Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

ASB-Gott
HMF schrieb am 7.7.2023 um 11:20 :

Februar: Winterthur, Vorarlberg

März: Oberösterreich, Salzburg

April: Isle of Man

Mai: Budapest

Juni: Bukarest, Cluj-Napoca

August: Bosnien (Banja Luka), Vorarlberg, Kirgistan

September: Litauen, Estland, Finnland, Schweden

 

Kirgisistan war ich letztes Jahr und hat mir sehr getaugt :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fixiert ist jetzt mal Kambodscha und Thailand im Nov/Dez. Wobei es in Kambodscha 10 Tage volunteer work in einem Elefanten Sanctuary sein werden (auf die ich mich schon extrem freu) und Thailand dann eher Strand und Meer :D

Für Jänner gehts fix nach Lateinamerika, wobei noch überhaupt nichts geplant wäre wohin. Irgendwas zwischen Guatemala und Brasilien halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb am 26.6.2023 um 22:43 :

Krakau werde ich jetzt doch nicht machen heuer. Werde das verschieben. Möchte mein Klimaticket nutzen und Ende August das Ländle _Vorarlberg_ bereisen (Bregenz samt Bodensee) und einen Abstecher in die Schweiz _Schweiz_ machen. Zürich wäre nicht so weit weg und würde sich anbieten. Bregenz ist die einzige Landeshauptstadt in Österreich, in welcher ich noch nie war. Hab in Vorarlberg damals im Rahmen des Länderspiels gegen Liechtenstein in Vaduz nur Feldkirch gesehen.

Update:

So, die D-A-CH-Reise für August steht. Los geht es mit Bregenz _Vorarlberg_, dann gehts ab nach Deutschland _Deutschland_ (Lindau, Meersburg und Konstanz) und abschließend in die Schweiz _Schweiz_ nach Schaffhausen (zum Rheinfall) und Zürich.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PAT87 schrieb Gerade eben:

Update:

So, die Reise für August steht. Los geht es mit Bregenz _Vorarlberg_, dann gehts ab nach Deutschland _Deutschland_ (Lindau, Meersburg und Konstanz) und abschließend in die Schweiz _Schweiz_ nach Schaffhausen (zum Rheinfall) und Zürich.

das kennst eh?

https://www.bodensee-ticket.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

nope :D .. die kann ich leider nicht mitnehmen. Fahr am letzten Tag von Zürich direkt nach Bregenz und dann weiter zurück nach Wien mit dem Zug.

schade. ist jetzt keine alpine zahnradbahn, aber dennoch sehr nett. und eben als normales verkehrsmittel im ticket integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da gibt es auch noch zwei weitere schöne Bahnen. Von Heiden könnte man den Witzweg nach Walzenhausen gehen und dann ab da mit der Bahn runter nach Rheineck (und dann z.B. mit Boot über den Alten Rhein nach Rorschach retour) oder die Strecke Gais-Altstätten Stadt ist ebenfalls sehr schön (mein Favorit bei den 3 Linien). Im Sommer so wie die Rorschach-Heiden-Bahn auch mit offenen Aussichtswaggons (bei schönem Wetter).
Falls Interesse an Seilbahnen: Säntis und Hoher Kasten haben ein sehr schönes Panorama zu bieten, aber ohne Halbtax ziemlich teuer (außer du hast Geburtstag, dann ist zumindest der Hohe Kasten meines Wissens gratis).

Zwischenstopp in St.Gallen für ein paar Stunden lohnt sich auch - der Stiftsbezirk ist nicht umsonst Weltkulturerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic
Miraval schrieb am 28.6.2023 um 11:43 :

Jänner: Kopenhagen
Februar: Marseille
März: Hannover & London
April: Toskana
Mai: Nord-Italien 
Juni: Korsika 
Juli: Budapest 
September: Teneriffa 
September: Frankfurt

Oktober: Dresden
Oktober: Koblenz
Jänner: Kenia &; Tansania & Sansibar oder Sri Lanka

update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 5.1.2023 um 21:09 :

Tatsächlich noch gar nichts für 2023 fixiert, aber zumindest Pläne:

Semesterferien - Skifahren

Osterferien - event London

Feiertag Juni - wandern

Juli - Bauernhof

Juli/August - Mallorca oder Griechenland

August - Lignano & Österreich

Herbstferien - Daberer 

 

Update:

Februar - 7 Tage Kleinarl

März - 2 Tage Teichalm

Pfingsten - 3 Tage Ennstal / Salzkammergut

Fronleichnam - 4 Tage Lignano

Juni - 3 Tage Bari und Lecce - Fussball

Juli / August - 7 Tage St Corona, 10 Tage Kreta, 3 Tage Hinterglemm, 2 Tage Waldviertel und 6 Tage Lignano 

Herbstferien - 7 Tage Daberer

November - 3 Tage Tallin, Helsiniki und Riga - Ländermatches

Dezember - 2 Tage Wolfgangsee

Fazit … sieht man erst wie glücklich man sich schätzen kann, dass es ist wie es ist :facepalm:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.