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
joe280 schrieb vor 46 Minuten:

Entschuldige, aber genau das ist der Sinn des VAR. Damit die Entscheidungen transparenter und klarer für den Zuseher werden. 

Sollte es Bilder geben die nur das "Kammerl" sieht, wird der VAR erst recht ad absurdum geführt.

Zum viel diskutierten Abseitstor ja/nein: Wir alle sind mal wieder schlauer geworden das die UEFA/FIFA oder wer auch immer im Winter eine neue Regel eingeführt hat. Diese wurde auch anscheinend bei Schiedsrichterlehrgängen unseren Spielleitern erklärt - zumindest wurde der Versuch gestartet. Hierfür gibt es auch ein paar Beispielvideos, von denen ich überzeugt bin das es unsere Schiedrichter gesehen haben.

hier der entsprechende Link: https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Es wird anhand von Beispielen erklärt, was als absichtliches bzw. unabsichtliches Zuspiel eines Gegenspielers gilt. Speziell Video Nr.5 ähnelt sehr stark der gestrigen Situation.

Ich bin der Meinung Hr. Altmann kennt diese Videos - der diesbezügliche Paragraph in den Regularien ist Ihm ja auch bestens bekannt - und hat bewusst diese falsche Regelauslegung gemacht. Warum, wird nur er selbst wissen.

Wie Robin Dutt im Interview schon meinte, unsere Schiedsrichter haben eine Pause dringend nötig.

So und jetzt freuen wir uns alle auf die WM - jappadappadu :ironie:

Danke für den link und die Erklärung :super:

Wie krank ist denn diese neue Regel wieder? :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Genau.

Bei dem Standbild erkenne ich nicht, ob der Ball am Rasen unten ist oder noch in der Luft.

Ich werde mal bei Pearl vorbeischauen https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Na eh...der Ball ist noch 20cm in der Luft, der Umfang auf der Linie. Geh zu einem gscheiden Optiker Herr Meister ✌️👍😁

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Über die Statistik habe ich mich auch gewundert. Nach dieser waren wir ja sogar die bessere Mannschaft....sehr komisch...

Ich kritisiere auch oft, zurecht, den VAR! Aber mit diesen Bild hier, kann man mMn nicht sagen ob der Ball im Tor war oder nicht. Denke im "Kammerl" hatten sie andere Bilder die deutlicher waren. 

Nein, dafür gspritzter gemischter Satz auf die Halbe vermutlich 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die fehlende torlinietechnik zeigt einfach wie provinziell die liga geführt wird.

und bzgl. var wäre zu sagen, dass es zb bei aberkanntem tor eins des wac eigentlich diesen gar nicht brauchen würde, wenn schiri und liri ihre aufgaben wahrnehmen würden. soetwas ist immer abzupfeifen weil das bein einfach viel zu hoch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier wollen einige Poster die Realität nicht wahrhaben...

...schauts in das Gesicht von Fischer beim Interview nach dem Spiel & vergleichts die Bilder von vorherigen Interviews!

...schauts in das Gesicht von Martins - dieser hat sogar die beiden anstehenden Länderspiele abgesagt, weil er fertig ist!

...MS hat auch im Interview gesagt, die Trainer sind ebenfalls am Limit.

 

Woher sind wir hergekommen vor 1,5 Jahren - welche Spieler haben wir, welche Spieler haben Erfahrungen mit einem 2 Spiele pro Woche Rhythmus, wie groß ist der Kader, wieviele Verletzte haben wir, wer musste wieviele Minuten spielen zur Erreichung der Saisonziele mit einem Platz unter die top 6 bei erspielten 23 Punkten...?!?

 

Gestern waren wir vor dem Match noch einmal die Nacht  im Hotel, wäre auch nützlich gewesen vor dem Villarreal Spiel im Rückspiegel betrachtet...

 

...am Ende einer Halb-Saison werden die Lehren gezogen & man versucht diese Learnings in Zukunft besser zu machen. Unser Führungsteam ist neu im Finanzbereich, im Sportbereich und im Trainerbereich.

Was erwarten sich einige hier?!?

M.M.n. stehen wir aktuell gerade dort, wo wir verdient stehen, diese Ausgangsposition liegt uns und gibt uns alle Möglichkeiten für das Frühjahr. Bei einem gestrigen 0 zu 0 wären wir sogar 6ter gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
joe280 schrieb vor einer Stunde:

Entschuldige, aber genau das ist der Sinn des VAR. Damit die Entscheidungen transparenter und klarer für den Zuseher werden. 

nein das ist nicht der sinn des var. das wäre zwar ein schöner nebeneffekt aber primär geht es darum situationen aufzulösen, die dem schiri/liri auf dem feld entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 33 Minuten:

unterm strich bleibt 

platz 7 mit der chance ins opo zu kommen

sehr dürftige ausbeute international und mit nur 2 punkten ausgeschieden

peinliches cup aus

Man darf nicht vergessen, und das ist mehr als eine Ausrede, dass uns permanent viele Spieler gefehlt haben., dass Flügelstürmer der YV als LAV aushelfen mussten, unser 1er Stürmer lange ausfällt, dann Gruber detto wochenlang fehlte unser Kapitän (!!) Mühl im Oktober ausgefallen ist, das sind alles keine Spieler, die man so leicht kompensieren kann

Wären da einige mehr an Board, wären wir auch im OPO...da bin ich sicher

Dovedan hatte es ohne Vorbereitung auch nicht so leicht, der wird vielleicht noch, Tabakovic, naja...das war leider nichts da hab ich mir auch viel mehr erhofft

Aber es sind wieder einige Jungs mit Potential dazugekommen (Polster, Drame, Meisl (!)) manchen haben leider abgebaut bzw konnten den nächsten Sprung vom Talent zum KM Dauerspieler nicht ganz schaffen (Jukic, Keles oder auch Ivkic und Vucic)

Die Niederlage gestern war eine ganz dumme, auch in Hinblick auf die Frühjahrsspiele, die wir mit dem 3er wesentlich lockerer gestalten hätten können, aber ist jetzt so und wir werden es trotzdem schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Kann es in eine positive Richtung gehen? Müsse Leute, die nichts tun endlich den Verein verlassen? 

Hängt von der GV ab … und ob man es sich bequem macht oder ob man (wirklich) etwas zum Positiven verändern will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 58 Minuten:

die fehlende torlinietechnik zeigt einfach wie provinziell die liga geführt wird.

und bzgl. var wäre zu sagen, dass es zb bei aberkanntem tor eins des wac eigentlich diesen gar nicht brauchen würde, wenn schiri und liri ihre aufgaben wahrnehmen würden. soetwas ist immer abzupfeifen weil das bein einfach viel zu hoch war.

Vor allem war ja ein paar Minuten vorher eine ähnliche Szene im Mittelfeld und auch da hat er nicht eingegriffen, obwohl es genauso klar war.

Meiner Meinung gab es in HZ1 auch einen klaren Elfer für den WAC, da hat man den aktiven Kontakt laut und deutlich auf O2 gehört. Gibt es das wo nachzusehen - da war großes Gelächter in meinem Umkreis als das nicht gegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, und wirklich enttäuschend das gestrige Spiel. Auch wenn ich Ihnen Einsatz nicht absprechen würde.

Aber man muß leider bedenken wo man sich bewegt und welche Spieler man und wer geholt hat. Was erwartet man sich in dieser Klasse denn genau. Die professionelle Herangehensweise wie bei Spielern aus höheren Ligen? Dann sollte man aufwachen oder weiter mit Frust leben lernen.

Jammern bringt nichts. Dazu fällt mir auch immer wieder der Spruch von A. Einstein ein "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert".

Womit ich aber NICHT meine, dass wir einen neuen Trainer brauchen. An dem liegt es nämlich definitiv nicht! Auch wenn der Punkteschnitt nicht optimal aussieht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.